In X/Y 5*31 züchten ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebes Bisaboard,
    Ich beschäftige mich seit kurzem mit der Dv Zuvht von pokemon in x/y .
    Leider bekomme ich es nicht hin ein 5*31 zu züchten :(
    Daher wollte ich fragen welche die beste Methode für das züchten eines 5*31 pokemon ist . Ich habe zB zwei skorgla in der zucht :
    1. Skorgla :
    Weiblich
    Wesen : hart (wunschwesen)
    Item : ewigstein
    31 dv auf : kp,verteidigung,spez-verteidigung,initiative


    2.skorgla :
    Männlich
    Wesen:pfiffig
    Item:Fatuumknoten
    31dv auf:kp,verteidigung,spez-verteidigung,Initiative


    Das gewünschte skorgla soll 5*31 haben ( 0 auf spez-angr) und wesen hart haben.


    Jetzt wollte ich also fragen wie ich am besten vorgehen soll um das gewünschte pokemon zu bekommen (bisher kamen nur 4*31 raus)
    Danke im Vorraus ! ^^
    Lg Cheli ;)

  • Da beide Pokemon die exakt selben 31*DVs haben, können sie logischerweise durch Zucht auch keine neuen erlernen.
    Stecke da mit meinen Toxiped im Moment in einer ähnlichen Misere, aber such dir einfach ein anderes SKorgla (zur NOt mit weniger DVs), das dafür aber deine fehlenden abdeckt. AM besten wäre es wenn es deine fehlenden abdeckt und zusätzlich noch 2 oder so von den vorhandenen aufweist, weil dann die Wahrscheinlichkeit zum weitervererben höher ist.

  • Ich wollte es auch eig mit meinem skorgro versuchen, dieses lässt sich aber leider nicht mehr mit skorgla s paaren und ein gutes ditto hab ich nicht...
    Dh ich soll jz lieber die 2fehlenden werte abdecken?!
    Aber da ist doch auch sehr viel glück dabei oder ?

  • Wie beschrieben, haben deine beiden Elternteile nur folgende 31 DVs:
    KP
    Verteidigung
    Spez.-Verteidigung
    Initiative


    Züchtest du mit beiden, kann nur durch Zufall der Angriff 31 DVs haben. Nun musst du aber bedenken, dass bei der Zucht nicht zwingend die besten Werte vererbt werden. Die Kinder können auch den Angriff und den S.-Angr. der Eltern (die beide unter 31 liegen) vererbt bekommen.


    Bestenfalls hast du die 4*31 DVs (KP, Vert., S.-Vert., Init) der Eltern + einen der schlechteren Werte (Angr. oder S.-Angr) vererbt, während der andere der beiden Zufall ist. Das schlechteste ist, wenn die beiden schlechten Werte vererbt werden und somit einer der vier oben genannten Werte Zufall wird, wodurch deine schlechtesten Kinder nur 3*31 DVs bekommen (wenn ich mich jetzt nicht vertan habe xD').
    Du erhoffst dir bei der momentanen Zucht also, dass der S.-Angr der Eltern vererbt wird und das Kind die 31 DVs auf Angriff durch Zufall erhält.



    Dh ich soll jz lieber die 2fehlenden werte abdecken?!
    Aber da ist doch auch sehr viel glück dabei oder ?


    Es ist mehr Glück, wenn du die vier 4*31 DVs der Eltern + S.Angr. vererben willst und der Angriff-DV durch Zufall 31 wird (der kann ja zwischen 0 und 31 wanken).

  • der sollte sich ein mon mit 31 DV´s auf angriff aus der selben eigruppe suchen, machtitem anlegen mit weibchen paaren und dann das daraus resultierende Männchen mit dem MutterVieh paaren, nur so wird er die gewünschten werte früher oder später auf 31 DV´s haben! ;)

  • Guten Tag! :)


    Ich wollte dafür jetzt kein extra Thema aufmachen, aber ich habe mir vorhin ein Evoli gefangen, der Bewerter in Batika City sagt dazu folgendes ~


    "Das Potenzial dieses Pokemon liegt weit über den Durchschnitt. So Lautet mein Urteilsspruch. Basta!"
    "Sein größtes Potenzial liegt wohl in seinem Angriffs-Wert. Auch sein verteidigungs-Wert ist nicht von schlechten Eltern."
    "Auch sein Spezial Angriffs-Wert ist nicht von schlechten Eltern. Darin kann sich niemand mit ihm messen. So lautet mein Urteilsspruch."


    Heißt das jetzt, er hat dort überall 31 DV?


    Meine Information entnehme ich aus der DV Tabelle und "Darin kann sich niemand mit ihm messen." bedeutet, das er dort 31 DV's hat.


  • Das ist richtig. Das Evoli hat auf diesen drei Werten 31 Dvs. :)
    Sobald der Bewerter sagt: "Darin kann sich niemand mit ihm messen. So lautet mein Urteilsspruch.", hat ein Pokémon auf den Werten, die er nennt, die vollen DVs.

  • Wie geil ist das denn *-*


    Es hat das Wesen "Mild" und soll ein Psiana werden, das Wesen gibt +Sp. Atk und - Vert. in meinen Augen ist das als Psiana mit Gedankengut und Psychokinese von Vorteil, oder?

  • Das Wesen Mäßig (+ S.Angr. / - Angr) oder Scheu (+ Init. / - Angr.) wäre besser. Weniger Verteidigung bedeutet, dass Psiana noch weniger aushält, als es auf der Verteidigung ohnehin schon tut. Da der Angriff aber sowieso nicht genutzt wird, sollte man besser diesen senken.
    Gut, Psiana sollte man ohnehin nicht draußen lassen, wenn da etwas gefährliches vor ihm steht, aber eine bessere Verteidigung sollte man einer schlechteren vorziehen, wenn es einen anderen Wert gibt, dem man keine Beachtung schenken muss.

  • Ich habe mir jetzt ein ditto mit 13 dv auf angr geholt und ihm den Machtreif gegeben und ihn mit dem weibchen gepaart . Dh doch jz eigentlich dass das pkm was rauskommt zu 100% 31dv auf ang. Hat Aber leider ist das nicht der fall :\
    Hat das etwas damit zu tun dass das ditto japanisch ist ? Weil anders kann ich es mir nicht erklären ...

  • Nein :( ich habe alles überprüft
    Angr= 31dv
    Machtreif = 100% angr vererbung
    Irgendwie kann ich mir das nicht erklären :\


    warst du damit beim bewerter in battika city oder hast es im Kampftraining (das haus neben dem bahnhof in Illumina City) auf LvL.50 hochstufen lassen und die "normalen" Werte dann in den DV rechner von Metalkid eingegeben?

  • kann eign nicht sein, das machtiitem gebit es zu 100% weiter, leiber nochmals das ditto checken (ja man vertut sich da halt mal mit den werten), sollte es dennoch nicht funzen kannst du dir auch ein 5*DV skorgla ertauschen. btw (achtung dies ist nur eine kleine werbung ;)) ich hab da auch durchaus noch was übrig in der richtung ;)

  • OK ich gehe es jz nochmal genz genau durch ;)
    Yeahkevin
    Hättest du auch ein 5*31 mit vf übrig ?
    Weil die pkm in deinem basar die fähigk. Sandschleier und scherennmacht hatten ^^
    Lg Cheli
    Der dv bewerter in batika sagt:
    "Dieses Pokemon verfügt über ein überdurchschnittliches Potenzial .So lautet mein Urteilsspruch.Basta !
    Sein größtes Potenzial liegt wohl in seinem Angriffs-Wert.
    Es ist in dieser Hinsicht fantastisch !
    So lautet mein Urteilsspruch.


    Und es trägt den Machtreif

  • Ich habe jetzt endlich ein 5*31 männliches skorgla und es mit meinem 4*31 weiblichen zusammengesteckt und dem weiblichen fatuumknoten und dem männlichen machtreif gegeben.
    Ich hoffe das dauert jz nicht mehr so lange bis ich mein perfekt gezüchtetes skorgla habe. Allerdings wird es wahrscheinlich zufall wie das wesen ist , weil ich ja keinen Ewigstein an mein weibliches skorgla vergeben kann

  • Dein 5*31 Skorgla hat also nicht das richtige Wesen, nehme ich an?


    Wenn du die beiden mit Fatumknoten und Machtreif in die Pension gibst, kannst du lange warten, bis dein perfektes Skorgla rauskommt :D
    Wenn dein männliches 5*31 Skorgla und dein weibliches 4*31 Skorgla beide 31 DV auf Angriff haben und du sie so in die Pension schickst, dürfte die Wahrscheinlichkeit dafür, dass jetzt ein 5*31 (oder 6*31) Skorgla mit passendem Wesen rauskommt, bei genau 39/3875 liegen, also ziemlich genau 1%, wenn meine Rechnung stimmt^^


    Die Rechnung basiert einfach auf den Wahrscheinlichkeiten... Pokémon bzw. Zucht hat seehr viel mit Mathe zu tun, wie mir in den letzten Wochen auch aufgefallen ist :D


    Falls es dich interessiert, möchte ich dir gerne die Rechnung mal grob erläutern:



    Fest steht: Machtitems bringen es in der DV-Zucht eher weniger. Benutze lieber generell die beiden Items Fatumknoten und Ewigstein, sobald du einmal das passende Wesen hast.
    Für das passende Wesen wiederum halte ich es für am sinnvollsten, sich eine Ditto-Sammlung zuzulegen. Fang in der Kontaktsafari einfach möglichst viele Dittos und sieh zu dass du alle brauchbaren Wesen einmal hast. Das dauert ein wenig, aber ist hilfreich, denn dann hast du jedes Wesen für die Zucht parat.
    Gib also deinem weiblichen (das hat ja das richtige Wesen, oder?) den Ewigstein und deinem männlichen den Fatumknoten, dann sollte es um ein Vielfaches schneller gehen^^



    Edit: Irgendein Admin hat meinen Beitrag editiert und da irgendwas eingefügt, was ich nie geschrieben habe. Hab das wieder rückgängig gemacht^^

  • darf ich auch kurz ?? wen das 5*31 nicht das wesen hat was du willst aber das 4*31 hat warum gibst du dem weiblich nicht den ewigstein um das wesen bei zu behalten
    jetzt wenn du es weiter züchtest geht das wesen verloren
    machtitem+knoten überschneiden isch das heißt der knoten vererbt nur noch 4 werte