Shiny Breeding

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wollte Fragen,ob ein Pokemon ein Shiny sein muss.
    Also ich habe ein Ditto aus dem Ausland mit 6*31 DV's + ein beliebiges Pokemon.Muss das Ditto ein Shiny sein?

  • wenn beide wirklich aus England sind funktioniert es nicht, ist aber eins aus England, das andere aus Amerika schon:) das kannst du leider an der Kennzeichnung ENG halt nicht erkennen


    Völliger Quatsch. Sobald die Spielsprache (also das Länderkürzel der beiden Pokémon) dieselbe ist, funktioniert die Masuda-Methode nicht. Das Spiel kann nicht erkennen, ob du aus England, Amerika, Australien oder vielleicht aus Deutschland bist, wenn du auf englisch spielst (genau genommen schon anhand der 3DS-Einstellungen, diese werden aber bei der Masuda-Methode ignoriert). Man muss wirklich zwei Pokémon mit verschiedenen Länderkürzeln im Bericht haben. Dabei ist es egal, ob das eine deutsch und das andere englisch, das eine spanisch und das andere japanisch oder sonstwas ist. Es muss nichtmal ein Elternteil aus dem eigenen Land kommen (so wie meist gedacht wird), mit einem französischen und einem englischen Pokémon im deutschen Spiel funktioniert es auch.

  • Kann ich nur bestätigen.


    Ich hatte bereits Erfolg mit einem jap. Ditto und einem selbst gefangenen Pokemon aus meiner Edi. Nach ca. 30 Versuchen hat es dann geklappt und ein Shiny schlüpfte aus dem Ei. ^^


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

  • ist es denn mittlerweile wirklich sicher, das sich die Masuda Methode auf das Länderkürzel im Bericht bezieht? Bisher habe ich nur wiedersprüchliches gehört und noch nichts offizielles.
    Zusätzlich züchte ich meine shinys schon die ganze Zeit mit einem Ditto aus Amerika und spiele auf englisch, nach deiner Aussage dürfte das ja garnicht funktionieren, oder?
    Bezweifle das ich diese Frequenz an Zucht-Shinys ohne die MM erzielen würde


  • Völliger Quatsch. Sobald die Spielsprache (also das Länderkürzel der beiden Pokémon) dieselbe ist, funktioniert die Masuda-Methode nicht. Das Spiel kann nicht erkennen, ob du aus England, Amerika, Australien oder vielleicht aus Deutschland bist, wenn du auf englisch spielst (genau genommen schon anhand der 3DS-Einstellungen, diese werden aber bei der Masuda-Methode ignoriert). Man muss wirklich zwei Pokémon mit verschiedenen Länderkürzeln im Bericht haben. Dabei ist es egal, ob das eine deutsch und das andere englisch, das eine spanisch und das andere japanisch oder sonstwas ist. Es muss nichtmal ein Elternteil aus dem eigenen Land kommen (so wie meist gedacht wird), mit einem französischen und einem englischen Pokémon im deutschen Spiel funktioniert es auch.


    Das weißt du nun woher? Die Vivillon Form wird ja auch durch die 3DS Einstellung bestimmt, warum sollte jetzt die Masuda Methode das ignorieren? Wäre doch sehr dämlich, dass bei der einen Spielmechanik das beachtet wird und bei der anderen nicht. Bei Battlespot Kämpfen wird ja auch angezeigt, woher die Person kommt, also denke ich, dass das Spiel schon erkennt aus welchem Land das Pokémon kommt und es vollkommen unerheblich ist welche Sprache eingestellt wurde. Aber genaues kann man einfach nicht sagen, da es meines Wissens nach noch keine offiziellen Angaben gibt.

  • Also ich benutze die MM mit 2 Pokemon, die aus Deutschland stammen. Beide vom selben DS. Ich spiele X auf deutsch und habe Y auf englisch gestellt und es klappt alles wunderbar.
    Anhand der Vermutung dürfte die MM bei mir ja dann nicht klappen. Entweder ich habe da nur Riesenglück bei vielen Shinys gehabt [Shinys nach 100-200 Eiern] oder es zählt wirklich die Sprache, die im Bericht steht.
    Ab Evoli sind alle Pokemon in meiner Sig durch diese Methode gezüchtet worden. Bis jetzt hatte ich keine Problem damit auf der eng. Y ein männliches 6er Poki zu züchten und es wieder auf X für die MM zu bringen.

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

  • Boah langsam wünsche ich mir echt das es von Nintendo mal was offizielles gibt-.- dann wär dieses rätselratn vorbei...
    Wer weiß vielleicht geht ja sogar beides, also sowohl meine Theorie wie auch die von grimmiger_drache, anders kan ich mir das kaum erklären, das wir beide relativ schnell an shinys kommen^^'.

  • Kann es sein, dass es einen weiteren Shiny Bonus gibt, wenn 6DV31 Pokis als Eltern eingesetzt werden (zusätzlich zur unterschiedlichen Länderherkunft). Die meisten die über erstaunliche Shinyraten berichten, setzten zumindest ein 6DV31 Ditto ein (was normalerweise eines der seltensten Pokis überhaupt ist).

  • also Cyrain, theoretisch können beide Methoden funktionieren^^ bzw sind es keine verschiedenen^^


    selbst wenn das Spiel Englischen ENG und Amerkanische ENG Unterscheiden kann, ändert das ja nichts an der Tatsache, dass grimmiger mit 2 Pokemon unterschiedlicher herkunft Spielt^^ also wieso sollte das eine das andere Ausschließen ?

  • Kann es sein, dass es einen weiteren Shiny Bonus gibt, wenn 6DV31 Pokis als Eltern eingesetzt werden (zusätzlich zur unterschiedlichen Länderherkunft). Die meisten die über erstaunliche Shinyraten berichten, setzten zumindest ein 6DV31 Ditto ein (was normalerweise eines der seltensten Pokis überhaupt ist).


    Kann es sein, dass es einen weiteren Shiny Bonus gibt, wenn 6DV31 Pokis als Eltern eingesetzt werden (zusätzlich zur unterschiedlichen Länderherkunft). Die meisten die über erstaunliche Shinyraten berichten, setzten zumindest ein 6DV31 Ditto ein (was normalerweise eines der seltensten Pokis überhaupt ist).


    Sorry wegen den 2 Zitaten :D
    Also,ich glaube Ditto wird so oft zur Zucht mit der MM eingesetzt,da man es ja mit jedem X-Beliebigen Pokémon paaren kann.Also kann man mit einem 6*31 DV Ditto mehrere Shinys züchten,sonst müsste man sich ja noch ein 6*31 DV XY holen und das braucht Zeit^^
    6*31DV Dittos sind nicht so selten ,wenn man hier (im Bisaboard) mal nachguckt.

  • @Himmelstein, dann fang doch mal ein 6DV31 Ditto! Das sind alles geklonte und RNG-te, aber das ist nicht das Problem, sondern die tatsächliche Wahrscheinlichkeit dieses 6DV31 Dittos.


    Aber so selten ist es nun auch wieder nicht mehr, Safari 1:2 hoch 20, die Viecher die nicht in der Safari sind 1:2 hoch 30. Vllt., dass es bei diesen, wenn sie auf 6DV31 gezüchtet werden einen Boni gibt.

  • Hechtimon
    Da hast du recht... Trotzdem kann man es gut für die Zucht verwenden...& das ist mir z.B. am wichtigsten,es wäre für mich nur schlimm,falls das Ditto gecheatet wäre.(RNG ist doch kein Cheat oder?ò.O)

  • RNG ist kein Cheat, sondern ein Ausnutzen der Kenntnis über die Spielmechanik.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Zitat

    also Cyrain, theoretisch können beide Methoden funktionieren^^ bzw sind es keine verschiedenen^^


    selbst wenn das Spiel Englischen ENG und Amerkanische ENG Unterscheiden kann, ändert das ja nichts an der Tatsache, dass grimmiger mit 2 Pokemon unterschiedlicher herkunft Spielt^^ also wieso sollte das eine das andere Ausschließen ?


    Vielleicht habe ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt:) es sind ja schon 2 unterschiedliche Dinge:


    - bei mir ENG amerikanisch + ENG deutsch
    - bei grimmiger_Drache GER deutsch + ENG deutsch


    verstehst du was ich meine? bei dem einen sind die Regionen unterschiedlich beim anderen die Sprache. Man weiß ja immernoch nicht, was genau seit dieser Generation für die MM zählt:) deswegn hätte ich gern ein offizielles Statement.
    Und es war halt ne Vermutung meinerseits ob vllt seit Gen 6, einfach beides zählt^^also unterschiedliche Sprachen und unterschiedliche Regionen.