Kann es noch mithalten ?:/

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Hallo zusammen, da Pokemon Bank endlich erschienen ist, wollte ich mal mein Team bewerten lassen und möchte auch gerne wissen ob es in dieser Generation mithalten kann :thumbsup:


    Bisaflor http://www.pokewiki.de/images/1/19/Sugimori_003.png


    Bisaflor @Bisaflornit
    Wesen: Still
    Fähigkeit: Speckschicht
    Evs: 252 KP/126 Spez Def/126 Vert.
    Atacken
    ~Gigasauger
    ~Egelsamen
    ~Matschbombe
    ~Schlafpuder


    - Bisaflor hat ja nun eine neue Entwicklung die ihm sehr gut tut. Es ist viel Robuster und nerviger geworden den je, meine Pflanzen Mauer ist dazu da die Gegner mit Egelsamen und Schlafpuder zu nerven. Matschbombe habe ich für die nervigen Feen Pokemon ausgewählt.


    Arkanihttp://www.pokewiki.de/images/f/f6/Sugimori_059.png


    Arkani @ Kingstein
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Bedroher
    Evs: 252 Ang/252 Init
    Attacken
    ~Flammenblitz
    ~Nahkampf
    ~Stromstoß
    ~Turbotempo


    - Ich mag Arkani wegen seinem gemischten Movepool, Nahkampf tut einem Despotar sehr weh, Stromstoß für die Wassertanks die Unterwegs sind und Flammenblitz ist ein recht starker Move von Arkani. King-Stein habe ich genommen, weil ich echt nicht weiß was ich Arkani sonst geben soll in Combo mit Turbotempo ist es echt witzig nur ist das immer eine Glückssache mit dem zurückschrecken und Wahlitems möchte ich nicht gerne auf Arkani haben.


    Simsalahttp://www.pokewiki.de/images/e/ea/Sugimori_065.png


    Simsala @ Leben-Orb
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Magieschild
    Evs: 252 Spez Ang/252 Init
    Attacken
    ~Psychokinese
    ~Energieball
    ~Zauberschein
    ~Fokustoß


    - Da Simsala mega schnell ist und von nichts getroffen wird was Tarnsteine, Egelsamen, Sandsturm angeht oder Leben-Orb (Dank der neuen Dreamworld Fähigkeit Magieschild) hat es unglaubliches Potential Problem wird es bei den prioritäts Attacken die Simsala echt zu schaffen machen z.B Turbotempo oder Eissplitter


    Garadoshttp://www.pokewiki.de/images/b/b7/Sugimori_130.png


    Garados
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 252 KP / 252 Def
    Wesen: Pfiffig
    ~ Donnerwelle
    ~ Kaskade
    ~ Drachentanz
    ~ Brüller


    -Das arme Garados ist leider in Vergessenheit geraten jedenfalls in der 5 Generation habe ich es kaum gesehen, hat es sich in der 6 Generation geändert, dank der Mega Entwicklung? Kleine Frage am rande. Dieses Garados soll die gegnerischen Pokemon mit Donnerwelle "verkrüppeln". Mit Bedroher und der hohen KP in Kombination mit der Verteidigung kriegt man dieses Garados sehr schwer klein.


    Machomeihttp://www.pokewiki.de/images/6/65/Sugimori_068.png


    Machomei @ Offensivweste
    Wesen:Hart
    Fähigkeit: Schildlos
    Evs:252KP/252Ang
    Attacken
    ~Wuchtschlag
    ~Gegenstoß
    ~Eishieb
    ~Steinkante


    -Machomei trifft dank seiner Fähigkeit Schildlos Wuchtschlag immer was meiner Meinung nach Top ist. Offensivweste ist dazu dar das Machomei mindestens ein Wuchtschlag raushauen kann damit der Gegner verwirrt ist und ich ihn danach kaputt hauen kann :D Sollte ich Machomei noch Patronenhieb beibringen? Ich hab irgendwie noch zu viel Respekt vor den Feen Pokemon.


    Dragoranhttp://www.pokewiki.de/images/0/0e/Sugimori_149.png


    Dragoran @ Schwächenschutz
    Wesen:Hart
    Fähigkeit: Multischuppe
    EVs:252 Ang/252 Init
    Attacken
    ~Wutanfall
    ~Drachentanz
    ~Feuerschlag
    ~Ruheort


    - Dank Multischuppe überlebt im besten Falle Dragoran mindestens eine Attacke (es sei denn dieses doofe Azumaril ist unterwegs was ich total unterschätzt habe) was dazu führt wenn es eine effektive Attacke war Schwächenschutz sich aktiviert und dann geht es auch schon rund. Meine Frage wäre hier genau wie bei Machomei, soll eine Stahl Attacke rein wie Stahlflügel oder Eisenschweif ?



    Kann dieses Team in der 6 Genration noch mithalten ? Ist dieses Team überhaupt gut (Was ich schon Jahrelang benutze) ? Und ich habe auch schon ein paar Kämpfe gemacht und was mir immer Probleme bereitet hat war diese blöde Attacke Knuddler von Azumaril oder Mega Flunkiefer die mich sofort weggehauen haben.


    http://www.pokewiki.de/images/0/0e/Sugimori_149.png http://www.pokewiki.de/images/1/19/Sugimori_003.pnghttp://www.pokewiki.de/images/f/f6/Sugimori_059.png http://www.pokewiki.de/images/e/ea/Sugimori_065.png http://www.pokewiki.de/images/6/65/Sugimori_068.png http://www.pokewiki.de/images/b/b7/Sugimori_130.png


    Bin für jede Kritik offen :)

  • Also Bisaflor wollte ich auch mal so spielen und mir wurde empfohlen Synthese statt Schlafpuder zu spielen. Funktioniert auch sehr gut, da man den Gegner so langsam an einer Vergiftung oder den Egelsamen sterben lassen könnte. Ansonsten ist es aber als Mega wirklich sehr gut und ich würde es auf jeden Fall drin lassen.

    [tabmenu]
    [tab= Mein Team]
    ClavionVoltulaTogekissKnakrackWasch-RotomMega-Bisaflor


    [tab= Freundescode]
    Mein Freundescode: 3067-6119-9500
    Kontaktsafari Wasser
    [/tabmenu]

  • Arkani: Spiel lieber Leben-Orb oder ein Wahlitem, du brauchst die zusätzliche Stärke.
    Simsala: Als Item ist der Fokusgurt am besten, da er durch seine Fähigkeit nur durch direkten Schaden gebrochen werden kann.
    Dragoran: Turbotempo > Ruheort, da du mit Schwächenschutz + Drachentanz deine volle Kraft ausnutzen musst. Wenn Dragoran auf dem Feld ist, wird dir der Gegner keine Zeit zum Heilen geben und dein Dragoran z.B. mit Patronenhieb von Wahlband-Scherox oder Eissplitter von Mamutel besiegen, da deine Fähigkeit meist, da du ja Schwächenschutz benutzt, schon verwendet wurde. Ruheort solltest du nur spielen, wenn du 252 KP / 252 Ang / 4 Init benutzt.
    Bisaflor: Ich empfehle den 252 KP / 252 SpAng / 4 Ver mit mäßigen Wesen und den Attacken Gigasauger, Synthese, Matschbombe und Kraftreserve Feuer.
    Machomei: Passt.
    Garados: Passt, wobei du vlt. mal Erdbeben > Drachentanz probieren kannst.

  • Dein Team ist wirklich gut, aber ein paar Schwächen sind mir dann doch aufgefallen:


    Arkani: Mit Wahlband, Leben Orb oder Expertengurt/Muskelband spielen. Wahlband und Lebenorb für mehr Power, Expertengurt/ Muskelband als Pseudo-Wahlband, mit dem du den einen oder anderen Gegner überraschen kannst (Gerade mit Turbotempo).


    Garados: Irgendwie passt der Drachentanz mit nur einer Angriffsattacke und der defensiveren Spielweise nicht zusammen. Du könntest Verhöhner, Erbeben, oder evtl. Biss zum Paraflinchen spielen.


    Machomei: Schönes Set, ich würde am ehesten den Eishieb für Patronenhieb ersetzen, gegen Drachen hast du Zauberschein auf Simsala, Garados (Bedrohen und mit Para verkrüppeln) und Dragoran, welches evtl auch eine Drachenattacke lebt, wenn die Multischuppe an ist.


    Generell ist mir aufgefallen, dass du keinen Spinner hast, die Steinchen machen Probleme wegen Dragorans Multischuppe (Außer du kannst sicher roosten) und Klebenetz macht besonders Arkani und Simsala Probleme. Ich weiß nicht, wie gravierend das ist, aber du könntest es ja mal mit einem anderen Pokemon testen das Auflockern oder Turbodreher hat. Mir fällt da spontan nichts ein, aber da es mehr so aussieht wie ein Fun-Team (Nicht böse gemeint^^) mit deinen Lieblingspokis kannst du dir ja mal schauen was es für potientelle Anwärter gäbe. Ansonsten ist mir eine kleine Latios Weak aufgefallen, du müsstest Simsala für die ca. 80% Schaden von Zauberschein opfern und dann mit Arkanis Turbotempo revengen, aber wenn es auswechselt, und später in beispielsweise Machomei steht, musst du wieder was opfern. Dafür könntest du Caesurio spelen, musst dann aber schauen mit wem du das auswechselt.


    Aber schönes Team, vermutlich eines (oder das?) beste mit Gen1 only Pokemon.
    LG Fucay


    @PanFire: Wieso Arkani am Sash? Nach einem Flammenblitz oder Stromstoß isses dann tot.
    Drachenklaue oder Wutanfall ist Geschmackssache, man muss mit Outrage halt aufpassen dass keine Feen und Stahlviecher mehr sind, im Lategame kann das ganz böse werden.
    Wie Flashiii schon gesagt hat, den starken Gift STAB braucht er gegen Viecher wie Pixi oder Azumarill, die ihn sonst durchsweepen. Übrigens hast mit Leech Seed+Gigadrain auch ne ziemlich gute recovery


    @MasterOfDoom: Es ist quasi sein Speziell Defensiver Tank, da wäre Heiß-Orb zu selbstzerstörerisch

  • Erstmal Danke für die Antworten :D


    Fucay Also ich habe noch ein ganz tolles Turtok was mich Jahrelang unterstüzt hat, nur in der 6 Gen war ich mir nicht mehr so sicher und habe es mal mit Megawumme versucht.


    http://www.pokewiki.de/images/9/9a/Sugimori_009.png


    Turtok Turtoknit
    Wesen: Still
    Fähigkeit: Megawumme
    Atacken
    ~Aquawelle
    ~Turbodreher
    ~Auraspähre
    ~Drachenpuls/Erholung


    Turtok hat den Spinner Job eigentlich immer gut gemacht nur wenn ich Turtok genommen habe muss ich Garados rausschmeißen und dazu kommt noch das Bisaflor auch raus muss und dafür Kokowei und nunja wir kennen alle Kokowei sehr Stark kippt aber von alles um.


    @Renato Also ich habe mal Bisa so gespielt und es ist mir zu leicht umgekippt ich habe es lieber als Fette Mauer. Wo du es jetzt so sagst ich habe gar kein Erdbeben drin und auf Garados würde sich das mega gut anbieten, Danke :D

  • Fucay und ja, es ist Orientiert an das Team von Gary/Blue als ich klein war hat mich sein Team einfach nur fasziniert und das habe ich einfach in jeder verdammten Generation genommen, in jedem Battle in dem ich bin läuft zur Zeit das hier http://www.youtube.com/watch?v=A94C6BNefjA immer im Hintergrund :D Nostalgiker und so :sekt:


    http://i1.ytimg.com/vi/5I3Cm9necF0/0.jpg

  • Hachja, der gute, alte Gary ^^
    Das mit Turtok wäre gar keine schlechte Idee, du musst da nichtmal den Megastein spielen. Ich würde es aber eher voll physisch defensiv spielen, um Garados (Welcher deine Physische Wall war) besser zu kompensieren. Ich glaube aber, dass dein Team so auch ziemlich gut funktioniert und ich mochte die Rolle von Garados auch sehr gerne und es konnte das Team mit Donnerwelle auch gut supporten. Du kannst das Team so wie es am Anfang war, ja testen und wenn die Tarnsteine und das Klebenetz wirklich Probleme machen, kannst du Turtok mit Garados tauschen. Der Megastein sollte aber bei Bisaflor bleiben, dieses kann ihn meiner Meinung nach deutlich besser benutzen als Turtok. Auf Turtok könntest du auf dem letzten Slot Erholung spielen und dann Chesto-Resto (Erholung+Maronbeere) spielen. Wie schon gesagt, einfach mal so testen wies mit den Steinchen steht und dann evtl. wechseln.
    LG Fucay