Mafia-Standardrunde 003

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hört auf, Bullshit zu spielen, seid paranoid. Man könnte Steampunk Mew geopfert haben, um diesen Plan umzusetzen. Würde ich als Maf in Erwägung ziehen, gerade wenn der Cop einen Mitmaf guilty claimt. Ich glaube nicht, dass sowohl Jasmin als auch Scy böse sind, aber einer davon könnte sich durch den eh schon verlorenen Mitstreiter das Vertrauen des Dorfes zu erschleichen. Und das wäre der Untergang.
    Ich denke, dass Scy Guy böse sein könnte, und zwar aus folgenden Gründen:


    Leviator schreibt random zwei User mit seinem Guiltyreport an. Scy Guy sagt nichts, aber Jasmin veröffentlicht es. Scy Guy erkennt, dass Mew sowieso verloren ist und wittert die Chance, den Watcher gleich mitzuerledigen.
    Weiter war auch ihm der Copsoftclaim bei weitem nicht so offensichtlich, wie er sagt. Deshalb ist dieser Kill relativ wahrscheinlich von Jasmin oder Scy Guy ausgegangen, letzteres aufgrund von ersterem wahrscheinlicher.


    Deshalb FOS Scy Guy.


    Falls eine gute Verteidigung kommt, retracte ich meinen FOS. Aber imo könnten wir das Risiko, unseren ML auf Scy Guy oder Jasmin eingehen.

  • Zitat von Buxi

    Leviator schreibt random zwei User mit seinem Guiltyreport an. Scy Guy sagt nichts, aber Jasmin veröffentlicht es. Scy Guy erkennt, dass Mew sowieso verloren ist und wittert die Chance, den Watcher gleich mitzuerledigen.
    Weiter war auch ihm der Copsoftclaim bei weitem nicht so offensichtlich, wie er sagt. Deshalb ist dieser Kill relativ wahrscheinlich von Jasmin oder Scy Guy ausgegangen, letzteres aufgrund von ersterem wahrscheinlicher.


    Könntest du Recht haben.
    Scy Guy könnte aus der Mafia sein. Dann versteh' ich nur nicht, warum Leviator an ihn geclaimt hat. Bzw erst an Jasmin und dann an Scy Guy.
    Aber ich bin auch dafür, das der Watcher an Jasmin claimen sollte. Mit Sicherheit kann ich es nicht sagen, aber ich denke sie ist Inno. Bei Scy Guy wäre ich da vorsichtiger.

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

  • Könntest du Recht haben.
    Scy Guy könnte aus der Mafia sein. Dann versteh' ich nur nicht, warum Leviator an ihn geclaimt hat. Bzw erst an Jasmin und dann an Scy Guy.
    Aber ich bin auch dafür, das der Watcher an Jasmin claimen sollte. Mit Sicherheit kann ich es nicht sagen, aber ich denke sie ist Inno. Bei Scy Guy wäre ich da vorsichtiger.


    Es wurde zwar schon etwas weiter oben erwähnt aber es hat den Anschein als hätte es jeder hier überlesen :dos:
    Leviator hat geblufft als er mir in der PN schrieb es gäbe einen weiteren eingeweihten! Ich hab es geglaubt und wie gewünscht den lynch an Mew vorgeschlagen, dadurch habt ihr aber den Anschein bekommen das ich böse bin wodurch vorerst sogar Lynchvotes gegen mich entstanden sind. Wäre ich jedoch wirklich gelyncht worden und Levi wie vorhergesagt in der Nacht gekillt wären die Infos weg gewesen, also musste er an noch jemanden claimen und diese Person war Scy Guy.
    Warum er allgemein zuerst an mich geclaimed hat weiß ich ehrlich gesagt nicht 100%ig, aber die Tatsache das er an Scy Guy erst später geclaimed hat macht ihn nicht weniger vertrauenswürdig. Unser Cop konnte nur eine Person prüfen (Steampunk Mew) und sonst niemanden, nicht mich und auch nicht Scy Guy.
    Wenn ihr plötzlich mir vertraut frage ich mich warum dann nicht Scy Guy?


    So abschließen möchte ich den Watcher noch zum zehntausendsten mal auffordern zu claimen an Scy Guy oder mich. Die Zeit wird langsam knapp wir haben (wenn ich mich nicht verrechnet habe) noch ca. 8 Stunden Zeit bis die Nacht einbricht :sleeping: und die Mafia :devil: wieder ihr unwesen treibt


    LG Jasmin


    PS: würde mich freuen wenn alle nochmal ihre Meinungen äußern und falls sie Vermutungen haben wer Maf sein könnte bitte melden würden (am Besten per PN um kein Risiko einzugehen)

  • Ich glaube wir reden gerade alle aneinander vorbei... Oder ich steh auf der WLAN Leitung XD


    Wann habe ich oder Scy Guy behauptet das ihr uns voll und ganz vertrauen könnt? Ich habe immer versucht in meinen Posts klar zu machen das es nicht möglich ist irgendjemandem voll zu vertrauen da kein Cop mehr da ist :(
    Und ich glaube das wir dieses Argument noch tausende male hören werden obwohl das garnichts an der Lage ändert :rolleyes:


    Wenn jemand von euch mit dem derzeitigen Spielverlauf garnicht einverstanden ist schreibt doch wenigstens eine alternative, nur das selbe Argument tausende male zu wiederholen bringt uns garnicht weiter ;)


    LG Jasmin

  • Ihr fordert, dass der Watcher euch claimt. DAS sollte als Behauptung, dass man euch vertrauen sollte, reichen.


    Naja, hast auch wieder recht :) Hab aber zusätzlich zu den Aufforderungen hin und wieder eingeworfen das man sich leider nichtmehr sicher sein kann wodurch sich das meines Erachtens nach ausgleicht.

    Eine Alternative wäre, unseren NL oder ML heute einzulösen, um zu schauen, was in der Nacht passiert.


    Schön eine Alternative vorgeschlagen zu bekommen ^^ (können die anderen auch weiterhin gerne machen)
    Den NL und den ML könnten wir heute auch einlösen da stimme ich dir zu, andererseits könnte der Watcher aber über einen Mafiosi bescheid wissen falls er aus Zufall Mew oder Levi beobachtet hat. In dem Fall wäre es jedoch schlecht wenn er es für sich behalten würde :/ Deine Meinung dazu?


    LG

  • Meine Meinung ist: Bei dem Glück, das wir haben, wird der Watcher heute eh weggeluckt. Und dann gg


    Und jetzt ernsthaft.
    Wenn der Watcher jemanden sieht, dann kann er sich sicher sein, einen Mafiosi erwischt zu haben, da alle anderen Besucherrollen tot sind. Es sind noch immer drei Mafiosi da. Solange der Watcher keinen Report hat, soll er imo nicht claimen, das Risiko ist zu gross, dass Scy Guy oder Jasmin böse sind. Sobald er aber einen, oder noch besser, zwei Reports hat, sollte er öffentlich claimen, damit wir Mafiosi entlarven können.


    Edit: Feliciá hat sich bis auf einen scummy ersten Post, einen Post irgendwo mittendrin und einem Lynche Niemanden nie gemeldet. Auch dieses war recht scummy formuliert, weshalb ich auch hier noch einen FOS aussprechen will.

  • @ Jasmin: Du sprichst wenigstens an, dass man niemandem zu 100% vertrauen kann, Scy Guy wollte nur, dass das Dorf ohne Widerworte auf seinen Plan eingeht. Das ist der Grund, warum man, wenn überhaupt jemandem von euch beiden, dir vertrauen sollte.


    Aber das, was Buxi sagt ist sowieso richtig. Solange der Watcher keinen Report hat, macht es nicht wirklich Sinn für ihn, zu claimen. Er soll einfach darauf achten, wer sich aus Sicht der Maf als Ziel eignen könnte und denjenigen dann beobachten. Ein öffentlicher Claim ist imo allerdings auch dann noch zu gefährich und nur bei mindestens 2 Reports auch nur in Erwägung zu ziehen. Da wäre es schon besser, wie Levi an jemanden zu claimen und dann abzuwarten, wie derjenige dann darauf reagiert.


    Gäbe es btw irgendwelche Vorschläge, wen wir heute lynchen?

  • Meine Meinung ist: Bei dem Glück, das wir haben, wird der Watcher heute eh weggeluckt. Und dann gg

    Tja kann natürlich auch passieren :/

    Und jetzt ernsthaft. -Ok :)
    Wenn der Watcher jemanden sieht, dann kann er sich sicher sein, einen Mafiosi erwischt zu haben, da alle anderen Besucherrollen tot sind -stimmt ^^. Es sind noch immer drei Mafiosi da -Stimmt auch ;). Solange der Watcher keinen Report hat, soll er imo nicht claimen - hier bin ich anderer Meinung, wenn er keinen Report hat ist es zwar schlecht aber er könnte nächste Nacht jemanden der besonders hervorsticht watchen und das Ergebnis durch uns weiterleiten um selbst geschützt zu sein, das Risiko ist zu gross, dass Scy Guy oder Jasmin böse sind -wie bereits erwähnt wäre dies auch möglich, aber ohne Cop kann jeder guilty sein und somit könnte der Watcher an keinen sicher privat claimen und öffentlich zu claimen bedeutet erstrecht das aus für den Watcher da die Mafia ihn killen wird . Sobald er aber einen, oder noch besser, zwei Reports hat, sollte er öffentlich claimen -bei einem würden 2 Mafiosi noch frei rum laufen und wir hätten in der folgenden Nacht ziemlich sicher keinen Watcher mehr :/ und könnten nurnoch auf gut Glück lynchen, bei zwei siehts schon besser aus, damit wir Mafiosi entlarven können.


    Edit: Feliciá hat sich bis auf einen scummy ersten Post, einen Post irgendwo mittendrin und einem Lynche Niemanden nie gemeldet. Auch dieses war recht scummy formuliert, weshalb ich auch hier noch einen FOS aussprechen will. - ich kann dir hierbei zustimmen aber bezüglich des FOS würde ich noch auf eine Äuserung seitens Felicias warten :)

    LG


    @#420... : Ich meld mich gleich dazu ^^

  • @ Jasmin: Du sprichst wenigstens an, dass man niemandem zu 100% vertrauen kann, Scy Guy wollte nur, dass das Dorf ohne Widerworte auf seinen Plan eingeht. Das ist der Grund, warum man, wenn überhaupt jemandem von euch beiden, dir vertrauen sollte. - danke das du wenigstens der Meinung bist man könne einem von uns zwei vertrauen ^^ denn wie gesagt die alle sind böse Einstellung kann uns nicht weiterbringen :/


    Aber das, was Buxi sagt ist sowieso richtig. Solange der Watcher keinen Report hat, macht es nicht wirklich Sinn für ihn, zu claimen. Er soll einfach darauf achten, wer sich aus Sicht der Maf als Ziel eignen könnte und denjenigen dann beobachten. Ein öffentlicher Claim ist imo allerdings auch dann noch zu gefährich und nur bei mindestens 2 Reports auch nur in Erwägung zu ziehen.- öffentliche claims sollten wirklich für den Notfall aufgehoben werden, aber wie bereits bei dem anderen Post erwähnt könnte der Watcher bei einem privaten claim mit uns kooperieren was meiner Ansicht nach nicht negativ wäre Da wäre es schon besser, wie Levi an jemanden zu claimen und dann abzuwarten, wie derjenige dann darauf reagiert. -naja... besser als ein öffentlicher claim aber auch nicht ganz ungefährlich :/


    Gäbe es btw irgendwelche Vorschläge, wen wir heute lynchen? - es gibt Verdächtigte, so viel kann ich sagen, aber mit dem Lynch würden wir doch gerne noch etwas warten falls der Watcher nicht doch jemanden gesehen hat


    Buxi: meld mich gleich ^^ ihr schreibt einfach zu schnell -.-

  • Und jetzt ernsthaft. -Ok :)
    Wenn der Watcher jemanden sieht, dann kann er sich sicher sein, einen Mafiosi erwischt zu haben, da alle anderen Besucherrollen tot sind -stimmt ^^. Es sind noch immer drei Mafiosi da -Stimmt auch ;). Solange der Watcher keinen Report hat, soll er imo nicht claimen - hier bin ich anderer Meinung, wenn er keinen Report hat ist es zwar schlecht aber er könnte nächste Nacht jemanden der besonders hervorsticht watchen und das Ergebnis durch uns weiterleiten um selbst geschützt zu sein Das kann er aber auch, ohne dass er euch heute claimt... -ok das watchen kann er ohne uns aber wenn er jemand aus der Maf erkennt wäre es klüger nicht öffentlich zu claimen, das Risiko ist zu gross, dass Scy Guy oder Jasmin böse sind -wie bereits erwähnt wäre dies auch möglich, aber ohne Cop kann jeder guilty sein und somit könnte der Watcher an keinen sicher privat claimen und öffentlich zu claimen bedeutet erstrecht das aus für den Watcher da die Mafia ihn killen wird Wenn jetzt ein Mafiosi stirbt, sind das sage und schreibe 33% der Mafia. Das kann man riskieren, und der Watcher wäre hier ein äquivalenter Verlust. Ausserdem kann der Watcher noch immer über euch claimen, wenn er guilty Reports hat. Jetzt zu claimen ist Gamethrowing -finde nicht das wir den Verlust des Watchers einstecken können :/ Meine Meinung: privat-ok öffentlich-gamethrowing. Sobald er aber einen, oder noch besser, zwei Reports hat, sollte er öffentlich claimen -bei einem würden 2 Mafiosi noch frei rum laufen und wir hätten in der folgenden Nacht ziemlich sicher keinen Watcher mehr :/ und könnten nurnoch auf gut Glück lynchen, bei zwei siehts schon besser aus Wie schon gesagt, ein Mafiosi ist 33% der Mafia. Das ist der Verlust des Watchers imo wert, gerade so in ein, zwei Tagen, da man dann mit etwas geschicktem Spiel die Mafiosi gut ausfindig machen kann- wie gesagt finde ich den Verlust nicht verkraftbar :( und würde auch weiterhin versuchen so gut es geht zu vermeiden das sich der Watcher öffentlich outet, damit wir Mafiosi entlarven können.


    Edit: Feliciá hat sich bis auf einen scummy ersten Post, einen Post irgendwo mittendrin und einem Lynche Niemanden nie gemeldet. Auch dieses war recht scummy formuliert, weshalb ich auch hier noch einen FOS aussprechen will. - ich kann dir hierbei zustimmen aber bezüglich des FOS würde ich noch auf eine Äuserung seitens Felicias warten :) Nein, der Sinn eines FOSes ist es ja gerade, eine Aussage zu erzwingen... Da muss man nicht erst warten. Das wäre eher bei einem Lynch der Fall.-warum muss ich immer alles verwechseln -.- aber ok finde wie bereits erwähnt den besagten Post auch etwas scummy

  • Bin ja dafür, dass wir entweder No Lynch oder Scy Guy oder Felii töten.- Mein Senf: ScyGuy würd ich nicht lynchen, NL nur falls sich bis kurz vor 21 nichts neues ergibt, Felicia eventuell da einer ihrer Posts scummy wirkte aber ich hätte dennoch gerne eine Aussage von ihr!

    Ach ja, ich möchte anmerken, dass es toll ist, dass wir endlich eine Diskussion haben, und noch toller wär's, wenn sich noch mehr Leute beteiligen würden.- da sind wir uns mal einig :D ich weiß nicht ob es aufgefallen ist aber ich wollte mit einigen meiner Posts bewirken das mal Leute die wenig sagen zu Wort kommen z.B.:

  • Sehr interessant.


    Feliciá hatte ich schon in der Nacht stark im Verdacht. Sie hat als zweites für den No-Lynch gevotet und gab bei der Umfrage an, dass der Cop fake und Mew Schiggy (Miller) ist. Deswegen überzeugte ich Leviator davon sie zu checken. Wie wir wissen verstarb Leviator. Damit hatten wir aufgrund seines Cop-Softclaims aber gerechnet und den Watcher auf Levi angesetzt, der sich am Anfang von N2 bei Levi gemeldet hatte, weil er ihm traute, weil er angab N1 auf Steampunk Mew gewesen zu sein und Levi folglich gesehen zu haben. Leviator leitete den Claim dann sofort an mich und Jasmin weiter. Am Beginn von D2 fragte ich dann den Watcher nach seinem Report, worauf ich sofort eine Antwort erhielt. Daher fragte ich nach Watcher-Claims, um die Information abzusichern, obwohl alles glaubwürdig rüberkam. Aber man muss der Mafia ja auch die Chance geben zu fakeclaimen. Da aber nichts weiter mehr kam, sollte jetzt der Zeitpunkt für die Bekanntgabe des Besuchers von Leviator sein. Diese Person ist Feliciá. Dafür garantiere ich mit meinem Leben.


    Lynche Feliciá

  • Du kennst den Watcher? Na, dann macht die ganze Aktion von dir endlich Sinn.


    lynche Feliciá


    Boah, der Akzent ist richtig gesetzt, oder?


    Jup der sieht richtig aus ;) - Also ja wir wussten es aber wenn jemand erzählt er sei eine PR muss man das doch nachchecken ^^ Jedem dahergelaufenen Watcher einfach blind zu vertrauen ist doch wirklich dämlich, deshalb auch das "stellt keine Fragen" hab ja auch kurz erwähnt das es Teil eines Planes ist ;) Der Plan war den Watcher zu confirmen

  • Huh, finde ich ja sehr süß von euch, dass ihr mich alle gleich lyncht, weil ich mit Sascha reinzufällig befreundet bin und das meine erste Mafia ist. Zumal er mir nicht wie ein Mafiosi erschien. Ich habe bis jetzt null Plan, warum ihr mich alle verdächtig, zumal ich Kills gar nicht angeführt haben kann, weil ich derzeit recht beschäftigt bin und ich so der Typ bin, der sich eher aus sowas raushält und die anderen, die in meinen Augen schon mehr Erfahrung haben, das machen lasse. Ich bringe mir Mafia gerade bei, also kann ich weder nen Kill geführt haben - weil ich wie gesagt ein unsicherer Mensch bin - noch erkenne ich einen Grund für die Annahme, dass ich in der Mafia bin, haha


    Und mal ganz ehrlich? Ich bin für sowas zu blöd. Wäre ich Mafia, wäre ich die erste, die enttarnt geworden wäre, und nicht Sascha aka Steampunk Mew. Weil ich einfach mal einen ganzen Tacken dümmer, leichtsinniger und weniger gelehrter in Sachen Mafia bin, als die meisten von euch.
    Ich bemitleide mich jetzt eben mal ne Runde selbst, dass a) die meisten von euch meinen Namen nicht richtig schreiben und b) dass ich hauptsächlich in Verdacht gezogen werde, weil ich mich wenig an dem Spiel beteiligt habe, bislang.


    FETTER EDIT: Schonmal die gute Darkheart in Verdacht gezogen? Hat sich mir bei der Umfrage angeschlossen, hihi.