Pokemon Tausch zwischen 2DS (Y) und DSLight (s/w Ed 2)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich poste eine Frage meines Sohnes, er möchte gerne Pokemons von seinem alten NDS mit Pokemon Spiel Weisse Edition 2 auf sein neues 2DS mit Y Edition übertragen, geht das, evtll sogar via Infrarot Schnittstelle? Oder muss das über WLAN erfolgen, oder geht das gar nicht? Der NDS hat soweit ich das sehe gar keinen IR Port oder doch?


    Ist es korrekt das Freundescodes Spiele-/Systemspezifisch sind und nicht kompatibel zwischen den beiden o.g. Systemen/Spielen? Sein Freundescode vom 2DS wird auf dem DSLight nicht erkannt (falscher Code)


    DAnke für Hilfe!


    Gruß,
    Fred

  • Ein direkter tausch zwischen schwarz/weiß und X/Y ist leider nicht möglich, deshalb warten ja alle so gespannt auf die Pokemonbank. Das ist eine Software auf der man Pokemon lagern kann. Sprich man packt sie von schwarz, weiß, schwarz2 und weiß2 auf die bank und kann sie mit x/y runterziehen. sie sollte eigentlich im Dezember kommen wurde aber auf ein unbestimmtes Datum verschoben.

  • Der erste Monat der Pokebank ist kostenlos, in der zeit kannst du also alle alten Pokemon schnell rüberladen. :)
    Außerdem wurde per Twitter bekanntgegeben, dass die Pokebank eventuell noch heute online geht, sie wird nun ein abschließendes Mal getestet und bei Erfolg steht dem Onlinegehen nichts mehr im Wege.


    Liebe Grüße

  • Von welchen Twitter-Account denn? Ich hab die offiziellen alle durch, und da steht nichts.
    Außer Nintendo Japan, weil ich kein Japanisch kann ;) weil es den anscheinend nur über Facebook gibt.
    Diverse Pokémon-Newstwitterer berichten zwar darüber, aber ich lass mich mal überraschen! :)

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

    Einmal editiert, zuletzt von Silverchen ()

  • https://twitter.com/Nintendo/status/420514992039800833


    Dort wurde es geschrieben :)


    Google Translate: Die [Nintendo], "Pokemon Bank" gemacht Last Validierung an das System geliefert werden weiterhin, ich werde zu dürfen bis zur Auslieferung an, nachdem ausreichende Überprüfung durchgeführt werden, wieder aufzunehmen. Tut mir leid, dass jeder Sie warten darauf zu sprechen, aber ich bitte Sie, seien Sie bitte geduldig.


    man kann den Sinn erahnen ;D

  • Ah, danke. :) Aber japanisch kann ich immer noch nicht ;) Aber die englischen Reaktionen darunter sind ja eindeutig.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.


  • Ist es korrekt das Freundescodes Spiele-/Systemspezifisch sind und nicht kompatibel zwischen den beiden o.g. Systemen/Spielen? Sein Freundescode vom 2DS wird auf dem DSLight nicht erkannt (falscher Code)


    DAnke für Hilfe!


    Gruß,
    Fred



    Der Freundescode der X/Y Spiele ist Systemgebunden. D.h. der Code ist der vom 3DS.
    Bei den alten Editionen (sprich schwarz/weiß, schwarz2/weiß2) ist der Code auf dem Spielmodul.
    Leider ist es so, das die DS und 3DS Games nicht miteinander "kommunizieren" können. Daher wundert es mich auch nicht das der Code nicht erkannt wird, da es quasi zwei verschiedene Systeme sind.


    Für die Übertragung mit den älteren Edis findest du hier mehr Infos:


    http://www.pokemonbank.com/de-de/


    Ich hoffe ich konnte helfen
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich


  • Hey ihr Lieben,


    ich habe ein Problem beim Übertragen von Pokemon Schwarz 2 zu Pokemon X


    Im Moment benutze ich einen Monat lang kostenlos die Pokebank. Bin noch am überlegen, sie ganz zu kaufen (sind ja nur läppische 5€ im Jahr....)


    Mein Problem ist folgendes:


    eine Freundin von mir hat sich ein Action Replay gekauft um sich die Legendären Pokemon zu cheaten. Dank ihr bin ich nun stolze Besitzerin von Keldeon, Shaymin, Mew, Kyogre und Jirachi auf der Schwarz 2
    Aber wenn ich sie von Schwarz 2 auf X via Pokemover übertragen will, steht immer das da:


    In der Box befindet sich mindestens ein unzulässiges Pokemon das nicht übertragen werden kann.


    Sie hat sie mit Pokeball, Superball und Meisterball gefangen aber nix klappt.....


    Könnt ihr mir bitte weiter helfen?? :pika::pika:






    Mein FC: 3196-4564-6130(heiße da Nami ;) )

  • Erstens: Der Captain der Mugiwara-Crew heisst Luffy!
    2tens ich würde einfach mal die mons einzelnd übertragen, ich tippe eher darauf dass keldeo das problemkind ist, es könte auch sein dass deine freundin keinen plan hat sogennante seems legit cheats zu erstellen, und warscheins einen capture in the wild cheat benutzt, keldeo wäre über professionelle wc codes besser zu holen gewesen.......ebenso shaymin und mew, kyogre hätte ich legal von hg/ss getauscht und jirachi gab es doch als dload für hg/ss um an die walker-strecke himmelsrand zu gelangen?!