Zuchtfail?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo COM!
    hab da ein Probem: Nach langer suche hab ich endlich eine Safari gefunden die Bisaknosp hat. Ich hab mir gleich ein paar (10 stk oder so) gefangen und bewerten lassen, um heraus zu finden auf welchem Wert es 31 hat und hab sie sortiert. Nachdem ich alle Werte abgedeckt hab hab ich mir noch schnell den Fatumnoten und den Ewigstein geholt und angefangen mit züchten.
    Ich ging zur Pension, gab Daddy den Fatumknoten und Mammi den Ewigstein und fuhr mit meinem Rad hin und her. Nach ca 30 sec (!) war ein Ei da und das hab ich solange gemacht bis mein Team voll mit eiern war. Ich hatte noch mein Fiaro (Flammkörper) im Team damit es schneller mit ausbrüten geht. Als das erste Bisasam geschlüpft ist war ich schon entäuscht, kein Wert auf 31. Das höchste war die KP mit 12, der rest nur 5 oder 6. Ich dachte mir: Pech gehabt, weiter zum nächsten. Aber nix da mit Pech, bei jedem war es so!


    Jetzt meine Frage: Zu viel Pech und der Fatumknoten hat IMMER schlechte Werte vererbt ODER hab ich irgendwo einen Fehler?


    1. Bisaknosp:
    Männlich
    Fatumknoten
    31 auf: KP & Spez.-Vert.


    2. Bisaknosp:
    Weiblich
    Ewigstein
    31 auf: Angriff & Init.


    Attacken dürften ja egal sein und das Wesen auch erstmal!



    Hoffe ihr könnt mir helfen! und bitte schreibt keinen Link unten rein sondern sagt kurz wo mein Fehler ist -.-


    LG BadeK

  • Nicht die Statuswerte selbst sind bei den geschlüpfen Pokémon auf 31, sondern die DV ... du musst wieder nach Batika fliegen und die "Kinder" ebenfalls checken lassen.
    Der nette Herr im Pokémoncenter sagt dir dann, welche Werte auf 31 sind :)

  • Da ist kein Fehler.
    Der Fatumknoten vererbt fünf zufällig ausgewählte Werte von beiden Elternteilen (also eine Auswahl fünf aus zwölf), das können dann auch mal Verteidigung von Bisaknosp eins, KP von Bisaknosp 2, etc. sein. Die Chance ist zwar vorhanden, dass DV-Werte vererbt werden, jedoch ist sie nicht allzu hoch, da du eben nicht so viele Werte mit hohen DVs hast. Am besten ist es immer, viele vollen Werte zu haben, auch wenn ein Wert dann bei beiden Elternteilen vorhanden ist. Denn so steigt die Chance, dass das Kind ebenfalls auf mehreren Werten 31 DVs hat. Also, wenn du ein Kind mit 3*31 DVs raus bekommen solltest, würde ich dieses gegen eines der bisherigen Elternteile austauschen.
    Wenn du weiter Eier ausbrütest, werden da schon noch mehr Pokemon mit 31*DVs auf einem Wert kommen, keine Sorge.
    Außerdem verwechselst du wahrscheinlich Werte und DVs. Nur weil ein Pokemon 31 DVs auf den KP hat, hat es noch lange nicht 31 Punkte in den KP. Diese zusätzlichen Punkte machen sich erst mit der Zeit mehr und mehr bemerkbar.

  • ach so gut, dann hab ich da was verwechseln. bald 10 jahre das ich pokemon spiel aber mit dem züchten hat ich es nie raus xD
    und das mit dem auswechseln wenn ein Kind 3*31 hat ist mir klar, nur ich wusst nicht das man JEDES MAL zu dem typ fliegen muss <.<
    Egaaal... Danke für die schnelle Antwort 8-)


    LG BadeK

  • nur ich wusst nicht das man JEDES MAL zu dem typ fliegen muss <.<


    Nicht unbedingt - kleiner Tipp hierzu: Manchmal macht der DV-Wert bereits bei den Basiswerten einen sichtbaren Unterschied, sodass ein Basiswert bei z.B. 6 liegt, wenn der Wert auf 31 vererbt wurde und ansonsten auf 5. Sowas fällt einem für gewöhnlich im Laufe der Zucht auf und gerade dann, wenn man fast alle DVs auf 31 vererbt hat und es ans Ende der Zucht geht, kann man sich anhand dessen schon viel Überprüfung sparen, wenn man dann sieht, dass betroffene(r) Wert(e) eben auf dem niedrigeren Niveau liegen und somit sowieso fehlen.

  • Starter-Werte beim Schlüpfen:
    Wert bei 31 DVs ODER positive Beeinflussung durch das Wesen = 6
    Wert bei weniger als 31 DVs ODER negative Beeinflussung durch das Wesen = 5
    KP bei 31 DVs = 12
    KP bei weniger als 31 DVs = 11


    Also sind alle Werte, die unbeeifnlusst vom Wesen sind und bei 6 liegen, idR bei 31 DVs. 12 KP beim Schlüpfen sind idR auch 31 DVs.
    Positiv beeinflusste Werte musste checken lassen (können 6 sein obwohl sie keine 31 DVs haben), und negativ beeinflusste Werte ebenfalls checken lassen (liegen bei 5 und können trotzdem 31 DVs haben).
    Nochmals: Das gilt so verallgemeinert nur für Starter.


    Liebe Grüße