Pokémon Bank ab jetzt in Europa und Nordamerika erhältlich! (Update: 05.02.)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist doch einfach nur logisch, dass der Mover jetzt zuerst wieder in Japan kommt - da dieser ja nur für User erhältlich ist, die die Bank schon haben.
    Was wäre denn eurer Meinung nach die Alternative? Den Mover hier in den Shop nehmen und dann sagen "Upss, den könnt ihr aber gar nich downloaden ohne Bank."
    Seid doch froh, dass die Japaner die ganzen Pokemon in Umlauf bringen. Sicherlich ist das was anderes als die eigenen aus den anderen Editionen.
    Aber man kann ja auch mit den ertauschten züchten und den Dex füllen.


    Ist halt unnötig wenn man sich so wie ich die arbeit gemacht hat alles felende in der 5ten zu züchten, auf 5 boxen zu lagern und diese quasi zur verfolständigung des dexes nur noch hochtauschen muss. Dann mach ich mir doch jetzt net nochmal die arbeit

  • Ehrlich gesagt hoffe ich ja, das wenn es schon solange dauert bis die Bank zu uns kommt, schon mal erste News zu den 2014 Editionen kommen. Wenn z.B. ein RS-Remake angekündigt wird, weiß man schon mal welche Legendären man NICHT rüber laden muss und kann diese in der 5. Generation behalten. So fehlen diese dort nicht, und man hat sie später nicht doppelt auf XY. :) (und wer sich aufregt, das die Japaner einen Vorteil haben weil sie die Bank schon nutzen können, ihr Vorteil währe dann ein Nachteil. ;):assi: )

  • Ist halt unnötig wenn man sich so wie ich die arbeit gemacht hat alles felende in der 5ten zu züchten, auf 5 boxen zu lagern und diese quasi zur verfolständigung des dexes nur noch hochtauschen muss. Dann mach ich mir doch jetzt net nochmal die arbeit


    Mag sein, aber dein Leben hängt ja nicht davon ab oder?
    Es ist nur ein Spiel, Hergott nochmal!
    Niemand hat gesagt, dass du dir die Pokis aus der GTs oder sonst wo holen sollst, wenn du den Dex ja schon mehr oder weniger vollständig hast.
    Ich versteh allgemein nicht, wie man sich darüber jetzt schon wieder so aufregen kann. Denkt doch erst einmal etwas nach, bevor ihr gleich wieder anfängt rumzunörgeln.


    Nindendo kommt aus Japan, daher ist die Tatsache, dass sie dort auch alles zuerst veröffentlichen logisch!
    Seid doch froh, dass dieses Mal die Spiele in allen Ländern gleichzeitig zur Verfügung standen und die Japaner da nicht auch wieder einige Monate vor uns dran waren.


    Aber ja ist klaa, was man hat ist ja nie genug, am besten meckert man trotzdem noch rum, damit einfach gemeckert wurde.


    Wieso sagt nicht einfach mal einer: Danke Nintendo, dass du trotz dieser Umstände hart daran arbeitest, um das Ding zum laufen zu kriegen! Immerhin haben sie sich auch entschuldigt und sehen ja wohl ein, dass es blöd gelaufen ist und alles, aber das lässt sich jetzt nun mal nicht ändern.


    Also beschäftigt euch eben ausnahmsweise vielleicht mal mit was anderem als Pokémon Spielen, Ferien hin oder her, das ist nun wirklich kein Argument.


    Ausserdem, kennt ihr nicht das Sprichwort: Wenn ihr nichts nettes zu sagen habt, dann seid besser ruhig!


    Und ja, ich wurde hier auch wieder einmal dazu gepusht dieses Sprichwort nicht ganz einzuhalten, aber ich hab echt noch nie erlebt, dass sich bei einem Thema die Leute so unnötig und künstlich aufregen und rummaulen.

  • ISt ja gut das du die geldgeilen Konzerne noch verteidigst.
    KEiner hat gesagt das man immer alles mit online pflicht machen muss, es ging auch 2 generationen ohne.
    Aber jetzt will jeder konzern (nicht nur nintendo) immer alles mit online pflicht und keiner krigt es hin, das ist das ärgerliche.
    Wieso brauch ich bank und online boxen wenn ich nur paar pokis übertragen will.

  • Mal was anderes:
    Ich habe irgendwo was gelesen, das Transferierte Pokemon Veränderungen an ihren (Spitz)namen bekommen. Welche waren das?
    Hat das irgendwelche Auswirkungen auf den Auslands-Status eines Mons, welches ich transferiere?

  • mich ärgert es nich das die bank mit verspätung kommt.ich kann warten,mich ärgert es viel mehr das die japaner die es schon runtergeladen haben es weiterhin nutzen können während andere neidisch rüberblicken.und ja ich bin neidisch also entweder alle oder keiner,das is meine meinung!

  • Wenigstens arbeitet Nintendo daran und gaben von ihrer Seite aus ein Statement, genauso gut hätten sie auch nichts
    dazu sagen und die ganzen Fans links liegen lassen können. Zudem ist es doch auch irgendwo ein gutes
    Zeichen, das der PokeMover in Japan wieder funktioniert, so sieht man, das Nintendo sich Mühe gibt, das Problem
    so schnell wie möglich zu beseitigen. Bin gespannt auf weitere Infos Seitens Nintendo.


    @ Victinifreund

    Zitat

    KEiner hat gesagt das man immer alles mit online pflicht machen muss, es ging auch 2 generationen ohne.
    Aber jetzt will jeder konzern (nicht nur nintendo) immer alles mit online pflicht und keiner krigt es hin, das ist das ärgerliche.


    Tja, man selbst kann es aber nicht ändern. Es gibt genug Videospiele, für die man Internet benötigt, wenn man den "vollen Genuss" des
    Spiels haben will. Und wenn es jetzt nun mal nicht (mehr) funktioniert, das man offline seine Pokemon tauschen kann, dann geht es halt nicht
    und fertig. Ich war sauer im ersten Moment, als ich das laß, heute hab ich mich damit abgefunden. Bringt halt nichts sich darüber
    zu beschweren, letzten Endes kann man es auch nicht ändern. Internet wird halt immer wichtiger in der Videospielbranche, ist halt so.

  • ISt ja gut das du die geldgeilen Konzerne noch verteidigst.
    KEiner hat gesagt das man immer alles mit online pflicht machen muss, es ging auch 2 generationen ohne.
    Aber jetzt will jeder konzern (nicht nur nintendo) immer alles mit online pflicht und keiner krigt es hin, das ist das ärgerliche.
    Wieso brauch ich bank und online boxen wenn ich nur paar pokis übertragen will.


    Meine Güte, wenn man mal was positives über irgendeine Firma sagt, heißt es immer sofort, wie man ja ohne wenn und aber hinter den ach so bösen Firmen stehen kann.
    Du kannst es mit deiner eigenen Spielefirma gerne besser machen, nicht alles online und ohne DLCs laufen lassen und vor allem alles immer sofort und kostenlos - ich geb dir zwei Wochen, spätestens dann ist dir das Geld ausgegangen oder deinen Facharbeitern für IT, die du dann sowieso nicht mehr bezahlen könntest, das Wissen. Denn, willkommen in der Realität, wir haben einen Markt mit Konkurrenz, da muss man sich eben anpassen, wenn man da bleiben will und das und nichts anderes tut Nintendo. Allerdings erst jetzt, falls das irgendwem aufgefallen ist - wären sie ja ein ach so geldgeiler Konzern, mir würden spontan hunderte Sachen einfallen, mit denen sie dir als DLC schon vor Jahren den Geldbeutel hätten leer machen können. Oh, oder als extrem sicher angepriesene Server *hust* PSNetwork, wo dann dir nichts, mir nichts, Kreditkartendaten ausgespäht wurden.
    Es ist halt nun mal und so und daran wird sich nicht viel ändern - dass aber vor allem in letzter Zeit, Vollpreisspiele verschenkt wurden und werden, sowas findet niemand so wahnsinnig toll, wie viele das hier wahnsinnig überdramatisieren.


    Wir reden aktuell von 3 - sage und schreibe, ganzen DREI Tagen Verzögerung und wenn man daraus kein Drama macht und die Spielefirmen dafür nicht am liebsten zur Hölle schicken würde, weil man realistisch denkt, verteidigt man natürlich geldgeile Konzerne :rolleyes:


    Nebenbei bemerkt ist die Wiederaufnahme der Dienste nicht nur in deinem und im Sinne der Spieler, sondern auch im Sinne der geldgeilen Unternehmen. Denn ein Onlinedienst, der Instand gehalten und gewartet werden muss, aber nicht genutzt und damit nicht bezahlt werden kann, verursacht Kosten und keine Einnahmen.



    Zidane: Ich bin mir nicht sicher, war aber der Meinung, dass es etwas in Richtung, dass die Spitznamen auf den Originalnamen geändert werden und ich glaube das war entweder bei ausländischen, bei selbstgegebenen oder bei beiden der Fall.

  • Victinifreund:


    Was du da schreibst ist ganz schön dreist. Erstens "geldgeil" ist Nintendo bei weitem nicht, allein schon, weil sie den Service einen Monat lang kostenlos zur Verfügung stellen, sie hätten auch einfach sagen können, dass sie das sofort kostenpflichtig machen, also sei einfach mal froh damit, dass du es überhaupt nutzen kannst und mach mal ein Schläfchen. Zweitens, zu Zeiten der 2. Gen waren nicht im Ansatz die Mittel vorhanden um eine Online-Datenbank zu eröffnen, besonders nicht auf dem Gameboy-Color. Des Weiteren ist eine Online-Datenbank technisch gesehen besser für die meisten Spieler, da nicht jeder zwei 3DS-Systeme hat oder Freunde, die ein solches System besitzen und dadurch es übertragen konnte. Das war unter Anderem eines der Probleme, das ich früher gesehen habe. Drittens beschwere dich bitte nicht das sie es nicht hinbekommen, selbst die Steam-Server sind abgestürzt und die halten Einiges aus. Des Weiteren gibt es kaum Spiele wo ein Onlinezwang besteht und das einzige negative Beispiel Beispiel für diesen Zwang ist das "neue" SimCity. Komm einfach mal runter und erwarte nicht, dass du der einzige Mensch bist, der das Ding gerade nicht hat und darauf wartet, denn die anderen Warteneden haben auch schon sehr viel Zeit investiert in das Warten auf Pokémon Bank.


    ZidaneTribal:


    Es werden lediglich die CAPS-NAMEN der Gen. 3 und 4 Pokémon umgewandelt von zum Beispiel SUMPEX zu Sumpex, also keine schlimmen Änderungen.

  • Also wird ein Rayquaza mit den Namen "stdrufzxxgdgxgfdyxg"(sry mir ist nichts eingefallen) oder RAYQUAZA in Rayquaza verwandelt?
    Oder gilt es nur für ausländische ?


    EDIT


    sry hab nicht den Post von Green charizard gelesen -.- vielen Dank


    PS:Mir sind die ganzen Pokis von meiner 3 gen Aufenthalt sag gegangen mit den GANZEN Großbuchstaben

    Team in Y:Durengard Mewtu Yveltal Turtok Garados (schillernd) Lohgock
    Mein FC:3179-6204-4467* *Pn an mich damit ich Bescheid weiß ;)


    Rayquaza (schillernd)KyogreALPHA SAPHIRKyogreRayquaza (schillernd)
    :pika::cool: Lord Rayquaza :cool::pika:

    Einmal editiert, zuletzt von Dreamscape () aus folgendem Grund: Beiträge zusammengefügt.

  • Eine (vielleicht sehr blöde) Frage meinerseits:


    Wie werden die 4,99€ denn eigentlich abgezogen? Ist dafür eine registrierte Kreditkarte im e-Shop Pflicht, oder genügt es, einmal im Jahr sein Guthaben mit ner e-Shop Card aufzuladen und dann sozusagen erneut zu bezahlen?


    Und wenn ich das richtig verstehe, ist nach einem Jahr die Nutzungsfrist abgelaufen, sodass ich einfach meine Pokes runternehmen kann, ohne dass irgendwelche Gebühren fällig werden. Heißt: Wenn ich kein Bock mehr auf die Bank hab, einfach alles runternehmen und ich bin zurückgetreten von dem Service?

  • Eine (vielleicht sehr blöde) Frage meinereits:


    Wie werden die 4,99€ denn eigentlich abgezogen? Ist dafür eine registrierte Kreditkarte im e-Shop Pflicht, oder genügt es, einmal im Jahr sein Guthaben mit ner e-Shop Card aufzuladen und dann sozusagen erneut zu bezahlen?


    Und wenn ich das richtig verstehe, ist nach einem Jahr die Nutzungsfrist abgelaufen, sodass ich einfach meine Pokes runternehmen kann, ohne dass irgendwelche Gebühren fällig werden. Heißt: Wenn ich kein Bock mehr auf die Bank hab, einfach alles runternehmen und ich bin zurückgetreten?


    Die Zahlung ist zwar unbekannt dürfte sich aber um das 3DS Konto handeln.


    Was die Gebühren angeht, sobald du auch nur für eine Minute die Bank außerhalb des Probemonat benutzt musste das volle Jahr zahlen.


  • Die Zahlung ist zwar unbekannt dürfte sich aber um das 3DS Konto handeln.
    Was die Gebühren angeht, sobald du auch nur für eine Minute die Bank außerhalb des Probemonat benutzt musste das volle Jahr zahlen.


    Also kann ich, nachdem ich das aktuelle Jahr bezahlt habe, zurücktreten und Bank nicht mehr nutzen ohne mit zusätzlichen Gebühren rechnen zu müssen?


    Boah, ich hoffe mal, dass es zur Zahlung noch einige Details seitens Nintendo geben wird, ich blick da nämlich nicht durch.

  • Also kann ich, nachdem ich das aktuelle Jahr bezahlt habe, zurücktreten und Bank nicht mehr nutzen ohne mit zusätzlichen Gebühren rechnen zu müssen?


    Boah, ich hoffe mal, dass es zur Zahlung noch einige Details seitens Nintendo geben wird, ich blick da nämlich nicht durch.


    Nachdem das bezahlte Jahr abgelaufen ist und du nicht mehr zahlst, kriegst du eine Nachricht mit einem Zeitfenster in dem du deine Pokemon runternehmen musst. Ich glaube danach werden ssie ´gelöscht.

  • das system ist doch simpel und idiotensicher: einfach Guthaben mit den E-Shop Cards (erwerbbar im MediaMarkt/Saturn oder auch bei REWE/Penny) auffüllen, bezahlen und dann geniesen!
    Wenn du keinen bock mehr hast einfach auslaufen lassen, dann haste noch ein paar tage (warscheins 2 Wochen) zeit deinen Kram runterzuholen und dann ist der Service für dich für´s erste tot! ;)

  • Was die Bezahlung angeht, hab ich folgendermaßen verstanden:


    Man kann 30 Tage lang die Pokébank nutzen, kostenlos und unverbindlich.
    Sind die 30 Tage dann abgelaufen, hat man keinen Zugriff mehr auf die Bank und wird darauf hingewiesen, dass die Testzeit abgelaufen ist und man wird dazu aufgefordert, ein Jahr zu bezahlen. Dies wird man dann von seinem eShopguthaben bezahlen können, welches man mit Kreditkarte oder eShopcard aufladen kann.

  • Wenn der Mover schon wieder draußen ist, dann dauerts sicherlich auch nicht mehr solange, bis man die Bank laden kann. ^^


    Naja, jedenfalls wie wird das denn mit den versteckten Fähigkeiten sein?
    Gibt es da einen Trick, wie man die bekommt? Habe da nur kurz was gesehen, wegen versteckte Fähigkeiten von den Legis.
    Die gab es im Traumradar ja auch schonmal.


    Bezahlen kann man sicherlich wie immer, wenn man was im E-Shop kauft.
    Einfach Kreditkarte oder halt Punkte von der Nintendo Punkte Karte. ^^

  • Also kann ich, nachdem ich das aktuelle Jahr bezahlt habe, zurücktreten und Bank nicht mehr nutzen ohne mit zusätzlichen Gebühren rechnen zu müssen?


    Boah, ich hoffe mal, dass es zur Zahlung noch einige Details seitens Nintendo geben wird, ich blick da nämlich nicht durch.


    Sofern du die Bank im neue Jahr noch nciht genutzt hast ja. Sprich: Du hast die Bank Bis Dezember 2014 genutzt, aber 2015 nicht mehr vor zu nutzten, kannste natürlich zurück treten.


    Naja wird wohl über das 3DS Konto gehen, eine andere Möglichkeit gibt es da eigentlich nicht. Und das Konto fühlst du ja mit eShop Cards (gib es bei Saturn und Co.) oder per Kreditkarte auf.

  • alle die sagen nintendo wäre nicht geldgeil sind entweder kinder, oder glauben dass es gallopas wirklich gibt.. es ist ein konzern und sie leben vom geld.. ALLES was sie herstellen und vermarkten hat den zweck geld einzubringen.. konstenlose online angebote sollen locken.. was habt ihr denn gekauft bevor ihr super mario bros deluxe laden könnt? richtig. einen nintendo 3ds, der in der herstellung vllt 40-50 euro kostet und ihr den für fast 200 euro kauft.