Probleme in den Pokémon Games

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mal wieder ne frage:
    Wenn ich die Dvs ausrechnen muss, muss das Pokemon Unbedingt Lv100 sein?
    Weil ich Versuche grad ein Mewtu(Feuerrot)mit richtigen Wesen und einigermaßen guten Dvs zu bekommen.
    Dank im Vorraus.


    Edit:Ich glaub doch das es Lv100 sein muss, weil ich hab schon 7x mit den Richtigen Wesen gekriegt, eingegeben und immer stand da Ungültig.

  • Zitat

    Original von Squall92
    zu deiner Frage yoyo:


    Nein es muss nicht auf Lv.100 sein.Die Mindestvoraussetzung ist Lv.50,damit du zuverlässige Daten der DVs erhältst.


    ist aber dann auch nich 100%ig genau :p
    auf lv.100 ist es halt 100%ig genau auf lv. 90 kann mans eigentlich auch schon gut rechnen aber wenn dus auf 70 rechnest dann kommt sowas raus:
    kp 22-28....
    also nich so genau...

  • Zitat

    Original von Squall92
    zu deiner Frage yoyo:


    Nein es muss nicht auf Lv.100 sein.Die Mindestvoraussetzung ist Lv.50,damit du zuverlässige Daten der DVs erhältst.


    wenn man den höchsten wert ausrechnen will, reicht eigentlich schon level 20 + DV-Spruch...
    und ab Level 20 sieht man eigentlich schon, ob dabei noch was gutes oder schlechtes werden kann...
    am einfachsten ist es aber, wenn man nen Multikampf in D/P macht und das level auf 100 stellt, das ist eine der einfachsten und zuverlässigsten methoden...


    @oben: nein, level 50 reicht absolut aus :rolleyes: auf level 20 kommt sowas wie 22-28 raus...

    Freundescode: 2723-9921-3941,
    Kontaktsafari:Somniam, Psiau,Hypnomorba.

    Einmal editiert, zuletzt von Luerix ()

  • Also ich habe ganz normal ein shiny Arktos gefangen...
    und es auf Lv. 100 trainiert
    und jetzt trifft seine eiseskälte immer(bis jetz scho 264 mal hintereinander)
    das macht mich natürlich unbesiegbar...
    aber trotzdem würde ich gern wissen was mit ihm los is...
    warte auf antworten!!!!


    MfG Meganie

  • 1. hast du wohl sehr viel glück. Es hat nichts mit dem shiny zu tun.


    2. hab ich mal irgendwo im Competive play bereich von peterko gelesen dass die Genauigkeit höher wird wenn der levelunterschied hoch ist. Wenn der level kleiner ist dann trifft sie nie. wenn er größer ist dann kann sie treffen, je weiter größer des so genauer. Die genaue Formel weiß ich nicht mehr und ich find sie auch nichtmehr... Aber die dürfte auch nicht so wichtig sein.

  • Zitat

    Original von Shiny Mew


    des stimmt.^^
    meine freundin hat kristall und durfte darauf mal ein spiel anfangen und dort bekommt man ei.
    nur in kristall, nicht in gold und silber.


    ja aber dass es zu 50% ein shiny wird, stimmt das wirklich?


    EDIT: aber ein 1/3 ist auch sehr groß

  • also ich kann bestätigen,dass aus dem Kurios-Ei entweder zu 50% oder zu 33,33...% ein Shiny rauskommt.Hab schon mehrmals in Kristall von neu angefangen und erhielt fast immer aus dem Ei ein Shiny.Hauptsächlich kamen bei mir aber nur Rabauz und Magbys.

  • Zitat

    Original von novim
    1. hast du wohl sehr viel glück. Es hat nichts mit dem shiny zu tun.


    2. hab ich mal irgendwo im Competive play bereich von peterko gelesen dass die Genauigkeit höher wird wenn der levelunterschied hoch ist. Wenn der level kleiner ist dann trifft sie nie. wenn er größer ist dann kann sie treffen, je weiter größer des so genauer. Die genaue Formel weiß ich nicht mehr und ich find sie auch nichtmehr... Aber die dürfte auch nicht so wichtig sein.


    30+levelunterschied=trefferquote


    so einfach isses :D

  • Zitat

    Original von pummeluff13
    hi i wolt euch mal fragn, was es beste top 4 team in blatgrün is ich hab bisa als stater


    Du kannst die Top 4 mit allem besiegen. Die sind alle so lächerlich schwach wie alle anderen Gegner im Spiel, nur mit höheren Leveln.
    Ich hab die Top 4 mal mit diesem Team geschafft:


    Bisaflor
    Kadabra



    und einmal mit


    Garados
    Glurak
    Lektrobal



    die anderen Male hatte ich 6 Pokemon im Team, aber das kann ja jeder. xD