Onlinedienste für Pokémon DS- und Wii-Spiele enden am 20.05.2014! (Update: 01.03)

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Zitat

    Auch fatal finde ich es für Spiele wie Mario Kart Wii, Super Smash Brawl, Animal Crossing für die Wii, wenn ihre Nachfolger noch nicht mal erschienen sind. Kenne noch sehr sehr viele Leute die online Brawl und Mario Kart spielen.


    Das finde ich fast sogar am tragischsten, da das im Prinzip Spiele sind, die irgendwann vor allem von ihrer Online-Funktion leben bzw. online erst richtig beginnen Spaß zu machen.
    Aber im allgemeinen finde ich die Meldung - auch für den Tauschbasar und den Videospiele--Bereich (Offtopic) - nicht unbedingt schön und finde es in einer immer mehr technisierten Welt beinahe schon erbärmlich, zumal es sich bei Nintendo auch um keinen Konzern handelt, der nicht finanziell super dasteht. Aber gut, auf der anderen Seite leben wir auch in einer Welt der Fortschritts, welcher vor allem durch wirtschaftliches Denken bestimmt ist und es ist natürlich viel wirtschaftlicher Personen zum Neukauf zu bewegen, als das sie die möglichkeit besitzen, an altem festzuhalten.


    Auf alle Fälle - auch wenn sie noch gute Spiele rausbringen - aber was sich Nintendo die letzten 2 Jahre teilweise so leistet ist mittlerweile echt nur noch traurig und hat mittlerweile auch schon echt etwas von Ausbeutung, aber na ja.


    LG Rexy

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D

  • Es gibt nur eine richtige Antwort auf diese Nachricht:


    Einfach lächerlich, was Nintendo da macht.

    Man trinkt Tee, damit man den Lärm der Welt vergisst...

    (T´ien Yi-Heng)


    The road to hell is paved with good intentions

  • Mal was anderes: Was wird aus dem Tauschbasarbereich im BisaBoard? Die ganzen schönen Basare, die netten Tauschaktionen müssen alle beendet werden, da Nintendo es mal wieder geschafft hat, alles zu versauen.

    Das ist für mich am schlimmsten und das legale klonen in D/P fällt dann somit auch weg. Vor allem jetzt wo ich dabei bin jedes Pokemon in seiner Shinyform zu bekommen und dann auch zu klonen um es auf der Gen 5 zu haben.
    Das wird bis zum 20.05 sicherlich nicht schaffbar sein und ich finde auch dass diese Ankündigung zu kurzfristig ist, wenn sie schon die Onlinedienste beenden sollten sie es zum Jahresende hinauszögern.

  • Echt ein ordentlicher Brocken diese News...


    ich finde es für mich nicht schlimm, aber habe volles Verständnis für die wo es trifft...


    Da die von Nintendo eh bei mir ein Stein im Brett haben, verurteile ich das, wobei die machen können was sie wollen.


    Gen 6 spielt lebt ja fast nur durch Onlinedienst, wenn das dann mal in Jahren zur Abschaltung kommt, dann Totalschaden... diese Spiele.


    Auch sehe ich folgendes: "Wir drehen dem old School Zeug den Hahn zu! Steigt um auf unsere neue Scheiße!"

  • @ Corsami:


    Da die Dreamworld bereits Mitte Januar geschlossen wurde, gibt es nichts sonderliches mehr. Man kann die Einklangspassage in SW2 durch Interaktionen im Internet am laufen halten, aber das ist dann ja auch nicht mehr möglich. Dementsprechend lohnt es sich nur noch die Spiele zu spielen wenn man die Story kennenlernen will, Pokémon aus der Region braucht, etc.



    @Nindoriel:


    Du kannst Online nicht mehr:

    • Kämpfen
    • Tauschen
    • Die Dreamworld besuchen


    Praktisch alles wofür man eine Internetverbindung benötigte. Man kann aber dennoch alle Pokémon einfangen.




    Ansonsten ja, wird das den Tauschbasar schwer treffen. Gerade die Event Pokémon Sammler werden damit schwer benachteiligt. Das Ende stellt praktisch das aus für diese dar. Sehr traurig.

  • Kann man Nintendo nicht verklagen oder so? (halber Scherz)


    Ich zocke noch regelmässig Mario Kart Wii online. Ich lebe davon! Es kommt zwar Mario Kart 8 Ende Mai, aber was ist, wenn das ein Griff ins Klo Psychokinese auf Hundemon wird und MKW trotzdem noch besser bleibt? Oder was ist mit den Leuten, die sich gerademal eine Wii + MKW leisten konnten, aber eine Wii U mit MK8 nicht? Die sind dann die gelackmeierten.


    Brawl hab ich zwar selten online, wenn dann aber mit Begeisterung gezockt (Ruckelei Metromeister Hin oder Her). Alles einfach nur unschön. Und für Smash Bros. ist ja noch nichtmal ein Datum für den Nachfolger für Wii U veröffentlich worden. Die Leute sitzen dann wirklich auf dem trockenen. MKW-Suchtis müssen "nur" anderthalb Wochen warten (ich werde sowas von Entzugserscheinungen haben).


    Gut, bei Pokémon haben es schon einige gesagt: Gen 5 abschalten ist zu früh. Gen 4 konnte man eh nur mit WPA-Verschlüsselung online spielen, was mir zu unsicher ist (und weswegen ich es auch nie gemacht habe), aber gibt sicher einige, die es trotzdem gemacht haben. Ich kann Gen 4 teilweise nachvollziehen, aber Gen 5 eben nicht. Gut, dass ich 2 (3)DS mein eigen nennen, sonst wäre ich dort ziemlich aufgeschmissen, was das tauschen anbelangt.


    Naja, genug rumgemosert. Damit leben muss man trotzdem. Aber es muss einem noch lange nicht gefallen und solange man wenigstens schreien darf.
    Nintendo ist gerade ein ganzes Stück nach unten auf meiner persönlichen Beliebtheits-Skala gewandert.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Finde ich einfach nur lächerlich S/W 2 sind für mich immernoch recht aktuell. :(  
    Aber klasse, dass man damit auch gleich verhindert, dass man sein gen5 pkmn jemandem schicken könnte, der es einem dann über die Bank auf gen6 tauscht, weil man dafür kein Geld ausgeben will. :thumbup:
    Ist aber halt allgemein ein Grund, aus welchem ich viele Onlinefunktion etwas kritisch sehe bzw. Spiele, die genau davon leben - wenn die Hersteller den Stecker ziehen, hats sich ausgespielt.


  • Das mit der Dreamworld find ich schon schade, aber wenn die eh bereits zu ist, ist das ja dann auch egal. Für mich sieht es dann nicht so schlimm aus, kämpfen und tauschen muss ich mit den Editionen nicht unbedingt, solange man die Pokemon in die neuen Editionen holen kann. Wenn man nicht mehr damit klonen kann find ich hat das sogar was positives.

  • Da ich Pokemon Platin, HeartGold, SoulSilver und die 5.Generation noch gar nicht kenne, kann mir da jemand kurz auflisten auf was für Sachen ich verzichten muss wenn ich das mal irgendwann spiele? Ich hab schon von der Traumwelt gehört wo man wohl auch Pokemon fangen kann. Gibt es dann auch bestimmte Pokemon, die man nicht mehr bekommen kann?


    also wenn du pokemon platin nicht hattest, hast du schonmal das beste pokemon game verpasst ;)


    außerdem gibt es viele hervorragende pokemon die du ohne tausch nicht bekommen kannst.

  • Schade nun kann man seine ganzen alten Editionen einmotten, hätte mir gewünscht das wenigstens die Tauschfunktionen erhalten bleiben.
    Ein weiterer Weg User dazu zu bewegen, sich die neuen Games und Handhelds zuzulegen.
    Der Eventsammler schaut nun deppert aus der Wäsche, die Events in den neuen Generationen haben fast null wert, da sie selbst mit Band klonbar sind und somit ziemlich schnell random werden.

  • also wenn du pokemon platin nicht hattest, hast du schonmal das beste pokemon game verpasst ;)


    außerdem gibt es viele hervorragende pokemon die du ohne tausch nicht bekommen kannst.


    Ich hatte es damals sogar, und auch angefangen damit, dann aber in meiner WoW-Phase die Lust verloren. Wird vermutlich das erste Spiel sein, dass ich spiele, sobald ich wieder einen DS habe.

  • Finde ich persönlich nicht so schlimm, muss halt jetzt meine Pokemon auf Gen 6 tauschenn, aber dazu habbe ich genug Zeit.


    Frage: Bedeutet das wirklich, dass man ab dem 20.05 keine Pokemon von Gen 5 auf Gen 6 kriegt? Immerhin wird das mit dem Pokemover gemacht, das Spiel selbst muss doch dann nicht mim Inet verbunden sein, weils der Pokemover macht, oder? Wär schön, wenn mir das jmd sagen könnte ^^
    LG,
    Jefi

  • Es geht warschienlich darum, dass die Server von nintendo schließlich Geld kosten.
    Es wäre aber wenigstens Möglich gewesen wenigstens Server zu kaufen die 10 Euro im monat kosten.Dann gäbe es wenigstens die Chance, das man ins Internet kann, wenn es auch Stunden dauern würde bis es geht, aber das wäre mir dann auch egal, da ich immer schon in Diamnt und Perl klonen wollte und ich nurnoch 3 onate Zeit haben werde :(

  • Wenn ich 2 Geräte habe und 2 Editonen zb. Diamant und Perl oder HeartGold + SoulSilver kann dan noch Tauschen hatt sich das damit erledigt????


    Edit: Kann ich dann auch das Schockgeschenk und Glutgeschenk von Battle Revolution nicht mehr empfangen oder mit Pokemon aus den Editionen Diamt/Perl/Platin dort Kämpfen??

  • Es war ja klar, dass das irgendwann passieren wird.
    Für Nintendo ist das einfach nur noch ein Aufwand, der sich nicht rentiert.
    Die Server für Monster Hunter Tri für die Wii wurde (meines Wissens nach) auch schon vor längeren geschlossen.
    Ich muss auch ehrlich gestehen dass ich diese Dienste seit ungefähr 2 Jahren schon nicht mehr nutze.