EV- Training in X/Y & OR/AS

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Ein Pokemon kann Maximal 255 EVs auf einem Wert bekommen rein Techisch. Die 3 zusätzlichen bringen nur nichts, werden aber dennoch verteilt. Sollte man bei der Hordenmethode beachten da man so beispielsweise keine 4 Evs auf einen anderen wert verteil bekommt.

  • Werden nicht einige EVs verschenkt dabei? Oder gab es eine Änderung? Nach meinem Wissen werden die Stats beim lvl up den EVs entsprechend verteilt. Aber wenn mein Lvl 1 Flemmli gerade die Angriff EVs erhalten hat und dann einige Lvl aufsteigt, dann reicht das ja theoretisch nicht um die gewünschte Verteilung zu erhalten. Oder übersehe ich da was? Ansonsten danke für die Mühe!

  • Wenn du theoretisch auf Lvl 1 alle EVs verteilen würdest, würde nix verloren gehen.



    so werden die EV-Punkte immer für einen Punkt auf einen Wert stehen, z.B. 40 EV-Punkte auf Lvl 1 sind 1 Punkt auf den gewünscht wert :)
    Mfg Onel

  • Werden, wenn man sechs Schwärme besiegt nicht 255 statt 252 EVs auf den Wert verteilt ?
    Beim EV-Trainings Tool wird das ja angezeigt.

  • Wie die EVs verteilt werden wurde mir klar aber nicht wann sie vergeben werden. Bekommen meine Pokemon die EVs nach dem Kampf oder erst nach einem LvLup? Wenn ich jetzt die Grenze an EVs erreiche von null bis maximum ohne lvlup bis dahin und mein Pkmn dann einen LvLup bekommt hat bekommt es dann auf einmal um die 25 Statuswerte?

  • Bis einschließlich Generation 4 wurden die EVs erst nach dem Level-Up vergeben, sodass es vorkommen konnte, dass ein Pokémon z.B. +50 auf einen Wert bekommen hat, wenn es im Level aufgestiegen ist. Seit Generation 5 allerdings werden die EVs sofort nach jedem Kampf verrechnet, sodass man keine plötzlichen Anstiege der Werte mehr feststellen kann.

  • Kann ich die EVs auch von getauschten Pkmn resetten und neu trainieren?


    Weiter oben kam die Frage auf:
    Kurze Frage: Kann ich auch bei Pkm Lvl 100 die EVs noch resetten und neu trainieren?


    Welche Möglichkeiten dafür, also für das Training, gibt es? Alle wie im Guide aufgezählt wurden? Oder gibts mit LvL 100 beschärnkungen? Sry für vllt doofe Fragen aber das Thema ist mir komplett neu :)

  • Hi @Onel
    ich sollte/könnte meinen Guide hier rein Posten laut dem Moderatoren...
    Bitte ergänze diesen Guide unter dem XY Guide.. Danke...


    ------------- http://www11.pic-upload.de/06.12.14/nasduwbcqe4f.png



    Zum EV-Training empfehle ich die aus X/Y bewährten Massenbegegnungen, die mit Hilfe der Terrain-Attacke Lockduft hervorgerufen werden können.
    Fast alle aufgeführten Pokémon haben eine Wahrscheinlichkeit von 100%, dass sie beim Einsatz von Lockduft auftreten. Das EV-Training ist somit noch nie einfacher gewesen!


    Es empfiehlt sich eurem Pokémon Surfer, Steinhagel, Erdbeben oder ähnliche Attacken beizubringen, die mehrere Pokémon gleichzeitig treffen können. So dürft ihr euch direkt das Fünffache der EVs notieren



    KP Flurmel Metaflurtunnel
    Häufigkeit: 100%
    EVs: +1 KP
    Angriff Shuppet Pyroberg, Route 121 & 123
    Häufigkeit: 100%
    EVs: +1 Ang.
    Blanas (nur Omega Rubin) Route 114
    Häufigkeit: 40%
    EVs: +2 Ang.
    Sengo (nur Omega Rubin) Route 114
    Häufigkeit: 19%
    EVs: +2 Ang.
    Verteidigung Sandan Route 111
    Häufigkeit: 100%
    EVs: +1 Vert.
    Spez. Angriff Pandir Route 113
    Häufigkeit: 100%
    EVs: +1 Sp.-Ang.
    Myrapla Route 119
    Häufigkeit: 100%
    EVs: +1 Sp.-Ang.
    Spez. Verteidigung Wablu Route 115
    Häufigkeit: 100%
    EVs: +1 Sp.-Vert.
    Initiative Wingull Route 104
    Häufigkeit: 5%
    EVs: +1 Init.
    Zigzachs Route 104
    Häufigkeit: 95%
    EVs: +1 Init.
    Zubat Urzeithöhle
    Häufigkeit: 100%
    EVs: +1 Init.


    Machtitems:
    durch das jeweilige Machtitem bekommt euer Pokémon +4 EV Punkte zusätzlich auf dem gewünschten wert.
    Machtgewicht = KP EVs +4
    Machtreif = Angriffs EVs +4
    Machtgurt = Verteidigungs EVs +4
    Machtlinse = Spez.Angriffs EVs +4
    Machtband = Spez.Verteidiguns EVs +4
    Machtkette = Initiative EVs +4


    http://www11.pic-upload.de/06.12.14/pe3sthegml.gif
    Pokérus steht für Pokémon-Virus. Dieser Name ist jedoch etwas irreführend, da der Pokérus nichts Negatives ist.
    Nach jedem Kampf bekommt ein Pokémon eine gewisse Anzahl an EVs. Die EVs haben Einflüsse auf die Werte. Wenn das Pokémon den Pokérus hat, bekommt es pro Kampf die doppelte Anzahl an EVs. Dadurch werden die Werte deiner Pokémon schneller steigen. Auf Level 100 wird ein infiziertes Pokémon aber genauso gut oder schlecht sein wie ein nicht infiziertes Pokémon.



    Viel Spaß.. ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen helfen... :)

  • auf route 113 gibts zu 5 % panzaeron statt den pandirs, wobei man sie dennoch route 119 vorziehen sollte, weil es dort häufig regnet. beides sollte in jedem fall ergänzt werden, zudem gibt es auf den routen 121 und 123 noch andere horden als shuppet, weshalb der pyroberg definitiv am besten fürs angriff-ev-training geeignet ist.


    im übrigen könnte man bei sandan noch den hinweis hinzufügen, dass man in der wüste lockduft einsetzen muss.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

    Einmal editiert, zuletzt von Lega ()