Probleme in den Pokémon Games

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gibt noch mehr Movesets deins ist schon soweit ok aber ich kann dir och welche geben


    Hundemon @Wahlglas
    ~Flammenwurf
    ~Hitzekoller
    ~Feuersturm
    ~Matschbombe


    Hundemon @Überreste
    Finsteraura
    Flammenwurf
    Hitzekoller
    Matschbombe.


    aber so wie du es jetzt hast ist es schon sehr gut!

  • Silvanus Ob das für dein Hundemon stimmt, musst du schon selber wissen.


    HP {ICE} bedeutet die Attacke Kraftreserve mit dem Typ Eis. Aber da der Typ anhand der DV-Werte bestimmt wird, wird es nicht so einfach den richtigen Typ mit einer guten Stärke zu bekommen, also sollte man da vielleicht auf eine andere Attacke zurückgreifen.
    Ausserdem sollst du es auf Init und Spez. Angriff trainieren.


    Auf dem GB würde ich es aber am ehesten als Sunnybeamer spielen. Also mit Sonnentag und Solarstrahl. Dazu noch Flammenwurf und eine weitere Attacke. Vielleicht Finsteraura weil sie STAB hat oder Ränkeschmied zum boosten.


    Eine Analyse zu Hundemon findest du aber da: http://www.pokemon-inside.net/pokedex/Hundemon/4/analyse
    Vielleicht fällt dir dann eine eigene Strategie ein.

  • ohh mann das verwirrt mich alles so obwohl ich mir mal alles auf pokemon inside nachgelesen habe!
    hmm danke an dich Ray und an dich auch nochmals ~Dark Lucario~
    sry bevor ihr mich nochmals so stark verwirrtkann mir jetzt mal jemand ne klare anweißung geben in theama wesen, trainingsitem(s), späteres item, auf was ich es trainieren soll, welche attacken.
    Sry das ich euch so ausfrage aber will mal wieder nen gutes pokie in meinen team und euer Wissen übersteigt meins in längen über Pokemon strategie unnd so!

  • Das mit dem Wesen und Trainingsitems sind hier.


    Also ich fange mal mit den Items an:


    Machtgewicht - Kraftpunkte
    Machtreif - Angriff
    Machtgurt - Verteidigung
    Machtlinse - Spezial Angriff
    Machtband - Spezial Verteidigung
    Machtkette - Speed



    Wesentabelle und wo du EV's trainieren kannst:


    KP - 2EV - Chanaira - Route209
    Ang - 2EV - Garados - Zweiblattdorf
    Def - 2EV - Georok - Eiseninsel
    SpA 2EV Roselia Trophäengarten
    SpD - 2EV - Tentoxa - Sonnewik
    Init - 2EV - Bojelin - Route 218


    Wesentabelle von Pokéwiki:


    EV/DV Guide / Pokewiki

  • Ehrm... ja, ich weiß das wird jetz richtig Peinlich...


    Also ich hab mir irgendwann vor nen paar Monaten mal Gold besorgt und hänge jetzt in Ebenholz City fest. Mein problem sind weder lv. der Pokemon oder sonst irgendetwas sondern die Arenaleiterin selbst. Vielleicht beschreibe ich die Situation mal (Ich bin ja so shclecht im Fragen formulieren)


    Ihc komme also nach Ebenholz City, gugge mir die Stadt an, gehe mal einmal in jedes Haus, Pokemon heilen und marschiere dann zur Arena. Ein typ vor der Arena sagt mir dass die leiterin nicht da sei, Soweit sogut, wär ja nicht das erste mal. (Erzelingen in Diamant :rolleyes:)
    Ich surf also über den See zu dieser Höhle, steht ein Typ davor und sagt mir dass nur Drachentrainer rein dürfen. Na Toll. Ich los und such nach Drachenpokemon, kleines Problem ist nur dass ich kein Dratini/Dragonir kriegen kann weil ich die Superangel erst NACH der Liga kriege, und echt mal sowas von garkeinen Bock hab Seeper aufzuleveln und dann auch noch niemandem zum Tauschen zu haben.


    Also wie komm ich an die Arenaleiterin ran??? (Ich bin VOR dem 8. Orden, ich weiß dass ich nachher auchnochmal in diese Höhle muss um mir den orden zu holen.)

  • Das ist so, hast du denn Team Rocket in Dukatia City besiegt? Du musst sie nämlich nach dem Sieg gegen Team Rocket mit Siegfried nochmal nach Dukatia und sie dort im Radioturm besiegen und dann im Untergrund also da wo die Spielhalle ist runter. und dann musst du so ein Rätsel machen wo du in das richtige Tor musst.


    Edit:// @Unten nP^^

  • Oh, ja, stimmt ^^"
    Ich sagte doch es wird peinlich xD


    Danke für die schnelle Hilfe ^^


    //Edit: Bedankt euch bitte per PN bei den Usern, die euch geholfen haben. Sonst steht im jedem dritten Post nur sowas wie "Danke!" und das müllt das Topic nur unnötig zu. ^^ ~ Fynn

  • ich will in smaragd den nationalen pokedex machen brauche noch viele pokemon wer kann mir sagen wo ich die hier finde (nicht zum fangen nur sehen)


    GECKABOR
    REPTAIN
    GEWALDRO
    SUMPEX
    MASKEREGEN
    NINJATOM
    STOLLOSS
    SCHLUCKWECH
    GROINK
    VIBRAVA
    SCHNEPKE
    Aalabyss
    Saganabyss
    METAGROSS


    UND VOR ALLEM WOHER SOLL ICH LATIAS SEHEN?? ICH HAB NÄHMLICH LATIOS GEWÄHLT!!!!


    warte auf antwort


    :D

  • Auf jedenfall musst du Latias von einem Freund, oder von deiner anderen Edition sehen. Geckarbor Reptain und Gewaldro auch. Die anderen, du musst immer alle Trainer-Kämpfe annehmen dann findest du sie auch Beispielsweise kann man Maskeregen nirgendswo sehen, dass musst du dir entwicklen und bei dwen anderen wie gesagt immer die Trainerkämpfe annehmen.

  • Zitat

    Original von Booble
    hab auch ne frage: wo finde ich in Pokemon gelb VM Stärke?
    hab das so lang net mehr gespielt das ich es vergessen habe... :rolleyes:


    vll hat es ein Gehielfe von Prf. Eich, das ist das einzigste was mir einfallen würde... : wen ja, wo befindet er sich?


    Ich meine du musst in die safarizone und dort die zähne für diesen einen wärter suchen und sie ihn dann geben dann kriegste stärke^^

  • TM 5 Stärke findest du in Fuchsania City. Beim 5. Orden. Um VM 05 Stärke zu bekommen musst du in der dort nördlich stehenden Safari-Zone Die Goldzähne des Goldwärters holen und ihm dann bringen. Als Dank schenkt er dir dann VM 5 Stärke.

  • Wie schon jemand geschrieben hat, muss man keine bestimmte Anzahl von Pokémon fangen/sehen in Smaragd. Man muss nur die Pokémon-Liga durchmachen. Und dann sollte man beim Professor den Nationaldex erhalten.

  • So, ich hab mal ne Frage wegen ev-training: Ich hab grd bei meinem Junglut alles EV's verteilt (also 510, hab auch schon das BAnd für fleißige Arbeiter). Es ist jetzt auf Lv. 28. Kann ich ihm jetzt einfach 72 Sonderbonbons geben, oder muss ich jetzt noch was beachten. Und ich hab auch schon bei Pokewiki/Pokemonexperte/Bisafans geschaut und kaine Antwort gefunden.



    @Nachtara14: Wenn du die wirklich alle willst, schau halt bei Bisafans oder Pokewiki, wo man die in SMaragd bekommt. Da steht das alles. Die meisten, die du da aufzählst musst du sowieso aus anderen entwickeln. Und falls du die bei Pokewiki suchst, gib als suchbegriff einfach Pokeliste ein und dann das Pokemon nehmen das du suchst. Bei Bisafans einfach auf Pokedex klicken und das gesucht pokemon anklicken.

  • @ Rey_Mysterio Du kannst es ruhig mit Sonderbonbons hochleveln, ist ja alles verteilt, also spielt das keine Rolle. Ausser dass es eine Verschwendung der Sonderbonbons ist. ^^

  • Soweit ich weis werden die ev nur duch ein nätürliches level up gutgeschrieben( es kann aber auch sein das ich mich irre) um auf nummer sicher zugehen kannst du es auf level 99 mit sb leveln und dann einen level per hand steigern lassen dann müssten alle ev sofort in einen Stauswert umgewandelt werden

  • Also Sonderbonbons hab ich genug, das ist nicht das Problem. Aber mir ist gard noch ne Gute Idee gekommen. Ich klone es jetzt einfach mal. Das erst trainiere ich von hand, das 2 mit SOnderbonbons. Wenn beide so etwa 10 Level höher sind, werd ich ja sehen, obs Unterschiede gibt.