Vote der Woche #134 (16.02.-23.02.2014) - Anzahl über Pokémon Bank/PokéMover getauschte Pokémon (Update: Gewinnerverkündung)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn man nach der Umfrage geht tausche genauso viele Pokis wie der Großteil hier, so ca. 50 sollten es gewesen sein. Ich tausche nämlich nur die Legenden und ein paar besondere Pokémon rüber, bin damit aber noch nicht ganz fertig, die Anzahl könnte sich noch erhöhen, wird aber nicht über die 100 hinausschießen.Ich habe auch keine großartigen Gründe die Software weiterzubenutzen, da mich von Anfang an nur der Mover interessiert hat.^^"

  • Ich nutze die Bank als Aussenlager, einige Pokemon habe ich mir aber auch rübergezogen,


    Da ich den Dex letztes Jahr schon vollhatte, habe ich mir doppelte Legis nach XY.


    Mir gefällt die Suchfunktion, denn sie ist sehr detailliert und ich kann nach allen Aspekten suchen.
    Da entgeht mir nichts mehr :D


    Allgemein lässt sich die Bank gut nutzen.


    Natürlich ist die Anzahl der Boxen genial... ich habe mich schon chaotisch eingerichtet XD
    Ich vermisse die Übersicht aller Boxen von "Pokemon bewegen".


    Was mich stört, was natürlich auch an meinem WLAN liegen könnte, ist, dass die Bank nach längerem benutzen plötzlich keine Internetverbindung mehr hat und deswegen alle Änderungen zunichte sind, denn sie kann so nicht speichern.
    So an sich macht es aber ein gutes Gefühl zu lesen "die Daten wurden ordnungsgemäß" übertragen. Hat sowas professionelles :D


    Den Preis von 5€ im Jahr finde ich gut. Hier stört es mich sehr, dass die Bezahlung so unflexibel ist. Entweder ich lade 15€ Guthaben auf oder 10€ Kreditkarte. In beiden Fällen habe ich unnützes Guthaben, da ich den Eshop nicht nutzen werden.
    Ich kaufe mir Spiele lieber so und für den DS besitze ich kaum Spiele und das wird sich auch nicht ändern. Ich werd meinen Vater oder Freund wegen Kreditkarte nerven, denn maximal das Traumradar würde ich mir noch kaufen wollen, aber SW2 besitze ich auch nicht.


    Bis auf die Bezahlungsart bin ich zufrieden mit der Bank.

  • Für mich ist bisher nur der Mover wichtig gewesen. Ich habe auf der 5. Gen. fleißig gezüchtet (der Weiße Wald fehlt in X/Y einfach :( ) und all die Pokémon, die man aus Gründen der Vollständigkeit porten musste, rüber geholt.
    Außerdem habe ich meine Events gesplittet, um auf beiden Generationen jeweils eins zu haben.
    Wofür genau die Pokémonbank an sich genutzt werden soll, ist mir noch unklar. Mir zumindest reichen bisher 31 Boxen :p

    Suche unbedingt ein Win2011-Raikou Raikou, am liebsten "Irgendwie eitel" und UT.
    Freue mich aber auch über andere Angebote

  • Ich habe die Software bisher lediglich getestet. Dazu habe ich einmal 1 Shiny meiner Y GELAGERT und eine gnaze Box meienr gekauften Weißen Edition verschoben (diese starte ich eh neu). Das mit der EINEN Transferbox finde ich nicht so toll, das hätte man beser machen können, meine ich. Und mir misfällt das man noch nciht sieht wie das mit der Verlängerung läuft. Und, zumindest mir sin noch keine Infos bekannt wie viel Zeit man zum verlängern hat.
    Auch hat das übertragen von der Pokemon aus Weiß erst 4 Tage später geklappt, da es ständig Fehelr gab. Aber immerhin nen 4DV Celebi (obs gut ist wieß ich nicht^^).
    Ich denke dass ein oder andere könnt enoch verbessert werden, aber im großen und ganzen find ichs gut. Nutzen werde ich es wohl erst richtig wenn ich gen3-6 durch hab zum Transfer.

  • Also ich würde so an die 50 Pokémon lagern, kann die Bank aber im Moment aus technischen Gründen nicht nutzen. Aber was nicht ist, kann ja bekanntlich noch werden!

  • Bisher habe ich nur zuchtrelevante Pokémon übertragen, wie z. B. Dratini mit Turbotempo. Deshalb beläuft sich meine derzeite Anzahl der Übertragungen bis jetzt auf etwa 20 Pokémon.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich hab schon höllisch viele Pokis rübergetauscht, so 300-400, weil ich 1. alle leg's zum tauschen aus allen Editionen rübergetauscht, und zweitens alle anderen halbwegs gut trainieren und die mit gutem Wesen rüber getauscht habe. In dieser Hinsicht ist pokemon bank gut, aber dass es was kosten soll finde ich nicht gut, obwohl ich die Gründe Nintendos dafür schon verstehen kann. Dann hätte man ja das spiel ein bisschen teurer gemacht und schwups, regt sich kaum noch jemand auf.Ich werde pokemon bank nach der Probezeit wahrscheinlich deswegen wohl eher nicht mehr nutzten, weil ich es nicht einsehe, für eine eigentlich selbstverständliche( und in den vorigen spielen auch schon integrierte) Funktion mein schönes Geld auszugeben


    sry Nintendo

  • Ich habe bisher 3 Boxen voller Pokis rübergeholt.
    Davon haben allein 60 Pokis den weiten Weg aus Pokemon Box Rubin & Saphir angetreten, das waren alles fast nur Legendäre und/oder alte Lieblinge.
    In der dritten Box waren noch einige drin, die mir endlich mal den Kaos-Dex vervollständigt haben (so blöde Tauschdinger wie Magbrant, das will ja keiner zu normalen Konditionen auf der GTS tauschen) und ansonsten noch ein wenig, um den Zuchtstock zu erweitern (zb. Mauzi).


    Ich lagere momentan noch keine Pokemon auf der Bank, allerdings weil ich befürchte, dass ich die Umstellung von Kostenlos auf Bezahlmodus irgendwie verpenne oder sonst was klappt nicht und dann sind meine schönen guten Legis weg. ;( Oder andere. Solange wird noch jeder Platz der Ingame-Boxen ausgenutzt. :ugly:
    Danach wird die Box aber benutzt. :thumbsup:

    Mein Freundescode: 2294-4313-3277
    X-Edition:
    Ich hab nicht nur einen Vogel, sondern gleich drei: Dodu Swaroness Resladero
    Yippieeeh!! Mein Nationaldex ist voll!! :D Welcome Schillerpin :cat:

  • Ich habe glaub an die gute 8 Boxen geholt, allerdings nur meine stärksten Pokemon, Shinys und Legendäre.
    Zum Großteil meine ganzen Lv. 100 Pokemon, darunter Aquana, Tornupto und Bibor zum Beispiel, die ich alle mit Lv 1 aufgezogen hatte.
    Dazu noch die Eventpokemon Mew, Darkrai, Arceus, Genesect, Manaphy, Celebi und co.
    Allerdings habe ich auch die Pokemon rübertransfestiert, an denen man sehr schwer rankommt und über die GTS nur gegen Legendäre Pokemon tauschen konnte.
    Aber zur Zeit nutze ich nur noch die Bank, um Pokemon von Y auf X zu tauschen, kann mir aber sicherlich vorstellen, die Bank weiterhin zu nutzen, da ich jetzt wirklich alle Pokemon im Spiel haben will und damit ich noch Platz für doppelte und oder Shinys besitze.

  • Ich persönlich habe jetzt bestimmt 3 Boxen mit gesammelten Event-Pokémon und 5 Boxen mit trainierten Pokémon rüber getauscht.
    Ich kann desweiteren sagen das sich das warten auf die Bank gelohnt hat da ich jetzt endlich wieder alle meine Pokémon auf einer Edition zusammen habe.

  • Wir haben letztens große "Schiebeaktion" gemacht. Alle Legis & lv. 100 Pokis von Diamant, Platin & Heartgold auf Weiß geschoben & von dort aus auf unsere X-Versionen. Daher hat sich Pokébank + Mover jetzt schon gelohnt ;)
    Auch zum Lagern von meinem leider inzwischen überfüllten Boxensystem von X benutze ich gerne & regelmäßig die Bank. Hoffe nur, dass es kein Systemabsturz oder ähnliches gibt... ;(