Tipps für Shinys!!! :)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo^^
    Ich brauche ein paar Tipps um an Shinys zu kommen. Deshalb meine Fragen:
    1. Viele machen ja die Masuda-Methode, aber ist die generell wirklich schneller? Und wie kommt man da am schnellsten an ein Shiny also wie erreicht man die höchste Chance (ist ja hauptsächlich Zufall) ?
    2. Habe gehört, dass viele aus der Kontaktsafari Shinys herhaben. Ist das auch Zufall ob man einem begegnet oder kann man dort auch die Chance iwie erhöhen?
    3. Gibt es iwelche RICHTIG GUTEN Tipps fürs Chainen? Ich weiß manche Routen haben große Felder wo es besser geht aber selbst da habe ich bisher nur immer höchstens 6er-Ketten... Ich versuche auch nicht an den Rand zu gehen und immer die gleiche Art von raschelndem Grasfeld zu nehmen aber manchmal geht das einfach nicht denn es kommt nicht die Art von Grasfeld die man sucht..
    Freue mich schon auf hilfreiche Antworten! :)
    LG ~Dede

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • empfehele shiny fishing ist einfach und ge jenach dem gut komm ja auch nicht soder chainer aber es gibt noch die gruppen methode es kommen 5 pokis also ist es die chance um das 5 fache höher

  • Ich würde dir empfelen, dass du, wenn das Gras nach einem Pokemon erneut wackelt, das PokeRadar resetest. Sonst ist es sehr ungenau und die Kette könnte abbrechen!!!


    ~There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary and those who don't.~


    • Freundescode: 3110-7535-8268 (3DS)
  • Mir wurde mal erzählt, dass man (wenn möglich) schauen sollte dass der Busch in 4er-Schritten zu erreichen ist, weil dort die Wahrscheinlichkeit am höchsten zu schein sein. Also 4 Schritte links, 4 Schritte hoch u.ä. Wenn es mal nur 3 Schritte sind, auch kein Welt untergang. Vor allem sollte der Busch aber ->stark<- wackeln. Man sieht und hört es ja. Sollten alle Büsche nur schwach wackeln oder nicht die gewünschte Entfernung haben; So laufen dass du in keinen Busch reinläufst und das Pokeradar resetten - EDIT: Allerdings nicht zu weit weg laufen, da sonst die Musik abbricht(Keine Ahnung was es ist mit der Musik auf sich hat btw). Was ich nicht empfehlen kann, ist auf jeden Fall in das laufen von Büschen die direkt in unmittelbarer Nähe erscheinen, auch wenn sie mal stark wackeln. Oft ist es einfach nur der Wind, oder nicht das gewünschte Pokemon. Alle Angaben ohne Gewähr! Meine persönliche Erfahrung. Bisherige Chaining-Kette: 53


    EDIT2: Vor allem brauchst du Geduld... manchmal kann es passieren, dass man das Pokeradar 4-5 mal resetten muss. Ich breche eine Kette oft ab (ab 30er), weil mir die Geduld ausgeht und ich dann "Auf-Gut-Glück" in einen Busch reinlaufe, der zwar (halbwegs) stark wackelt, aber nicht die Entfernung aufweist... Also wirklich eine Portion Geduld mitnehmen (und Zeit!)

    3 Mal editiert, zuletzt von Whosdis () aus folgendem Grund: EDIT, Rechtschreibfehler, EDIT2

  • Wie siehts denn mit Massenbegegnungen aus?
    Steigt da die Chance nicht auch?

    Also gut, ich, einen Witz kenne ich. Ähm ... eine Miesmuschel ... Die zu einem Heilbutt, na ja ging ist nicht ganz richtig, sie schwamm. Also eigentlich bewegt sich die Muschel ja gar nicht. Sie ist festgewachsen ... jetzt bin ich raus. Noch mal, ´ne Miesmuschel und ´n Heilbutt, keiner von beiden kann gehen.

    -Marlin der Clownfisch

  • Wie siehts denn mit Massenbegegnungen aus?
    Steigt da die Chance nicht auch?


    Steigen tut die Chance nur bei den beiden Chaining-Methoden, nur damit treibt man die Chance in die "Höhe"


    Bei Massenbegegnungen hat man halt 5x die Chance auf ein Shiny, deshalb heißt es, dass die Chance dort höher sei.
    Bei Masuda ist einfach nur eine erhöhte Chance auf ein Shiny; die Wahrscheinlichkeit steigt NICHT von Ei zu Ei, die bleibt immer gleich. Nur nach 1000 Eiern hat man stochastisch gesehen eine ziemlich große Wahrscheinlichkeit mal ein Shiny drin zu haben ;)

  • Ich würde sagen, dass du erst einmal überlegst, welches Pkmn du in einer anderen Farbe haben möchtest.


    Wenn es dir egal ist, dann würde ich dir das Angeln empfehlen. Man braucht zwar manchmal mehrere Anläufe, bis ein Shiny kommt. Aber es ist die Methode, die am leichtesten und eigentlich auch am schnellsten geht.


    Mit der Masuda-Methode brauchst du zwar meistens ne Menge Geduld, aber dafür hast du eine große Auswahl. Du kannst ja fast alles Züchten.
    Masuda kann aber - trotz der höchsten Chance (pro Ei) - ziemlich lange dauern.
    Aber man kann dabei gut Fernsehen.^^


    In Kontaktsafar kannst du nuri bestimmte Pokis erhalten.
    Ich finde sie auch ziemlich rätselhaft. Viele berichten, dass sie - oft stuendelang - darin rumlaufen, bis dann ein Shinies kommt. Andere finden kurz nach betreten eins.
    Ich selber habe an einem Tag, innerhalb sehr kurzer Zeit, auch mal drei Shinies in unterschiedlichen Safaris gefunden.
    Du kannst auch da rumrennen und dabei Fernsehen.^^


    Die Hordenkämpfe sind auch interessant. Wie schon gesagt wurde, hat man da 5x die Chance auf ein Shiny. Allerdings gibt es auch hier nur bestimmte Pokis.


    Das Chainen ist am schwierigsten, aber wohl auch am sichersten. Chain-Anleitungen findest du hier im Board. ;)


    Ich war schon mit jeder Methode - außer dem Chainen - erfolgreich. Aber bis es soweit war, dachte ich, in meinem Spiel gibt es keine Shinies. :assi:
    Also nicht aufgeben und viel Glück!

  • empfehele shiny fishing ist einfach und ge jenach dem gut komm ja auch nicht soder chainer aber es gibt noch die gruppen methode es kommen 5 pokis also ist es die chance um das 5 fache höher


    Das ist falsch ausgedrückt, du hast nur 5 mal die Chance, dass ein Pokémon ein Shiny ist.

  • Also Mathusa Methode fehlt mir die Geduld, also hab ich mir was überlegt.


    Was ist, wenn ich 2 Pokemon abgebe, dann speichere, 5 Eier abhole und ausbrüte. Also ich speicher schon bevor das erste Ei abholbereit ist.
    Ist kein Shiny bei, DS aus und wieder an und nochmal von vorn.


    Geht das oder sind es eh immer dieselben Eier? Oder muss ich wirklich jedesmal neue Eier holen und die Pokis freilassen oder bunkern in den Boxen?

  • Japp, funktioniert. Habs bei meiner Trasla-Shiny-Zucht ausprobiert.


    Nur das erste Ei ist immer das gleiche, die anderen werden immer anders sein.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • empfehele shiny fishing ist einfach und ge jenach dem gut komm ja auch nicht soder chainer aber es gibt noch die gruppen methode es kommen 5 pokis also ist es die chance um das 5 fache höher


    Alter, what?
    Wie wäre es mit Groß - und Kleinschreibung und ein paar Satzzeichen?
    Das kann man echt kaum lesen/verstehen, außer man liest sich den Satz 2 - 3
    mal mit verschiedenen gedachten Konstallationen der möglichen Satzzeichen durch.