Nicht übertragbare Pokemon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe seit Jahren nichtmehr gecheatet und bin mir absolut sicher, dass ich dieses Jirachy per Download/Wifi whatever bekommen habe. Weil wie gesagt gecheatet habe ich seit Ewigkeiten nichtmehr und selbst wenn würd ich mich an dieses Jirachy erinnern.


    Das ist ja schön und gut war aber sicher einer dieser falschen Signale die gehackte Events verteilen (Wie oft warst du auf einem Pokémon Day?) also: Cheat.
    EDIT: Dann kann es gut sein, denn es gab jemanden der hat fake Pokémon verteilt


  • Das ist ja schön und gut war aber sicher einer dieser falschen Signale die gehackte Events verteilen (Wie oft warst du auf einem Pokémon Day?) also: Cheat.


    Gut wenn es sowas gibt (wovon ich selbst nix wusste bisher) dann kann es nur das sein. Auf P-days war ich schon sehr oft und hab eig keinen verpasst die letzten 5-6 Jahre.

  • hab auch n legales Shaymin was ich nicht rübertauschen konnte, mein Arceus ging jedoch..
    mein Pokemon Channel Jirachi ging auch, bleibt nur die Frage ob ich es vertauschen kann.
    Ansonsten konnte ich mein RNG-Shiny-Rayquaza auch nicht rübertauschen :(

  • hab auch n legales Shaymin was ich nicht rübertauschen konnte, mein Arceus ging jedoch..
    mein Pokemon Channel Jirachi ging auch, bleibt nur die Frage ob ich es vertauschen kann.
    Ansonsten konnte ich mein RNG-Shiny-Rayquaza auch nicht rübertauschen :(


    Ich verstehe halt einfach ums verrecken nicht wieso die das so bescheuert machen.. nach 15 Jahren sollte man doch mal in der Lage sein das vernünftig zu regeln statt einem da so nen Bockmist vorzusetzen..

  • Ein shiny Jirachi ist erhätllich, weil bei einem Jirachi (ich meine es war das von Pokémon Channel (WISHMKR)) kein shiny skipping implementiert wurde, folglich war es dort einmalig möglich, ohne Cheats ein shiny Jirachi zu erhalten. Aber die Wahrscheinlichkeit hierfür ist logischerweise gering und GF dachte sich wohl lieber ein paar Jirachis nicht rüberlassen als hunderte und tausende offensichtlich gecheatete. Ebenso sind Dinge wie das Surfer-Pikachu (welches es durch offizielle Event-Verteilung gab) nicht übertragbar.
    Also sie haben sich bei der Bank diesmal ein bisschen mehr Gedanken gemacht als "stimmen die EVs und Attacken? Okay geht durch" aber wenn es auf die Details ankommt, wissen sie immer noch nicht, wie ihre eigenen Spiele ticken.^^

  • Die Sache ist aber auch, dass Du nicht jeden Einzelfall beachten kannst. Das geht einfach nicht. Insbesondere in Japan, in denen es so unglaublich viele Events gab, die man resetten konnte. Oder auch nicht. Oder nachzüchten. Oder sonstwas.


    Jemand hatte im Thread zur Bank bei den News aber schon berichtet, dass einige Pokémon erst beim zweiten Versuch angenommen wurden. Eventuell könnte ein erneutes Einloggen ein paar Pokémon transportabel machen.


    Was ich mir auch vorstellen kann, ist, dass die Software die kompletten Datensätze der Pokémon durchforstet, also nicht nur die einsehbaren Daten. Ist im Hexadezimalsystem eine deutliche Abweichung zu Standardparametern festzustellen, wie sie z.B. beim Cheaten entstehen oder bei einer Generierung durch eine fehlerhafte Edition, blockt das System, auch wenn das Pokémon eigentlich legal ist. (Wichtig hier zu betonen: Ich weiß das nicht sicher. Ich vermute dies nur. )
    Was ich jedoch weiß ist, dass mit steigenden Alter bei elektonischen Speichern auch die Fehlerrate steigt. Kann halt wirklich einen solch banalen Grund haben.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Also bei mir haben einige Pokis gefunzt ich glaub man sollte, wenn man legis cheatet sie mit dem Meisterball oder Hyperball Fangen...
    bei meinem Darkrai hat es funktioniert oder bei einigen shinys wie meinem Endivie Geckarbor oder Vulnona.
    Sogar bei meinen 2 Rayquaza von denen eins shiny ist ebenso meinen Dialga.


    Die Bälle sind dem Filter vollkommen Latte, meine Legendären sind in verschiedenen Bällen, von Pokeball bis Meisterball und auch dem Jubelball (bei Events) und es gingen alle durch. Es werden eig nur die üblichen Sache wie PID, Attacken, Fähigkeit usw gecheckt. Wobei auch bei mir 2 nicht durch gingen und ich weiß nicht wieso.

  • @ Silverchen: Wenn die unsichtbaren Werte so genau angeschaut würden, sollte es eigentlich viel mehr Pokémon nicht durch lassen =/
    Bestes Beispiel sind die Shiny-Cheat Shinies. Bank lässt sie durch, sagt, sie sind in Ordnung. Wenn man es auf einer Pokémon Seite auf Cheat untersuchen lässt, merkt man dies sofort, da die Werte nicht zusammenpassen, als dass es ein Shiny sein könnte.
    Pokémon von Hackeditionen lässt es ebenfalls durch, genauso wie Pokémon von Roms. Die sollten in diesem Fall auch nicht durchgehen und werden ebenfalls bei "zivilen" Checks als Cheat angesehen.
    Pokémon, die mit Pokésav erstellt werden und die glaubwürdig erstellt wurden (echte Fähigkeit, Attacken, Werte etc) werden ebenfalls durchgelassen, bei "zivilen" Checks fallen die sofort durch.


    Wobei sich mir die Frage stellt, warum werden Pokémon mit unmöglichen Werten nicht einfach auf 0 gesetzt. Gibt ja den 6*255 EV Cheat, was bekannterweise eigentlich nicht möglich wäre. Jetzt darf ich durch einen Fehler meinerseits schauen, wie ich von zwei meiner Lieblinge, die ich auf der Testedi vergessen habe, die EV wieder runterbekomme.. ^^''
    Ich muss aber sagen, diese Frage hatte ich mir damals schon bei der Übertragung von 2. Gen zu 3. Gen gestellt. Naja, was solls.


    Fazit: Offensichtliche Cheats werden geblockt, die Datenbank ist wohl schlecht angelegt worden.
    So geht bei mir auch mein Eventcelebi vom GameStop nicht, obwohl ich vor Ort da war.
    Mal sehen, ob was an den Datenbanken gemacht wird. Durch die Sache mit Version 1.1 kann ich darauf hoffen..

  • ich hatte eigentlich glück wenn man das so sagen kann in dem fall. alle meine pokemon gingen durch aber es waren au keine cheats dabei. mit einer ausnahme mewtwu konnte ich nicht mitnehmen?? warum verstehe ich selber nicht?! jirachi wo ich durch pokemon channel bekommen habe oder zb nachtara & psiana aus coloseum gingen au durch.

  • Ich habe alle gecheateten Pokis durch den Pokemover bekommen weil sie eine Exakte Kopie von den Originalen sind(Evens)
    Das was geprüft wird sind Attacken,Fähigkeit,Herkunft;Teilweise auch Bälle, Überdurchnittliche Evs Werden nicht durchgelassen :)
    Und was sehr genau gepfrüft ist das FangLevel... Obwohl ich da nicht verstehe wie es Dialka usw Über die Bank schaffen o.O

  • Ich habe alle gecheateten Pokis durch den Pokemover bekommen weil sie eine Exakte Kopie von den Originalen sind(Evens)
    Das was geprüft wird sind Attacken,Fähigkeit,Herkunft;Teilweise auch Bälle, Überdurchnittliche Evs Werden nicht durchgelassen :)
    Und was sehr genau gepfrüft ist das FangLevel... Obwohl ich da nicht verstehe wie es Dialka usw Über die Bank schaffen o.O

    1)Traumradar:Alle 4gen maskottchen ab level 5-40 erhaltbar je nach ordenzahl
    2)HG/SS Arceus event: Das dimensionstrio erhaltbar mit level 1

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • klar gibtsn grund, da ich damals von ein event ein mew bekommen habe, was leider die pokebank nicht annimmt!


    Guter Punkt. Mir fällt grad wieder ein gelesen zu haben, dass Events auch gern mal über Pokédays verteilt werden oder empfangbar sind, die eigentlich nicht der Hauptdownload sind.
    Es gibt Fans, die es tatsächlich hingekriegt haben, Eventkarten zu verteilen, die gelten aber als Cheat. Kann ja sein, dass die Bank sowas erkennt. Und handelt es sich bei dem Mew um das "Aura"-Mew?
    Aura Mew wurde damals zu Diamant und Perl des öfteren gern mal mit einem Code im Action Replay dupliziert. Das weiß ich, weil mir mal solche Klone angedreht wurden. Wenn dem der Fall ist, besteht immerhin die Möglichkeit, dass es sich dabei um solche AR-Klone handelt. Die werden ja interessanterweise vom Spiel als Solche erkannt, weil sie im Palpark das Spiel zum freezen bringen, daher könnte das gut passen.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Bei mir geht auch ungefähr eine halbe Box nicht durch, davon ca 5 Stück weiß ich das ertauschte gecheatete Pokis sind (weil ich nicht auf Events war um sie mir zu holen) Nur die 3. Generation hängt ein bisschen sehr auffällig <.< Regige, Regirock, Registeel, Latias und Latios wollen ums verrecken nicht mitkommen und das, obwohl ich die schön brav aus Rubin immer eine Generation weitergegeben hab <.<