Religionen und Glaube

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei Juden und Christen freust du dich, wenn sie "Cherrypicking" betreiben. Die dürfen das und werden dafür gelobt, dass sie moderat sind.

    Zitat von Mr. Robot

    Versteht mich nicht falsch. Ich bevorzuge jederzeit einen Gläubigen wie @Saiya. Auch wenn ich nicht seiner Meinung bin, was den Islam angeht, respektiere ich ihn als Person, da er offensichtlich mehr Facetten besitzt als nur den Islam. Er findet einen Kompromiss zwischen Glauben und dem Modernen leben. Er kann an den Islam glauben aber trotzdem ein liberaler Mensch sein der für Gleichberechtigung und Meinungsfreiheit eintritt. Nur kann man den Islam nicht an den Muslimen messen. Es gibt friedliche Muslime, es gibt radikale und gewalttätige Muslime. Beide ziehen irgendwo die Legitimität aus dem Koran.


    Ich freue mich über jeden Gläubigen, der bei seiner Religion Cherrypicking zugunsten der friedlichen Passagen betreibt. Sage aber dass jede Religion auch unabhängig davon Hasspassagen hat.


    Wenn mir ein friedlicher Christ sagt, dass das Christentum friedlich ist, dann werde ich ihn ebenso belehren und ihm sagen, nein, das stimmt nicht.

  • Ich freue mich über jeden Gläubigen, der bei seiner Religion Cherrypicking zugunsten der friedlichen Passagen betreibt. Sage aber dass jede Religion auch unabhängig davon Hasspassagen hat.


    Wenn mir ein friedlicher Christ sagt, dass das Christentum friedlich ist, dann werde ich ihn ebenso belehren und ihm sagen, nein, das stimmt nicht.

    Und was hast du davon außer penetrant zu sein? :rolleyes: "Ich find es toll, dass du ein moderater Gläubiger bist und wahrscheinchlich weißt du selbst, was in der Bibel steht, aber ich geh dir jetzt trotzdem auf die Nerven und halt dir Cherrypicking vor"?

  • Wer seinen Glauben öffentlich bewirbt, den kritisier ich öffentlich. Abgesehen vom Spaß an der Diskussion. Die Gläubigen müssen ja nicht diskutieren. :b ist doch n Diskussionstopic, where's the problem? :b

  • Wer seinen Glauben öffentlich bewirbt, den kritisier ich öffentlich. Abgesehen vom Spaß an der Diskussion. Die Gläubigen müssen ja nicht diskutieren. :b ist doch n Diskussionstopic, where's the problem? :b

    Das Problem ist, dass sowas ziemlich arrogant wirkt, wenn man nur drauf wartet, dass man auf jemanden mit Speerspitzen zielen kann und es ebenfalls extrem ist auf einer Aussage auf "Glauben öffentlich bewirbt" zu schließen. I bet, you are fun at parties? XD

  • Das Problem ist, dass sowas ziemlich arrogant wirkt, wenn man nur drauf wartet, dass man auf jemanden mit Speerspitzen zielen kann und es ebenfalls extrem ist auf einer Aussage auf "Glauben öffentlich bewirbt" zu schließen. I bet, you are fun at parties? XD

    Die Zeugen Jehovas sind nicht die einzigen, die einen morgens aus dem Bett klingeln dürfen. xD


    Und hast du nicht auch das Gefühl von Dejavu? Im Übergewicht-Topic wird uns auch böse auf die Finger geklopft wenn wir diese "Body-Positivity" kritisieren. :b

  • Es ist ganz einfach. Da der Islam ebenfalls als eine Lebenweise anzusehen ist und wie oft ich noch erwähnen muss komplex, kann ein Mensch überhaupt garnicht mitreden, der keine Ahnung von alledem hat. Ihr solltet Euch einfach aus diesen Angelegenheiten fernhalten. Da es hier einige gibt die es nicht tun und hier rumreden wie Sheik's, dürfte ich dann als Muslim wohl für Aufklärung sorgen. Vorerst, der Qur'ān wurde in 23 Jahren herabgesandt. Es wurde also jede Sure & jeder Vers zu einer bestimmten Zeit & einem Moment herabgesandt. Das heißt der Qur'ān ist Zeitchronisch aufgeteilt. Diese erfordert eine Zusätzliche Erklärung & befassung dieses Thema's. Durch einen Muslimen. Keinem nicht-Muslimen, der sowieso nicht's von dem versteht. Besonders zu Beachten ist, dass wenn man weiß wann genau ein Vers oder eine Sure "gültig" ist und zu welcher Zeit sie herabgesandt wurde, fällt es einem umso leichter den Qur'ān oder den Islam zu verstehen. Jede der oben genannten Verse wurde in verschiedenen Zeitabständen herabgesandt und besitzen alle einen Hintergrund, der bei allen Suren anders ist. Wenn man als Außenstehender nur dieses Buch liest und alles andere wichtige nicht lernt, dann fängt man natürlich an Hass und nicht vorhandene Dinge aus den Texten zu ziehen. Oder landet beim "Idiotischen Staat", dem Unglauben's-Club.


    Und als Antwort auf paar Dinge.
    Die Ahmadiyya (welche bei vielen als Sekte gilt) sind der Meinung dass nach Mohammed a.s. noch ein Prophet erscheinen wird, somit schließen diese sich selbst mit Ihren Aussagen aus, denn Mohammed a.s. gilt als Siegel der Propheten und somit als letzter.
    Da ein großer Teil der Shiiten (die Zwölfer-Shiiten) die Sunnāh (so zusagen eine Anleitung wie man den Islam richtig auslebt) ablehnen & nicht nach Ihr leben, widersprechen Sie somit Allāh und schließen sich aus dem Islam aus. Sie tun weitaus mehr Dinge die im Islam zur Ausschließung führen können, deshalb kann es bei Ihnen keine Vereinbarung geben und Sie werden bei vielen Islamisch betrachtet als nicht-Gottergebene angesehen.
    Es gibt weitaus mehr Gruppierungen & Sekten die sich den Islam so darlegen wie Sie es möchten. Sie sind alle Kuffār (Ungläubige), somit keine Muslime.
    Die Ausschließung (Takfīr) ist dem Muslimen unter bestimmten Bedingungen die erfüllt werden müssen statt gegeben, vorausgesetzt nach gründlichem Gespräch & Versuch demjenigen die Fehler nahe zu legen und Ihm zu zeigen was Richtig & Falsch ist. Setzt Er seinen irreführenden Weg Wort, ist es einem Muslimen z.B. mit dem Qur'ān und seinen Versen erlaubt, nach "guten" Gründen Takfīr (Ausschließung) auf diese Person zu vollführen.
    Als Muslim "darf" man sich das Recht aus der Religion die es einem erlaubt "nehmen".
    Weiß auch garnicht was das Außenstehende zu interessieren hat. Islam-Interne Dinge sollten auch Islam Intern bleiben. Genauso wie Demokratie-Bomben in den Demokratie-Ländern bleiben sollten.


    Wenn man nicht in der Lage ist eine Islamische, Muslimische Quelle aufzusuchen die Seriös, Sinngemäß für Aufklärung sorgt, oder ein Gespräch mit einem Wissendem aufsucht, statt hier Ahnungslos Energie zu verschwenden, dann sollte man seinem Sinnlosen "Vorhaben" ein Ende setzen. Statt aber auf aufrichtige Muslime einzugehen die für Aufklärung sorgen, reden diese unwissenden Menschen wie hier groß rum, wollen überhaupt garnicht kooperieren und möchten Ihre eigene Meinung die garnicht mit dem Islam und dem Qur'ān vereinbar ist durchsetzen und Gefährden somit den Islam und seine Muslime durch Verlogenheit. Dies beeinträchtigt das Zusammenleben mit Mitmenschen.


    Wenn man nicht möchte dass darüber geredet wird, dann sollte man einfach als Außenstehender darüber aufhören zu reden. Ist doch ganz Einfach. Vielleicht durch ein Regel-Verbot welche Religiöse und Politische Themen umfassen. Oder man versucht Mensch zu sein & lässt Sinnlose Dinge bleiben.


    Das "Vallah, Bruder. Amk" kannst du dir sparen.
    Ist ya Grausam. Da Ihr nicht mit Terror in Verbindung gebracht werden wollt, solltet Ihr ebenfalls damit aufhören Muslime und den Islam mit Euren Fantasien oder Terror, Hass, Erniedrigung, Gewalt, Unterdrückung zu pauschalisieren. Wer das tut, dem stelle ich fairer Weise Terror der Kreuzzügler, Bestialität und Terrorismus der Besatzungsmächte wie die Vereinigten Staaten, Großbrittanien, Frankreich und Israel gleich. Ganz besonders für Israel, die Hand die dich füttert, die beißt man nicht, Israelis. Deshalb wünsche ich an dieser Stelle allen Palästinensern ganz viel Kraft, sowie Unterstüzung der anderen Muslime.
    Ebenso den aufrichtigen Gläubigen Menschen die mit Ignoranten Menschen, meisten's Atheisten die einer Kategorie unterzuordnen sind, leben dürfen und deren Gegenwart ein hartes Training dessen Resonanz Nerven aus Stahl hervorbringt.


    Das Wort Islamist wird hier wohl mit Negativität assoziiert. Islamist ist jeder Muslim, bedeutet schließlich einfach Anhänger des Islam zu sein's und Ihn auszuleben oder zu verbreiten. Djihad bedeutet auf dem Weg des Islam's & der Sunnāh Allāh's Werk zu verbreiten. Das bedeutet mit einem Buch und dem Mundwerk wie der Prophet Mohammed a.s. es tat. Nicht mit dem "Schwert", wie manche behaupten. Da'wah (Einladung zu Allāh) nennt man das übrigens.
    Bringt man diese Worte oder Bezeichnungen mit Terror in Verbindung, bringt die andere Seite gerne mal Bezeichnungen wie Kreuzfahrer entgegen. Wobei bei Muslimen langsam Islamist & Salafist als Komplimente anzusehen sind, da viele so eine Bestätigung kriegen, dass Sie die Religion richtig ausleben. Falls das Probleme in einigen Köpfen verursacht, für weiteres bitte solche Personen aufsuchen und dieses mit Ihnen besprechen oder einen Psychologischen Berater.


    Dinge wie mit dem Schutz der Andersgläubigen ist einfach eine Information, für diejenigen, die gerne mal schlicht behaupten dass Muslime Ungläubige töten & verfolgen weil Sie nicht-Muslime sind. Das ist so falsch.
    Deshalb die Aussage, mit dem Schutz. Als kleiner Denkstoß, scheint aber fehlgeschlagen zu sein. Genau wie Akzeptanz.


    Und wegen der Sache mit meinem Vater oder dem Satz dass Frauen wie Königinnen behandelt werden. Da manche ya wirkliche Probleme damit haben, indem Sie aus einem nicht's schlechtes aussagendem Satz Negativität raussaugen wie Öl aus dem Osten, empfehle ich Euch ebenfalls einen Arzt. Ich habe beide Dinge nur einmal erwähnt, und zwar in einem anderen Topic. Ganz bestimmt habe ich in dem anderen Topic nicht damit angegeben, es war eine Ergänzung eines Beitrages von mir, die wohl viel Wirbel verursacht hat. Ich verstehe garnicht wie man so sehr dran hängen bleiben kann. Wie landen diese Zitate überhaupt hier in diesem Topic? Sind nicht-Muslime etwa Zauberer? Oh man.



    Ich habe hier auch keine Lust Belegungen, Verse, Suren oder sogar Hadithe für manche Personen aufzuschreiben & zu argumentieren. Es ist bei einigen hier nämlich Zeitverschwendung. Wer Ernsthaft mit mir darüber reden möchte, die Wahrheit liebt und ebenfalls ein aufrichtiger Mensch ist, darf sich gerne Privat melden und wird gern gesehen.


    Im Islam gibt es ein alt bekanntes Sprichwort:
    "Mein Glaube mir. Dein Glaube dir."
    Vielen Atheisten ist das wohl fremd.

  • @Mr. Robot das Schlimme an der Sache ist, dass ich dir in allen Belangen zustimme. Der Koran ist durch und durch mit Elementen versehen, die ich niemals befürworten würde und den Leuten erst recht nicht als etwas rechtmäßiges suggerieren würde. Nur frage ich mich, was deine Intention bei der Sache ist. Ich hab leider nicht den Anfang der Diskussion miterlebt, aber möchtest du den Islam im Vergleich zu anderen Religionen als bestialisch darstellen, oder nur den undifferenzierten islamischen Gläubigen klar machen, dass sie sich nicht zu sehr von der Religion profilieren sollen? Dass religiöse Schriften veraltet sind und unseren modernen Vorstellungen nicht entsprechen, sollte denke ich allen klar sein, hoffentlich...


    "Ich find es toll, dass du ein moderater Gläubiger bist und wahrscheinchlich weißt du selbst, was in der Bibel steht, aber ich geh dir jetzt trotzdem auf die Nerven und halt dir Cherrypicking vor"?

    Same. Ich bin selber einer, der Religionen kritisiert und sie als zeitlich überholt betrachte, sofern die entsprechenden Communities sich nicht reformieren und sozial weiterentwickeln wollen. Ein Exempel, wo es (scheinbar) geklappt hat, ist die Ahmadija-Gemeinde, die auch für humanistische Belange wirbt und sich klar von anderen Strömungen abgrenzt, sofern sie nicht zeitgemäß agieren.
    Doch was hat man eigentlich davon, wenn man einem Anhänger der Religion zu sagen versucht, dass seine Religion im Grunde scheiße ist? Also Hand aufs Herz, das würde doch jedem auf den Sack gehen und das Gefühl empor bringen "Der hat was gegen meinen Lifestyle, obwohl ich keins der Dinge befolge, die er aus der Bibel/Thora/dem Koran rausgepickt hat", und man muss an der Stelle auch klar sagen, dass man i.d.R - und das stelle ich auch wieder an der Diskussion fest - aus dem Koran zitiert, als aus der Bibel. Um mal klar zu machen, dass alle Religionen veraltet sind und der Islam ironischerweise die jüngste von den abrahamitischen Religionen ist:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Durch einen Muslimen. Keinem nicht-Muslimen, der sowieso nicht's von dem versteht.

    Also das erinnert mich sehr an Mussolinis Worte, dass man Faschismus erst verstehe, wenn man sich auf die Ideologie einlässt und Teil davon wird. Sorry aber das ist echt "Bias", wie es jetzt @Mr. Robot schreiben würde. Den Sachen davor würde ich dir sogar zustimmen, da man den tatsächlichen historischen Kontext deuten und erkennen muss, sonst macht der Koran als Schrift auch gar kein Sinn und kommt jedem nur wie eine abstrakte Textsammlung vor (so habe ich es jedenfalls wahrgenommen).



    Sie sind alle Kuffār (Ungläubige)

    Ich finde es gerade entsetzlich, wie du sämtliche Existenz aller anderen islamischen Strömungen verkennst, nur weil du einer anderen Sicht der Dinge folgst. Das ist einfach nur respektlos, dafür dass ich für einen differenzierteren Umgang zwischen dir und Mr Robot gebeten habe, sowas braucht man hier nicht!



    Es gibt weitaus mehr Gruppierungen & Sekten die sich den Islam so darlegen wie Sie es möchten.

    Du, ich, Mr. Robot, Bastet und sämtliche andere User haben doch auch ihre eigene Vorstellung des Islams, also weshalb verkennst du jetzt jegliche Meinung, nur weil es dir nicht passt? Das ist unfassbar, ist dein Vater tatsächlich ein Gelehrter, oder hatte er nur eine Pseudoausbildung bei Ditib?



    Setzt Er seinen irreführenden Weg Wort, ist es einem Muslimen z.B. mit dem Qur'ān und seinen Versen erlaubt, nach "guten" Gründen Takfīr (Ausschließung) auf diese Person zu vollführen.

    Ich bin schon wieder entsetzt, dass du den fundamentalistischen Vorstellungen des Korans folgst und dir keinen Gedanken darüber machst, ob das mit unserer Justiz und unseren toleranten Vorstellungen vereinbar ist, krank.



    Ganz besonders für Israel, die Hand die dich füttert, die beißt man nicht, Israelis. Deshalb wünsche ich an dieser Stelle allen Palästinensern ganz viel Kraft, sowie Unterstüzung der anderen Muslime.

    @Taubiola kannst du das bitte für mich klären, dafür fehlt mir jetzt beim besten Willen die Kraft und die Laune..



    Das Wort Islamist wird hier wohl mit Negativität assoziiert. Islamist ist jeder Muslim, bedeutet schließlich einfach Anhänger des Islam zu sein's und Ihn auszuleben oder zu verbreiten. Djihad bedeutet auf dem Weg des Islam's & der Sunnāh Allāh's Werk zu verbreiten. Das bedeutet mit einem Buch und dem Mundwerk wie der Prophet Mohammed a.s. es tat. Nicht mit dem "Schwert", wie manche behaupten. Da'wah (Einladung zu Allāh) nennt man das übrigens.


    Also abgesehen davon, dass du den Begriff einfach mal so definierst, wie es dir passt, muss man dir eins lassen: Du trägst gerade viel zur Pauschalisierung der muslimischen Community bei und würdest dich sicher nicht bei deutsch-türkischen Kulturvereinen beliebt machen.



    Wer Ernsthaft mit mir darüber reden möchte, die Wahrheit liebt

    Ich glaube es sprechen sämtliche Zitate dafür, dass du eindeutig salafistische Tendenzen hast




    Hach ja, diese Diskussion wird noch spaßig merk ich

  • das Schlimme an der Sache ist, dass ich dir in allen Belangen zustimme. Der Koran ist durch und durch mit Elementen versehen, die ich niemals befürworten würde und den Leuten erst recht nicht als etwas rechtmäßiges suggerieren würde. Nur frage ich mich, was deine Intention bei der Sache ist. Ich hab leider nicht den Anfang der Diskussion miterlebt, aber möchtest du den Islam im Vergleich zu anderen Religionen als bestialisch darstellen, oder nur den undifferenzierten islamischen Gläubigen klar machen, dass sie sich nicht zu sehr von der Religion profilieren sollen? Dass religiöse Schriften veraltet sind und unseren modernen Vorstellungen nicht entsprechen, sollte denke ich allen klar sein, hoffentlich...

    Letzteres, natürlich. Alle Religionen sind irgendwo barbarisch und patriarchalisch, was für damalige Verhältnisse auch normal ist. Vor allem das alte Testament ist durch und durch barbarisch. Was meine Intention ist? Was meine Intention nicht ist, ist bei den Leuten wie die Zeugen Jehovas vor der Tür zu stehen und ihnen zu erklären, warum der Glaube an Gott schwachsinnig ist. Aber ich nehme es mir raus, mit Leuten Dialoge und (kritische) Diskussionen über Themen zu führen, die sie selbst nach außen tragen. Der Islam, aber auch andere Religionen sind fester Bestandteil dieser Gesellschaft. Mehr noch, sie nehmen systematischen Einfluss auf die Politik. Seien es die Kirchen oder islamische Dachverbände. Spätestens dann sollte die Stimme des Säkularismus dem Einhalt gebieten. Denn warum sollen nur die Atheisten die Fresse halten und bloß nicht den Glauben anderer durch Kritik runterziehen, während diese kräftig die Werbetrommel für ihre Religion schwingen und Einfluss in Gesellschaft und Politik nehmen? Wenn man auf der Straße Korane verteilen darf (und das sollte man dürfen in dieser freien Gesellschaft), dann darf man auch sagen, ne, ist scheiße. In einer Theokratie dürftest du nicht sagen, ist scheiße. Dann wärste schnell 'nen Kopf kürzer.


    Und Lol. Ja, bei @Saiyas letztem Beitrag hat sich wohl so ein bisschen die Mentalität herauskristallisiert, die ich am Koran kritisiert hab.


    Zitat von Saiya

    Dinge wie mit dem Schutz der Andersgläubigen ist einfach eine Information, für diejenigen, die gerne mal schlicht behaupten dass Muslime Ungläubige töten & verfolgen weil Sie nicht-Muslime sind. Das ist so falsch

    Und warum soll man diese Aussage nicht im historischen Kontext sehen? Dass Muslime und Nichtmuslime einen Friedensvertrag hatten, in dem keiner den anderen angreift? Der Koran sagt ganz klar in Sure 9 Vers 5, dass wenn die verbotenen Monate verflossen sind (in denen man Frieden mit den Ungläubigen geschlossen hat), dann soll man ihnen hinterhältig auflauern und sie überall töten, wo man sie findet, bis sie Kopfsteuer zahlen und das Gebet verrichten. Siehst du, das mit dem "historischen Kontext" kann man auch so auslegen.


    http://www.eslam.de/begriffe/v/verbotene_monate.htm

    Zitat

    In der Zeit der Zeit der Unwissenheit galten die vier verbotenen Monate als Zeit der Regeneration zwischen den Kriegen. Die in Dauerfehde befindlichen Stämme hatten die stillschweigende Vereinbarung, dass in diesen vier Monaten nicht gekämpft werden durfte. Im Islam wurde der Brauch übernommen aber der Sinn vertieft in eine Art "geweihte Monate".


    Sprich, in den verbotenen Monaten hatten Muslime und Nichtmuslime einen Friedensvertrag. Doch dann sagt Sure 9 Vers 5 im Koran, dass man den Ungläubigen nach Ende dieser Monate hinterhältig auflauern und sie angreifen soll. Der Vers spricht mit keinem Wort von Verteidigung.


    Zitat von Sure 9 Vers 5

    Und wenn die verbotenen Monate verfloßen sind, dann tötet die Götzendiener, wo ihr sie trefft, und ergreift sie, und belagert sie, und lauert ihnen auf in jedem Hinterhalt. Bereuen sie aber und verrichten das Gebet und zahlen die Zakat, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist allverzeihend, barmherzig.

  • Ach so ist das also.


    Da wirft jemand anderen Herauspicken vor, aber pickt selber einzelne Worte aus ganzen Versen oder Verse aus ganzen Suren heraus.
    In einem anderen Topic hat dieser jemand ebenfalls dauerhaft seine Aussagen wiederholt oder dieselben Vorwürfe genannt. Mir vorgeworfen ich könne nicht argumentieren. Wobei ich bis jetzt nicht weiß, auf was man dort Argumente liefern konnte. Gegen Luft vielleicht? Man sollte lieber aufhören anderen vorzuwerfen etwas zu tun, was man selber tut. Heuchlerei nennt man sowas. Oder Frevler. Wir Muslime bevorzugen die Bezeichnung Munafiqun.


    Um auf einige Verse zurück zukommen. Als Beispiel für Menschen die das alles lesen.
    Es gibt Verse die wurden zu Kriegszeiten offenbart, diese wären z.B. Sure 2; al-Baqara (Die Kuh)


    2;190
    Und kämpft auf Allahs Weg gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht! Allah liebt nicht die Übertreter.


    2:191
    Und tötet sie, wo immer ihr auf sie trefft, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben, denn Verfolgung ist schlimmer als Töten! Kämpft jedoch nicht gegen sie bei der geschützten Gebetsstätte, bis sie dort (zuerst) gegen euch kämpfen. Wenn sie aber (dort) gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen.


    2;192
    Und kämpft gegen sie, bis es keine Verfolgung mehr gibt und die Religion (allein) Allahs ist. Wenn sie jedoch aufhören, dann darf es kein feindseliges Vorgehen geben außer gegen die Ungerechten.


    Jetzt die Erläuterung. Damit wurde einem Muslimen nämlich gesagt, wie Er sich im Kriegszustand zu verhalten hat. Es gibt noch weitere Verse. Aber das werden die einzigen sein auf die ich eingehen werde, da diese die einzigen sind die von nicht-Muslimen ohne Erläuterung genannt werden. Meisten's werden Sie nichtmal genannt, sondern immer nur "Und was ist mit Tötet die Ungläubigen?".
    Es ist normal, dass man sich wehren und verteidigen muss, wenn eine Armee ankommt, die dich besetzen und töten will. Ebenfalls ist es normal, seinen Gegner töten zu müssen, wenn Er dich töten will und du keinen anderen Ausweg siehst. Außer dir gelingt es Ihn zu überwältigen & Kampfunfähig zu machen ohne Ihn Ermorden zu müssen. Da überliefert Allāh nämlich einige Verse später "..doch wenn Ihr verzeiht, so ist es besser für Euch". Verzeihen ist eine hoch angesehene Tat in der Islamischen Welt. Egal bei welcher Tat oder Sache Sie geschieht. Natürlich ist dass ein viel besseres vorgehen, seinem Angreifer zu Verzeihen und Ihn dann später anzubieten, ein teil des Kalifat's zu werden, worin Ihm Schutz geboten wird. Egal ob er zur Feindschaft gehörte. Falls diese verweigerten durften diese mit Geld, Nahrung und Reittier weg ziehen. Da man auch lesen kann dass man selbst mit seinen Feinden nicht Ungerecht umgehen darf, sollte Euch wohl klar sein wie gut Muslime selbst mit diesen Menschen umgingen. Es gab ebenfalls keinen Zwang den Islam anzunehmen. Man konnte, musste aber nicht. Und die Verse die du nennst, wie wäre es denn mal den Menschen eine komplette Sure zu zeigen? ;) Tu das jetzt bloß nicht, war nur ein Hinweis an dich. Ebenfalls die Erklärungen und der Hintergrund des Geschehnisses in der Zeit in der eine Sure herabgesandt wurde zu der dein aufgenannter Vers gehört. In den Erzählungen wird ausdrücklich beschrieben, dass wann ein solcher "Vertrag" endete, und wenn Er endet, der Vertrag nichtig wird. Diese endeten nunmal nach Ende der "verbotenen" Monate. Wurde übrigens von beiden Seiten "legitim" ausgehandelt.


    Das der Islam die Sklaverei abgeschafft hat wusstet Ihr schon? War übrigens ein Dunkelhäutiger Glaubensbruder, der den ersten Mu'ezin Ruf des Islam's getätigt hat. Bilal hieß Er. Ein sehr guter Mensch.


    Müsste eigentlich jetzt auch reichen. Kann gerne schöne Islamische Quellen verlinken, in denen man mal etwas recherchieren kann und tolle Erzählungen und Geschichten lesen kann.
    Salahudin empfehle ich euch. Salahudin, ein sehr aufrichtiger & ehrenvoller Mensch.
    Den verehren selbst nicht-Muslime. Er war übrigens Kurde aus Syrien. Ebenfalls bei Islamischen Türk-Völkern hoch beliebt.


    Ob wir unter uns Muslimen Takfīr, also die Ausschließung von Sekten, Splittergruppen & all Ihren Anhängern ausführen oder nicht, das dürfte Euch nicht's angehen. Wer den Islam falsch praktiziert, wird nunmal ausgeschlossen. Ebenfalls wurde der Idiotische Staat samt seinen Mitgliedern vom Islam ausgeschlossen. Im vorherigen Beitrag nannte ich Kritterien die erfüllt werden müssen, damit jemand vom Islam ausgeschlossen wird oder nicht. Meisten's schließen diese sich schon selber aus, weil Sie Allāh widersprechen & dann freie Bahn haben um Ihren eigenen Glauben samt Sekte oder Gruppierung auszuleben. Meisten's schließen Sie sich schon selbstständig aus, ohne das man etwas tun muss. Aber ich erwähnte ya schon dass ich dies im vorherigen Beitrag erklärte. :)


    Naja, ich lege jedenfalls das Wort Islamist/Salafist nicht so aus wie es Deutschland auslegt oder seine Bürger. Für mich bedeuten diese Worte etwas anderes. Islamist beschreibt in den Augen der Muslime einfach Anhänger des Islam's zu sein. Und diese Bezeichnung "Salafist" stammt übrigens von Salaf/Salafiyyun ab. Das ist ein Titel der Gefährten unseres Propheten Mohammed a.s. Glaubt mir, wenn Ihr einem Muslimen diese Bezeichnung gibt, dann bereitet Ihr Ihm wahre Freude damit zu. Deshalb sage ich dir in diesem Fall Dankeschön für dieses Kompliment. Wobei es eigentlich nicht viel Bedeutung in sich trägt wenn es von Euch kommt, Ihr legt das Wort ya auch anders aus. Ach, macht nicht's. :D


    Beides tolle & seriöse Seiten die den Islam oder Qur'ān so zeigen, wie Er ist & sein muss.
    Nebenbei empfehle ich Euch Einblicke in die Gemeinschaft IGMG (Islamische Gemeinschaft Milli Görüş). Eine sehr tolle Bewegung mit der ich übrigens sympathisiere.


    https://www.igmg.org/der-islam/
    https://www.igmg.org/islam-schnell-erklaert/
    https://www.igmg.org/dschihad-eine-lebenseinstellung/
    https://islamfatwa.de/

  • Es gibt noch weitere Verse. Aber das werden die einzigen sein auf die ich eingehen werde, da diese die einzigen sind die von nicht-Muslimen ohne Erläuterung genannt werden.

    Also ich habe noch viele Verse mehr gepostet, die davon reden, wie man Ungläubigen hinterhältig auflauern und sie angreifen soll, wenn der Friedensvertrag ausgelaufen ist und sie so lange bekämpfen soll, bis die Religion nur Allah gehört und die Ungläubigen Zakat zahlen und das Gebet verrichten.


    Deine "friedlichen" Verse kann man wie gesagt genauso im historischen Kontext sehen. Bei denen Mohammed und seine Gefolgschaft die Minderheit waren oder sich vom Krieg erholen mussten.


    Cherrypicking, wie gesagt. Die "Kriegsverse" muss man im Kontext sehen. Die "friedlichen" aber nicht?


    Der Koran ist voller Hass und Aufruf zur Gewalt. Dutzende Verse, in denen Allah Ungläubige verflucht und sie in der Hölle foltern lässt. Dutzende Verse die davon sprechen, wie man gegen jeden Kämpft der nicht an Allah glaubt, und zwar so lange, bis nur noch Allahs Religion herrscht. In den allermeisten Versen wird nicht von verteidigen gesprochen. Dort wird wortwörtlich gesagt,


    > wo immer ihr auf sie trefft
    > bis nur noch die Religion Allahs herrscht
    > gegen alle, die nicht an Allah und den jüngsten Tag glauben


    Wo liest du denn hier im entferntesten "Verteidigungsfall" heraus? Diese Verse pauschalisieren. "wo immer", "bis nur noch", "gegen alle".


    Es ist ja schon total voreingenommen zu glauben, dass damals die ganze Welt gegen Mohammed und den Islam war. Mohammed hat sich nur verteidigt, die anderen haben angegriffen, lol.


    Mekka war damals ein multireligiöses Zentrum und Zentrum für Handel. Mohammed hat dort von seinem Glauben genauso gepredigt wie viele andere. Nur hat das nicht viele interessiert, weil ein monotheistischer Gott damals nichts besonderes mehr war. Bis Mohammed Mekka dann irgendwann verlassen hat.


    https://en.wikipedia.org/wiki/Pre-Islamic_Arabia

    Zitat

    Religion in pre-Islamic Arabia was a mix of polytheism, Christianity, Judaism, and Iranian religions. Arab polytheism, the dominant belief system, was based on the belief in deities and other supernatural beings such as djinn. Gods and goddesses were worshipped at local shrines, such as the Kaaba in Mecca. The Kaaba was dedicated to Hubal and also contained the images of the three chief goddesses Al-lāt, Al-‘Uzzá and Manāt. Some scholars postulate that Allah may have been one of the gods of the Meccan religion to whom the shrine was dedicated although it seems he had little relevance in the religion.[86][87][88][89] Many of the physical descriptions of the pre-Islamic gods are traced to idols, especially near the Kaaba, which is believed to have contained up to 360 of them.


    Islamische Sicht: Mohammed wurde gewaltsam vertrieben und musste sein Hab und Gut zurücklassen.


    Dinge drehen wie man will since Mohammed.


    Warum sollte man Mohammed da auch gewaltsam vertreiben, wenn er nur einer von vielen in Mekka war, die friedlich von ihrem Gott gepredigt und gebetet haben? Das macht gar keinen Sinn. Das ist die totale Opferrolle so zu tun, als würde einem jeder nur was böses wollen, weshalb man sich "verteidigen" müsse.

  • xD
    Ich schließe mich nach diesem Beitrag aus dieser sinnlosen herum Rederei nun aus.
    Ich sehe da keinen Sinn.


    Nenn bei deinen nächsten Zielen auch vollständige Suren eines Buches und pick nicht Sätze aus, von Dingen die ich dir vorhin vollständig aufgenannt und grob erklärt habe. Diese sind sowieso schon kurz und du machst da ya nur noch paar Wörter draus. Du hast in deinen 3 Fett Markierten Sätzen etwas vergessen, sondern 90% des verschwundenen fehlenden Inhalt's. Die Erläutern wohl schon zu viel was man nicht lesen braucht, wa.
    Wer versteht was ich damit meine kriegt ein Gratis Karpador. Satz 1 habe ich ya in meinem vorherhigen Beitrag wie erwähnt schon "grob" erklärt.


    Bin raus.

  • Ich habe dir davor die vollständigen Verse zitiert, sogar mehrere zusammenhängende Verse.


    Ich sehe schon, dass du keine Argumente hast außer:


    "Ihr reißt Verse aus dem historischen Kontext, ich aber nicht"


    "So wie ich und meine Strömung es interpretieren, so ist es richtig. Andere Strömungen, geschweige denn Ungläubige haben ja gar keine Ahnung"


    usw. usf.

  • Naja, ich lege jedenfalls das Wort Islamist/Salafist nicht so aus wie es Deutschland auslegt oder seine Bürger. Für mich bedeuten diese Worte etwas anderes. Islamist beschreibt in den Augen der Muslime einfach Anhänger des Islam's zu sein. Und diese Bezeichnung "Salafist" stammt übrigens von Salaf/Salafiyyun ab. Das ist ein Titel der Gefährten unseres Propheten Mohammed a.s. Glaubt mir, wenn Ihr einem Muslimen diese Bezeichnung gibt, dann bereitet Ihr Ihm wahre Freude damit zu.

    Naja, damit wirst du aber trotzdem auf viele taube Ohren stoßen?
    Ich weiß, Begriffsdefinitionen sind in Diskussionen wichtig, aber nur, weil du ein gesellschaftlich definiertes und dermaßen negativ konnotiertes Wort ein bisschen anders interpretierst, verliert es dadurch nicht seine Bedeutung. Und gleich als Gefährder zu gelten, nur, weil jemand mir dieses "Kompliment" gemacht hat, weil er eine andere Vorstellung von diesem Wort hat und die falschen Leute das mitbekommen haben, also darauf hätte ich auch keine Lust X=


    Im Übrigen klingt das von deiner Seite aus für mich nicht unbedingt wie eine Verteidigung des Islams, sondern mehr wie eine Konvertierungsrede tbh. Ich könnte - wenn ich wollte - das Christentum auch verteidigen, ohne Glaubensgemeinschaften anzupreisen, mit Verszitaten (wie du es ja auch schon getan hast) oder was die Kirche vielleicht alles Positives bewirkt hat. Auch wenn einige andere Teilnehmer dieser Diskussion neben dir vielleicht nicht so tun sollten, als wäre ihre Meinung/Auslegung die ultimative =)



    Im Übrigen halte ich allerdings auch nichts von Religion, vor allem, wenn man versucht, darunter eine Theokratie aufzubauen oder schon aufgebaut hat, wie es bei einigen arabischen Staaten der Fall ist. Sollte ich mich je für eine Religion entscheiden müssen, dann am Ehesten den Shintoismus x)

  • Wie kann man es als Kompliment begreifen Islamist oder Salafist genannt zu werden? Das ist schon extrem verstörend, wenn einer, der die deutsche Sprache beherscht und demnach höchstwahrscheinlich schon von Geburt an in Deutschland lebt, so anfällig für einen religiösen Extremismus ist und jegliche Beiträge, die schon zu 1/100 Gegenmeinungen implizieren ablehnt und als Hetze brandmarkt.


    Du überzeugst hier keinen mit deiner Liebespredigt, wir wollen eine Diskussion mit allen Vor- und Nachteilen einer Religion führen und wenn du keine Einsicht zeigst und gleichzeitig den religiösen Extremismus heroisiert, dann - sry - hast du nur wenig soziale Kompetenzen. Ich frage mich, wie es bei dir aussehen würde, wenn du plötzlich mit einer Christin oder Jüdin zusammensein möchtest..


    Nachtrag: tolle Quellen, die du uns da vorstellst, ein Glück hat Erdogan Wikipedia verboten, ne?

  • Ich finde es echt erschreckend was @Saiya hier so von sich gibt. HIer mal ein best of von Sachen, wo ich mir einfach nur dachte WTF

    kann ein Mensch überhaupt garnicht mitreden, der keine Ahnung von alledem hat. Ihr solltet Euch einfach aus diesen Angelegenheiten fernhalten.

    Wenn man als Außenstehender nur dieses Buch liest und alles andere wichtige nicht lernt, dann fängt man natürlich an Hass und nicht vorhandene Dinge aus den Texten zu ziehen. Oder landet beim "Idiotischen Staat", dem Unglauben's-Club.

    Ist ya Grausam. Da Ihr nicht mit Terror in Verbindung gebracht werden wollt, solltet Ihr ebenfalls damit aufhören Muslime und den Islam mit Euren Fantasien oder Terror, Hass, Erniedrigung, Gewalt, Unterdrückung zu pauschalisieren. Wer das tut, dem stelle ich fairer Weise Terror der Kreuzzügler, Bestialität und Terrorismus der Besatzungsmächte wie die Vereinigten Staaten, Großbrittanien, Frankreich und Israel gleich. Ganz besonders für Israel, die Hand die dich füttert, die beißt man nicht, Israelis. Deshalb wünsche ich an dieser Stelle allen Palästinensern ganz viel Kraft, sowie Unterstüzung der anderen Muslime.
    Ebenso den aufrichtigen Gläubigen Menschen die mit Ignoranten Menschen, meisten's Atheisten die einer Kategorie unterzuordnen sind, leben dürfen und deren Gegenwart ein hartes Training dessen Resonanz Nerven aus Stahl hervorbringt.

    Okay, holy fuck. "pauschalisiert den Islam nicht" was machst du denn bitte die ganze Zeit?
    Seit wann füttert eine Religion denn? Was zum Teufel redets du?
    Die Kreuzzüge (10-13. Jahrhundert) mit Terror von heute vergleichen, wew. Du gibst dir ja nicht mal Mühe.
    Ah, Atheisten = ignorante Menschen? Macht Sinn, macht Sinn. Und da du es ja anscheinend als Qual siehst mit Atheisten zu leben, als "aufrichtiger Gläubiger Mensch", wieso ist es dann so abwegig dass man diese umbringt? .-.



    Und wegen der Sache mit meinem Vater oder dem Satz dass Frauen wie Königinnen behandelt werden. Da manche ya wirkliche Probleme damit haben, indem Sie aus einem nicht's schlechtes aussagendem Satz Negativität raussaugen wie Öl aus dem Osten, empfehle ich Euch ebenfalls einen Arzt. Ich habe beide Dinge nur einmal erwähnt, und zwar in einem anderen Topic. Ganz bestimmt habe ich in dem anderen Topic nicht damit angegeben, es war eine Ergänzung eines Beitrages von mir, die wohl viel Wirbel verursacht hat. Ich verstehe garnicht wie man so sehr dran hängen bleiben kann. Wie landen diese Zitate überhaupt hier in diesem Topic? Sind nicht-Muslime etwa Zauberer? Oh man.

    Trotzdem hätte ich gern ein Statement dazu inwiefern man eine Frau als "Königin" behandelt indem man sie verhüllt und sie am besten die ganze Zeit im haus bleibt.


    Hab auf der Seite davor noch gelesen dass du jemandem sein "schmutziges" Mundwerk verbieten wolltest, und da ist mir echt die Kinnlade runtergefallen.
    Wer bitte glaubst du zu sein, als das du einfach anderen den Mund verbieten willst, weil dir ihre Meinung nicht passt?

    Das der Islam die Sklaverei abgeschafft hat wusstet Ihr schon? War übrigens ein Dunkelhäutiger Glaubensbruder, der den ersten Mu'ezin Ruf des Islam's getätigt hat. Bilal hieß Er. Ein sehr guter Mensch.

    Ah, gut zu wissen. Dann war der amerikanische Bürgerkrieg also nur fake news. Merk ich mir


    Und doch, du betreibst cherrypicking. Und zwar der schlimmsten Sorte, nämlich völlige Ignoranz

  • Religion ist ein Fluch. Menschen bekriegen sich weil sie sich streiten wer den besseren imaginären Freund hat. Sowas schafft kein anderes Lebewesen auf der Welt.

    Dann sind das so ziemlich (fast) alle Ressourcen (Öl, Juwelen, Gold, Wasser, Holz,...) ebenfalls. Und wenn wir schon dabei sind: Liebe, Geld und vieles weitere sind auch ein Fluch, da Menschen dafür morden können. Menschen können aus so vielen Gründen Krieg führen.


    Wirkt auf mich wie die Argumentation "Messer sollten verbannt werden, weil du damit jemanden ausweiden kannst." Man ignoriert hier, dass es durchaus gute Sachen daran gibt, auch an Religionen. Und offensichtlich schafft das kein anderes Lebewesen auf der Welt, weil der Mensch einzigartig ist. Oder hat ein Hund einen imaginären Freund? ^^ (Gleich kommt wer mit einem Beweis, dass Tiere sowas eben doch haben, ich sehs kommen.)

  • Zitat von Mr. Robot

    Die Zeugen Jehovas sind nicht die einzigen, die einen morgens aus dem Bett klingeln dürfen. xD

    In beiden Fällen wird sie schnell wieder zugeschlagen. :)


    Zitat von Saiya

    Das Wort Islamist wird hier wohl mit Negativität assoziiert. Islamist ist jeder Muslim, bedeutet schließlich einfach Anhänger des Islam zu sein's und Ihn auszuleben oder zu verbreiten.

    ^ same. Ich find's schon ziemlich dreist seinen Mitmenschen seinen eigenen Glauben (ODER Atheismus... oder alles andere wie extreme Tierschützer, die dir selbst eine Moralpredigt wegen Milch halten) mit aller Kraft aufzwängen zu wollen. Die meisten sitzen doch nur um diese Uhrzeit friedlich da, trinken ihren Kaffee - weiterhin mit Milch - und wollen ihre gottverdammte Ruhe vor jedem haben, der ihnen was aufdrängt.
    Wahrscheinlich bist du auch so einer, der glaubt, man komme in die Hölle(tm), wenn man sich nicht dem Islam (Christentum, Zeugen, ...) anschließe lol.


    Da hatte ich übrigens mal einen sympathischen Christen am Hals, der meinte alle Nicht-(WAHREN)-Christen auf der ganzen Welt würden in der Hölle schmorren. Also nur ein paar Milliarden Menschen.
    Ich mache ohnehin für mich einen Bogen um jede Glaubensrichtung, deren Gott scheinheilig Nächstenliebe predigt, aber eine Hölle überhaupt existiert.


    Zitat von Saiya

    Als Muslim "darf" man sich das Recht aus der Religion die es einem erlaubt "nehmen".
    Weiß auch garnicht was das Außenstehende zu interessieren hat. Islam-Interne Dinge sollten auch Islam Intern bleiben. Genauso wie Demokratie-Bomben in den Demokratie-Ländern bleiben sollten.

    Nein. Wenn du hier lebst und die "Rechte", dir du dir rausnimmst nicht mit diesen Gesetzen zu vereinbaren sind, dann ist dem Staat deine Religionsfreiheit egal.


    Zitat von Saiya

    Statt aber auf aufrichtige Muslime einzugehen die für Aufklärung sorgen, reden diese unwissenden Menschen wie hier groß rum, wollen überhaupt garnicht kooperieren und möchten Ihre eigene Meinung die garnicht mit dem Islam und dem Qur'ān vereinbar ist durchsetzen und Gefährden somit den Islam und seine Muslime durch Verlogenheit. Dies beeinträchtigt das Zusammenleben mit Mitmenschen.

    Ich hab schon vor langem gelernt: Wer dauernd betonen muss wie aufrichtig er doch sei, hat eine fanatische Haltung.


    Zitat von Saiya

    Sie sind alle Kuffār (Ungläubige)

    = Alles Ungläubige bis auf Vater und mich? :rolleyes:


    Zitat von Saiya

    "Mein Glaube mir. Dein Glaube dir."

    Wer von der Verbreitung seiner Religion spricht und behauptet die Worte Islamist und Salafist wären ja nur voll missverstanden... !


    Zitat von Saiya

    Wer Ernsthaft mit mir darüber reden möchte, die Wahrheit liebt und ebenfalls ein aufrichtiger Mensch ist, darf sich gerne Privat melden und wird gern gesehen.

    So würde doch kein Mensch mit extremistischem Gedankengut reden. :)
    Auch nicht, die Links wie "Dschihad - eine Lebenseinstellung" posten.

  • Zitat von Kukkisa

    Dann sind das so ziemlich (fast) alle Ressourcen (Öl, Juwelen, Gold, Wasser, Holz,...) ebenfalls. Und wenn wir schon dabei sind: Liebe, Geld und vieles weitere sind auch ein Fluch, da Menschen dafür morden können. Menschen können aus so vielen Gründen Krieg führen.

    Ist keine Rechtfertigung, und das kann ich gerne genauer erläutern: Religion braucht kein Mensch. Dieses "Brauchen" ist immer anerzogen. Und nur weil wegen anderen sinnlosen Dingen Krieg geführt wird, ist es okay, wegen einem weiteren sinnlosen Ding Krieg zu führen? Je weniger "Gründe", desto besser.
    Und wer seine Moral aus einem Buch über einen imaginären Himmelszauberer nimmt, bereitet mir eher Sorgen. Also wenn die Religion das einzige ist, was ihn vom Morden abhält... Dass man nicht morden soll etc., sollte einem bereits der Verstand sagen, aber den zu benutzen, ist ja verpönt, denn er bringt einen vom Glauben ab. Und es wird überhaupt nicht besser durch die Verse, die zum Töten aufrufen. Aber das ist ja gar nicht so gemeint!


    Sorry, wenn das jetzt mehr nach Rant klang als gewollt, ich wollte mir eigentlich gerade was zu essen holen. :rolleyes: