Hartkor Forging Action

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wären sie nicht unbedingt, man ignoriert die reports des mafs dann bzw geht nicht auf sie ein, denn woher willst du wissen, ob der maf jetzt seinen mitspieler als inno outet oder einen inno einfach als inno bezeichnet?
    mir scheints hier sehr danach auszusehen, dass marv versucht vorzuspielen, dass er inno ist, selbst wenn uxie der echte cop ist, er kann immernoch traitor sein
    wie gesagt, großes fos marv oo

  • Rexy scummier als der Buxbaum, da Claimaufforderung an Doc (wieso eigentlich?) und intensives Drängen darauf... Ist aber nichts neues, hat ja eh schon jeder so geschrieben, will aber kuhl sein und dazu gehören... Stimme auch für einen Lynch, kommt wahrscheinlich aber erst später, kommt drauf an was sich noch abspielt.


    Ok, ernsthaft: ich weiß zwar nicht, wie du (Marv) auf die Idee kommst, Inno zu sein. Solange Nachtara im Game ist, ist hier niemand durch einen Cop-Report inno, außerdem hat sich bei so kleinen Runden gezeigt, dass offensives/mutiges Spiel zum Erfolg führt, weshalb ich dein Argument nicht ansehe.


    Kommt noch eine Verteidigung von Rexy?



    E:/ FoS Marv geh ich mit

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Die wären dann nämlich das erste Ziel wenn der falsche Cop stirbt.


    Also bist du das erste Ziel, das gelyncht wird, falls Buxi der falsche Cop ist? Jeder Maf könnte genau so argumentiern wie du und behaupten er sei Inno, weil Maf behauptet hat, er sei Inno. Da ist überhaupt nichts sicher.


    Na ja, Cops sind erstmal wichtiger als du, PN von Rexy:


    Zitat

    Hey, du bist doch vernünftig oder?
    Da ich keine andere Wahl habe, bevor vielleicht fahrlässige Fehler gemacht werden, möchte ich oder muss ich dir unmissverständlich sagen, dass ich einen Inno-Report auf dir hatte. Ich hoffe, dass du das alles nachvollziehen kannst, der Doc hat bereits an mich geclaimt. [...]


    LG Rexy


    Er hat mir auch den Namen des Docs genannt. Daher: Falls Rexy tatsächlich die Wahrheit sagen sollte, bitte ich die Person, die an Rexy geclaimt haben soll, mir das zu bestätigen.

  • Wuhuu, alle bis auf Rexy raten davon ab. Also abwarten, ob was kommt.


    E: omg, Brett vorm Kopf gehabt - vielleicht ein Bluff von Rexy, um sich zu retten? Es gab keinen Doc-Claim? Für mich ist Rexy endgültig Maf...

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Schwabenjunge ()

  • Zitat von Schwabenjunge

    Kommt noch eine Verteidigung von Rexy?


    Natürlich, allerdings wollte ich die am PC machen und nicht über Handy, weil da macht sich das einfach viel umständlicher, haha.


    Zunächst einmal, auch wenn das natürlich die logische Konsequenz ist, wirkt Buxi deutlich more scummy auf mich, ganz einfach da er, obwohl mylo ist, mich direkt lynchen will. Nun kann man natürlich sagen, logisch, immerhin ist er mein CC, aber ob es direkt das Richtige ist einfach so darauf los zu lynchen, womöglich mit dem Ziel alle springen, wie es in vielen Mafiarunden der Fall war, einfach auf den Zug auf? Zumindest würde mir das als Maf logisch erscheinen.


    Jedoch weiß ich, dass ich ebenfalls Cop bin, was natürlich nicht sein kannm die logische Konsequenz daraus ist, das Buxi natürlich kein Cop ist, sondern Teil der Mafia.
    An dieser Stelle möchte ich übrigens anmerken: Hätte Buxi zuerst geclaimt und ich CC'd, wer wäre dann jetzt womöglich scummier?


    Da aber gerade das Drängen auf einen privaten Docclaim für den Mafverdacht bei mir gesorgt hat, will ich im Folgenden versuchen ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.


    Wenn ihr euch das Setup anschaut, sollte euch auffallen, dass das Setup tendenziell mafsided ist, wenn auch sehr auf Glück basierend. Denn solang die Maf vollständig lebt, haben die guten Rollen, insbesondere die Coprolle theoretisch kaum nennenswerten Handlungsspielraum, da die Mafia in der Lage ist, jede Information zu nutzen und gegen das Dorf oder in diesem Fall gegen mich zu verwenden, da sie die Möglichkeit haben Personen zu verkleiden und den Last Will zu fälschen bzw. den Last Will von Personen zunächst zu checken (womit sie brisante Informationen erhalten können). Deswegen ist es unnsinnig, solang diese Konstellation besteht überhaupt einen Report, zumindest öffentlich, zu verkünden. Aus diesem Grund muss das auf privatem Wege passieren (Hierbei möchte ich anmerken, dass ich diesen bereits genutzt habe).
    Genau aus diesem Grund wollte ich auch so schnell als möglich einen privaten Docclaim. Erstens um mein Checkfeld zu verkleinern und den Kreis der Verdächtigen schneller zu minimieren (was sowohl der Fall ist wenn nur einer doc claimt, als auch wenn mehrere das tun). Wie ich bereits anmerkte haben wir heute mylo, morgen lylo (wenn wie niemanden lynchen, was momentan sinnvoller ist), deswegen wollte ich eben auch schon an Tag 1 so viele Informationen wie möglich sammeln, weil die Mafia, solang sie vollständig ist, diese mit fortschreitendem Spielverlauf immer effektiver manipulieren kann und es aufgrund der geringen Teilnehmerzahl als einzige Checkingrolle meine Pflicht ist, so schnell wie möglich brauchbare Ergebnisse zu liefern, ohne aber der Mafia damit in die Hände zu spielen. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich mir von den schnellen Docclaims einfach mehr Klarheit erhofft - oder eben auch, dass wir heute vielleicht schon ein sicheres Lynchziel gehabt hätten.


    Natürlich geht es auch, dass der Doc mir erst in der Nachtphase claimt und ich mich dann mit ihm bespreche - but wait, wer sagt bitte, dass ich bei einem Docclaim bei Nacht nicht immer noch Maf sein kann? Das heißt, eigentlich dürfte mir der Doc erst an Tag 2 claimen, aber moment, dann könnte ich immer noch Cop vorheucheln und Maf sein? heißt das, dass der Doc mir theoretisch gar nicht claimen darf, bis aufgrund meiner Ergebnisse ein Maf gelyncht wird? Wenn man das so sieht kann man der Maf gleich den Sieg schenken.


    Ich dachte mir halt einfach: Das Dorf steht eh schon in dieser Lage nicht gut da und muss eigentlich auf Glück hoffen - bspw., dass die Verkleidung nicht zum Last Will passt, weil der Fake des Last Will fehlgeschlagen ist. Oder Glück, dass die Mafia den Traitor killt - wobei wir das aufgrund einer möglichen Verkleidung nie erfahren und ich gehe ehrlich gesagt in keinem Fall davon aus, dass in Nacht 1 der Best Case eingetreten ist und Aka ein verkleidetes Nachtara ist.
    Demnach dachte oder denke ich, dass das Dorf "nicht viel" zu verlieren hat. Gut, wenn ich Mafia bin stirbt der Doc - danach aber auch ein Mitglied der Mafia, welches ehrlich gesagt für das Fortbestehen der Mafia essentiell ist, denn, wie effektiv kann der Tailor arbeiten, wenn der Forcer (ists doch oder? Meine halt lichtel) tot ist und anders herum?
    Wenn ich aber Dorf bin ermöglicht und das ggf. eine effizientere und schnellere Aufklärung und deswegen empfand ich das Risiko, dass der Doc an mich claimt, als verkraftbar an, zumal ich den oder die Claims zunächst ohnehin nicht öffentlich geoutet hätte und ebenso dem/den Doc/s heute noch nichts verraten hätte, die Gründe sollten jedem einleuchten.


    Ich hoffe, dass euch diese Erklärung ein wenig besänftigt. Muss jetzt nämlich erstmal essen.


    Vorerst aber noch...


    Lynche niemanden


    LG Rexy

  • Das Problem ist, dass Rexy riesige scheiße baut, egal ob er lügt oder nicht.
    Sollte er echt der Cop sein, dann ist der größte Fehler den er gerade machen kann dir den Doc zu verraten, weil du "vernünftig wirkst"


    Mir kommt das ganze ehre nach einer wunderbar durchdachten Sache von Rexy und dir vor (ich denke nämlich nicht, dass Rexy ein schlechter Spieler ist, dementsprechend würde er imo auch niemanden der vernünftig wird random den Doc verraten), dementsprechend denke ich weiterhin das Rexy furchtbar scummy ist, Leviator erregt allerdings auch mein aufsehen.

  • Ich will wissen, ob Rexy mich angelogen hat, daher bitte ich um eine Bestätigung seiner Aussage. Was soll daran bitte eine "wunderbar durchdachte Sache von Rexy und mir" sein?


    Also bitte nicht auf Marv hören, und mir den Claim an Rexy betätigen, Rexy weiß ja eh bescheid. Die Person kann sich das vorher von Rexy bestätigen lassen, die geht überhaupt kein Risiko ein.

  • Bestätige die PN an Leviator zumindest.


    Ansonsten war das wohl die kürzeste Mafia ever existing, ging ja richtig schief.
    Jedenfalls misslyncht ihr mich soeben.


    Doof nur, dass ich dann ja gezwungen bin mein eigentliches Vorhaben zu erklären, wei ldas jeder von mir verlangen wird heul.


    LG Rexy


    PS: Leviator, ich schrieb doch ich bin essen und die Pn hast du ir geschickt während ich den Beitrag verfasst habe.