Probleme in den Pokémon Games

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Original von The-six-Samurais
    hi es ist wichtig


    ich will ein sumpex mit eishieb züchten


    was brauch ich dazu?


    Ein Pokemon das Eishieb kann und männlich ist und sich mit Sumpex (weiblich) paaren kann.^^
    PS: Hast PN!

  • soa hab mal ein paar fragen zu attacken:


    gyroball: da steht bei pi nur das es von der init abhängt, is da besser eine gute oder eine schlechte init, mir ist aufgefallen das viele pokis die das erlernen langsam sind.


    power-punch: also wenn man delegator einsetzt, dann power-punch und der delegator wird getroffen, greift dann power punch an, weil man trefft zwar aber nicht das pokemon, da bin ich mir nicht sicher...



    dann noch ne frage zu geowaz:
    also is ja defensiv stark (kp und vert)
    und offensiv mit nem super angriff und geilen STAB-moves wie eq und steinkante.



    jetzt zur ev-verteilung: ich bin mir nicht sicher ob ich vielleicht so spielen soll:
    252 kp 252 ang und 4 vert
    oder 252 kp 252 vert und 4 ang
    oder vert und ang aufteilen, da bräuchte ich ein paar meinungen


    thx im vorraus

  • Zitat

    Original von Shadow Lugia



    das geowaz ist nicht für mich sondern für jemand anderen. ich würd ja eher hippo nehmen aber.... nja


    ich hab ihm vorgeschlagen es so zu spielen:
    pfiffig (mit gyroball locker, damit die init noch tiefer ist, man überholt eh keinen)
    b00m
    eq
    delegator/gyroball
    power-punch
    nun zu den evs, wie soll ers jetz spielen?
    was is douple-edge?



    ich find mit steinkante und erdbeben eigentlich unlogisch, deckt eigentlich die selben pokis ab, oder gibt es ein poki das man mit steinkante ohkot und mit erdbeben nicht? (außer vögel, aber keiner spielt mit nem vogel gegen geowaz lol)


  • Erstmla fangen wir jetzt mir einer Diskussion über Sets an und das gehört meiner Meinung nach wohl in den Eure Teams Thread.
    Das Set ist irgendwie der totale Schwachsinn, da man auf keinen fall bei dem Teil Powerpunch und Delegator benutzen sollte, weil es einfach viel zulangsam ist und somit wohl fast immer als letzes zum Zuge kommt. Geowaz und Hippoterus sind zwei vollkommen andere Typen, also Spieltypen, da Hippo eine physische Wall ist und Geowaz irgendwas dazwischen ist. Geowaz kann man auch aus einem anderen Grunde vergessen, da es einfach viel zuviele Schwächen hat, die sehr oft genutzt werden. Pflanze, Boden, Eis, Stahl, Kampf, Wasser...(Hab ich was vergessen??? Ob er nun Hippoterus nimmt hängt vom restlichen Team ab und nicht nach Lust und Laune. Wenn er Hippoterus nehmen sollte, dann solltest du ihn darauf hinweisen, dass er sich dann wohl ein TSS Team einrichten sollte, denn Hippoterus kann sein eigenes Team beschädigen, falls es nicht richtig gespiel wird. Double Edge, auch Risikotackle genannt ist sehr nützlich bei Geowaz, da der Mops keinen Rückstoß erleiden kann. Die Ev´s kannst du auch von Smogon übernehmen. Das Set von PI ist genauso wie PI selbst scheiße, da kein Schwein Geowaz so spielt außer im Trickroom. Ansonsten das Rockpolish Set von Smogon könnte man noch benutzen, da man einfach viel mehr Initiative braucht. Du kannst auch Finale statt Explosion nehmen, da bei einigen Gegner Finale mehr schadet, als BoOm. Ansonsten noch zu deiner Meinung, dass man keinen Vogel einswitchen wird. Ich zumindest würde Arktos einswitchen, da es sowohl IB, als auch Aquawelle beherrscht.
    Ansonsten ist Steinkante doch auch gegen Feuer-, Eis- und Käferpokemon gut, schonmal daran gedacht??
    Ich persöhnlich empfehle weiterhin auch mal Steinhagel auszuprobieren, da Steinhagel eine Flinchchance wart und somit den Gegner überlst stressen kann. Steinhagel ist auch genauer.
    Achja novim, nimm das Panzaeron ruhig und versuch es ohne Angriffsev´s zuspielen, da du sonst wertvolle Ev´s verschwendest. :D
    _____________________________________________________
    @Leuts
    Geht doch bitte auf Smogon und nicht auf PI, da PI eh fast immer nur Kacke schreibt. :rolleyes:

  • also geht das nicht sumpex (hydropi) mit eishieb zu züchten?


    ich habs so gemacht.


    erst mal ein weibliches sumpex gezüchtet
    dann hab ich es mit snibunna MIT EISHIEB in die pension getan
    sumpex trägt ewigstein weil ich ein passendes wesen will


    aber es kommt kein ei
    schon 15 min fuhr ich herum immer noch nicht........


    der pensionsleiter sagt dass sie lieber mit anderen pokemon spielen.
    geht dass dann nicht, wenn sie lieber mit anderen pokemon spielen?

  • Weibliche Pokémon vererben keine Attacken. Und Eishieb kann auch nur vererbt werden, wenn das Baby die Attacke auch durch den Tutor erlernen könnte. Denn Attacken die ein Pokémon so oder so nicht kann, lassen sich auch nicht vererben.

  • ohh mann in D/P bereich hatte ich diese frage schonmal gestellt aber keine antwort bekommen SO wie ich sie erhoffte also wollte ich sie hier stellen also:
    Ich versuche seit wochen jeden Tag ein Lapras zu bekommen in der Siegesstraße..ich surfe...und...ich....surfe.... aber ich bekomme nur Goldbats zu Gesicht und ich habe den Nationaldex aber nichts.... mann es stinkt mir...
    Was mache ich falsch?
    In Pokewiki steht z. B. garnicht das man zu Lapras ein Nationaldex braucht das ist jetzt aber egal...aber da steht auch das es beim surfen zu 100% nur Goldbats gibt...was jetzt????
    Ist das auf Pokewiki eine mangelhafte Angabe...?
    Und was mache ich falsch......