Allgemeine Frage zur Zucht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,


    ich habe allgemeine Fragen zur Zucht, weil hier soviele davon reden.
    Müssen unbedingt zwei die selben Pokemon miteinander verpaart werden z.b. zwei Evolis ?
    Oder was gibt es bei der Zucht zu beachten ?


    Soory leute für die vielleicht dämliche Frage steige da aber nicht hinter


    liebe Grüße David

    Freundes - Code : 3007-9364-8200
    Kontaktsafari : Typ Fee
    Pokemon : dedenne , parfi , floette
    Adde mich ruhig und schreibt mir dann eine pn :-)

  • Nein, du kannst z.B. auch ein Ditto nehmen, welches sich mit so gut wie jedem Pokemon paaren lässt.
    Generell können sich aber nur Pokemon miteinander paaren, wenn sie die gleiche Eigruppe haben.
    Da das Thema anfangs recht kompliziert und umfangreich sein kann, solltest du dich vielleicht erstmal hier oder hier über die Zucht informieren.
    Bei weiteren Fragen kannst du dich ja dann nochmal melden!

  • Jetzt verstehe ich zumindestens schonmal wie man noch verpaaren kann dankesehr =)


    Was meint man denn mit DV ?
    Und wie werden attacken und die Fähigkeit vererbt ?


    und wie entscheidet sich welches Pokemon aus dem Ei schlüpft wenn man zwei unterschiedliche nimmt in der selben Eigruppe

    Freundes - Code : 3007-9364-8200
    Kontaktsafari : Typ Fee
    Pokemon : dedenne , parfi , floette
    Adde mich ruhig und schreibt mir dann eine pn :-)

  • Wenn du ein Tauboss-W mit einem Ibitak-M paarst, ensteht ein kleines Taubsi. Das Kind ist immer das gleiche Pokemon, (bzw. die Erste Stufe) wie die Mutter.


    -KnackrackMEGA

    [tabmenu][tab='FC', 'http://www.greenchu.de/sprites/items/t%C3%BCr%C3%B6ffner.png']
    Kontaktsafari Boden
    Grebbit, Knacklion und Digdri
    FC : 2938-7185-3628 Tim.

    [tab='Team', 'http://www.greenchu.de/sprites/items/regelbuch.png']
    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    In Arbeit ( noch nicht optimiert )
    [pokemon]Kaputops[/pokemon] als Spinner mit Offensivweste
    Panferno Physisch offensiv und eventuell Revenger mit tempohieb

  • DV sind die Gene eines Pokemon, die bestimmen, wie stark es maximal werden kann. Diese Werte sind teilweise (3/12 oder 5/12 mit Fatumknoten) vererbbar.


    Attacken können von den Eltern übernommen werden. Schau dazu im Pokewiki beim jeweiligen Pokemon auf die Liste vererbbarer Attacken.
    Die versteckte Fähigkeit kann nur von der Mutter mit 40% Wahrscheinlichkeit übernommen werden, außer die Mutter ist Ditto. Alle "normalen" Fähigkeiten können immer auftreten, auch wenn die der Mutter am wahrscheinlichsten ist.


    Das Baby ist von der gleichen Art wie die Mutter, außer als Mutter wurde ein Ditto verwendet.

  • In X/Y kann man mit Ditto auch die VF vom Vater vererben.


    -KnackrackMEGA

    [tabmenu][tab='FC', 'http://www.greenchu.de/sprites/items/t%C3%BCr%C3%B6ffner.png']
    Kontaktsafari Boden
    Grebbit, Knacklion und Digdri
    FC : 2938-7185-3628 Tim.

    [tab='Team', 'http://www.greenchu.de/sprites/items/regelbuch.png']
    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    In Arbeit ( noch nicht optimiert )
    [pokemon]Kaputops[/pokemon] als Spinner mit Offensivweste
    Panferno Physisch offensiv und eventuell Revenger mit tempohieb

  • @dmt: Die Wahrscheinlichkeit wird wie in der vorherigen Generation auf 60% spekuliert. Jedoch kann man das nicht so festlegen, da kein Statement von GameFreak vorliegt. Allgemein sollte man was Wahrscheinlichkeiten angeht vorsichtig sein, da diese reine Spekulation sind und nicht faktisch belegbar.

  • Danke dann brauche ich ja nur schauen welches Eityp meine Teampokemons sind und deine leute finde die das als Kontaksafari typ haben =)
    Damit ich die dvs auch mitzüchten kann ^^.


    Merkt man den Unterschied wirklich stark ?
    Und wie genau erkenne ich dvs habe ich noch imemr nit so richtig verstanden.

    Freundes - Code : 3007-9364-8200
    Kontaktsafari : Typ Fee
    Pokemon : dedenne , parfi , floette
    Adde mich ruhig und schreibt mir dann eine pn :-)

  • Wenn du wirklich richtig Online oder ( Bisaboard)-Turniere spielen willst, dann sollten deine Pokemons richtige DVs und EVs haben.


    Um die DVs zu erkennen, muss du in Batika ins Pokemoncenter gehen. Dort sagt dir ein Typ die DVs. Wenn du nicht verstehst was er meint dann such mal hier im forum, wurde schon oft besprochen...

  • Es ist zwar schon ein unterschied, aber ich geh auch nur auf Dv Sprüche und Wesen, weil mir das mit der Zucht 5x31 einfach zu lange dauert. Ich hab nicht sonderlich viel Zeit zum Züchten deshalb reicht mir dass auch so. Nach Möglichkeit habe ich dann noch 1-2gute 31 Dv's Random bekommen dann ist dass auch gut so.

    [tabmenu][tab='FC', 'http://www.greenchu.de/sprites/items/t%C3%BCr%C3%B6ffner.png']
    Kontaktsafari Boden
    Grebbit, Knacklion und Digdri
    FC : 2938-7185-3628 Tim.

    [tab='Team', 'http://www.greenchu.de/sprites/items/regelbuch.png']
    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    In Arbeit ( noch nicht optimiert )
    [pokemon]Kaputops[/pokemon] als Spinner mit Offensivweste
    Panferno Physisch offensiv und eventuell Revenger mit tempohieb

  • Danke eich für die Hilfe :-)
    Was sind den evs ?


    Dann werde ich erstmal schauen was mein Team werden soll und schaue dann wie ich an gute DVD rankomme ;-)
    Ein anderes Problem ist ja auch noch dass die die Richtigen Attacken können müssen ,manche kann man ja nur vererben ^^



    Das Wesen ist mir eigentlich egal oder hat das irgendwelche Auswirkungen ?

    Freundes - Code : 3007-9364-8200
    Kontaktsafari : Typ Fee
    Pokemon : dedenne , parfi , floette
    Adde mich ruhig und schreibt mir dann eine pn :-)

  • Wenn du z.B. ein Scheues Wesen hast wird der Angr. verringert und die Init hochgepumpt. Dass ist also schon wichtig je nachdem für welches Pokemon du was Spielen willst. Durch Ewigstein ist das bei der Zucht also kein problem. Du brauchst halt nur ein Pokemon mit dem passenden Wesen und gib dem dann halt den Ewigstein. Das Wesen wird zu 100% weiter vererbt( erst seit X/Y 100% ).


    Ev's werden auf Werte verteilt die dass dann auch nochmal Hochpushen. Die können Random durch Kämpfe Verteilt werden und gezielt durch Kämpfe oder Supertraining. Main Favo : Supertraining. Du kannst auch wenn du viel Geld hast in Romantia City Vitamine kaufen, Kalzium, Proteine, etc. Damit geht es halt schneller, aber ist teuer.


    Beim Attacken vererben musst du auf seiten wie z.B. Pokéwiki nachgucken unter Verrerbarkeit.


    Ich hoffe dass war ausführlich genug und hab nichts wichtiges bergessen^^.

    [tabmenu][tab='FC', 'http://www.greenchu.de/sprites/items/t%C3%BCr%C3%B6ffner.png']
    Kontaktsafari Boden
    Grebbit, Knacklion und Digdri
    FC : 2938-7185-3628 Tim.

    [tab='Team', 'http://www.greenchu.de/sprites/items/regelbuch.png']
    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    In Arbeit ( noch nicht optimiert )
    [pokemon]Kaputops[/pokemon] als Spinner mit Offensivweste
    Panferno Physisch offensiv und eventuell Revenger mit tempohieb

  • Habe noch eine kurze Frage wegen der Vererbung der dvs.
    Wie erkenne ich es dass es sich beim Statuswert um einen 31 dv handelt oder gibt es nur 31 dvs ?


    Ist ja wichtig für die verbung ;-)

    Freundes - Code : 3007-9364-8200
    Kontaktsafari : Typ Fee
    Pokemon : dedenne , parfi , floette
    Adde mich ruhig und schreibt mir dann eine pn :-)

  • Im Pokemon-Center von Batika City befindet sich auf der linken Seite ein Mann, der dir die Werte des Pokemon nennt, die auf 31 sind (falls vorhanden). Er sagt dann zum Beispiel sowas:


    Zitat

    Dieses Pokémon verfügt über ein überdurchschnittliches Potenzial.
    Sein größtes Potenzial liegt wohl in seinem Angriffs-Wert.
    Auch sein Verteidigungs-Wert ist nicht von schlechten Eltern.
    Auch sein Spezial-Verteidigungs-Wert ist nicht von schlechten Eltern.
    Darin kann sich niemand mit ihm messen.


    Wenn er diesen letzten Satz sagt, sind alle genannten Werte auf 31. In diesem Beispiel wäre das der Angriff, die Verteidigung und die Spezial-Verteidigung.

  • Habe mich heute auf meine Zucht angefangen erstmal nur evoli und perfekte nachtara zu erreichen .


    Allerdings stehe ich jetzt auf dem schlauch und komme nicht weiter .
    Habe jetzt ein weibliches evoli erstmal gezüchtet und habe auf Attacke und Wesen geachtet
    Nun sitzt das alle bei dem Weibchen evoli allerdings weiß ichj jetzt nicht wie ich
    Weitermachen soll um auf 5 dvs zu kommen .

    Freundes - Code : 3007-9364-8200
    Kontaktsafari : Typ Fee
    Pokemon : dedenne , parfi , floette
    Adde mich ruhig und schreibt mir dann eine pn :-)

  • generell würde ich nicht mit Evoli anfange (eigen Erfahrung musste jetzt Pausieren da mir wegen Wesen und zuchtattacken gedanken machen muss)
    Aber um weiter zu züchten musst du dir jetzt ein mähnliches pokemon sichen das die Fehlenden DVs besitz pokemon die sich eignen sind zorura, voltilamm und scoppel (alle drei selber getestet)
    weiter hin kannst du mal googeln "pokemon ei-gruppen"
    Alle in Evolies Ei-Gruppe bzw alle gruppen wo Evoli zu finden sind sind Paarungskompatiebel und eignen sich somit zur weiter Zucht
    Hoffe konnte dir Trozdem helfen
    PS: Achte darauf das du bevor du DV zucht machst erstmal ein Evoli mit ZuchtAttacken und Richtigen Wesen züchtest
    PS2: Evoli ist für den Anfang daher schwer da evoli zu 87,% Mähnlich ist und zu 12,5% Weiblich ist daher eine geringe chance ein weibliches Evoli zu bekommen das bessere DVs hat als das in der Pension

  • Danke für die Antwort , ich wollte bewusst damit anfangen weil ich nachtara schon immer im Team haben wollte


    Zum ps 1 habe ich ja schon hat richtiges Wesen und zuchattacke :-)
    Der zweite Schritt dauert anscheinend wirklich schneller .


    Ich bin am überlegen magnayan aus der Kontaktsafari zu nehmen
    Und damit erstmal zu züchten um mit einem Männchen weiter zu machen
    Das 5 dvs hat .
    Und dann mit meinem evoli verpaaren , dürfte das nicht Villt schneller gehen ?

    Freundes - Code : 3007-9364-8200
    Kontaktsafari : Typ Fee
    Pokemon : dedenne , parfi , floette
    Adde mich ruhig und schreibt mir dann eine pn :-)