Pokémon Bank ab jetzt in Europa und Nordamerika erhältlich! (Update: 05.02.)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erinnert sich noch jemand an Flipnote Studio 3D? da hieß es es sollte am 1. August rauskommen doch es wurde wegen Server-Problemen verschoben, und ist bis heute nicht erschienen!!!
    Ich hoffe das es hier anders läuft, und sie es bis Januar schaffen.

  • Für Leute die das Hauptaugenmerk auf den möglichst vollständigen Pokedex legen hat der eine Tag Pokebank in Japan echt was gebracht.
    Ich habe jetzt alle Starter aus allen generationen und bin von Pokedex rund 530 an einem Tag auf über 610 gekommen über GTS, darunter auch sehr viele legendäre.


    Bei mir ist es auch so. Der GTS finde ich echt super, besonders weil man nicht so lange beim tauschen warten muss (y). Unter 2 Minuten hat der Tausch im GTS gedauert. Nebenher züchte ich auch sehr viele Serpifeus für die anderen :).

    Shiny Pokemon:


    Serpifeu am 25.12.2013 (als Ei),
    Flemmi am 27.10.2013 (als Ei),
    Aglitt am ??.10.2013(als Wasser Fisching, aber schon getauscht).

  • Seh ich genauso, habe im gts soweit alle nicht Legendären Pokémon Ertauschen können! Ohne gute Pokémon davor opfern musste, habe immer die ertauschten pkm direkt entwickelt und dann weitergetauscht!
    Nur porygon-z fehlt noch !
    ( wer eins hat schreibt mich bitte per pn an, ein hin und her tausch) brauche nur dem Eintrag

  • Ein guter Ansatz wäre, das Celebi nicht an Nintendo-Network ID's zu binden. Unter anderem werden die ID's ja auch wegen dem Celebi von einigen Leuten, die Events sammeln, gefarmt.
    Sollte man bedenken. Ich finde Pokémon Bank im Kontext auch nicht mehr so interessant. Gewiss aber, werde ich dort nicht meine Competetive Pokémon lagern, sondern alles was ich für den Pokédex angesammelt habe und diverse Zuchtreste.


    Achja ich finde es ziemlich schade, dass der Schillerpin sich nicht auf Eier auswirkt. Ich mein... oh WOW... ein schillerndes Pokémon mit 12/20/0/0/0/3 ... wer will das schon?
    Für mich steht fest, dass ich die Bank schon nutzen werde. Dann aber nur um dort das zu lagern, was ich nicht brauche, aber auch nicht freilassen möchte.
    Habe bereits über 18 Boxen voll und da sind einige drin, die ich nicht wirklich freilassen möchte, weil sie entweder die guten Zuchteltern meiner bisherigen Competetives sind, oder ich sie später noch züchten möchte.


    Weiß eigentlich irgendjemand ob sich dieser Schillerpin auch auf die Kontaktsafari auswirkt?


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Bis Nintendo ein neues Datum bekannt gibt, wird da wohl auch nichts mehr passieren. Zudem wird das neue Datum wahrscheinlich auf einen Donnerstag fallen, da e-Shop Software in Europa grundsätzlich am Donnerstag Nachmittag veröffentlicht wird (außer der Donnerstag ist ein Feiertag wie Weihnachten). Von daher würde ich sagen, dass die Bank frühestens erst am nächsten Donnerstag kommen könnte.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Aber der 27 war auch kein Donnerstag also ist deine These auch nicht gerade so überzeugend


    da e-Shop Software in Europa grundsätzlich am Donnerstag Nachmittag veröffentlicht wird (außer der Donnerstag ist ein Feiertag wie Weihnachten)


    DAs liegt daran das der 26.12 (Donnerstag) noch ein Feiertag ist. Aber bei überfelligen Softwears kann ich mir trotzdem wieder vorstellen das sie auch außerhalb von Donnerstag veröffentlicht wird.

  • Aber bei überfelligen Softwears kann ich mir trotzdem wieder vorstellen das sie auch außerhalb von Donnerstag veröffentlicht wird


    Das ist natürlich möglich, aber ich weiß nicht wirklich, ob Nintendo sich den Extraaufwand machen will, da man ja den e-Shop zweimal updaten müsste. Ich kann leider auch nicht sagen, ob das ein großer Aufwand ist, wenn nicht, dann könnte Nintendo auch außerhalb eines Donnerstags das Release legen.


    Aber der 27 war auch kein Donnerstag also ist deine These auch nicht gerade so überzeugend


    Vor dem Freitag lagen zwei Feiertage. Zudem kannst du ja mal die Veröffentlichungsdaten der anderen e-Shop Spiele anschauen, du wirst überrascht sein, wie viele Donnerstage dabei sind^^. Von daher ist meine Behauptung doch eher eine Tatsache.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Hatte eigentlich schon erwartet, das Nintendo wieder Serverprobleme bekommt.
    Wenn sogar Steam nur durch den Weihmachtsverkehr abklappt, na dann schaffts Nintendo eh nicht.
    Ist aber auch besser so. Ich wart lieber noch ein bisschen auf eine funktionierende Software anstatt jetzt ne kaputte.

  • Das war wirklich abzusehen und bei der gts verlangen die leute jetzt schon Pokémon aus älteren Generationen die in X/Y nicht einmal fangbar sind
    Und ich hatte mich schon auf mein eigakan Arceus gefreut ;( [pokemon][/pokemon]

  • Cheren diese Pokemon sind ja wie gesagt durch den einen Tag Poke-Bank in Japan auch zu genüge im Umlauf.
    Ich habe mir erst ein Serpifeu besorgt, dieses gezüchtet - getauscht gegen Feurigel, gezüchtet und immer so weiter das Spiel.
    Wenn unsere japanischen Freunde an dem einen Tag sagen wir mal 100.000 Pokemon (fiktive Zahl) rübergeholt haben, dann hat sich diese Zahl bis heute verfielfacht.
    Jetzt kann man auch noch gute "Geschäfte" im GTS machen, da einige Pokemon trotz allem noch ziemlich selten sind. Wer allerdings für ein Rattfratz ein Lugia oder Mewtu verlangt sollte auch mal zum Doc gehen ;)

  • Wer allerdings für ein Rattfratz ein Lugia oder Mewtu verlangt sollte auch mal zum Doc gehen ;)


    ein wahres Wort :dafür:


    zum Glück gibt es Zuchtreste, konnte mir dadurch billig ein Makabaja mit 4 31DVs sichern, das ich gleich für eine Kampfhaus-Team Zucht benutzte. Mein Tipp an alle: wartet geduldig, ab und zu gibt es echt hammer alte Pokémon die günstig angeboten werde. :)

  • Ich wollte eigentlich nur schnell meine Kampf-Box, Legis und Pokemon, die mir im Dex noch fehlen rüberholen und dann die Bank wieder löschen, aber das wird so wohl noch ne Weile dauern, bis ich meine Lieblinge wieder hab ;(


    Und eure GTS ist je toll! Wenn ICH irgendetwas suche kommen zu 99% immer nur Legendäre Gesuche :thumbdown:
    Wer tauscht bitte ein Serpifeu gegen ein Giratina oder Yveltal?!