XY Trainer Tour 2014 im März & April!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute kündigte der Spielwarenhersteller Amigo eine sogenannte "XY Trainer Tour 2014" an, auf welcher Pokémon-Neulinge die Grundregeln des Pokémon Sammelkartenspiels erlernen und neue Freunde treffen können. Die Tour soll von Mitte März bis Mitte April andauern und bei insgesamt zehn Händlern in Deutschland und einem in Österreich Halt machen.


    Um teilnehmen zu können, muss man sich an einen der elf Tour-Stopps begeben. Dort erklärt ein Demonstrator aus der AMIGO Volunteer Community geduldig die Regeln des Pokémon Sammelkartenspiels und beantwortet die Fragen der Teilnehmer. Außerdem kann man gegen Abgabe von 50 alten Sammelkarten (eines beliebigen Spiels; ausgenommen sind Pokémon-Karten!) ein brandneues XY Trainer Kit mit den Karten von Feelinara und UHaFnir erhalten. Das XY Trainer Kit soll hierzulande gleichzeitig mit den Tins zu Xerneas und Yveltal am 12. März 2014 auch im Handel erhältlich sein. Zuletzt gibt es tolle Pokémon Mangas von Panini als Preise bei der Tour zu gewinnen. Die Tour findet an folgenden Orten statt:


    Datum Stadt Veranstaltungsort'
    [*
    15.03 Berlin Der andere Spieleladen
    15.03 Hamburg Ollis Spielecenter
    15.03 Innsbruck Gameware Astl
    22.03 Dortmund Gameware Astl
    22.03 Wasserburg InnKaufhaus
    29.03 Köln Outpost-Cologne
    29.03 Schwerin Das Atom
    29.03 München FUNtainment
    05.04 Hannover Fantasy-In
    12.04 Düsseldorf Mage Store
    19.04 Ludwigsburg Fantasy Stronghold



    Danke an The Firewalker und Sylveon für den Hinweis auf diese Neuigkeit!


    Quelle: Amigo, Pocke-Paradies, Pokefans

  • Definitiv kein Ort dabei der sich auch nur im geringsten in meiner Nähe findet...
    Das wird wohl nix für mich.


    Gleichfalls! alles ist mindestens 2 Stunden von hier entfernt, es sollte mehr Touren geben.
    Am besten die nicht nur in die großen Städte führt, weil es auch noch genügend andere Pokemonfans gibt, die nicht in der nähe Wohnen und eben mal so dahinfahren können.

  • Auf der offiziellen Amigo-Seite zur Tour steht Folgendes unter "Viel Spaß auf der Pokémon XY Trainer Tour!" geschrieben:


    Eingetauscht werden nur Karten von Sammelkartenspielen (ein Eintausch von Pokémon Sammelkarten ist nicht möglich).


    Man kann demnach Sammelkarten eines beliebigen Spiels eintauschen, jedoch dürfen es keine Pokémon-Sammelkarten sein. Der Eintausch von 50 Yu-Gi-Oh!-Karten gegen ein X/Y Trainer Kit wäre beispielsweise möglich.


    LG Dreamscape

  • Ich werd vllt nach München gehen, sind 30 Minuten. Hab ja erst im Sommer wieder mit dem Sammeln angefangen und das letzte Mal Liga gespielt als ich 12 war x"D Da wär ein Auffrischkurs vllt gar net sooo blöd. Zumal das "Angebot" alt gegen neu auch verlockend ist... *g*

  • Ich denke nicht, aber man wird sich wohl die Regeln des Sammelkartenspiels erklären lassen müssen.


    Ich weiß es nicht genau, aber ich würde dann einfach diesen Volunteer fragen, schaden kann es ja nicht.