Ist mein Mega Mewtu Y schlecht oder ist das normal?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich hab gestern im nicht bewerteten online kampf mein mega mewtu Y (Wesen: Scheu // EVs: 255 Spez. Angr 255 Init // 31 DVs Spez. Spez. Angr, KP, Init, Vert, Spez Vert) gegen ein Despotar gekmäpft >.<
    ich hab aurasphäre als mega mewtu Y eingesetzt aber nicht KO gemacht dann hat das Despotar Knirscher eingesetzt und ich war OHKOt
    ist das normal? Oder ist mein mewtu schlecht?

  • Trug das Despotar eine Rospelbeere oder eine Offensivweste?

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • 5*31DV Mewtu? Herzlichen Glückwunsch hast lange dafür resettet? Du hast doch alles Geschrieben was ausmacht ob ein Pokemon schlecht oder gut ist. Anscheinend hast du ein "perfektes" Mewtu . Kampf Attacken sollten 4x Effektiv gegen Despotar sein also entweder hatte es nen Fokusgurt oder etwas was deinen Attackenschaden reduziert hat.

  • Zum einen ist Mewtu Y's schlechtester Basiswert die Verteidigung, und zum anderen ist Despotar (vorallem Mega Despotar) gut defensiv und teilt selbst auch guten Schaden aus!
    Man gewinnt halt nicht immer mit Legendären. Btw... Warum benutzt du es online? Machts Spaß ? ;)

  • Äh nö ich hatte bei dem glück aber ich hab 3 boxen voll mit mewtu xD da musste ja EIN gutes scheues dabei sein
    ich weiß nicht was das despotar getragen hat >.<
    ne beere auf jeden fall nicht
    und es war nicht mega es war das normale >:<

  • Du hast 3 boxen voll mit Mewtu Oo Hab ich was verpasst oder kann man ihm im Gras fangen lol

    Shinys: Liebiskus QuajutsuMaxax Barschuft Quaputzi Viscogon Knakrack
    FC: 3411 - 1379 - 3823 (Bitte bescheid geben, wenn ihr mich geadded habt ^^) Safari-Typ: Eis : Arktip Keifel Seemops
    Fertige 5*31DV +EV-Trainierte Turnierpokemon: Metagross Wummer Luxtra Quajutsu = mit VF
    Projekt 1 Million Pokemeilen!Aktueller Stand: 4.169

  • Despotars SpezDev wird ja durch seinen Sandsturm gepusht, trotzdem muss es irgendwas getragen haben um ne 4fach effektive Schwäche von nem MegaMewtu wegstecken zu können.
    Villeicht Fokus-Gurt oder wie oeben gesagt Offensivweste/Rospelbeere?


    Despotar hat einen nicht zu verachtenden Angr. Wert und Knirscher ist STAB, kann schonmal passieren, dass es da ein Mewtu 1hittet

  • ok war schon voll "OMG ich dachte nicht das mein erster versuch mit mega mewtu so fail ist >.<" aber ich probiers weiter
    offensivweste kann sein keine ahnung ne beere auf jeden fall nicht dasd häte ich ja gesehen

  • Da Despotar ein Sp.Vert-Beast ist, kann es im Sandsturm auch ohne Weste eine Aurasphäre aushalten.
    Hier die Calcs aus Showdown:
    252 SpA Mega Mewtwo Y Aura Sphere vs. 0 HP / 0 SpD Tyranitar in Sand: 316-376 (92.6 - 110.2%) -- 56.3% chance to OHKO
    252 SpA Mega Mewtwo Y Aura Sphere vs. 0 HP / 0+ SpD Tyranitar in Sand: 292-344 (85.6 - 100.8%) -- 6.3% chance to OHKO
    252 SpA Mega Mewtwo Y Aura Sphere vs. 252 HP / 0 SpD Tyranitar in Sand: 316-376 (78.2 - 93%) -- guaranteed 2HKO


    Wie du siehst kann Despotar sogar ohne defensives Investment die Attake bei min. Damage aushalten.


    0 Atk Tyranitar Crunch vs. 0 HP / 0 Def Mega Mewtwo Y: 300-354 (84.9 - 100.2%) -- 6.3% chance to OHKO


    Auf der anderen Seite hat Despotar auch ohne Attack-Invest die Chance zu OHKOen.

  • Also leute es handelt sich um die Attacke "Aurasphäre" und die ist bekanntlich eine Kampfattacke und Mewtu Y ist nur Psycho wobei Mewtu X Psycho/Kampf ist: Eine Kampfattacke ist bei einem Psychopokemon nicht ganz wirksam! Hättest du ein Mewtu X eingesetzt wäre Despotar K.O. gegangen.

  • Also leute es handelt sich um die Attacke "Aurasphäre" und die ist bekanntlich eine Kampfattacke und Mewtu Y ist nur Psycho wobei Mewtu X Psycho/Kampf ist: Eine Kampfattacke ist bei einem Psychopokemon nicht ganz wirksam! Hättest du ein Mewtu X eingesetzt wäre Despotar K.O. gegangen.


    Eine Kampfattacke auf einem Psycho-Pokemon ist zu 100% wirksam. Aber eben nicht mehr.

  • Nur weil man so viele Mewtus hat, muss man nicht gleich vom Cheaten ausgehen. Durch mehrere Editionen, den Neustart dieser und die Tauschfunktion mit anderen Spielen ist es ja nicht unmöglich, mehrmals an dasselbe Pokemon zu kommen.
    Ansonsten wurde zu dem Thema eigentlich schon alles gesagt, weswegen ich mal zu mache.