Lade Glitch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Bisaboard


    Ich wollte mal was wissen warum folgendes so seien könnte:


    Ich spiele Pokémon Y nicht sogerne in Illumina City ,weil mein Spiel manchmal anzeigt das das Spiel entnommen wurde.
    Ich habe es aber nicht Rausgenommen. Als ich dan zum Home-Menü gegangen bin wechselte die anzeige vom Spiel hin und her.
    Also zwischen Pokémon im Schlitz und kein Spiel vorhanden.
    Ich habe das System ausgestellt und Pokémon Y vorsichtig abgepustet.
    Es hat danach wieder Funktioniert. Ein paar Tage später ging es wieder los. Ich habe das selbe wiederholt.
    Mir pasiert es nur in Illumina und niergens sonst in Y.
    Seit dem Speichere ich in dieser Stadt immer alle Hundert Schritte ,weil ich sonst die halbe Stadt nachholen müsste.


    Es ist aber nicht dieser Glitch wo das Spiel nicht Neugestartet werden kann ,weil ich den Patsch schon habe.


    Also woran kann das liegen?
    Solche erfahrung hatte ich noch nicht auf anderen Spielen für den 3DS.
    Ich habe angst das mein Speicher kaputt gehen könnte.

  • Wenn es so sonst nichts ist würde ich tatsächlich vermuten, dass dein 3ds system ein weg hat:/
    auch wenn du den fehler nur in illumina hast kann es sein dass dein system mit den anforderungen nicht zurechtkommt.
    Wenn ich du wäre würde ich nen freund schnappen, und das ganze mit seinem 3ds system ausprobieren =)

    Mein Team Pokemon X:Glurak Bisaflor Turtok Pikachu Relaxo [pokemon]megamewtuy[/pokemon] Kampfbox: Rihornior Relaxo Stolloss Despotar Dragoran Machomei
    Kontaktsafari Drache: Draschel ViscargotSharfax
    DS3 FC: ShinRyo / 2809 - 8770 - 5736
    In-Game/Mii Name: Felix

  • Deine spezielle Problematik habe ich zwar ansonsten noch bei keinem gesehen, aber es kann sein, dass dein Spiel einen Defekt hat. Benutzt du oft den Wundertausch? Viele Leute haben auf diese Weise schon gecheatete Pokemon erhalten, die dann Fehler in der Spieldatei ausgelöst haben. Vielleicht ist dir ja etwas ähnliches passiert. Wenn das stimmen sollte (dafür lege ich aber nicht meine Hand ins Feuer), dann hilft nur ein Neustart des Spiels, also bei 0. Nur so ließe sich der Fehler endgültig beheben.



    Vielleicht gab es bei dir aber auch nur einen Fehler beim Installieren des Patches gegen den Illumina-Bug. Dann ließe es sich durch einen weiteren Patch beheben.

  • Ich habe bisher noch nicht ein gecheatetes Poki aus dem Wundertausch erhalten und ich bin der überzeugung die sind noch nicht im Umlauf (wenn es denn welche geben sollte) Ich selbst tausche sehr viel im Wundertausch, weil ich im Moment viel züchte, eigentlich verbringe ich mehr Zeit im Wundertausch als zu züchten, mir sind noch keine Cheats unter gekommen.
    Der Bad-Egg Glitch ist bisher nur bei 2 Leuten auf der ganzen Welt aufgetaucht und da wars ein Fehler des 3DS.


    Ich denke eher das es auf einen Fehler des 3DS oder des Spieles zurück zu führen ist. Also entweder das Spiel noch einmal bei einem Freund testen (auf dessen 3DS besser gesagt) oder wenn du keine Leute mit 3DS im Umfeld hast, so wie ich, in den Elektromarkt deines Vertrauens gehen und fragen ob du das da Checken kannst um eine Prognose stellen zu können woran es liegt.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • ich finde es immer wieder lustig wie sich Leute, die sich null und nix auskennen und nur von irgendwelchem Hören-Sagen meinen dann plötzlich ne Ahnung zu haben ihre Paranoide Thesen auf die Menschheit los zu lassen!


    Wie meine Vorrednerin schon absolut richtig gesagt hat: Es gibt KEINE CHEATS für XY also auch KEINE CHEAT_MONS und folglich kann dein Game auch nicht durch sowas in mitleidenschaft gezogen werden!


    Was viel eher sein könnte: Ist dir dein Gerät mal runtergefallen bzw. das Spielmodul? Durch den "richtigen" Aufprallwinkel kann es durchaus sein dass sich ein Bauteil (im 3DS natürlich) etwas lösen könnte, während im Spielmodul mikro-risse entstehn können (was aber eher auf mutwillige Zerstörung als auf unbeabsichtig fallen gelassen hinweist! ;)) - was aber am Spielmodul sein könnte: Kratzer auf den Goldlippen (die Kontaktflächen, welche den passenden gegenpart im 3DS haben!;))!
    Sind solche Kratzer auszuschliessen wäre es natürlich nur noch ein Softwareproblem - und da deine anderen 3DS Titel tadellos laufen - ein Problem von Pokemon (sollte sich dieses Verhalten auf einem anderen 3DS oder 2DS System ebenfalls zeigen!) welches sofern es nur bei dir auftritt ein grund wäre mal in schriftverkehr mit Nintendo zu treten - sollten natürlich andere auch dieses problem haben (dazu mal englische Foren etc. durchkämmen) könnte es eine Art neuer Bug sein (ist ja heutzutag leider so, das jedes Spiel so halbfertig auf den Markt geschmissen wird und meist dann sogar ein DayOne-Patch die gröbsten Schnitzer beheben muss!;))

  • Deine spezielle Problematik habe ich zwar ansonsten noch bei keinem gesehen, aber es kann sein, dass dein Spiel einen Defekt hat. Benutzt du oft den Wundertausch? Viele Leute haben auf diese Weise schon gecheatete Pokemon erhalten, die dann Fehler in der Spieldatei ausgelöst haben. Vielleicht ist dir ja etwas ähnliches passiert. Wenn das stimmen sollte (dafür lege ich aber nicht meine Hand ins Feuer), dann hilft nur ein Neustart des Spiels, also bei 0. Nur so ließe sich der Fehler endgültig beheben.



    Vielleicht gab es bei dir aber auch nur einen Fehler beim Installieren des Patches gegen den Illumina-Bug. Dann ließe es sich durch einen weiteren Patch beheben.


    Gecheatete Pokémon verursachen keine Spielefehler, außer sie sind Glitch-Pokémon, die man nicht per Wundertausch erhalten kann, oder man züchtet sie.

  • Es parsiert mir nur wen ich zu den Pokémon-Center in der mitte fliege.
    Und nur wenn ich mich erst nach Links drehe und dan kerzen gerade nach Rechts laufe.


    Ich nutze oft wunder Tausch. Aber Cheat Pokémon hatte ich noch nie in X&Y.
    Bisher hatte ich nur EINMAL in meinen Leben ein Cheat Pokémon bekommen.


    Außerdem kann man über Wundertausch KEINE Bad Eggs bekommen sondern nur von der GTS und von Lade Fehlern bei Pasanten und Bekannten.
    Ihr müsst aber zuigeben sooo selten wie das mit Cheatern in der 6Gen. Passiert... :|


    zurück zu meinen Problem.


    Ich hate sowas schon auf Normalen NDS lite Spielen.
    Ich kann so etwas umgehen inden ich z.B einen anderen Weg laufe oder mich mehrmals in Kreis bewege.


    Also ist das nur minimal.


    Ich habe nur angst wen ich Stunden spiele das so etwas wo anders in Y vorkommemn kann.