Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Natürlich bietet Kaspersky einen besseren Schutz an. Aber wie Tim bereits gepostet hat, könnte man auch ohne AV einen PC betreiben und im Internet surfen, solang man achtet, auf welchen Seiten man sich befindet bzw anklicken will.
    Aber ein Schutz schadet nie.
    Ich besitzte die Avast Free Version, sowie Malwarebytes und Comodo Firewall.
    Ein AV Programm, wie Kaspersky benötige ich nicht, da ich bewusst drauf schaue, auf welchen Seiten ich so rumsurfe und verringere so die Gefahr einer Infizierung. Dazu noch das Add-On WOT.
    Wenn du dich aber mit einem Free Programm nicht sicher genug fühlst dann, kannst du die 30/40 € Euro ausgeben. Ist dir überlassen.

  • Also ich habe überall Avira Free laufen, aber das auch nur irgendwie vollständigkeitshalber, damit irgendwas da ist.
    Grundsätzlich ist es nämlich so, wie Tim es gesagt hat.
    Solange man keine E-Mails öffnet, von denen man genau weiß, dass man sie nicht bestellt hat, sich nicht auf irgendwelchen offensichtlich unseriösen Seiten bewegt und nicht gleich alles anklickt, was nicht bei drei auf'm Baum ist, kann einem normal auch ohne Antivirensoftware nichts passieren.
    Die wäre dann lediglich für ganz neue und hartnäckige Viren sinnvoll, wo jemand eine Lücke entdeckt hat, wie er sein Virus besser verteilen kann.
    Das sind dann aber meist Vorfälle, die nach wenigen Stunden in allen Medien sind, wo man auch genau erfährt, was man dagegen tun kann.
    Das größte Sicherheitsproblem ist eben der Nutzer und wenn der sich an die eigene Nase fasst, ist schon viel gerettet.

  • Wenn man innerhalb des ersten Jahres auf Windows 10 upgraded ist dieses Upgrade kostenlos und auch danach bekommt man noch weiter kostenlos Updates und Ähnliches dafür, steht zumindest so auf der Microsoft-Seite. Solange du nach Ablauf des Jahres keine vollständige Neuinstallation durchführen möchtest, wird Windows 10 also 100% kostenlos sein.


    Was konkrete Modellvorschläge angeht musst du erstmal mehr Informationen rausrücken: Welche Leistung möchtest du ungefähr haben/was möchtest du damit machen? Wie viel Speicherplatz hättest du gerne? Wie groß sollte es etwa sein?


    Hast du zufällig den Link zu dieser Meldung? Habe auf der Microsoft Seite bis jetzt nur so vage Aussagen wie "das 'kostenlos' ist mit kleinen Einschränkungen verbunden" gefunden.



    Zu meinen Anforderungen an das Gerät: Ich würde es hauptsächlich für Office Anwendungen verwenden, zum Surfen oder vielleicht mal den einen oder anderen Film drauf anschauen. Ich möchte also keine großartigen Spiele spielen, dafür hab ich meinen 3DS (tatsächlich ist das am häufigsten gespielte PC Spiel bei mir Minesweeper).


    Speicherplatz hätte ich gerne wenigstens 200GB, davon kann dann auch gerne ein Teil in der Tastatur versteckt sein, dann muss man eben gelegentlich Dateien hin und her schieben. Ähnliches gilt für den Akku, da würde ich mir einen Zweitakku in der Tastatur sogar wünschen. Die Laufzeit sollte 5h+ betragen, je mehr umso besser.


    Bei der Bildschirmgröße habe ich keine konkreten Vorstellungen, solang das Teil einigermaßen handlich ist und in einen durchschnittlichen Rucksack passt, bin ich zufrieden.

  • Hier steht diese Aussage zu Windows 10, ist immer noch ein wenig vage, aber klingt schon recht vielversprechend und nicht so, als müsste man nach einem Jahr plötzlich Geld bezahlen.


    Der Wunsch nach 200GB+ Festplattenspeicher grenzt die Auswahl sehr deutlich ein. Im Grunde genommen habe ich auf Amazon lediglich dreieinhalb Modelle gefunden, die es noch als Neuware gibt und diese Anforderung erfüllen.
    Nummer #1: Asus Transformer Book, Intel Atom QuadCore, 2GB RAM, 32/64GB Flash + 500GB HDD (in Tastatur), 10" HD-Bildschirm, Win8.1
    Nummer #1,5: Neueres Modell von #1, größtenteils identische Technik, aber etwas bessere CPU, entgegen des Titels ist laut Beschreibung auch hier Win8.1 installiert!
    Nummer #2: Acer Aspire Switch, Intel Atom QuadCore, 2GB RAM, 32/64GB Flash + 500GB HDD (in Tastatur), 10" HD/FHD-Bildschirm, Win8.1
    Nummer #3: Microsoft Surface Pro3, Intel i3-7, 4-8GB RAM, 64-512GB SSD, 12" FullHD-Bildschirm, Win8.1 Pro


    Das Surface direkt von Microsoft bietet mit Abstand die potenste Hardware und den besten Bildschirm, ist mit mindestens 769€ und sogar 1299€+ für mehr als 200GB Speicher aber auch deutlich teurer als die Alternativen, die je nach gewählter Ausstattung 369€ - 469€ kosten. Möchtest du einen FullHD-Bildschirm beschränkt sich die Auswahl auf Nummer #2 und #3, reicht dir auch HD kannst du auch #1 und #1,5 nehmen.
    Beim Surface ist der Speicher in Form einer SSD vollständig im Tablet verbaut, bei den Alternativen stecken lediglich 32/64GB in Form einer SSD-ähnlichen Technologie im Tablet, die 500GB befinden sich in der Tastatur und sind folglich nur mit dieser verwendbar.
    Das Surface hat (auf Herstellerangaben bezogen) etwas weniger Akkulaufzeit als die Alternativen, mit "bis zu 9" aber immer noch eine akzeptable Dauer für derartige Leistung.

  • Schonmal danke für die zahlreichen Angebote, da ist schonmal vielversprechendes dabei.


    Also ich bin im Besitz von Vorschlag 1,5.
    Falls es dazu fragen geben sollte... fragen.


    Na das Angebot nehm ich doch mal direkt an. :)
    In den Amazon Rezensionen wurde bisweilen bemängelt dass lediglich eine Office365 Version anstelle der versprochenen Home & Student Version beiläge. Stimmt das so?


    Ebenso das scheinbar häufig auftretende Problem der Touchtastatur, die nicht sofort aufklappen will: Ist das lediglich eine Sache der Einstellungen oder muss man sich dauerhaft mit diesem Problem rumschlagen? Klingt im ersten Moment vielleicht pingelig, aber selbst kleinere Macken können einem die Nerven rauben. ^^


    Ansonsten natürlich die Frage nach der generellen Zufriedenheit: Würdest du das Gerät weiterempfehlen? Gibt es irgendwelche Auffälligkeiten?



    Edit: Noch ein Nachtrag: Wie flüssig läuft der Datentransfer zwischen Festplatte und Tabletspeicher? Besonders was Geschwindigkeit und Nutzerfreundlichkeit angeht.

  • Ich habe Home & Student dazu bekommen.


    Naja, ich weiß jetzt nicht genau, was du meinst. Die Tastatur poppt bei ein paar Grundfunktionen wie z.B. Die Suchfunktion automatisch auf, wenn man auf das Textfeld tippt.
    Aber ansonsten, was Explorer oder gar dritte Programme angeht, muss man diese immer über die Taskleiste aktivieren bzw. Wieder deaktivieren, da ansonsten das halbe Display belegt ist.
    Aber wenn man auf das Symbol in der Taskleiste tippt, ist sie sofort da.
    Da das ganze aber sowieso Teil von Windows ist, wird das bei allen anderen Geräten genauso sein.


    Naja, wirklich großartig damit machen tu ich eigentlich nicht. Ich habe es eigentlich nur, um Noten darzustellen.
    Ohne die physische Tastatur würde ich es nur für Videos, Youtube, einfache Spiele und sowas nutzen, da halbwegs vernünftig arbeiten mit einer virtuellen Tastatur nicht so das Wahre ist.
    Mit der Tastatur sieht das schon anders aus. Ich muss zwar sagen, dass sie mir im ersten Moment zu klein und alle Tasten zu nah beieinander wären, aber daran könnte man sich sicherlich gewöhnen.
    Ich nutze halt meist nur das Tablet.


    Am Gerät selbst ist mir bis jetzt noch nichts negatives aufgefallen.
    Lediglich bei der Nutzung als Tablet stört es zumindest mich, dass Microsoft nicht in der Lage ist, eine Touch-Oberfläche mit entsprechendem Dateimanager bereit zu stellen und man hier immer mit den kleinen Standard-Desktop Symbolen zu tun hat.
    Aber dafür kann ja das Gerät an sich nichts.


    Hochgefahren ist das Tablet relativ flott, lediglich Programmstarts brauchen zwei, drei Sekunden, auch wenn es nur kleine Programme sind. Aber vielleicht bin ich da auch einfach von meinem Monster von Desktop-PC verwöhnt.


    Zum Edit:
    Wie gesagt, was Nutzerfreundlichkeit angeht, wenn es um Datenmanagement geht, fehlt da einfach eine Touch Version vom Dateimanager, wenn man die Tastatur nicht nutzt. Mit Tastatur kann man ja das Touchpad nutzen.
    Ansonsten ist die Festplatte in der Tastatur schnell einsatzbereit, wenn sie angesteckt wurde. Zum Datentransfer kann ich noch nichts sagen, hab sie noch nie genutzt.
    Kann das aber gerne mal testen.


    Edit:
    Also, ich habe mal getestet.
    Der Datentransfer von Tablett Flashspeicher zu HDD läuft mit um die 75 MB/s.
    Bei der Übertragung von HDD auf Tablet Flashspeicher und wenn man nur innerhalb des Flashspeichers hin und her kopiert, läuft das Ganze etwas sprunghaft.
    Die Daten werden mit knapp 20 MB/s bis hin zu gut 50 MB/s übertragen.


    Beim Auslesen scheint der Flashspeicher also recht flott zu sein, nur beim Beschreiben nimmt er sich gerne mal etwas mehr Zeit.
    Vom Gefühl her würde ich sagen, ist das so 50:50 zwischen Maximal und Minimal in einem Kopiervorgang.


    Die Schnellste Micro SD Karte, die ich habe, wird mit etwa 20 MB/s beschrieben. Das scheint auch das Maximum zu sein.
    Den USB 3.0 Anschluss konnte ich mangels entsprechender Hardware nicht testen.

  • Guten Tag an die Techniker.
    Da mein kleiner Laptop den Geist aufgegeben hat, suche ich nun einen neuen, bevor meine Mutter mir den Kopf abreißt, weil ich ihren benutze :rolleyes:
    Ich hoffe, ich finde hier schnell Hilfe, ist auch gar nicht viel was ich möchte.
    Um Programme und so müsst ihr euch keine Sorgen machen und mich auch bitte nicht mit technischen Daten Bombardieren. xd
    Also der neue Laptop sollte diese Vorraussetzungen erfüllen und wenn möglichst bei Amazon bestellbar sein:
    - Streamen, ohne das man auch anderer "tabs" verzichten muss, z.B. nebenbei auf Skype schreiben und das BB offenhaben.
    - Skypen, ohne, dass die Sätze abgehackt sind (ausreichende Internetverbindung vorhanden)
    - gute Musikqualität (keine überagende)
    - Möglichkeit, mal ein Videospiel spielen zu könnnen (nicht auf allerhöchster Qualität, aber die Menschen sollten erkennbar sein)
    - evtl. etwas "besser geschützt sein" gegen Überhitzen
    - etwa 600- 650 € kosten


    wenn euch dazu ein oder zwei nette Laptopmodelle (bitte keine touchpads oder so, sondern mit richtiger Tastatur und so) dann würde ich mich sehr freuen.
    vielen Dank, crystal angel

  • - Mit dem bisschen Multitasking kommt jeder 600 Euro Laptop klar. Und wenn nicht, wurde man über den Tisch gezogen.
    - Beim Skypen kommt's auf deine Internetverbindung an.
    - Musikqualität ist bei nem Laptop grundsätzlich aller höchstens annehmbar. Bei 600 Euro noch ein 50 Euro Headset dazu kaufen und deine Ohren sind glücklich ;)
    - Da fragt sich, wie aktuell die Spiele sind. Die neusten wirst du auf einem 600 Euro Laptop auch mit niedrigsten Einstellung nur schwer zum laufen bekommen.
    - Normal sollte da nichts überhitzen. Außer natürlich, du wohnst unter'm Dach und forderst den Laptop ordentlich, während im Zimmer 30°C herrschen.
    - Lässt sich einrichten.


    Fragen:
    - Wie viel Zoll soll das Display haben?
    - Ist Full HD gwünscht oder geht auch weniger?
    - Ziffernblock?


    Denke gut darüber nach, was du genau willst.
    Du wirst mit dem Laptop wahrscheinlich einige Zeit auskommen müssen.
    Da macht es sinn, genau zu wissen, was man brauch.


    Ich würde mir z.B. kein Gerät mehr ohne USB 3.0 kaufen.


    Trotzdem hätte ich hier mal einen kleinen Vorschlag:
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/3/39/Wakerlink.jpg]

  • Ich würde mir z.B. kein Gerät mehr ohne USB 3.0 kaufen.


    Usb 3.0? sind das normale Usb sticks?


    Da fragt sich, wie aktuell die Spiele sind


    nicht sehr aktuell, dachte eig. nur an die Sims3 oder so, weil es hier zuahse so rumliegt


    Beim Skypen kommt's auf deine Internetverbindung an.


    nicht nur, aber diese ist ziemlich gut.



    - Wie viel Zoll soll das Display haben?
    - Ist Full HD gwünscht oder geht auch weniger?
    - Ziffernblock?


    - puh, ncith so wirklich ne ahnung von...darf ruhig groß sein, muss aber nicht
    - geht auch weniger
    ziffernblock? den an der rechten seite, über den Pfeiltasten? kann mit rein, muss aber nicht

  • Ja
    Das ist der dritte USB-Standard nach USB 1.1 und USB 2.0
    Die sind alle untereinander kompatibel, nur ist USB 3.0 im vergleich zu USB 2.0 um Welten schneller.
    Wenn du nur hier und da mal eine Kleinigkeit kopierst, reicht auch USB 2.0
    Aber bei größeren Datenmengen macht es sinn, einen USB 3.0 Stick an einem USB 3.0 Anschluss zu verwenden.


    Bei älteren Spielen dürfte es keine allzu großen Probleme geben. Nur grafisch darfst du bei einem Laptop halt nicht soo viel erwarten ;)


    Ja, nicht nur, stimmt schon, aber dafür ist jeder moderne Laptop geeignet, weshalb es schlussendlich doch an der eigenen Internetverbindung hängen bleibt. Aber wenn du sagst, die ist gut, dürfte es keine Probleme geben.


    Ja, genau der ;)
    Gut, die Punkte passen dann schon mal zu meinem Vorschlag.
    Aber vielleicht haben ja andere auch noch ein paar Links für dich ;)

  • Guten Abend,


    da ich mir gerne einen Gamingrechner zusammenstellen will und bei der Grafikkarte noch Probleme habe (mehr dazu gleich :D ) wollte ich mal die Hilfe eines Experten in Betracht ziehen. :D
    Vorab, dass was mir zusammengestellt wurde kann ich schon bestätigen, ist soweit optimal, dafür habe ich sogar den Kollegen meines Kollegen zur Beratung genommen (ein Experte auf dem Gebiet, wenn er beginnt zu babbeln, beginnt bei mir die Birne zu rauchen :D ).
    Mein Kollege ist anscheinend genervt, weil ich jetzt noch ne Veränderung erfrage, aber hey was kann ich dafür ich habe gesagt ich will einen Rechner um die 700€ und er war aufeinmal bei 850€. :D


    Hier mal zu den einzelnen Teilen:


    Prozessor:
    https://www.alternate.de/Intel…duct/1063386?event=search


    Mainboard:
    https://www.alternate.de/ASUS/…html/product/1150638?tk=7


    RAM:
    https://www.alternate.de/G-Ski…/html/product/140051?tk=7


    Netzteil:
    https://www.alternate.de/be-qu…html/product/1085985?tk=7


    SSD:
    https://www.alternate.de/ADATA…/html/product/988420?tk=7


    Festplatte:
    https://www.alternate.de/Seaga…/html/product/963366?tk=7


    DVD-Laufwerk:
    https://www.alternate.de/ASUS/…html/product/1085304?tk=7


    Gehäuse:
    https://www.alternate.de/Sharkoon/T9-Value-green-edition-Gehäuse/html/product/787982?tk=7


    So jetzt kommt die Finale Frage die Grafikkarte, ich habe hier 2 zur Hand, dass die billigere "schlechter" ist, ist mir voll und ganz klar kommt aber auch dem Preisbereich von mir nahe, wäre mir aber auch egal mehr zu zahlen, wenn die andere Grafikkarte, mein gewünschtes Ergebnis liefert.


    die bessere:
    https://www.alternate.de/SAPPH…html/product/1103149?tk=7


    die etwas schlechtere (Vorgänger):
    https://www.alternate.de/SAPPH…duct/1155562?event=search


    Mir geht es hierbei nur darum folgende Spiele auf maximaler Grafikstufe am laufen zu haben:
    -World of Warcraft
    -Diablo 3/Reaper of Souls
    -Neverwinter Nights
    -Tourchlight 2
    -Sonic Riders
    -Guild Wars 2 (+ kommende Erweiterung :D )
    -Skyrim (aber das ist KEINE Pflicht, das Spiel hab ich zuhause rumstehen und falls mir mal die lust kommen sollte)


    Desweiteren werde ich mit dem Rechner nur Vidos über Youtube gucken, also so Fail Videos etc. keine riesen Filme auf HD.
    Ich denke Office wird auch so drauf laufen.
    Win 7 liefert mir mein Kollege beim zusammenbauen und installieren.


    Und NEIN, ich brauche nicht mehr, ich denke mal für den Preis bekommt man schon einen guten Gamingrechner zusammen, ich bin nicht drauf ausgelegt, Spiele für die Zukunft zu spielen, das einzigste was kommen wird sind für mich eh nur Erweiterungen zu WoW, GW2 und Diablo 3.



    Vielen Dank für die Hilfe :D


    Grom Höllschrei (FÜR DIE HORDE!!!!!)

  • Es ist gar nicht lange her, da hatte ich auch mal einen entsprechenden PC zusammen gebaut. Ich meine auch, der war noch mal ne Ecke günstiger.
    Nur die genaue Hardware müsste ich erst mal wieder in Erfahrung bringen. Leistungstechnisch hätte der aber für deine Spiele ausgereicht.
    Das Gehäuse war das gleiche, das weiß ich noch^^
    Würde dir allerdings gleich zu einer 250 GB SSD raten.
    128 GB werden auf dauer mit Windows Updates und anderen kleinen Dateien, die von irgendwelchen Spielen und Programmen auf Laufwerk C: untergebracht werden, ziehmlich eng.
    Auf meiner System Partition sind nur Windows und die Treiber und die fressen 105 GB.

  • Für's Zocken auf jeden Fall die 270X nehmen, die 260X ist nur etwas für Minimalansprüchler. Ich würde sogar eher eine noch teurere nehmen und dafür die SSD weglassen, davon hast du im Endeffekt mehr. Hab' erst vorletzte Woche einem guten Freund einen Gaming-PC für genau 706€ zusammengestellt, bei dem für die Grafikkarte 217€ draufgegangen sind, ohne unausgeglichene Verhältnisse zu schaffen.

  • Dann sagt mal an was besser sein soll kann ist wie auch immer wie gesagt Preisbereich bis 720-730€.
    Meine Ausbildung beginnt erst nächstes Jahr und in meinem Buch bin ich noch nicht soweit. @.@ *Hirn qualm*
    Ich kann euch also nicht Folgen. :D

  • Da mein kleiner Laptop den Geist aufgegeben hat, suche ich nun einen neuen, bevor meine Mutter mir den Kopf abreißt, weil ich ihren benutze :rolleyes:
    - etwa 600- 650 € kosten


    Ich würde für die Preisklasse und deine Wünsche, diese 2 Geräte empfehlen. Für mehr Infos, lese einfach die Bewertungen der Käufer^^
    AsusF555LN-X0070H
    Acer Aspire E5-571PG-542L
    Das Asus Modell wirkt wohl wertiger.


    #Edit:
    @Grom Höllschrei

    Dann sagt mal an was besser sein soll kann ist wie auch immer wie gesagt Preisbereich bis 720-730€.
    Meine Ausbildung beginnt erst nächstes Jahr und in meinem Buch bin ich noch nicht soweit. @.@ *Hirn qualm*
    Ich kann euch also nicht Folgen. :D


    Meine Empfehlung: PC