Fragen zu einem competitive-Pokémon-Zucht 0-Problem

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich habe ein japanisches männliches fynx mit 3dvs und Zauberer .wie muss ich brüten um ein 5dv(auf: sp-Angriff /Verteidigung /sp-Verteidigung /initiative/kp) fynx mit Zauberer zu bekommen.



    Froxy hat sich erledigt ! BTW : Danke an [color=#0000ff] ElPasoTexas


    Danke für Hilfe bei meinem Problem im vorraus!

  • warum willst du Froakie nicht mit nur einem Angriffswert (meist Sp-Attk) und dafür beiden Defense Werten auf 31?


    aus eigener Erfahrung mit Honedge weiss ich dass ein Penta recht lange dauern kann, aber durch gute Vorraussetzungen (Eltern mit je 4 DV´s und einem Fatumknäuel) die sache etwas schneller geht, aber dennoch bei knap 5% liegt! ;)


    Für den Frosch brauchst du btw. einen aus der Kontaktsafari, denn der normale Starter wird dir nur Sturzbach geben, was hier blöd ist! ;)

  • Auf welche Werte hat denn dein Fynx die 31er DVs?
    Auf alle Fälle solltest du mit einem Ditto (am besten dieses Ditto deckt die beiden 31er DVs ab, die das Fynx nicht hat) ein weibliches Fynx mit möglichst vielen 31er DVs und der VF Zauberer erzüchten, da weibliche Pokemon ihre VF zu 40% weitergeben. Dieses dann mit einem männlichen Fynx züchten, welches die restlichen gewünschten 31er DVs abdeckt. Sobald ein Kind bessere DVs hat, als ein Elternteil -> austauschen (Natürlich nur wenn ebenfalls die Fähigkeit Zauberer, es kommen natürlich immer auch Nachkommen mit der normalen Fähigkeit raus, diese am Besten gleich aussortieren).


    Um ein Froxy mit Wandlungskunst zu bekommen, brauchst du jemand mit einer Amphizel Kontaktsafari. nur in den KS gibt es die Versteckte Fähigkeit der Starter. Danach selbes Spiel wie oben.

  • Okay weil ich eigentlich an einem froxy das austeilen kann interressiert bin
    Also ich kann sowas gar nicht ich wollte wissen ob mir evtl. einer von euch (ruhig auch mit 4 Dv's ) machen könnte ?



    Also ich habe ein männliches fynx mit Zauberer und würde gern wissen ob wenn ich dieses mit ditto paare es möglich ist das das Baby-fynx auch Zauberer hat

  • Das ist eigentlich recht einfach. Wenn Fynx männlich ist, dann steckste es mit einem Ditto und dem dazugehörigen Machtitem, mit dem Wert, den es auf Fynx übertragen soll in die Pension. Fynx wird den Fatumknoten halten.
    Wenn es dann alle Werte auf 31 hat, dann züchtest du so lange weiter bis du ein weibliches Fynx hast, welches die 4 Werte auf 31 hat, die die Zuchteltern haben. Dann wird das Männchen ausgetauscht für den letzten fehlenden Wert. Dann züchteste so lange ein Männchen oder Weibchen mit 5*31 weiter. Empfehlen würde ich, dass du HP 31, Angriff x-beliebig, Vert 31, S-Angriff 31, S-Vert 31 und Init 31 züchtest, weil Angriff braucht Fennexis gar nicht. Selbes gilt für Froxy. Froxy kann aber auch mixed gespielt werden, aber mit Mixed kenn ich mich nicht aus.


    Aber alles in allem ist das nur eine Geduldsfrage, ob man diese Zucht machen kann/möchte.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Nur der Vollständigkeit halber, weil welche gefragt haben: "Warum 5x31, dabei keine 31 auf Verteidigung?" -> Hastige Quajutsus, also +Init -Verteididung, haben alle U-Turn drauf, was physisch skaliert. Und damit das noch etwas Schaden raushaut, nimmt man 31 DVs auf Angriff und vernachlässigt die Verteidigung. Und ob ich jetzt nen hastiges Quajutsu mit 31 DVs auf Vert. hab oder weniger DVs auf Vert. setze, spielt keine Rolle, das geht eh sofort drauf wenn der gegner zum Angriff kommt. Selbst wenns Mäßig ist und 31 DVs auf Vert. hat, hält es absolut nichts aus. Aber das braucht es ja auch nicht, wenn man es im Team richtig einsetzt. :)


    Viele Grüße

  • Bevor ich hier jetzt einen neuen Thread aufmache:


    Wenn ich jetzt ein Toxiped lvl 1 mit Vf und perfektem Wesen habe, wie bekomm ich die DVs jetzt raus?
    Sonst mach ich EV Training ja umsonst wenn die DVs schlecht sind.


    Ich habe nun also dieses Toxiped und ein Ditto, wie mache ich jetzt weiter wenn ich ein Penta Toxiped bekommen möchte?

  • Das bedeutet alles was ich tun muss, ist Toxipeds züchten, zum Mann gehen und darauf warten, dass er bei jedem Wert sagt: "Darin kann sich keiner mit ihm messen." (oder so ähnlich), was mir dann zeigt mein Toxiped hat 5*31DV?


    So hab ich das jetzt verstanden, hoffe das ist richtig.

  • Ja, das stimmt schon so, allerdings müsstest du dann echt lange warten. Züchte einfach immer so lange, bis eins der Babys bessere DVs hat als das jeweilige Elternteil. Selbstverständlich musst du aufpassen, dass du immer die Abdeckung über die benötigten DV-Werte behältst. Irgendwann hast du dann ein 3*31, beim nächsten mal ein 4*31 und ratzfatz ein 5*31. Glaub mir, das geht teilweise echt schnell. Als ich mir Glibunkel gezüchtet habe wollte ich grade das beste in die Pension stecken, als mir aufgefallen ist, dass es schon perfekt ist.

  • Ich will auch keinen neuen Tread öffnen, deshalb meine Frage:


    Ich hab ein männliches knackrak (Hart) mit ewigstein und 3*dvs (Vert./Sp.Vert/Ini)
    Und ein weibl. Kaumalat (Hart) mit Fatumknoten und 2*dvs (Sp.Ang/Ini)
    Aber ich bekomm nur Kaumalate mit 1*31 oder schlechter..
    Was mach ich falsch?

  • Es muss ein Wert von den beiden die du in die Pension gesteckt hast ein 31 Angriffswert betragen .. klingt komisch .. ist auch so ^^
    Dann musst du züchten bis das Kind auch ein 31 Angriffswert hat ^^

    59737.jpeg


    FC: 4038 6841 0103
    Ingamename Y : Shiro
    Ingamename AS : Tim
    Ingamename SUMO: Snow
    Ingamename USUM: Snow

    Ingamename SWSH: Snow

  • Also es muss den Wert nicht zwingend haben, aber das wäre um einiges besser.
    Wenn du dir eins beschaffen würdest, welches 31 DVs auf Angriff hat, so werden diese auch hin und wieder weitervererbt, eventuell bekommst du dann auch eins raus, was zum Züchten besser ist als dein aktuelles.
    Es kann rein theoretisch aber auch passieren, dass der Angriff nicht vererbt wird (schließlich werden durch den Fatumknoten fünf Werte vererbt und einer ist bei jedem geschlüpften Pokemon individuell) und entsprechend irgendwas zufälliges wird. Da kann dann auch 31 DVs rauskommen, ohne das ein Elternteil diesen Wert hat, jedoch ist das sehr unwahrscheinlich. Aber nicht unmöglich.

  • Bin jetzt gerade am Züchten mit einem Sichlor 5*31 DV und einem Ditto 1*31 DV (das SIchlor hat alle bis auf Spezialangriff, das Ditto hat den SPezialangriff DV).
    Ist es jetzt nur noch eine Frage der Zeit bis ich ein 6*31 DV Sichlor bekomme? :)

  • Nein, denn es werden nur 5 DVs vererbt. Der restliche wird zufällig bestimmt. 31 ist also dann am wahrscheinlichsten, wenn alle 5 perfekten DVs von Sichlor vererbt werden und der 6. durch Zufall 31 ist. Das ist aber dennoch unglaublich unwahrscheinlich, aber ich hab grad kein Bock die Wahrscheinlichkeit auszurechnen. Aber Sichlor braucht doch sowieso keinen Spezial-Angriff.