Ausgefallene Movesets + Pokemon (bitte keine schlechten Gimmicks)

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  • Mega-Pinsir @ Pinsirnit Pinsirnit
    Fähigkeit: Zenitschicht
    EVs: 252 Ang / 4 Vert / 252 Init
    Wesen: Froh
    Delegator
    Dreschflegel
    Rückkehr
    Nahkampf


    Ein Mega-Pinsir-Set, das vor ca. 1 Monat vom Smogonuser MattL im Creative Movesets Thema gepostet wurde und dessen Aufgabe es hauptsächlich ist, Walls zu brechen und mit Dreschflegel mit maximaler Power auf fast alles großen Schaden anzurichten.


    Delegator im ersten Slot soll Mega-Pinsir vor Status und schnellen Revengekillern schützen und dafür sorgen, das Dreschflegel möglichst sicher seine maximale Power erreicht. Dreschflegel erwartet kaum jemand und erreicht eine extreme Power bei niedrigen KP, wodurch es bei maximaler Power (200 BP) z. B. Chaneira und Morlord nach Tarnsteineschaden OHKO'd, und Voltolos-I + Pixi sogar ohne Tarnsteineschaden mit einem Treffer beseitigen kann.
    Rückkehr hat konstante Power und 2HKO'd auch ohne Schwerttanz-Boost die meisten Pokemon ohne Resistenz (und teilweise auch Pokemon mit Flugresistenz), während im letzten Slot Nahkampf verwendet wird, um Despotar, Heatran, Stalobor, Magnezone und Rihornior sehr effektiv und Elektropokemon wie Rotom-W, Mega-Voltenso und Raikou neutral zu treffen.


    EV-Split ist genau wie beim Standard Schwerttanz-Set sehr simpel: 252 EVs werden jeweils in Angriff und Initiative investiert, um möglichst hart zutreffen und möglichst viele Pokemon zu überholen und als Wesen wird Froh empfohlen, um Mega-Meditalis, Mega-Guardevoir, Jirachi, Knakrack (jeweils ohne Wahlschal), Demeteros-I und Mega-GlurakX (ohne Drachentanz-Boost) zu überholen.


    Exzellente Partner für Mega-Pinsir sind wie beim Standard-Schwerttanz-Set Magnezone und Morbitesse, da diese Konter und Checks gegen dieses Set wie Panzaeron, Jirachi und Mega-Stoloss (nur Magnezone) sowie Mamolida und Rihornior (nur Morbitesse) für Mega-Pinsir beseitigen. Außerdem benötigt dieses Set wie alle Mega-Pinsir-Sets Anti-Hazard-Support in Form von Auflockern oder Turbodreher, weshalb Latios, Latias, Stalobor und Starmie ebenfalls sehr gute Partner für Mega-Pinsir sind.


    Edit: Ja, es ist das Set, das von Paul Gilbert verwendet wurde und dass dieses Set keine Priority besitzt, ist schon etwas schade und kann in manchen Situationen ganz nützlich sein, allerdings hat dieses Set kein Schwerttanz, wodurch Ruckzuckhieb nicht besonders stark ist und daher längst nicht so nützlich ist wie auf dem Schwerttanz-Set. Wenn man möchte, kann man Ruckzuckhieb anstelle von Dreschflegel verwenden, allerdings fehlt diesem Set dann im Vergleich zum Schwerttanz-Set einfach die nötige Power und man kann so weder gut Walls brechen, noch effektiv sweepen, weshalb mir persönlich diese Option nicht so gut gefällt, auch wenn Priority auch ohne Schwerttanz in einigen Situationen nützlich sein kann.

  • Vielleicht bleibt dieses Set hier endlich mal drin, ohne gleich wieder gelöscht zu werden...


    Seedraking Seedraking @Scpoe-Linse


    Fähigkeit: Wassertempo


    Wesen: Mäßig (+Sp.Ang -Ang) EVs: 252 Init, 252 Sp.Ang, 6 KP


    Attacken:
    - Energiefokus
    - Draco Meteor
    - Hydropumpe / Siedewasser
    - Eisstrahl


    Superschütze wäre hier vielleicht etwas besser, aber dadurch wäre es wiederum zu langsam. Wassertempo ist hier nur für ein Regenteam geeignet :D In der ersten Runde sollte man einen Energiefokus raushauen, da in der ersten runde die meisten Pokemon sich sowieso selber boosten. Dann hat man eine 100%-ige Chance auf einen Volltreffer, da man nun Stufe 4 bei der Volltrefferquote hat (1 von Anfang an + 1 durch Scope-Linse + 2 von Energiefokus = 4), siehe hier. Nun könnte man jede Runde einen Draco Meteor raushauen, da die negativen Statusveränderungen bei Volltreffern ignoriert werden. Das gleiche gilt auch für die anderen Attacken.

  • Ok, ich poste hier mal ein paar Little Cup Sets:


    Abra @ Leben-Orb Leben-Orb
    Fähigkeit: Magieschild
    EVs: 240 SpA / 200 Init
    Wesen: Scheu
    Delegator
    Psychokinese / Psychoschock
    Kraftreserve Kampf
    Spukball / Schutzschild


    Delegator Abra ist ein eher selten benutztes, aber auch sehr effektives Set im XY Little Cup, das richtig gespielt oft große Löcher in das gegnerische Team reißen kann.


    Delegator schützt vor allem vor Revengekiller wie Dartiri und Gladiantri sowie viele weiteren Priority-Attackern und Wahlschalträgern, Psychokinese wird im zweiten Slot meist bevorzugt und trifft die meisten Ziele härter als Psychoschock, Psychoschock ist allerdings unter anderem gegen Schlurp und Mampfaxo sehr nützlich. Im dritten Slot wird Kraftreserve Kampf verwendet, um Stahlpokemon wie Gladiantri, Magnetilo und Kastadur sowie auch Hunduster sehr effektiv zu treffen, die resistent gegen alle anderen Attacken von Abra sind. Im letzten Slot ist Spukball insbesondere gegen Mollimorba, Isso und gegnerische Abra sehr nützlich, während Schutzschild vor Lin-Fu und Glibunkels Mogelhieb schützt.


    Der EV-Split maximiert auf Level 5 sowohl Spezial-Angriff als auch Initiative und mit einem scheuen Wesen erhält Abra so auf Level 5 einen Initiativewert von 19. Dies macht Abra zu einem der schnellsten und dank des sehr hohen Spezial-Angriffswert von 20 auch zu einem der stärksten Pokemon im XY Little Cup.


    Gladiantri @ BeerensaftBeerensaft
    Fähigkeit: Siegeswille
    EVs: 236 Ang / 36 Vert / 36 SpV / 196 Init
    Wesen: Froh
    Eisenschädel
    Abschlag
    Delegator
    Donnerwelle


    Dieses Gladiantri-Set ist sehr selten gesehen und exzellent darin, klassische Checks & Konter wie Lin-Fu, Glibunkel, Zurrokex, Unratütox und Schalellos zu schwächen und mit etwas Glück sogar selbstständig ohne Teampartner zu beseitigen und auch sonst wie Standard-Sets eine große Gefahr für viele Teams. Es ist zwar nicht unbedingt das konstanteste Set, was die Effektivität betrifft, aber dennoch ein durchaus solides Set.


    Eisenschädel trifft vor allem Feen und Gesteinspokemon sehr effektiv und mit Donnerwelle kann man so mit etwas Glück gegnerische Pokemon mit Flinches und Parahax beseitigen, die man ansonsten nur schwer loswird.
    Abschlag trifft Geister und Psychos sehr effektiv und entfernt das für sehr viele Pokemon so wichtige Item (meistens Evolith oder Beerensaft), weshalb es die beste Attacke im Little Cup ist. Delegator aktiviert den Beerensaft und schützt Gladiantri im letzten Slot vor lästigen Status und Revengekillern, während im letzten Slot Donnerwelle sehr gut in Kombination mit Eisenschädel ist und insbesondere schnelle Pokemon stark schwächt, wovon Gladiantri selbst und oft auch im späteren Verlauf des Spiels seine Teampartner profitieren. Da Donnerwelle sehr selten auf Gladiantri verwendet wird, erwartet kaum jemand diese Attacke auf Gladiantri, was man sehr gut ausnutzen kann und auch sollte.


    236 Angriffs-EVs bringen Gladiantris Angriff auf Level 5 auf den maximalen Wert von 17, sowie 196 Initiative-EVs die Initiative auf den maximalen Wert von 15, wodurch es Zurrokex ohne Drachentanz-Boost oder Wahlschal überholt. Die restlichen EVs werden in die beiden Verteidigungswerte investiert für etwas mehr Bulk.

  • Vielleicht wird ja das Set etwas:


    Ambidiffel Ambidiffel @ Scharfzahn Scharfzahn


    Fähigkeit: Mitnahme


    Wesen: Froh (+ Init - Sp.Ang) EVs: 252 Ang, 252 Init, 4 KP


    Attacken:
    - Mogelhieb
    - Schleuder
    - Akrobatik
    - Kehrtwende


    Naja, eigentlich selbsterklärend: 1. Runde Mogelhieb, 2. Runde Schleuder, 3. Runde Akkrobatik, 4. Runde Kehrtwende! Warum grade Mitnahme und nicht Techniker? Sollte der Gegner nach Akrobatik oder Kehrtwende eine Beere konsumieren müssen, isst sie Ambidiffel stattdessen(bin mir hier aber noch nicht sicher, ob Ambidiffel die Beere AUCH isst oder sie dem anderen Pokemon KLAUT).

  • Am ehesten Mogelhieb, weil die anderen Moves einfach besser sind.
    So, dann will ich noch ein Moveset zeigen:
    Defog-Latios
    Latios@Lichtlehm
    Wesen:Scheu
    EVs: 252 KP, 252 Init, 4 Def
    ~Reflektor
    ~Auflockern
    ~Lichtschild
    ~Memeto-Mori
    Als erstes wirkt es lächerlich, Latios über seine Schwester Latias zu benutzen um das Team zu Supporten. Eine Sache hat Latios jedoch, die sein Bruder nicht hat: Memento-Mori. Diese Attacke senkt Angriff und Spezialangriff des Gegners stark und besiegt den Anwender. Danach kann man irgendeinen SetUp-Sweeper wie Keldeo oder M-Pinsir einwechseln und einen Boost abstauben, da der Gegner quasi gezwungen ist zu wechseln, insbesondere wenn die Screens aufgestellt wurden. Allerdings muss dieses Set Extremst auf Verhöhner aufpassen oder einen Move durch Draco Meteor/anderen Angriff ersetzen.

  • Alternativ vielleicht Rückenwind und Drako Meteor gegen die Screens tauschen. Als Item dann Mentalkraut oder Überreste.


    e: Am Anfang wirst du Latios wegen Auflockern nicht direkt opfern wollen. Und später im Spiel kann der Rückenwind und Schwettanz/Ränkenschmiedboost oder ähnliches völlig ausreichen, um den Rest zu beseitigen. Da sollte das ohne Screen auch reichen. Man sollte halt nicht einen booster nehmen der keinen Tiefschlag oder andere Prio steht.

  • Alternativ vielleicht Rückenwind und Drako Meteor gegen die Screens tauschen. Als Item dann Mentalkraut oder Überreste.


    Gerade die Screens würde ich lassen, um dem einwechselnden Pokémon das Setup zu erleichtern. Zwar mögen die Statussenkungen von Memento-Mori reichen, aber der Gegner kann einfach ein Pokémon einwechseln, dass das eigene selbst nach einem Boost noch kontert. Da sind die Screens wiederum sehr hilfreich.

  • Hallo,


    ich würde mal wissen wollen was ihr von der Idee haltet ein Brockoloss als Spezialangreifer zu spielen? Der Grund, ich finde zu Brockoloss passt es einfach besser wenn es ein Spezialangreifer wäre, schon rein Optisch gesehen (vor allem als Shiny). Sprich mit Juwelenkraft, Erdkfäfte usw. Und es überrascht den Gegener bestimmt, weil man nicht damit rechnet. Und außerdem wollte ich schon immer mal ein spezielles Gesteinspokemon spielen. Es gibt ja sonst keine, außer evtl. Diancie.


    Also hier mal das Brockoloss:


    Item: Leben-Orb (evtl. Offensivweste)
    Fähigkeit: Sandgewalt
    EVs: 252 Sp-Vert. / 252 Sp.-Angr.
    Wesen: Mäßig (+Sp-Angr./-Angr.)
    - Juwelenkraft
    - Erdkräfte
    - Lichtkanone
    - Sandsturm/Eisenabwehr/Erdbeben


    Die Idee jetzt dahinter, mäßiges Wesen für max. Sp-Angr, dazu noch Leben-Orb um die Attacken 30% zu verstärken. Als Fähigkeit Sandgewalt um bei Sandsturm die 3 Attacken noch mal zu stärken um den geringen Sp-Angr. auszugleichen.
    Als vierte Attacke entweder Sandsturm (wegen Sandgewalt) oder was um die Vert./Sp-Vert. zu erhöhen. Alternativ auch noch Erdbeben, da der Angriff immer noch höher ist als der Sp-Angr. und die Effekte ebenso wirken.


    Jetzt könnte man es in einem Sandsturm Team spielen oder im Doppelkampf mit Despotar. Meine Sorge ist jetzt überlebt es min. 1 oder 2 Angrife um auch Schaden zu machen, wenn ich es mit Sandsturm spiele?