Pokemon Mystery Dungeon: Team Yakuza

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • Romeo Conbolt: In jedem Falle hat Snobilikat vor seinem Tod mindestens einen Spieler verkleidet. Wieso "mindestens"? Nun ja, er hatte zwei Nächte zur Verfügung: Einmal Nacht 0 und auch noch Nacht 1, da das Verkleiden vor jedem anderen Kill stattfindet. Somit könnte es also sogar gut möglich sein, dass noch einer der Toten das falsche Gesicht zur Schau trug und eventuell sogar eine Katze weniger noch lebt. Genauso gut kann es sein, dass ein zukünftiger "Dörfler" im Tod erst die Maske fallen lässt und zeigt, dass er kein Deku, Gorone oder Zora ist, sondern der Held der Zeit. Wieso komme ich mir vor wie in Majora's Mask?

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Ja, weil Plusle sowieso stirbt. Was würde uns das Wissen um Plusle bringen? Nichts.
    Ich finde es aber recht gefährlich, jetzt Minun zu lynchen, da wir keinen Anhaltspunkt haben, wer diese zusätzliche Maus sein könnte. Es werden zwar etwas weniger Informationen weitergegeben, als wenn ein Evoli oder so gecultet wird, aber es ist genauso gefährlich. Es scheint eine kleine Dorfgemeinschaft zu geben, wie man aus Jadamas Posts lesen kann, und sollte einer von denen gecultet werden, wäre das viel gefährlicher, da diese verhältnismässig viele Informationen haben, die Öffentlichkeit ihre Identität allerdings nicht kennt.

  • Das Wissen um Plusle gibt uns die Möglichkeit, dass Lucario oder die Katzen einen der beiden in der Nacht erledigen, damit der andere am darauf folgenden Tag gelyncht werden kann. Damit kann es niemanden mehr bekehren, weil es ja in der Nacht jemanden besuchen und dann Seppuku begehen muss.


    Die Mäuse haben zwar die Möglichkeit, falls sie einen Plosivsamen bekommen, ihr Minun selbst umzubringen ohne dass wir Plusle kennen, aber auch in dem Falle wäre ein Minun-Lynch unnötig, da er zum gleichen Ergebnis führt. Natürlich nur so lange, wie die Mäuse im Dunkeln tappen, was den neuen Leader angeht. Aber das werden sie weiterhin tun, solange dieser sich nicht öffentlich zu erkennen gibt!


  • Wenn wir jetzt Minun töten, haben wir die sichersten Chancen, dass niemand gecultet wird, der wichtige Informationen hat.
    Jetzt in diesem Moment haben wir nämlich keinen Leader, also auch kein Ziel für Plusle.


    Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
    Lieber verlieren wir eine randomrolle anstatt Minun und Plusle leben zu lassen, diese könnte nähmlich solange sie noch leben PRs entdecken und somit Leute wie Sonnflora culten.
    außerdem wissen wir nicht wie lange wir brauchen werden um Plusleausfindig zumachen., da wir durch Jadamas Tod eine Art Anführer verloren haben wird es auch etwas dauern bis wir an die Erebnisse kommen ohne das sich eine PR ans Dorf outen muss deswegen:


    Lynche Romeo Conbolt


    Ich denke mehr muss man dafür nicht sagen ;)


    Edit: habe den Lynchvote ausgeessert:D

    [tabmenu][tab=FC]Freundescode für X:0989-1718-6263
    Kontaktsafari mit:Kastadur Metang Bronzong
    Freundesliste leider voll:/[tab=Basar]Hey, besuch doch mal meinen Basar![/tabmenu]

  • Wo steht, dass Plusle culten muss, sobald Minun tot ist?


    Zitat

    Minun Minun & Plusle Plusle:
    [...]
    Sobald Minun oder Plusle gestorben ist, hat der jeweils andere die Möglichkeit, in der Nacht einen Mitspieler zu besuchen. Dieser Spieler steht ab sofort auf der Seite der Mäuse und gewinnt oder verliert mit diesen das Spiel (er verliert seine ursprüngliche Fähigkeit nicht, wird von nunn an aber als böse wahrgenommen), im Gegenzug begeht Minun bzw. Plusle am Ende der Nacht Seppuku. Sollte dabei jedoch versucht werden, eine Katze zu bekehren, so wählt diese den Tod statt ihren Clan zu verraten. Es ist den Mäusen in dieser Nacht nicht gestattet, jemanden umzubringen.

  • Wenn wir es nicht lynchen, müssen die Mäuse sich ins eigene Fleisch schneiden, damit sie culten können. Wenn wir Plusle ausfindig machen, eines in der Nacht töten und eines am darauffolgenden Tag lynchen, kann es gar nicht culten. Wenn wir Romeo lynchen, dann kann Plusle jederzeit culten und wir haben keine Ahnung davon, wen es cultet.


    Deshalb wäre es sinnvoller, wenn wir nichts besseres haben, nicht Romeo, sonder Scy Guy zu lynchen. Es hat einfach keinen Sinn, Romeo jetzt zu lynchen.

  • Es hat sogar sehr viel Sinn, Romeo jetzt zu lynchen, oder hast du die Massen-PN und Marvs Posts nicht gelesen? Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass uns Minun lynchen mehr weiterbringen würde, als der Lynch eines Pikachu, machst du dich sehr verdächtig, indem du Romeo indirekt in Schutz nimmst, weshalb mir der Gedanke kommt, dass du Plusle bist.


    FOS Narime in jedem Fall.

  • Bist du jetzt komplett auf den Kopf gefallen? Was soll das? Ich bin inno, lol. Warum sollt ich Plusle finden wollen wenn ich selber Plusle bin?


    Ich hab nicht nur die PN gelesen, ich hab auch mit Jadama darüber geredet, als er noch lebte. Mir kommts so vor, als würdet ihr jegliche Diskussion verweigern wollen und auch nach dem Tod der Evolis stur nach deren Linie arbeiten. Keiner von euch ist bis jetzt darauf eingegangen, auf meine Argumentation. Und nur weil ich ihn noch nicht lynchen will, mach ich mich verdächtig? Oh Gott, ich glaub ich geh zu Scy Guy und sag sie sollen mich culten, wenn ihr Minun lyncht. So kann man ja nicht spielen.

  • Narime spiel das Spiel ma bitte richtig und verhalte dich nicht wie ein kleines Kind. Verhällst dich nämlich ziemlich scummy.


    Lynche Romeo Conbolt

  • Das problem ist einfach, dass Plusle und Minun immer stärker werden, je länger das Spiel dauert ergo je weniger Spieler es gibt. Auch können wir dadurch eventuell verhindern, dass der Dorfleader gecultet wird, denn aktuell gibt es keinen. Das gibt Zeit um Plusle ausfindig zu machen. Daher:


    Lynche Romer Conbolt

  • Glaubt ihr echt, dass mit den Evolis alle Claims und Infos gestorben sind? Warum sollten sie all das wegwerfen, was sie in den letzten Spieltagen/-nächten hart erarbeitet haben?


    [17:40:19] Nari.me: Wenn Minun gelyncht wird, muss Plusle bei der nächste Möglichkeit culten oder kann es auch einige Zeit ohne seinen Partner sein und weiterleben?
    [17:54:13] Euler: ich werd das nochmal mit Tim besprechen