VGC2014 - Metagame

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • vielleicht wollten die dcer auch nicht, dass man die kampfvideos speichert und mit der mock battle funktion ggf wichtige details herausfindet so kurz vor der vgc. oder man machts wie amateur player drug_duck und spielt einfach gar nicht mehr vor der vgc 8D



    Da ich weiß, das Udyr mich gemeint hat, wollte ich auch einmal etwas dazusagen. Habe aus dem gleichen Grund, wie drug_duck erwähnt hat Dct, habe nämlich keine Lust jemanden in Bochum oder am Ladder mit meinem Team zu sehen / Counterteam, mag zwar sein, dass du es nicht getan hättest oder so, aber man sollte vielleicht auch mal die andere Seite betrachen.

  • Finds irgendwie heftig dass hier so viel Zwietracht herrscht :D
    Hier werden ja einige Spieler fast schon gezielt angefeindet und alles. Kommt doch mal runter, es ist ein Spiel :D

    FC: 5000-4241-9852
    Name: Mace
    Garados, Octillery, Quaputzi



    Erfahrener Simulatorenspieler sucht nette Leute zum kämpfen / quatschen und zum Einstieg ins CP auf dem 3DS erleichtern <- Pn me
    :D

  • Da ich weiß, das Udyr mich gemeint hat, wollte ich auch einmal etwas dazusagen. Habe aus dem gleichen Grund, wie drug_duck erwähnt hat Dct, habe nämlich keine Lust jemanden in Bochum oder am Ladder mit meinem Team zu sehen / Counterteam, mag zwar sein, dass du es nicht getan hättest oder so, aber man sollte vielleicht auch mal die andere Seite betrachen.


    Wie verflucht paranoid muss man eigentlich sein, wenn man denkt das einer jemanden extra counterteamed, nur um dann mit dem counter team dann 4-4 whatever zugehn weils gegen den rest abstinkt. Klar gehts um viel, ich mein wer träumt nicht davon zu den Worlds zufliegen.... aber trotzdem.......

  • was ich mit meinem post sagen wollte: wenn man tatsächlich so paranoid ist, wieso spielt man überhaupt battlespot? massi und jose machens in der hinsicht halt richtig und bauen mir wenigstens ein im dunklen kämmerlein gebautes counterteam was vorher nicht mehr gezeigt werden soll ;D #größenwahn #wolfeylevelsofparanoia


    einfach nur kine sorge hort ihr alle

  • Wie verflucht paranoid muss man eigentlich sein, wenn man denkt das einer jemanden extra counterteamed, nur um dann mit dem counter team dann 4-4 whatever zugehn weils gegen den rest abstinkt. Klar gehts um viel, ich mein wer träumt nicht davon zu den Worlds zufliegen.... aber trotzdem.......



    Das is mal wieder tübisch, das jemand sich beschwert, der seinen Kampfpartner ignoriert und blockiert, weil er ein hax erfahren hat. Klar beschwert man sich und regt sich auf, vor allem wenn es sich überhäuft, sehe aber keinen Grund so etwas zu tun. Das Thema sollte jetzt auch beendet sein, finde das btw auch nicht wert hierüber in diesem Thema zu diskutieren...

  • Wie verflucht paranoid muss man eigentlich sein, wenn man denkt das einer jemanden extra counterteamed, nur um dann mit dem counter team dann 4-4 whatever zugehn weils gegen den rest abstinkt. Klar gehts um viel, ich mein wer träumt nicht davon zu den Worlds zufliegen.... aber trotzdem.......


    Naja Sensory ist afaik Seniors und da ist das Feld enorm dicht im deutschen Raum, weswegen das sicher nicht schaden kann sich Teams rauszusuchen, dass hab ich die Seniors Jahre auch ständig gemacht, nicht unbedingt counterteamt aber dadurch das auf Pokecheck alles mögliche verfügbar war von meinen Gegnern hatte ich halt nützliche Informationen zu deren Teams (Funfact: Keiner hat am Ende auch nur eines dieser Teams gespielt, war aber trotzdem sicherlich keine schlechte Idee die Teams zu scouten). Da wäre ich auch vorsichtig welche Spiele ich zuende spiele und welche nicht.
    Ansonsten versteh ich auch nicht was daran ein Problem sein soll zu dcen, ihr bekommt doch die Punkte und seitdem wird auch niemand mehr dafür verurteilt das er dct, ich dc auch hin und wieder in der GBU, entweder weil ich schnell weg muss und das Match einfach nicht mehr schaffe, mich zu sehr aufrege oder was auch immer, ist doch nix dabei solang sowas nicht auf der VGC passiert^^

  • Was haltet ihr eigentlich von Sabbaione? Tyl0o hatte es letztens in einem Gespräch erwähnt.
    Durch Zuckerhülle ein echt cooler Konter gegen Farbeagle oder Amoonguss, auch gegen Bisaflor in der Sonne mit Schlafpuder.
    Der Typ Fee passt echt gut und man hat einen echt guten Movepool.
    Mit Watteschild kann man auch ein bisschen trollen und die ganzen Physischen Angreifer nerven^^
    Auch ein "ok"-Check gegen Mence, mit etwas Prediction entgeht man dem Bedroher und switcht in einen Draco Meteor und kann mit Knuddler super Schaden machen.
    Man kann es auch speziell spielen aber da hat man nur Zauberschein als Fee Attacke und bei schon einem nicht starken spA ist die auch echt nicht gut die Attacke.


    Hätte ich noch einen Slot frei im Team und bräuchte was gegen Farbeagle würde ich das glatt einpacken^^ Ich glaube das haben auch gar nicht mal so viele auf dem Schirm^^
    Und bevor wieder xxxx Hate Antworten kommen, im Endeffekt will ich nur helfen und dem ein oder anderen vielleicht ein cooles Pokemon zeigen oder so, ich verstehe nicht warum man auf einen dann immer mit beleidigenden Kommentaren los geht.

  • Spiel sabbaione lieber mit entlastung dann bauchtrommel boosten- tsitrubeere und zack steht man bei nem angriff von + 6 und dem zusätzlichen init schub von Entlastung


    Wenn es nicht schon vorher tot ist und zu angeschlagen um einen bauchtrommel durchzuführen...


    Das Viech zu spielen und erst Recht wenn es nur gegen Farbeagle ist, ist nicht besonders klug. Denn wie hier schon desöfteren erwähnt wurde, hat farbeagle mehr moves als Darkvoid.


    Aber ja, man kann das Viech spielen, genauso wie man auch nahezu alle Pokemon spielen kann die im Dex vorkommen.

  • Das Problem an Sabbaione ist halt, dass seine ganzen Statuswerte mehr schlecht als recht sind. Auch sein Movepool ist relativ begrenzt, solange man es physisch spielt. Speziell sieht das schon anders aus, aber da hat es auch nicht viel mehr power. Die Fähigkeiten sind aber schon ganz cool und wie bereits mehrfach angesprochen gut gegen Farbeagle, wie lange es das Team damit beschützen kann ist fraglich, aufgrund von seinen schlechten Stats, aber für Überraschungen ist es allemal gut

  • Genau die Situation von Jinzo kenne ich auch und genau diese Unwissenheit muss durch den Partner bestraft werden, ich meine wenn selbst ein guter spieler wie Jinzo die Fähigkeit nicht kennt kann man diesen Überraschungsmoment perfekt ausnutzen, kein Spieler wird alle Fähigkeiten und co kennen, das ist bei so einer Anzahl gar nicht möglich aber naja will mich in nächster Zeit nicht auf solche Glück-Abhängigen Sachen konzentrieren. Habe ja ganz andere Outs gegen Farbeagle und co, vielleicht spielt ja einer sabaione und kann mal davon berichten.

  • Stimme Vaascabas zu. Ist ja generell nicht falsch eine überraschung für sein gegner zu haben vorallem in den Swiss Rounds kann ne kleine überraschung zwischen Sieg und Niederlage entscheiden ist natürlich dann im Top Cut nicht in einem Bo3 anwendbar und/oder empfelenswert darauf mehrmals zu setzen aber mann muss ja eh erst durch die Vorrunden wenn man nunmal gewinnen will.

    Do the impossible,see the invisible
    ROW! ROW! FIGHT THE POWER!
    touch the untouchable,break the unbreakable
    ROW! ROW! FIGHT THE POWER!