So2W #3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe GFXer,
    Für die So2W-Runden wird es neben den User-Votes auch eine Jury geben. Diese Jury verteilt neben euch, den Usern, auch Punkte. Diese Punkte werden dann am Ende des Votes veröffentlicht und machen 50% der Gesamtvotes aus. Das heißt, dass die Jury 50% Votes verteilt und die anderen 50% von euch Usern kommen.
    Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingssignaturen, bei denen ihr fünf Punkte für die beste Signatur gebt und dann in absteigender Reihenfolge beurteilt, bis ihr bei nur noch einem Punkt seid. Es kann also nicht jede Signatur einen Punkt erhalten. Achtet außerdem darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze lang ist und ihr damit eure Entscheidung begründet.


    Außerdem möchten wir euch gerne auf dieses Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet:




    1. [Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/6teq1h.png]


    2. [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140216/j56rpwr3.png]


    3. [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140212/wf4lqtp3.png]


    4. [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/25.02.14/3e9m3crbakz7.png]


    5. [Blockierte Grafik: http://i1297.photobucket.com/albums/ag21/spitzmauspinguin/amber_zpscc273233.png]


    6. [Blockierte Grafik: http://i62.tinypic.com/34qmgdx.jpg]


    Der Vote geht bis zum 03.03. um 23:59 Uhr.
    Viel Glück!

  • Abgabe 1
    Die geforderte Farbe tritt in Form des Emblems leider nicht sonderlich stark hervor, generell erscheint mir dieses im Gesamtbild mit der Farbgebung der Signatur unpassend. Ich hätte mir zudem eine tiefere Einarbeitung gewünscht als solche durch Unschärfe, die Flammen sind meiner Meinung nach ein wesentlich besserer Ansatz. Der Render ist allerdings schön platziert, wie ich finde.


    Abgabe 2
    Das Thema wird deutlich, mir sagt diese kreative Idee sehr zu, jene Farbe zur Haarfarbe zu machen und diese dünnen Strukturen über die gesamte Signatur zu ziehen. So erscheint sie mir zwar teilweise zu grau und eintönig, bleibt jedoch durch ihre Umsetzung interessant.


    Abgabe 3
    Mir sagt der dezent aufgetragene Kontrast sehr zu, das Thema wurde erkennbar umgesetzt, die zwei Flows beißen sich meiner Meinung nach, so führt der Hintergrund nach links oben, der Render mit seinen Haaren nach rechts oben, der Blick wiederum geradlinig nach links. Dies erscheint mir etwas chaotisch, eventuell lässt sich der Hintergrund optisch bessser einbringen, indem er wie die Haare nach rechts oben führt.


    Abgabe 4
    Die Farbe sticht hervor, besonders der Render sagt mir bei dieser Signatur zu, jedoch erscheint sie mir insgesamt mit den zahlreichen Effekten auf der linken Bildhälfte zu chaotisch, der Kontrast mit der blauen Farbe schon zu ablenkend vom Render und von der geforderten Farbe genauso wie diese drei Boxen, deren Platzierung auf der horizontalen Mittellinie ausbaubar ist, wobei ich mir die Signatur ebenfalls ohne sie schöner vorstellen könnte.


    Abgabe 5
    Falls das Meer und der Himmel, wie ich vermute, tatsächlich Smudgeprodukte sind, finde ich diese Technik schlicht bemerkenswert. Mir sagt die Umsetzung der Farbe zu, da sie im Vergleich zu den anderen Signaturen am stärksten hervorsticht und das Bild dominiert, mit Hell-Dunkel-Kontrasten und einer klaren thematischen Umsetzung jedoch noch etwas Interessantes, Abwechslungsreiches hinzugefügt wurde.


    Abgabe 6
    Die Farbe sticht hervor, es ergibt sich ein interessanter Komplementärkontrast mit dem Grün, der Render ist meiner Meinung nach optimal platziert und passt zum Hintergrund, wobei mir dieser wie die gesamte Signatur insgesamt zu überfüllt wirkt.



    5 Punkte: Abgabe 5
    4 Punkte: Abgabe 2
    3 Punkte: Abgabe 6
    2 Punkte: Abgabe 3
    1 Punkt: Abgabe 4

  • [tabmenu]
    [tab=Hi (:]
    So, da es nr einen Vote gab schreib ich auch noch schnell einen. Da ich ja zu faul war etwas abzugeben *pfeif*
    [tab=Vote]
    5 Punkte: Abgabe 5
    4 Punkte: Abgabe 2
    3 Punkte: Abgabe 4
    2 Punkte: Abgabe 6
    1 Punkt: Abgabe 3
    [tab=Abgabe 3]
    Also ich finde diese Abgabe irgendwie komisch, wurde der Render umgefärt? Sieht nähmlich so aus. In dieser Tag sehe ich nicht mehr als den Render und etwas Farbe am Rand, weshalb das ganze langweilig ist. (Und wegen dem komischen Render auch seltsam). Finde diese Tag zwar interessant (und seltsam zugleich), kann aber auch nicht viel dazu sagen da ich kaum etwas erkenne.
    [tab=Abgabe 6]
    Diese Tag finde ich erstmal sehr voll, im Hintergrund sind zu viele Schmetterlinge und Rosen. Es wäre schöner gewesen diese dezenter um den Render zu platzieren. Außerdem finde ich den Hintergrund upassend zum Render, der sieht nähmlich einfach nur draufgelegt aus.
    [tab=Abgabe 4]
    Hier sagt mir die Bearbeitung sehr zu. Ich finde die dezenten Effekte gut platziert sodass sie die Aufmerksamkeit auf den Render lenken., der meiner Meinung nach auch nicht schlcht eingearbeitet ist. Die Farben finde ich gut gewählt und auch nicht zu monoton wie sie es meistens sind. Was mich aber stört sind die Kästen, ansonsten schöne Abgabe.
    [tab=Abgabe 2]
    Finde ich toll weils so kreativ ist, ich mag die Idee und das Thema wurde auch gut umgesetzt. Schade nur das nur gesmudgt wurde, aber andere Effekte hätten hier auch nicht sonderlich gepasst. Von den Farben her auch sehr interessant gestaltet.
    [tab=Abgabe 5]
    Finde ich einfach nur beeindruckend gemacht, besonders der Himmel. Diese Tg ist außerdem etwas vollkommen anderes als die anderen, sie ist mehr wie eine Zeichnung was ich besonders toll finde. Es wurde schön mit Licht und SChatten gearbeitet und man sieht die Arbeit dahinter.
    [tab=und fertig]
    Sorry das mein Vote so kurz ist ^^' Hab eben nen langen RPG POst (1021 Wörter) und dan noch den anderen Vote geschrieben, deshalb bin ich nicht mehr so in Tipplaune.
    [/tabmenu]

  • Mal bei dem Wettbewerb beginnen, der nur so wenige Votes hatte:


    [tabmenu][tab=Übersicht]Direkt mal die Punkteverteilung zusammenschreiben:
    5 Punkte an 5
    4 Punkte an die 4
    3 Punkte bekommt von mir die 2
    2 Punkte die 3
    Und einen Punkt gebe ich der 6[tab=Begründungen][subtab=x]*platzhalt*[subtab=Abgabe 5]Bei dieser Abgabe sieht man, dass sie mindestens 98% Selfmade ist, der Smudge und die allgemeine Technik sind genial. Es wurde mit der Farbe gespielt, in hellen und in dunkleren Tönen variiert, sodass Abwechslung bei einer so klar vorgegebenen Farbwahl entsteht. Lichtsetung ist hierbei auch einwandfrei, was soll man den anderes sagen? Die Tag ist toll geworden[subtab=Abgabe 4]Vier Punkte erhält von mir die Abgabe Nummer 4. Ich mag es, dass der Ersteller dort versucht hat, farblich etwas Abwechslung zu bieten, wobei mir aber dieser harsche Schritt mit dem dunkelblauen Effekt nicht gefallen möchte, da es mir doch zu stark in die warme Atmosphäre grätscht und diese stört. Im Vergleich dazu finde ich aber die verwendeten Splatter und die sanften violetten-blauen Farbspiele wirklich gelungen.[subtab=Abgabe 2]Ich habe mich dazu entschieden, dieser Abgabe 3 Punkte zu geben, da sie ohne wirkliches Highlight daherkommt und da sie an einigen Stellen ersichtlich unsauber gearbeitet ist. Das Highlight fehlt mir hierbei, da die Smudgetechnik zwar interessante Farbverhältnisse hervorruft, man aber eher an z.B. der Abgabe 5 hängen bleibt als an dieser hier. Die Unsauberkeit der Arbeit ist besonders oben links und in der "Mitte" zu sehen, wäre die Tag sauberer gearbeitet, hätte sie vielleicht noch einen Punkt mehr bekommen.[subtab=Abgabe 3]Bei dieser Tag wirkt es so, als sei hauptsächlich mit Render und Filter gearbeitet worden, da es an den wenigen Grauen Stellen wirklich verpixelt aussieht, was aber auch an übermaßigen Schärfen liegen kann, wobei diese Vermutung hierbei eher weniger anwendbar ist, da es den Hintergrund auch sehr stark betrifft. Des weiteren ist die Render meines Erachtens nach ein Wenig zu Groß geraten, was den Inhalt der Tag natürlich weitestgehend einschränkt.[subtab=Abgabe 6]Abgabe 6 erhält von mir meinen letzten Punkt. Die Signatur wirkt so, als habe der Ersteller bzw. die Erstellerin hierbei die Tag ganz normal begonnen und dann, als sie fertig war, mit einem Farbfilter gearbeitet. Nebst dessen ist die Tag leider etwas überfüllt, was den Betrachter mit Reizen überflutet. Man sollte bei einer Tag versuchen, das Mittelmaß zwischen den Stadien "voll" und "leer" zu finden. [subtab=Zu Abgabe 1]Diese Abgabe hat von mir keinen Punkt erhalten, ich möchte es mir an dieser Stelle aber nicht nehmen lassen, dem Ersteller ein paar Worte dazu zu sagen: Also, man sieht, dass du noch übst, das ist aber nicht schlimm, denn jeder hat mal so begonnen :) Du solltest aber andere Einarbeitungstechniken versuchen, denn das Smudgen der Ränder der Render lässt die Tag leider meistens wirklich unsauber aussehen, von daher sollte man versuchen, das Ganze durch andere Methoden zu schaffen. Als Beispiele könnte ich die den Lichteinfall nennen, oder das Arbeiten mit C4Ds beziehungsweise Bubbles. Des weiteren solltest du versuchen, den Render möglichst nicht mittig zu legen, da es sonst schnell langweilig wirken kann. Drittel sind bei so etwas besser!:) Üben macht (auch beim taggen :3) den Meister![/tabmenu]



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

  • 5 Punkte: 5 Extrem geil, wunderschön gepaintet. Muss eine Göttin gemacht haben.
    4 Punkte: 2 Schöner Smudge, lässt sich noch gut ausbauen, läuft aber in die richtige Richtung!
    3 Punkte: 4 Puh, ist mir ein bisschen zu viel von allem. Hat schon was, aber ist mir einfach zu viel.
    2 Punkte: 6 Viel mehr zu viel als bei der 4. Du solltest in Zukunft ein bisschen mehr Ordnung schaffen und es vielleicht ein wenig schlichter halten.
    1 Punkt: 1 Leider nicht viel dran passiert, ist aber noch schöner als die 3, bei welcher mit den Filtern leicht übertrieben wurde

  • 5 Punkte: Abgabe 5 - Wirklich sehr geil, schöne Atmo, wurde sehr gut auf Details geachtet und ja... mehr als geil kann man dazu eigentlich nicht sagen. xD
    4 Punkte: Abgabe 4 - War schwer, zwischen 4 und 2 zu entscheiden, aber irgendwie mag ich das hier einfach mehr. Der Kontrast ist ziemlich cool und ansonsten... ich mag's halt ^^"
    3 Punkte: Abgabe 2 - Beneide ich ja besonders, einfach weil ich es nicht kann. Ist schön gemacht, aber etwas langweilig und zwischendurch sieht mir der Kontrast auch einfach zu krass aus..
    2 Punkte: Abgabe 1 - Im Gegensatz zu 6 find ich die Farben da erträglicher, auch wenn nicht viel besonderes gemacht wurde. Der Schatten hätte btw nicht sein müssen.
    1 Punkt: Abgabe 6 - Ziemlich überfüllt und das Grün passt imo auch nicht so gut, aber die Tag gefällt mir deutlich besser als 3 ^^"


    Muss eine Göttin gemacht haben.

    Jetzt kann man sich so gar nicht vorstellen, wer das deiner Meinung nach hätte sein können, lol
    Tobutz

  • Signatur 1
    Ich glaube, dem User ist auch selber bewusst, dass er noch einen weiten Weg vor sich hat bzw. seine Künste gerade angefangen hat, weshalb ich dieser Person rate würde, sich mit den Grundlagen zu diesem Thema auseinanderzusetzen. Hierfür wäre das super geschriebene Tutorial von blueberry sehr vorteilhaft - dort werden wichtige Aspekte genannt und erklärt, auch ich konnte was neues dazu lernen!
    Schaue dringend den Render an, bevor du was machst und mache dir ein Konzept, wie die Signatur ausschauen sollte. Auch hier ist das Tutorial von Marv zum Thema "Konzept" noch recht einfach zu verstehen. Allgemein rate ich dir möglichst viele Theorien zu lesen und immer wieder versuchen. Wichtig ist es aber, dass du dir möglichst oft Tipps und Kritik holst; nur so weisst du auch, was zu verbessern ist, daher immer Sigs erstellen und deine Galerie updaten!


    Signatur 2
    Mir gefällt die Idee dahinter sehr. Ich nehme mal an, dieser User wollte im Prinzip ein Auge darstellen in Form von Smudge. Leider wirken die Farbe, besonders die wesentliche Farbe der So2W noch etwas blass, weswegen man noch hier mehr Dynamik einbauen sollte. Auch würde ich mich über weitere Details freuen und besonders Feinheiten ausarbeiten, damit das Werk nicht grob ausschaut. Wer auch immer du sein magst - arbeite weiter daran, bin gespannt wie es sein wird!


    Signatur 3
    Im Prinzip kann ich hier dasselbe schreiben wie zu Nummer 1. Ist zwar toll, dass du die Filter-Rubrik gefunden hast, aber achte immer darauf, wie du sie einsetzt. In diesem Fall wirkt die Signatur sehr verpixelt und scharf. Achte ausserdem, dass dadurch nicht dein Render untergeht.
    Tipp: Meistens wirkt eine Signatur sehr schön und intensiv, wenn du nur an bestimmten Stellen Filter einsetzt. Zum Beispiel dort wo ein Highlight sein sollte und die Atmosphäre intensiver zum Vorschau bringt. Natürlich sollte dieser Filter auch mit den Effekten, Farben, Konzept etc. passen.


    Signatur 4
    Hier kann man wiederum von einer Person sprechen, die schon eher mit der GFX-Szene vertraut ist, was man auch an der Signatur ansehen kann. Finde das blaue ziemlich cool eigentlich, nur leider wirkt es schnell langweilig. Auch fehlt hier mir das intensive Shading, das den Render in der Signatur zum Leben erweckt, wenn man schon einige Lichteffekte eingesetzt hat.


    Signatur 5
    Rein technisch gesehen sehr schön gemacht mit Smudge etc. Aber irgendwie überzeugt mich diese Signatur nicht so. Ich nehme mal an, es ist von blueberry. Ich habe schon bessere Tags von dir gesehen. ^^^^^^^^^
    Nein echt, finde die wirklich super schön gemacht, aber der Teil in der Mitte wirkt so krass verzerrt - ist eigentlich das meiste, was mich an dieser Signatur stört. Jaa, gibt genug Bilder, die in diesem Stil gezeichnet wurden, aber ich kann's selber nicht beschreiben, wieso es mich stört, also mobbt mich nicht ihr Hühner. Der Himmel und der untere Teil der Signatur wurden aber wiederum so genial gemacht und so.


    Signatur 6
    Die Qualität des Hintergrunds gefällt mir nicht so, auch ist die Sättigung am Render viel zu hoch, was auch nicht so schön anzusehen ist. Aber ich finde die Idee eigentlich noch sehr schön.



    Alles in allem kann ich sagen, dass hier einige Werke, besonders die von den Einsteigern, stark auf das Thema bezogen wurde, was ja natürlich nicht falsch ist. Allerdings muss man weiterhin auf andere Sachen achten, wie zum Beispiel bei einem solchen Thema nicht die Signatur zu monton wirken lassen, also mit anderen Farben spielen! Ist doch nicht so einfach, wie man denkt. Hier rate ich dann im Tutorial von blueberry die Farblehre durchzulesen - müsste btw. auch mal, ist bei mir immer noch ein Problem..


    Ich entschuldige mich im Voraus, dass mein Vote etwas hart klingen mag, aber wer sich schon in einem Wettbewerb misst, dann muss auch einiges einstecken können, loloololol.


    Punkte:
    5 Punkte > Signatur 5
    4 Punkte > Signatur 4
    3 Punkte > Signatur 2
    2 Punkte > Signatur 3
    1 Punkt > Signatur 6

  • Hier das Ergebnis:


    Platz Sieger Uservote Juryvote
    Erster blueberry mit Signatur 5 30 Punkte 15 Punkte
    Zweiter Mai mit Signatur 4 19 Punkte 12 Punkte
    Dritter Ahsoka mit Signatur 2 21 Punkte 9 Punkte
    Vierter White Tulip mit Signatur 6 10 Punkte 6 Punkte
    Fünfter Sukira mit Signatur 1 3 Punkte 3 Punkte
    - - - -
    Sechster Leabelle mit Signatur 3 7 Punkte 0 Punkte



    Herzlichen Glückwunsch!

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.