Raub und Schnüffler

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,
    ich benötige zur Zeit ein paar Mond- & Sonnensteine
    deshalb wollte ich in der Leuchthöhle von Lunastein Lunastein & Sonnfel Sonnfel per Raub mir welche ergaunern^^
    Bisher war das jedoch erfolglos (kann natürlich auch daran liegen das die Chance bei 5% liegt)
    Ich wollte jetzt nur wissen ob es notwendig ist, dass ich mit Schnüffler das Item indendifizieren muss bevor ich Raub einsetze?
    oder reicht es wenn ich einfach Raub einsetze und wenn das Pokemon ein Item trägt, bekomm ich es?
    denn bisher habe ich es nur ohne Schnüffler versucht.

  • Soweit ich weiß,reicht Raub,ich z.B. habe mir letzens einen Ewigstein nur mit einem Quajutsu mit Raub erfarmt,geht mir genauso bei Herzschuppen,es ist also irrelevant ,ob du noch eins mit Schnüffler im Team hast.
    Pokemon mit Schnüffler ersparen dir aber Zeit.

  • Sollte auch ohne Schnnüffler funktionieren. Schnüffler ist ja dazu da, das du erfärhrst, ob ein Item getragen wird und wenn Ja welches. Es ist hilfreich, Ein Pokemon mit Schnüffler dabei zu haben, weil du dann vorher schon siehst, ob es sich lohnt, Raub einzusetzen. Aber vorraussetzung für einen erfolgreichen Raub ist das nicht.

  • Die beste Methode ist dann auch noch eins mit Facettenauge an erster Stelle im Team zu haben - das sollte auch besiegt sein.


    Dann steigt durch Facettenauge die Wahrscheinlichkeit, dass wilde Pokemons Items tragen, und an Stelle 2 im Team ein Pokemon mit Schnüffler, das dir dann sofort meldet ob ein Item getragen wird.

  • Du kannst alternativ auch das Supertraining mit Trikephalo machen. Da gibt es sowohl Sonnensteine, als auch Mondsteine.
    Und am besten nimmst du eFeM mit. Der hat Schnüffler und kann Raub lernen. Solltest du die Lunasteine und Sonnfel jagen gehen.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • ah super danke!
    da sin aufjedenfall klasse Hinweise dabei gewsesen!


    wenn wir schon bei dem Thema sind hätte ich da noch ne Frage zum Umgebung abfarmen
    Wie, wo und mit welchen Pokemon (inkl. TM) mach ich das am besten?

  • Wenn du die Kampfumgebung meinst, kannst du hier schauen was es wo gibt und wie du es abfarmen kannst:
    [X/Y] Items und Beeren im Kampf finden!


    Empfehlen würde ich ein Farbeagel, das via Nachahmer die Attacken lernen kann.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Ich sammle Items immer mit Uhafnir, das kann Schnüffler und Raub. Das ist besonders besser bei Pokémon die 2 Items dabei haben können oder nur eine geringe Chance überhaupt auf ein Item.
    So wie Chaneira. Bei einer Chance von 5% auf ein Glücksei ist es meiner Meinung nach Attacken- und Zeitverschwendung nur mit Raub zu arbeiten. :)
    Außerdem weiß ich lieber ob ein Pokémon was dabei hat oder nicht, um nicht dauernd ins Pokoncenter zu müssen weil die AP aufgebraucht sind und ich hab doch kein Item erwischt. :D

  • Kann dir empfehlen 5 Pokemon mit der Fähigkeit Mitnahme auf lev. 100 zu Leveln.
    Da kannst du ohne Probleme Sonnen-, Mondsteine Farmen sowie Herzschuppen, Sonderbonbons, Überreste, AP-Plus, Schönschuppe, Top-Beleber, Top-Genesung usw.
    Und das machst du am besten in der Kontaktsafari, vil. bekommste ja dann auch gleich paar Shinys mit. ;)


    Bin mit der Methode bis jetzt bei weit über 150 Mond- und Sonnensteine, 150+ Herzschuppen und weit über 250 Sonderbonbons und 9 Shinys :love:


    Lg

    [tabmenu][tab=Kontaktsafari]Name: Sanji
    Freundescode: 5258-0643-5047
    Typ: Pflanze
    Pokemon in der Safari: Sonnkern Folikon Chevrumm[tab=Meine Shinys]GengarTurtokArkaniVoltula Mehr in meinem Profil.