Nintendo & Co. schützen neue Pokémon-Markennamen in Japan! (Update 26.07 - Trademark "Pokémon Game Factory" in Japan registriert!)


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • Na wenn ich dran denke, Sony hat sich auch schon die Rechte für The Last of Us 2 und 3 gesichert und die sind, wenn ich mich recht entsinne, noch nicht mal in der Entwicklung.


    Schön wäre es ja, es gab ja zu S/W 1 und 2 keine Zusatzedition und warum nicht? Smaragd wär doch voll toll :D

  • Obgleich ich schon vermutet hatte, dass aufgrund der vielen Unterschiede zwischen Rubin/Saphir und Smaragd (verschiedene Arenaleiterteams/


    Team Magma UND Team Aqua bekämpfbar) ein Remake der Zusatzedition nicht auszuschließen ist, halte ich diesen Schritt von Seiten Game Freaks


    für ziemlich dreist: Denn nun haben die Entwickler eine Entschuldigung dafür, weshalb es in Omega Rubin/ Alpha Saphir KEINE Kampfzone, KEINE


    Rematches, KEINE Move-Tutoren und (vermutlich) auch kein Postgame geben wird. Schließlich können sie all dies bis zum Remake vertagen und durch


    die ersehnten Rubin/Saphir Remakes dennoch Geld an den Fans verdienen. Ich kann mich nur wiederholen: Dreist, sehr dreist!

  • Jetzt warte doch erst mal ab ... ._.
    Du weißt das doch gar nicht, das könnte eine reine Vorsichtsmaßnahme sein - ODER: Es wird ein größerer Story-Arc aufgebaut, der sich sinnvoller über eine Spezialedition strecken ließe.


    Also ehrlich ... Hauptsache, erstmal den Teufel an die Wand malen, ne?

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Gaudium


    Vielleicht sollte man mit solchen "dreisten" Spekulationen warten, bis es handfeste Beweise für eine solche Handhabe von seiten Gamefreaks gibt! Es erstaunt mich immer wieder wie viele Menschen Nintendo/Gamefreak so verdonnern und ihnen alles möglichen an den Kopf werfen. Dabei haben sie uns mit Pokemon so viele schöne Erinnerungen und so viel Spaß bereitet. Aber nein es wird sofort alles schlecht geredet und man ist grundsätzlich nie zufrieden!


    Meiner Meinung nach kann es garnicht genug Editionen geben! Ich liebe Pokemon und bin Nintendo sehr dankbar!
    Mit Pokemon X/Y haben sie bewiesen das sie immer noch qualitative Pokemonspiele schaffen können und ich denke auch die neuen Remakes werden einschlagen wie eine Bombe!

  • ich muss dem Herrn da leider schon etwas recht geben, nehmen wir mal HG/SS, diese Remakes wurden wunderbar um die Features der Crystal Edition ergänzt und es gab zusätzlich noch einige extra Schmankerl!
    Überraschen würde es mich nicht wenn es ca. 1/2 Jahr nach ORAS "plötzlich" ein Delta Emerald geben würde (und am besten noch wenige Monde vor der 7ten Gen - hatten wir ja in der Phase von Gen4 zu Gen5 und leider auch von Gen5 zu Gen6 schon!), echt Arm......zumal Pokemon ein Spiel ist was länger bindet als vergleichbare Every-Year-Serien wie z.B. Need for Speed oder CoD, wo es ja nicht um Sammeln und Trainieren geht und es daher völlig in Ordnung ist wenn jährlich neue Ableger kommen....nur Pokemon ist halt (dank der über 700 Monster) zeitintensiver und wird sicherlich nicht nutzerfreundlicher (Quick-LvL-Up Möglichkeit, Faster Perfect 31IV´s, MoveTutors - alle Moves die ein Mon können kann, auch ältere!;), bessere EV-Trainings - Supertraining und Horden sind zwar nett...aber schneller wär besser!, Alle Items In-Game gegen In-Game Ca$h zu erwerben - auch PP Max und Max Revive etc. , die PGL-Only bzw. Miles-Only scheisse geht mir srsly auf den Sack!......würden da dann gleich 50er einheiten verteilt werden wär es ja noch ok, um die Daseinsberechtigung dafür zu haben, aber sonst ist PGL nicht mehr das was es mal zu Gen5 Zeiten war!)

  • Genau WEIL so viele Leute schöne Erinnerungen mit Pokemon Rubin/Saphir erlebt haben, kann ich den Aufschrei vieler Leute nicht ertragen, wenn sie mit


    Entsetzen feststellen, dass Gamefreak ihre Lieblingsgeneration ausschlachtet. Mir persönlich ist es ja gänzlich egal, weil ich die vierte Generation als meine


    Lieblingsgeneration betrachte, obwohl auch ich (wie die meisten anderen hier) die dritte Generation ausgiebig gespielt habe.


    Ich hoffe aber, dass entweder die "Gerüchte" nicht stimmen, oder, dass die Entwickler genauso viel Hingabe in Omega Rubin/Alpha Saphir hineinstecken, wie auch in


    das potenzielle Remake.


    @Silverchen&Heini21: Es tut mir leid, dass ich so schwarzmalerisch gewirkt habe, aber ich stelle bloß Spekulationen auf, wie ich sie für möglich halte und im Moment halte ich aufgrund der vielen Unterschieden zwischen Rubin/Saphir/Smaragd drei Remakes zur dritten Generation für sehr wahrscheinlich. Wir sind schließlich alle hier, um zu spekulieren, oder nicht?

  • Pokémon Grau war auch registriert, ist nie erschienen. Dreamscape hat extra dabeigeschrieben, dass man mit solchen Infos sehr vorsichtig sein sollte, weil sie exakt null und gar nichts aussagen.
    Klar können wir spekulieren. Aber GameFreak Dreistigkeit vorzuwerfen, weil sie einen Markennamen registriert haben, ist nicht Spekulation sondern - Dreistigkeit :P

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Neeeeeeein!
    Das sieht aus als wärs für WiiU!
    Ich hab aber keine! :'(
    ...dann muss ich mir glaub ich mal eine zulegen...


    Aber die Ideen find ich gut, ich denke mal es wird ein schönes Spiel ^^
    Wenn es so werden würde wie Street fighter usw. würds mich auch nicht stören, ist eben mal was anderes.
    Ich hoffe aber es bekommt ne gute Story ;)

  • Jetzt warte doch erst mal ab ... ._.
    Du weißt das doch gar nicht, das könnte eine reine Vorsichtsmaßnahme sein - ODER: Es wird ein größerer Story-Arc aufgebaut, der sich sinnvoller über eine Spezialedition strecken ließe.


    Also ehrlich ... Hauptsache, erstmal den Teufel an die Wand malen, ne?


    Ich muss ihm aber recht geben... ich bin auch am Zweifeln. Denn überleg doch mal... Omega Ruby und Alpha Sapphire kommen schon ziemlich bald, und dann auch noch so "kurz" nach X und Y? Ich halte es für
    ziemlich unwahrscheinlich, dass sie alles in die beiden ersten Editionen reinstecken. Vermutlich machen sie es wirklich so, dass sie die Fans mit Ruby und Sapphire hinhalten, während sie weiter an der "eigentlichen"
    Edition Smaragd weiterentwickeln. Das verschafft ihnen mehr Zeit und durch das Release der beiden anderen Spiele beschwert sich keiner.

  • [font=bookman old style]Vllt wird das ja auch noch ein Remake von Smaragd *-* Das wäre das beste Remake überhaupt!^^
    Smaragd war meine erste Pokémon-Edition und ich würde mich wirklich rießig freuen, wenn es das in 3D und mit vielen tollen neuen Features geben würde!^-^


    Delta Smaragd klingt wirklich gut und passt auch zu den bisher veröffentlichen Alpha Saphir und Omega Rubin.:)

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Ich muss ihm aber recht geben... ich bin auch am Zweifeln. Denn überleg doch mal... Omega Ruby und Alpha Sapphire kommen schon ziemlich bald, und dann auch noch so "kurz" nach X und Y? Ich halte es für
    ziemlich unwahrscheinlich, dass sie alles in die beiden ersten Editionen reinstecken. Vermutlich machen sie es wirklich so, dass sie die Fans mit Ruby und Sapphire hinhalten, während sie weiter an der "eigentlichen"
    Edition Smaragd weiterentwickeln. Das verschafft ihnen mehr Zeit und durch das Release der beiden anderen Spiele beschwert sich keiner.


    Die arbeiten doch nicht erst seit Oktober an den neuen Editionen ;) Das läuft schon seit mindestens 2 Jahren parallel zu X/Y, wenn die beiden Editionen im November erscheinen.
    Und denkbar ist so vieles, was man in eine Spezialedition reinpacken könnte, was aber keineswegs gegen die Option spricht, schon in ORAS die Kampfzone oder wasauchimmer reinzupacken.
    Extra-Gegenden (wie in FRBG/S2W2), erweiterte Story, umgestaltete Routen (ebenfalls wie in S2/W2), Zusatzeinrichtungen jenseits eurer heißgeliebten Kampfzone ... ;)
    Malt doch bitte nicht gleich den Teufel an die Wand, das ist doch albern. Bevor ORAS nicht erschienen ist, ist das sowieso Blödsinn, sich davon die Laune verderben zu lassen.


    Und das alles unter der Prämisse, dass ihr da eventuell ganz viel Wirbel um überhaupt nichts macht. Wartet doch einfach bis November. Dann werden wir es alle sehen - und dann könnt ihr immer noch unken ;)

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Leute das ist nur eine Vorsichtsmaßnahme gegen Produkt-Fälscher, damit diese unwissenden Kindern nicht vorgaukeln können das es 3 Remake Editionen gibt, und ihren Schrott verkaufen können.


    Es ist nicht das erste Mal das Nintendo sich Spielenamen schützen lässt (was hier in diesem Thema ebenfalls erwähnt wird) die nicht als Spiel erscheinen, sondern nur um der Produkt Piraterie zu blocken. Und zudem ist es auch nicht der erste geschützte Name zu einem RSSm spiel, so hat sich Nintendo schon zur 4. oder 5. Generation den Namen Crimson Ruby (oder so ähnlich) schützen lassen.


    Seit einfach froh, das es euer lang ersehntes RS Remake endlich kommt und lasst dir Kirche im Dorf. ;)

  • Schon mal dran gedacht, dass Delta Smaragd auch einfach die Zusatzedi zur 6. Gen sein könnte? Das würde nämlich wirklich KEINER erwarten XD Dann kann man nach dem man Hoenn gemeistert hat nach Kalos reisen wo es eine komplett neue Story gibt XD

  • Schon mal dran gedacht, dass Delta Smaragd auch einfach die Zusatzedi zur 6. Gen sein könnte? Das würde nämlich wirklich KEINER erwarten XD Dann kann man nach dem man Hoenn gemeistert hat nach Kalos reißen wo es eine komplett neue Story gibt XD


    Jetzt fang du nicht auch noch damit an. :cursing: XD


    Zudem war Smaragd bereits eine Zusatzedition, sie statt Z/X2Y2 rauszubringen und nochmal zu einer Zusatzedition zu machen währe ja mal sowas von dämlich seitens GF/Nintendo.

  • Irgendwie wurden in letzter Zeit einige Markennamen gesichert.Glaube nicht, dass sie die nutzen werden, zumindest nicht für eine Smaragd-Zusatzedition der 6.Gen.
    Wird bestimmt ein Nachfolger für X/Y erscheinen.

  • Interessant, Delta Smaragd also...


    Es könnte sovieles sein; die Zusatzedition der 6. Generation, das 2. (wohlmöglich bessere) Remake (also Re-Remake lol), oder vielleicht etwas vollkommen anderes.
    Ich persönlich könnte mir anhand der Informationen wirklich gut vorstellen das die Storylines von Kalos & Hoenn ineinander greifen werden, denn wie war das nochmal mit dem Krieg? Hoenn könnte die Region gewesen sein mit welcher Krieg geführt worden ist.;) (Ich habe dazu ja im OR/AS Topic schonmal was geschrieben, entweder schon bei diesen Ablegern oder bei einen eventuellen Delta Smaragd wäre sowas möglich...)



    Wir wissen momentan ja nicht mehr, aber Gamefreak Dreistigkeit vorzuwerfen finde ich nicht in Ordnung. Sie wissen schon das sie die Remakes nicht verhauen dürfen, und dass z.B. die Fans die Move Tutoren wollen wird bekannt sein. Seid doch mal optimistischer, wir müssen noch noch auf die E3 warten.;)

  • Ich würde diese Zusatzedition begrüßen. Immerhin war es doch die "Smaragd" Edition, die sich auf dem Game Boy Advance einen Namen gemacht hat und nicht Rubin und Saphir. ^^ Vielleicht macht GameFreak bei dieser Edition, wenn sie denn entwickelt wird, etwas anderes als eine herkömmliche Pokémon Edition. Ich persönlich warte immer noch auf einen Konsolen Ableger. :)

  • Simpel und einfach. Wenn das tatsächlich nur die bloßen Remakes zu Rubin und Saphir sind, ohne Kampfzone und Movetutoren überspringe ich die Editionen einfach und warte ab, bis genauere Informationen vorhanden sind. Denn der Movetutor mit Schallwelle für Evoli und so, sind für mich der ultimative Kaufgrund, weil ich eben nicht RNGn kann und somit nur mit Glück 4*31 züchten kann auf S/W usw und das ist heutigen Standards nach eher schlecht.
    Wäre schade, wenn das tatsächlich so wird, dass ne Smaragd dazu kommt, weil wir dann länger auf die Goodies warten müssen usw.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • @Sumpex eine direkte Verbindung mit Kalos würde ich aufgrund der vollkommenen unterschiedlichen Storylines und Teams ausschließen. Außerdem bezweifle ich, dass zwei große Regionen wie Hoenn und Kalos mit all ihren Details und Besonderheiten auf ein Spiel passen würden (auch wenn es wünschenswert wäre). Darüberhinaus ist es finanziell profitabler eine Z-Edition separat von den Remakes zu verkaufen und somit mehr Zeit für die 7. Generation auszusparen, anstatt alle Wünsche der Fans in ein einziges Spiel zu verstauen.


    zum Thema "Dreistigkeit": Ich habe diesen Ausdruck nur gebraucht, weil (sollte es wirklich ein drittes Remake neben Pokemon ORAS geben) Gamefreak die extrem hohen Erwartungen, die schon seit Jahren auf den Rubin/Saphir Remakes lasten, nicht erfüllen wird, da Elemente wie Arenaleiter-Rematches, Kampfzone, Move-Tutoren in der dritten Generation Smaragd-Exklusiv waren. Was für ein Grund hätte es nämlich Smaragd-Elemente in ein Rubin/Saphir Remake einzubauen, falls sie ein Smaragd-Remake planen? Womit könnten sie dann noch prahlen?


    @Super-Saiyajin Gogeta: Ich hoffe, dass du Recht behältst und die Sicherung des Namens nur eine Maßnahme gegen Fälscher ist und dass entgegen meines Pessimismus, den ich heute an den Tag gelegt habe, doch ORAS mit vielen Smaragd Eigenschaften bestückt sein wird. Denn auch ich würde mich ungemein über die sieben Kampfeinrichtungen in Hoenn und den Competitive Möglichkeiten durch neue Attackenerlerner freuen.

  • Zur damaligen Ankündigung von Pokémon Feuerrot & Blattgrün wurde zusätzlich der Markenname Wasserblau (Water Blue) gesichert, weshalb man nicht zu viel von Delta Smaragd erwarten darf. Letztlich ist Wasserblau nie als Pokémon-Edition erschienen und wurde scheinbar nur aus Sicherheitsgründen registriert. Schon in der Vergangenheit sicherte sich Nintendo zahlreiche Namen für zukünftige Editionen, wie beispielsweise vor dem Erscheinen der 5. Generation: Pokémon Crimson, Pokémon Purple, Pokémon Scarlet, Pokémon Brown, Pokémon Grey, Pokémon Black und Pokémon White. Lediglich die letzten zwei Namen wurden bisher tatsächlich als Editionen umgesetzt.


    Vielleicht finden die Markennamen in der 7. Generation eine Verwendung, lassen wir uns überraschen. Im Höchstfall könnte ich mir mit "Delta Smaragd" eine brandneue Fortsetzung vorstellen, die ein paar Jahre nach den Ereignissen von Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir in der Hoenn-Region spielt. Am besten warten wir ab, ob Rayquaza auch eine neue Form bzw. Mega-Entwicklung wie Groudon und Kyogre erhält. Sofern diese nicht in OR/AS enthalten ist, stehen die Chancen für Delta Smaragd ganz gut. Im anderen Fall eher weniger.