Pokemon Mystery Dungeon: Team Yakuza


  • Hallo und herzlich willkommen zur inzwischen sechsten Foren-Mafia im Bisaboard!


    In diesem Thread wird vornehmlich das Lynchvoting durchgeführt. Dieses geschieht nur in den Tag-Phasen und erfolgt, indem ihr in fetter Schrift "Lynche USER" (anstelle des USER bitte einen Usernamen einsetzen, beispielsweise TimWolla) oder "Lynche niemanden" schreibt; zudem muss die Zeile mit dem Vote nach oben und unten hin mit einer Leerzeile abgetrennt werden, um das Auszählen einfacher zu machen. Solltet ihr im Verlauf des Tages eure Stimme ändern wollen, muss die fette Schrift aus dem vorherigen Abstimmungspost entfernt und der Text stattdessen durchgestrichen werden. Des weiteren habt ihr hier die Möglichkeit, wichtige Informationen in separaten Posts preiszugeben (beispielsweise "Ich bin Qurtel und habe folgende User als böse ausfindig gemacht"). Die neue Tag- bzw. Nacht-Phase beginnt jeweils um 22 Uhr, wobei der Thread in der Nacht geschlossen wird. Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass ihr nicht mehr über das Spiel reden oder Tipps geben dürft, wenn ihr gelyncht oder ermordet wurdet; ebenso ist ein Screenshot von der Rollen-PN und jeglichen mit dem Spiel zusammenhängenden Konversationen unter allen Umständen verboten.
    Am Anfang jedes neuen Tages wird bekannt gegeben, wer alles verschwunden ist - die Rollen der betroffenen Personen werden dabei (normalerweise) offenbart. Zur Informationsgewinnung empfehle ich euch, über private Nachrichten oder im Chat mit den anderen Mitspielern Kontakt aufzunehmen, grade in den Abendstunden ist letzterer reich bevölkert. Solltet ihr noch Fragen zu eurer Rolle haben, könnt ihr gerne TimWolla oder Euler per PN kontaktieren.






  • Damit Beginn Nacht 0. In dieser Nacht ist es noch verboten, andere Spieler nach ihren Rollen zu fragen. Damit es in Köln lustiger wird, ist claimen ab Morgen um 10 Uhr erlaubt. Zudem dürfen in dieser Nacht keine Kills ausgeführt werden, das heißt, dass Lucario, die Katzen und die Mäuse niemanden töten drüfen. Das Einsetzen von anderen speziellen Rollen ist aber erlaubt, zudem sind somit Tode durch Garados möglich. Nacht 0 endet am Sonntag den 5.01.2014 um 22 Uhr.


  • Court is now in Session for the Trial of... no one yet!



    AquanaFlamaraBlitzaNachtaraPsiana


    Der zweite von Rechts ist übrigens ein Spasti


    Ja hy wir von den Evolibrüdern haben uns überlegt, uns unabhängig davon, wer von uns nun ein Nachtara ist, uns Tag 1 zu outen, ganz einfach weil das ioo(in our Opinion, ha) riddi minuskind, da diese Drecksblagen von Katzen lawyern können und auch zusätzlich Hooken können - zumal Kills von ihnen dazu noch getailort sein können. Im Vergleich dazu können diese behinderten Mäuse allerhöchstens Jani'n (bringt ihnen nichts, da wir 5 uns schon outeten rofl) und Strongman killen (ja bitter lal) - Problem an ihnen ist ein Watcher, dazu kommen wir jedoch später.


    Also, diese 5 Bros sind die 5 Brüder yo
    Jadama der King
    Reality die Queen
    domflo der Quotenzwilling
    Steampunk Mew die Legende
    Ahsoka die keiner kennt so mafiatechnisch


    So, Katzen kennen uns eh, hooken ist riddi behindert, schade
    Daher haben wir beschlossen, ein uns bereits D1 zu outen, um Schutz undso abzufarmen und um vor allem zu erfahren, wer von uns der Spasti Nachtara ist. Das Problem ist nämlich wie gesagtEnekoro, der uns da leicht im Wege stehen wird mit seiner richtig behinderten Fähigkeit.
    Also bekämpfen wir Außeneinfluss mit Außeneinfluss.
    Ich bitte daher das Dorf um folgendes:

    • Die Maschock gehen auf einen von uns
    • Die Sonnflora versorgen irgendwen von uns mit Sichtsamen
    • Das Karpador mit Sichtsamen verbraucht seinen Sichtsamen an uns und claimt ggf wenn er Nachtara hat, wenn nicht claimt er an die Person, die er hat - wir werden nichts outen! Auch nicht untereinander!
    • Das Driftlon besucht einen von uns(Ist die beste Option, da kein besseres Ziel)


    Für die Mäuse die jetzt auf die Idee kommen, wir würden Sachtsamen total super finden: Ja, tun wir auch, da wir diese nur untereinander verbrauchen würden, und damit untereinander trotzdem Identitäten kennen. Wäre höchstens Kontraproduktiv wenn wir Nachtara damit erwischen.


    Sooo... was haben wir als nächstes? Achja, den Negativteil des Plans.
    Emolga ist ein Watcher, der den Mäusen angehört... wenn eine oben angesprochene Powerrolle von Emolga erfasst wird, wars das für diese. Daher müsst ihr euch selber gut überlegen, ob ihr uns besucht!
    Gleiches gilt jedoch für die Mafia. Der Watcher Driftlon wird nämlich nicht von euch erfasst, und wenn ihr daher einen von uns tötet, weiss der Watcher das sofort und eine Person von euch ist geliefert - auch wenn ich euch damit Tipps gebe, überlegt es euch gut!


    Wir wollen zudem, dass keiner von euch wegen der Plusle-Minun-Sache claimt. Sollte klar sein. Das meinen wir ernst. Wir sagen euch das nicht, weil ich euch darauf aufmerksam machen will, das wir lügen, sondern eher deshalb, Zwockel-like D1 claimen irgendwo ziemlich behindert ist, wenn es nen Yak gibt. Claims heissen wir daher garantiert nicht gut, wenngleich sie uns auch irgendwie nützen würden, Nachtara zu erfassen.


    Digdri untersucht btw pls Leichen von uns, wenn es welche gibt, und bitte KEIN gemindgame von wegen "hööö das andere Digdri wird das Evoli nehmen daher nehm ich ne andere Leiche" AM ARSCH Ihr nehmt schön uns damit wir auch ein paar Sachen ausschliessen können.


    Unsere Investigationen werden wir erstmal geheimhalten, damit die Mäuse nicht erfahren, wer welche Sanity haben könnte.


    So, jetzt noch ein Schlusswort:

    • Sollte ICH ein Nachtara geworden sein: Sorry, ich musste das so früh wie möglich nach Tagesanbruch posten haha
    • Sollte es CCs geben, IMMER HER DAMIT ROFL D1 LYNCHZIELE SIND IMMER GUT
    • Ansonsten kann auch gerne dasKarpador (schillernd) claimen, bevor dieser gekillt wird, was seine Fähigkeit unbrauchbar macht.
    • Sollte selbstverständlich sein, jedoch kann man nie wissen: Wenn ihr Lucario seid, dann killt in dieser Nacht auf keinen Fall!(Außer es gibt nen Post mit dem Inhalt "AAAAH ICH HALTE ES NICHT AUS ICH BIN MAFIA")
    • Plosivsamen auf keinen Fall so früh abschiessen, außer die Person von der ihr sie habt hat an euch geclaimt oder so, diese Info solltet ihr bei wem Vertrauenswürdigem hinterlegen[nicht uns] - Mafias verteilen die schon recht gerne lol, Explosivsamen sind nich so toll
    • Bei weiteren Vorschlägen, privat in einer PN an uns 5 weitergeben, die Mäuse sollten diese nicht hören - bei jedoch Fragen bitte ich, diese öffentlich zu stellen


    In Grüßen
    AquanaBlitzaFlamaraPsiana


    PS: Nachtara istn Spasti

  • Apropos Evoli: Die Theorie mag zwar komplett bescheuert sein, aber wäre es nicht gut, wenn ihr euch gegenseitig überprüft oder jemanden, der sicher eine bestimmte Rolle einnimmt? So könntet ihr doch eventuell ein paar herausfinden, sofern Nachtara nicht über die Vorhersage lügt - was er/ sie sicherlich tun wird, aber dann hättet ihr fürs Erste wenigstens ein paar halbwegs sichere Claims - oder besser gesagt einen Grundansatz. Es mag eine Verschwendung einer Nachtfähigkeitenverwendung sein, aber so hättet ihr eine Ahnung.
    Entschuldigt bitte, ist meine erste Mafia ._.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Rein theoretisch ist es durch Nachtaras Eigenschaft, als gut erfasst zu werden(danke an Imp für die Erinnerung btw), schon möglich, dass wir alle 5 uns alle selber nehmen - in diesem Falle wird es nämlich immer eine Überschneidung geben (3 Böse, 2 Gut/3 Gut, 2 Böse), sodass wir die Sichtsamen-Werfaktion einschränken können,jedoch überlegen wir unser Vorhaben erst wenn genug Gedanken gepostet wurden.


    Bis dahin, postet mehr, los man! Loooos! Dazu haben wir den ersten Post gemacht man!

    Der Kern eines Spiels ist es, die Unterschiede zweier Menschen zu zeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jadama ()

  • Wäre es aber selbst mit Enekoro nicht sogar fast besser für Blitza und Flamara? Beide würden die Rolle als böse erkennen, sofern die Fähigkeiten nicht überschrieben werden können. Blitza erkennt ja immer das Gegenteil und deswegen wäre es eben durch Enekoro böse und Flamara ist eh immer auf böse gepolt. Oder habe ich die Regeln nicht ganz verstanden?
    EDIT: Ähm, ja, Kadama ist irgendwie viel besser in Sachen Ausdruck ^.=."

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Sichtsamen sagen immer die Wahrheit.


    Enekoro auf Nachtara nützt defakto GAR NICHTS, da Nachtara sowieso als gut angezeigt wird.
    Snobilikat kann uns verkleiden, das stimmt schon; jedoch ist und das klar, und da die Katzen uns 4 eh kennen, macht das nicht den Unterschied, da ist's besser wenn ihr uns kennt.


    Achja, die Samen jetzt nicht unbedingt mir geben weil ich den Mist hier poste; Eine Rolle kann wie ihr wisst auch Watchen, zudem gibt es einen Dieb.

  • Nope, gerade so ist es nicht. Durch Enekoro ist die Person für Inspekteure gut, genau wie bei Nachtara - dadurch werden auch Blitza und Flamara weiterhin bei einer von Enekoro betroffenen Person als böse erkannt.


    Enekoro ist eig weniger die Gefahr tbh, worauf ich aufmerksam gemacht wurde, sorry wenns so aussieht^^


    Achja: Qurtel brauch uns nicht zu investigieren, da immer dasselbe rauskommt, nämlich inno.

    Der Kern eines Spiels ist es, die Unterschiede zweier Menschen zu zeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jadama ()

  • Irgendwie hat ich mit so einem Start gerechnet... Als du Enekoro erwähnt hast, dachte ich erst du meinst Felilou, aber naja... Mit Felilou+Kleoparda könnten ja theoretisch alle Sichtsamen flöten gehen, die die Sonnflora euch stecken können.


    Würd mich grad mal so spieltechnisch interessieren, ob Kleoparda oder Felilou höhere Prio hat. Ob Kleoparda wohl einen Sichtsamen stehlen kann, den Felilou in der gleichen Nacht zu einem Sachtsamen sabotiert hat? :dafür:

  • Sehr interessanter, wenn auch riskanter Plan. Aber da die Regeln eine Dorfgemeinschaftsbildung behindern, wo es nur eben geht, muss wohl etwas riskiert werden, um auf die Siegerstraße zu gelangen. Wenn man nichts dagegen tut, kann Nachtara sehr mächtig werden, wogegen der Claim Abhilfe schafft. Je nachdem wie geschickt die Katzen spielen, wird es zwar nicht gerade leicht das schwarze Schaf die schwarze Katze ausfindig zu machen, aber mit Aussicht auf bis zu zwei Cops lohnt sich das Vorhaben wahrscheinlich.


    edit: Romeo Conbolt: hahaha, was soll denn das bringen :D Kleoparda und Felilou sind in einem Team, also können sie sich absprechen und werden wohl kaum so eine Aktion bringen.

  • Hoffentlich Shiny Karpador, sollte nur bald mal claimen... eine Nacht ohne Kills wären echt was feines, bevor es verschwendet wird.


    Eventuelle CCs zu dieser Rolle sind natürlich gerne gesehen ;)


    (Kurzer Anstoss an das Shiny Karpador: Auch, wenn du gerne weiter im Spiel wärst - Es wäre besser wenn du dich outest, ehrlich gesagt. :/)