Europawahl 2014

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welche Auswirkungen würde es eigentlich haben, wenn ein oder zwei NPD-Abgeordnete dort im Parlament sitzen?
    Die würden doch sowieso nicht von den anderen Staaten ernst genommen werden, oder?

  • Mich würden mal die Ansichten der ganzen Leute hier interessieren, die für die Linken gestimmt haben? Kann ich nämlich absolut nicht nachvollziehen, aber würde es gerne, weil man ja nie auslernen kann.


    Vor allem dem Griechen traue ich zu Mitteleuropa zu enteignen, um die Schuldenlast der südeuropäischen Länder einzugrenzen.
    Müsste mir glaube ich dann überlegen, ob ich nicht auswandere.

  • Mich würden mal die Ansichten der ganzen Leute hier interessieren, die für die Linken gestimmt haben? Kann ich nämlich absolut nicht nachvollziehen, aber würde es gerne, weil man ja nie auslernen kann.


    Ich kann hier nur für mich sprechen, aber ich werde links wählen, weil ich:


    - die neoliberale Politik der letzten 25 Jahre und den damit einhergehenden Abbau des Sozialstaats, der seit Jahren von den Liberalkonservativen angetrieben wird, zur Gänze ablehne.
    - für eine gerechte Verteilung von Einkommen bin und dafür, dass nicht die Mehrheit der Steuerzahler, sondern die Verursacher der Krise zur Kasse gebeten werden.
    - gegen das geplante Freihandelsabkommen mit den USA bin und ebenso auch gegen deren kriminelle Spionagetätigkeiten. (Konservativen und Sozialdemokraten macht das hingegen nichts aus)
    - der derzeitigen EU zwar kritisch gegenüber stehe, aber im Gegensatz zu den Rechtsnationalisten im Prinzip für ein geeintes Europa bin.
    - gegen Krieg und Militarisierung bin. (tatsächlich lehnt nur die Europäische Linke Krieg prinzipiell ab!)
    - Ach ja und natürlich auch, um den etablierten Parteien in Österreich eins auszuwischen für die vielen Fehler/Verbrechen, für die sie in den letzten Jahren verantwortlich waren und die das Volk nun ausbaden muss.


    Wen willst du denn wählen, Samoa? Die Konservativen, die die EU seit über 10 Jahren schon an die Wand fahren? Die Sozialdemokraten, die die Konservativen immer wieder fleißig dabei unterstützen, weil sie ihre eigenen Werte schon lange vergessen haben? Oder vielleicht die Liberalen, die bis jetzt nur für höhere Arbeitslosigkeit und niedrigere Löhne gesorgt haben?
    Deine Meinung würde mich sehr interessieren.

  • Wen willst du denn wählen, Samoa? Die Konservativen, die die EU seit über 10 Jahren schon an die Wand fahren? Die Sozialdemokraten, die die Konservativen immer wieder fleißig dabei unterstützen, weil sie ihre eigenen Werte schon lange vergessen haben? Oder vielleicht die Liberalen, die bis jetzt nur für höhere Arbeitslosigkeit und niedrigere Löhne gesorgt haben?
    Deine Meinung würde mich sehr interessieren.

    Naja, ich will auf jeden Fall wählen gehen, bin mir aber noch sehr unschlüssig darüber, was ich wählen soll.
    Ich kann mich zwar in einigen von deinen Punkten wiederfinden, lehne aber die deutsche Linkspartei entschieden ab und kann mir kein Deutschland vorstellen, in dem ich leben wollen würde, wenn unsere Linke an die Macht käme.
    Dass die Linken europapolitisch natürlich andere Themen auf der Agenda haben, ist logisch (deswegen die Frage nach den Beweggründen), aber in mir sträubt sich so ziemlich alles dagegen Pseudo-Kommunisten in einem internationalen Bund an der Macht zu haben.
    Persönlich würde ich momentan gemäß Ausschlussverfahren zu den Liberalen tendieren, weil die CDU seit einem Jahrzehnt an Europa rumpfuscht und nichts gebacken bekommt, weil die SPD für mich profillos wirkt und keine klare Linie zeigt und über alles andere Rechts von FDP erübrigt sich jede Diskussion. Ich wünsche mir einfach ein freies Europa, in dem es für jeden jungen Menschen möglich sein kann, seinen Traum zu erfüllen; in dem versucht wird, dass alle Mitgliedsländer ein gleich hohes wirtschaftliches und soziales Niveau erreichen, ohne dass dabei einzelne Länder die Zeche zahlen.
    Und dieses Europa sehe ich mmn leider nicht, deswegen muss sich etwas verändern. Aber welche Partei das erreichen kann, ist für mich fraglich.

  • Mich würden mal die Ansichten der ganzen Leute hier interessieren, die für die Linken gestimmt haben? Kann ich nämlich absolut nicht nachvollziehen, aber würde es gerne, weil man ja nie auslernen kann.


    Weil ich mit der aktuellen Ausrichtung der EU nicht zufrieden bin und en Linken am ehesten zutraue, was an der Situation zu ändern. Ich stimme da hauptsächlich den Sachen zu, die Vinum gesagt hat.
    Ich wünsche mir ein relativ geeintes Europa welches in der Lage ist sowohl den USA als auch Russland die Stirnn zu bieten und wenn man sieht, wie die liberal-konsvervativen Regierungen Europas derzeit von den USA auf die Knie fallen und dabei ihre Bevölkerung ignorieren (siehe Freihandelsabkommen) krieg ich Aggressionen.
    Außerdem sympathisiere ich mit den Linken auch auf bundespolitischer Ebene.

  • Das Problem an den heutigen Liberalen ist, dass sie nur noch für die Freiheiten der Großkonzerne und der Wirtschaftslobbyisten eintreten, nicht mehr für soziale Freiheiten oder Selbstbestimmung. Der Neoliberalismus hat nichts mit dem klassischen Liberalismus zu tun, den du vermutlich willst, ganz im Gegenteil. Ein junger Mensch, dem sämtliche Perspektiven genommen werden, kann gar nicht frei sein, weil er nicht die Möglichkeit hat sich zu entfalten.


    Also ein Gregor Gysi scheint mir jedenfalls ein ziemlich vernünftiger und authentischer Politiker und kein Erzkommunist zu sein. Klar gibt es von denen auch noch einige, aber insgesamt ist die Linke eher sozialdemokratisch ausgerichtet.


  • Schon traurig, hier so etwas zu hören, da nur sehr dumme Menschen mit einem sehr niedrigen IQ wirklich von einer Wahl der Linken profitieren, da dann niemand mehr schlauer/fleißiger/engagierter/etc. sein dürfte als der letzte Volltrottel.


    Die Linke sind schon deshalb unwählbar, weil sie abstreiten, das Menschen unterschiedlich viel leisten und deshalb auch unterschiedlich viel "wert" sind. Thilo Sarrazin hat das 100%-ig richtig dargestellt.


    Sogar die Konservativen sind mittlerweile zu "links", die einzige Option für vernünftige und kluge Menschen ist deswegen die AfD.

  • Schon traurig, hier so etwas zu hören, da nur sehr dumme Menschen mit einem sehr niedrigen IQ wirklich von einer Wahl der Linken profitieren


    Findest du es nicht wenigstens ein bisschen erbärmlich Wähler anderer Parteien als dumm zu bezeichnen. Das ist einfach nur ekelhaft elitär.


    die einzige Option für vernünftige und kluge Menschen ist deswegen die AfD.


    Ich habe noch nie jemandem vertraut, der argumentfrei einfach nur behauptet eine bestimmte Partei zu wählen sei "vernünftig". Oft fehlt es gerade jenen, die mit "gesundem Menschenverstand" argumentieren am selbigen.
    Was genau ist denn an den Konservativen "zu links"? Wo ist der Fehler, wenn man zum Wohle der Allgemeinheit versucht mehr von denen zu nehmen, die mehr haben?

  • Schon traurig, hier so etwas zu hören, da nur sehr dumme Menschen mit einem sehr niedrigen IQ wirklich von einer Wahl der Linken profitieren, da dann niemand mehr schlauer/fleißiger/engagierter/etc. sein dürfte als der letzte Volltrottel.


    Wow, ich bin wirklich beeindruckt von deiner differenzierten und unpolemischen Ausdrucksweise! So verschaffst du dir Respekt bei deinen Diskussionspartnern! :thumbup:
    Aber kannst du deine Behauptungen auch begründen? Du weißt schon, mit Argumenten, Fakten usw... Das hier ist schließlich immer noch ein Diskussionsbereich.

  • Bin echt gespannt, ob diese Europawahl etwas bringt. Nahezu alle Parteien sind unwählbar geworden, da sie gegen das Volk regieren. Aber endlich ist diese 3% Hürde weg. Und nun brüllen wieder alle nach einem NPD-Verbot. Die wollen sich natürlich nicht ins Handwerk pfuschen lassen. Naja das wird noch lustig. Ändern wird sich in diesem Land bestimmt nichts. Sarrazin hat Recht. Er müsste an die Macht. Wir brauchen eine Partei, die endlich die Asylflut stoppt! Unser Land ist voll!( Nein ich habe nix gegen Ausländer, trotzdem sind es hier viel zu viele) Das würde ich mir bei dieser Wahl wünschen. Ich glaube aber eh, dass es bei so einer Europawahl nicht mit rechten Dingen zugeht. Ihr könnt mich dafür hassen, aber meine Stimme bekommt die NPD! Und nein ich bin kein Nazi, ich bin ein Deutscher, der sein Land liebt!


    Was ich von der EU halte?
    Raus da! Sofort! Wir leben dank denen, längst in einer Diktatur. Glaubt ihr nich? Die in Brüssel haben das Sagen, nicht das Volk. Deswegen werden Volksentscheide ja abgelehnt. Und alles was wir mit Mehrheit ablehnen, wird eingeführt. Ich sag nur Gen Mais etc. Und dann die ewigen Verbote der EU.... Die Sache mit den Glühbirnen und jetzt den Staubsaugern... sie wollen das der Umwelt zu Liebe tun..erlauben aber Fracking in der EU. Da passt doch was nich zusammen oder? Wir müssen raus und brauchen die Mark wieder. Uns wird's vielleicht die ersten Jahre dann schlecht gehen, aber früher haben wirs auch ohne Teuro geschafft.

  • Bin echt gespannt, ob diese Europawahl etwas bringt. Nahezu alle Parteien sind unwählbar geworden, da sie gegen das Volk regieren. Aber endlich ist diese 3% Hürde weg. Und nun brüllen wieder alle nach einem NPD-Verbot. Die wollen sich natürlich nicht ins Handwerk pfuschen lassen. Naja das wird noch lustig. Ändern wird sich in diesem Land bestimmt nichts. Sarrazin hat Recht. Er müsste an die Macht. Wir brauchen eine Partei, die endlich die Asylflut stoppt! Unser Land ist voll!( Nein ich habe nix gegen Ausländer, trotzdem sind es hier viel zu viele) Das würde ich mir bei dieser Wahl wünschen. Ich glaube aber eh, dass es bei so einer Europawahl nicht mit rechten Dingen zugeht. Ihr könnt mich dafür hassen, aber meine Stimme bekommt die NPD! Und nein ich bin kein Nazi, ich bin ein Deutscher, der sein Land liebt!


    Was ich von der EU halte?
    Raus da! Sofort! Wir leben dank denen, längst in einer Diktatur. Glaubt ihr nich? Die in Brüssel haben das Sagen, nicht das Volk. Deswegen werden Volksentscheide ja abgelehnt. Und alles was wir mit Mehrheit ablehnen, wird eingeführt. Ich sag nur Gen Mais etc. Und dann die ewigen Verbote der EU.... Die Sache mit den Glühbirnen und jetzt den Staubsaugern... sie wollen das der Umwelt zu Liebe tun..erlauben aber Fracking in der EU. Da passt doch was nich zusammen oder? Wir müssen raus und brauchen die Mark wieder. Uns wird's vielleicht die ersten Jahre dann schlecht gehen, aber früher haben wirs auch ohne Teuro geschafft.


    Ich stimme dir prinzipiell komplett zu, kann aber nicht verstehen, wieso du die NPD wählen willst? Die AfD vertritt deine Meinung meiner Meinung nach besser und hat auch nicht den miesen Ruf der NPD. Außerdem vertritt die NPD, wenn man sich mal das Programm anschaut, auch erstaunlich viele "sozialistische" Standpunkte, ein No-Go für mich.



    Wow, ich bin wirklich beeindruckt von deiner differenzierten und unpolemischen Ausdrucksweise! So verschaffst du dir Respekt bei deinen Diskussionspartnern! :thumbup:
    Aber kannst du deine Behauptungen auch begründen? Du weißt schon, mit Argumenten, Fakten usw... Das hier ist schließlich immer noch ein Diskussionsbereich.



    http://www.focus.de/politik/de…parlament_id_3569050.html
    Unterstützt du gerne Kriminelle?
    http://www.focus.de/magazin/ar…en-rechts_id_3584905.html
    (Nur so am Rande)
    http://www.focus.de/finanzen/n…erfolgung_id_3645443.html
    -> Die pure Wahrheit


  • Eher ein dreister Lügner und Blender. Dafür, dass es einen angeblichen Gleichheitswahn gibt, darf er ziemlich frei sprechen. Er darf seine völlig absurden in den Raum werfen und hat dabei nichts als Kritik daran zu befürchten. Und das ist genau das Problem bei diesen ganzen Typen, die lauthals schreien "das wird man ja wohl noch sagen dürfen": Natürlich darf mans sagen, wird ja niemand dafür rechtlich belangt. Aber Meinungsfreiheit heißt eben auch, dass man dummes Zeug nicht unkommentiert stehen lassen muss. Wenn jemand so einen Unsinn von sich gibt, wie es Sarrazin nunmal tut und getan hat, dann wird er dafür kritisiert werden. So funktioniert Demokratie. Gewöhnt euch dran.


    Und nun zurück zu meinen Fragen:

    Zitat von QueFueMejor

    Was genau ist denn an den Konservativen "zu links"? Wo ist der Fehler, wenn man zum Wohle der Allgemeinheit versucht mehr von denen zu nehmen, die mehr haben?


    Gibts darauf noch Antworten?


    Was diese Kriminellen in den Reihen der Linken angeht: Die werden hoffentlich zur Rechenschaft gezogen, ich halte es jedoch für überzogen von diesen auf alle Linken zu schließen. Mit ein bisschen Recherche ließe sich sicher in jeder Partei mindestens ein Krimineller ausmachen. Aber es passt natürlich gut, wenn man grad mal auf wen mit dem Finger zeigen kann.


  • Eher ein dreister Lügner und Blender. Dafür, dass es einen angeblichen Gleichheitswahn gibt, darf er ziemlich frei sprechen. Er darf seine völlig absurden in den Raum werfen und hat dabei nichts als Kritik daran zu befürchten. Und das ist genau das Problem bei diesen ganzen Typen, die lauthals schreien "das wird man ja wohl noch sagen dürfen": Natürlich darf mans sagen, wird ja niemand dafür rechtlich belangt. Aber Meinungsfreiheit heißt eben auch, dass man dummes Zeug nicht unkommentiert stehen lassen muss. Wenn jemand so einen Unsinn von sich gibt, wie es Sarrazin nunmal tut und getan hat, dann wird er dafür kritisiert werden. So funktioniert Demokratie. Gewöhnt euch dran.


    Frei sprechen? http://www.focus.de/politik/de…-sarrazin_id_3654841.html


    Zitat von QueFueMejor

    Was genau ist denn an den Konservativen "zu links"? Wo ist der Fehler, wenn man zum Wohle der Allgemeinheit versucht mehr von denen zu nehmen, die mehr haben?


    Ich meine, deine erste Frage beantwortet Sarrazin. Der Fehler besteht darin, dass die, die mehr haben, einfach auch mehr und härter dafür gearbeitet haben. Was gibt einem das Recht, Menschen für Fleiß, Engagement, Intelligenz etc. zu bestrafen??


  • Ja, trotz dessen. Serdar Somuncu musste auch mit schusssicherer Weste auftreten, als er aus "Mein Kampf" gelesen hat. Davon bleibt die Redefreiheit unangetastet. Es wäre ohne weiteres möglich gewesen die Polizei zu rufen um die Störer zu entfernen. Meinungsfreiheit schützt vor allem vor dem Staat. Wäre die Polizei eingeschritten um eine rechtmäßige Lesung zu unterbinden, würde ich dir zustimmen, dass man nicht frei sprechen könnte.


    Ich meine, deine erste Frage beantwortet Sarrazin.


    Ich hab allerdings nicht Thilo Sarrazin gefragt.


    Der Fehler besteht darin, dass die, die mehr haben, einfach auch mehr und härter dafür gearbeitet haben. Was gibt einem das Recht, Menschen für Fleiß, Engagement, Intelligenz etc. zu bestrafen??


    Was macht dich so sicher, dass die Arbeit eines Aktienanalysten mehr wert ist als die einer Krankenschwester? Dass der eine mehr Intelligenz, mehr Engagement und mehr Fleiß aufgebracht hätte, um mehr Geld zu verdienen? Was sagt dir, dass Millionäre nicht einfach nur Glück hatten? Und ich will niemanden bestrafen, sondern nur, dass diejenigen, dies sich leisten können, einen größeren Anteil tragen. Weils fair ist, wenn diejenigen, die mehr als genug zum Leben haben, auch etwas mehr abdrücken, als jemand, der mit seinem Einkommen nur geradeso auskommt.

  • Mein Gott was für einen Quatsch man hier von einem 17-Jährigen ertragen muss...

    Sarrazin hat Recht. Er müsste an die Macht. Wir brauchen eine Partei, die endlich die Asylflut stoppt!

    Junge Junge, ich weiß nicht in welchem Loch du lebst, aber unser Land funktioniert nicht ohne Immigranten: Möchte doch keiner der faulen Harzler (Betonung liegt auf faul, soll auch Leute geben, die gerne arbeiten würden und nichts bekommen) Büroräume putzen oder bei der Müllabfuhr arbeiten.
    Noch viel besser: Erzähl doch den Syrern, die um Asyl bitten, dass sie gefälligst in ihrem Land bleiben sollen. Juckt doch mich nicht, ob da Bürgerkrieg oder Fasching ist. Denkst du nach, bevor du solche Parolen in die Welt kleisterst? Und Asylflut hört sich so an, als ob du nur noch Menschen anderer Ethnien auf der Straße sehen würdest.

    Unser Land ist voll!( Nein ich habe nix gegen Ausländer, trotzdem sind es hier viel zu viele

    Witzig. Hast dich mit dem zweiten Teil von deiner Klammer selber entkräftigt. Wer überhaupt "Ausländer" von "Deutschen" abgrenzt, ist schon grenzdebil und wer dann auch noch behauptet, dass es "zu viele" gebe, der hat einfach nicht verstanden, dass Deutschland ohne Einwanderung nicht da wäre, wo es jetzt ist (Wirtschaftswunder und so).

    Was ich von der EU halte?
    Raus da! Sofort!

    Der krönende Höhepunkt. Wie ein paar Posts drüber der AFD-Wähler. Wer glaubt, dass Deutschland zum jetzigen Zeitpunkt ohne Euro überhaupt wettbewerbsfähig sein kann, dem ist nicht mehr zu helfen.


    a) Unsere Wirtschaft lebt vom Export. Was glaubst du, passiert, wenn wir die EU und den Euro verlassen und keine Sau mehr Maschinen, Autos, Technologie von uns kauft, weil Deutschland ihnen den Rücken kehrt?
    b) Wir können es uns schlicht und ergreifend nicht leisten unsere wichtigsten Partner für die Zukunft (EU) zu verärgern, weil wir ein starkes Bündnis im internationalen Handel benötigen, das uns ermöglicht mit den florierenden Wirtschaften im fernen Osten mitzuhalten. Allein unsere Bevölkerung reicht gar nicht für diesen Wettbewerb aus. Also benötigt man ein größeres, stärkeres politisches Konstrukt-> EU.
    c) Wir Deutschen haben im Ausland mittlerweile einen guten Ruf und den kann man nicht mit einem Egotrip kaputtmachen. Ich will Weltbürger sein und nicht in Spanien, Italien oder sonst wo von den Leuten bespuckt werden, weil mein Land egoistisch und kalt in Zeiten von Krisen von verbündeten Nationen agiert hat (was wir ja eigentlich jetzt schon tun).
    d) '45 haben wir einen Krieg verloren. Anstatt uns damals auszuplündern und kaputt zu splitten oder gar umzusiedeln, haben die Alliierten (va. USA, GB, FRA) uns geholfen unser Land wieder aufzubauen, weil man ein starkes Deutschland als wichtig erachtet hat. Denen haust du mit einem Austritt aus der EU richtig dick in die Fresse und wirst internationale Beziehungen die nächsten 50 Jahre vergessen können.


    Immer wieder traurig, wie die inhaltlosen, populistischen Parolen der AFD Anklang finden. Ich dachte erst nur bei älteren Menschen, aber diese Seuche scheint ja auch unsere Jugend zu betreffen....


    Bzgl. Linke: Markt und Wettbewerb bestimmen den Preis. Arbeitest du gut, solltest du mehr bekommen. Arbeitest du schlecht, solltest du weniger bekommen. Arbeitest du gar nicht, solltest du gar nichts bekommen. Kann mir keiner erzählen, dass er nichts findet und wenn es so jemanden gibt, dann sollte man den auch unterstützen. Wenn jedoch jemand einfach keinen Bock hat was zu machen, soll er bleiben wo der Pfeffer wächst. Ich habe da sehr rigorose Ansichten, bei mir würde es für Arbeitslose, die Jobangebote ablehnen, keine Kürzungen geben, sondern einfach nichts.


    Vinum: Danke für die Einordnung, macht den Wahlprozess nicht einfacher^^

  • Ihr könnt mich dafür hassen, aber meine Stimme bekommt die NPD! Und nein ich bin kein Nazi,


    Die NPD mit den Nazis von damals zu vergleichen wäre auch für letztere eine ziemliche Beleidigung xD


    ich bin ein Deutscher, der sein Land liebt!


    Tue ich auch und wähle deswegen die Linke :P


    Und alles was wir mit Mehrheit ablehnen, wird eingeführt. Ich sag nur Gen Mais etc


    Der Gen-Mais wurde eingeführt weil eine gewisse Kanzlerin sich bei der Abstimmung enthalten hat... soviel also zur Diktatur der EU...


    Wir müssen raus und brauchen die Mark wieder.


    Zum Glück ist auch Deutschland nicht das Land, welches am Meisten vond er EU, dem Binnenmarkt und der Eurozone profitiert, sonst könnte das echt schlimm für uns enden...


    erstaunlich viele "sozialistische" Standpunkte, ein No-Go für mich.


    Bah, gerechtere Umverteilung des Wohlstandes, Banker und Manager stärker zur Verantwortung ziehen und den Einfluss der Wirtschaft auf die Politik verringern (um jetzt nur ein paar Punkt zu nennen)... das geht ja mal sowas von überhaupt nicht xD



    Du nimmst deine Wahrheit aber scheinbar auch durch einen Meinungsfilter wahr. Das merkt man schon daran, dass alle deine Quellen von der gleichen Seite stammen. Und Sarrazin... er schafft es zumindest, dass über die Themen diskutiert wird, leider mit total sinnfreien Behauptungen, die so wahrsccheinlich auch im Wahlprogramm der NPD oder AfD stehen könnten.


    Zitat von "Thilo Sarrazin"

    In einer Allensbach-Umfrage erklärten immerhin 41 Prozent aller Befragten, man könne in Deutschland seine Meinung nicht zu allen Themen frei äußern.


    Zitat von "Wikipedia"

    Es [Das Allensbach Institut] gilt als dem konservativen politischen Spektrum zugehörig.


    Aha gut zu Wissen, woher der Herr Sarrazin so seine Zahlen nimmt... Ich stelle mir das eher so vor, dass diese 41% eine recht kontroverse Meinung hatten und ihnen wohl einfach jemand widersprochen hat. Das gehört halt zur Meinungsfreiheit dazu.




    "Polizei und Bundeswehr fühlen sich von Abgeordneten der Linkspartei ausgeforscht." Oooooohhhh, wie traurig :( Ist ja nicht so, als dass die gesamte Linksfraktion vom Verfassungsschutz überwacht wird, während ein paar rechte Spinner unentdeckt Ausländer umbringen...
    Und Verbrecher gibt es in den anderen Parteien auch genug...


    Der Fehler besteht darin, dass die, die mehr haben, einfach auch mehr und härter dafür gearbeitet haben. Was gibt einem das Recht, Menschen für Fleiß, Engagement, Intelligenz etc. zu bestrafen??


    Nicht zwangsläufig. Viele erben auch einfach oder schleimen sich ihren Weg an die Spitze. Und Überhaupt hat ein Kind aus reicherem Elternhaus bessere Aufsteigschancen als sagen wir mal das Kind einer Hartz 4 Familie (und ich meine jetzt hier nicht die Hartz 4 Familien von RTL, sondern die echten) egal wie fleißig oder intelligent es ist. Und ja, wer besser qualifiziert ist sollte auch mehr verdienen... aber aus Reichtum folgt eben auch eine gewisse soziale Verantwortung.

  • Wenn man Deutschland liebt, wählt man aber nicht die NPD :'(
    Schon alleine deshalb, weil man in der Vergangenheit doch schon Erfahrung mit diesen Leuten hatte.
    Und da die Nazis Deutschland in den Ruin getrieben haben, dürfte man die Nachfolger-Partei als Patriot gar nicht mögen.
    Ohne Hitler wäre es Deutschland höchstwahrscheinlich mit der Zeit besser ergangen. Gute Ansätze hatte doch Gustav Stresemann beispielsweise.
    Wäre es nicht besser, statt der NPD eine Partei zu wählen, die den Bürgern eben dieses Staates hilft, unabhängig von deren ethnischer Abstammung?
    Die NPD oder (zumindest deren Anhänger) koordiniert Überfälle auf Mitmenschen mit Migrationshintergrund- sowas ist barbarisch und abartig.
    Wer sind wir, den Einwanderern zu verbieten, wo sie wohnen dürfen?
    Deutschland ist so toll, sei doch froh, dass es den Anderen auch so sehr gefällt, dass sie hierher ziehen wollen ;o

  • Kann man hier eigetlich auch üder das Freihandelsabkommen mit den USA diskutieren, oder gehört das in den Thread zur deutschen Politik?


    Abgesehen davon, dass das Freihandelsabkommen die europäische Wirtschaft enorm ankurbeln würde, sehe ich in diesem Abkommen überhaupt keine positiven Aspekte. Dadurch das der Verbraucherschutz hier gekonnt umgangen wird - genauer gesagt nicht mehr existent ist - und die Gespräche darüber hinter verschlossenen Türen stattfinden macht das das Ganze umso gefährlicher. Profitieren tuen dadurch nur große Konzerne wie Monsanto und die Wirtschaftslobbyisten.
    Ich mein, wir müssten unsere Nahrung an amerikanische Standards anpassen 8|


    Das fasst das Ganze ganz gut zusammen (Obwohl es humorvoll dargestellt wird) :

  • @Holzi xP
    Ich würde gar keine große Diskussion drüber führen. Laut zu verkünden, dass man die NPD wählt, soll bei den Leuten ebenso anecken und anderen aufstoßen wie gewisse, andere Dinge (*hust* Satanismus */hust*)


    Man weiß generell, wie es allgemein um die Psyche von NPD-Wählern steht: kein Selbstbewusstsein, kein stabiles oder ein schwaches Elternhaus, schwacher, eigener Wille, Hass auf die Menschheit, Hass auf sich selbst, eifersüchtig auf die Erfolge anderer.
    Unreflektiertes Wiedergeben von Parolen (die meisten sind ungebildet), dass man sich selbst erklären kann, dass an dem eigenen Scheitern eine ganze "Menschengruppe" (=Ausländer, weil Asylanten und andere Zuwanderer an sich beliebte Medienopfer sind UND weniger Rechte haben) Schuld ist und nicht man selbst, weil das das geringe Selbstbewusstsein nicht vertragen würde. Bei den meisten sind DIE AUSLÄNDER (uuuund die EU nicht zu vergessen xD) sogar dran Schuld, dass sie nichtmal den Hauptschul- vll. bestenfalls Realschulabschluss hinkriegen.


    Da geht's nicht um Politik, sondern ist rein egozentrisch.
    Gern geschehen für's "Psyche der verbitterten NPD-Wähler profilen", hab ich dich gern gemacht xD
    Also sollt man diesen meist selbst perspektivlosen Jugendlichen keine allzu große Aufmerksamkeit schenken. :D

  • @ Bastet
    Scheinst ja ziemlich viel Ahnung von Menschen zu haben. Uns vorhalten, dass man "Ausländer" nicht alle über einen Kamm scheren soll, aber es mit den NPD Wählern bzw. Mitgliedern machen. Desweiteren versteh ich nicht was so schlimm dran sein soll zu sagen, dass man die NPD wählt, wenns hier unter anderem darum geht zu sagen, für welche Partei man ist.
    Und so dumm kann ich wohl nich sein mit ner Gymnasiumempfehlung und nem Realschuldurchschnitt von 1,6. Desweiteren wird ich auch mein Abi machen. Aber weil man rechts ist, ist man jaa automatisch dumm. Musst es ja wissen.
    Naja zurück zum Thema.