Mafia-Standardrunde 011

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, mit strategischen Handeln ist es durch aus möglich, bloß nervt da leider Hoppspross.


    Lynche Niemanden btw


    Wir wenigstens Glück, das die Maf keinen Luckshot gemacht hat, inner anderen Runde ist ja schon der Tracker Narime weg, die haben's jetzt richtig schwer, da die Maf schon recht stark in diesem Setup ist :/

  • Kann mich hierbei Alyson nur anschließen, am nächsten Tag sollte und gibt es hoffentlich aber mehr Diskussionsstoff. Da es nun schon 20 Uhr ist, und eine Veränderung der aktuellen Situation durch einen Claim oder Posts, die offensichtlich zu scumreaden sind sehr unwahrscheinlich ist:


    Lynche niemanden

  • Ah, finde ich auch endlich Zeit was zu schreiben.
    Naja, ich weiß nicht, was ich noch sagen soll, es wurde ja schließlich schon so ziemlich alles gesagt, was wir zu diesem Zeitpunkt sagen können.
    Ansonsten tut es mir Leid, dass ich mich bis jetzt nicht gemeldet habe, aber ich hatte heute viele Hausaufgaben und konnte nur nebenbei auf meinem Handy mitlesen.


    Lynche Niemanden

  • Einmal durchzählen bitte...prima, wir sind vollzählig! Dann kann Tag 2 ja losgehen!


    Den Systemnachrichten habe ich noch entprechende Sätze für den Fall hinzugefügt, dass man einen Samen verliert, von dem man mehrere unterscheidbare hat. Dann wird das Datum des Erhalts des verlorenen Samen angegeben, damit man weiß, um welchen es sich handelt.

  • Dass noch alle leben heisst doch dass die Maf entweder auf nen Belebesamen aufgelaufen ist, oder dass sie nmd killen wollte.
    Gibts was zu diskutieren?

    Allerdings, ich bezweifle aber, dass die Maf niemanden töten wollte, in diesem Falle sollte sich derjenige, der einen Belebersamen verloren, hat vielleicht melden, vielleicht bekommen wir so wenigstens ein paar Anhaltspunkte und haben etwas zu diskutieren, ist aber nur ein Vorschlag.


    Außerdem wollte ich das Thema Plosivsamen mal ansprechen. Ich denke, so lange Tombork noch im Spiel ist wäre es ziemlich gefährlich einen Plosivsamen zu werfen, da es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Explosivsamen ist, da Tropius nicht einfach random Plosivsamen verteilt (auf jeden Fall sollte er es nicht tun). Was meint ihr?

  • Dass noch alle leben heisst doch dass die Maf entweder auf nen Belebesamen aufgelaufen ist, oder dass sie nmd killen wollte.

    Das einzige Problem, was ich daran sehe, ist dass die Mafia die Möglichkeit hat, rein theoretisch vor ihrem Nightkill Snibunna auf das potenzielle Opfer loszulassen, sodass dieses auf jeden Fall sterben würde, selbst wenn es einen Belebersamen erhalten sollte (außer es hat außerdem auch noch einen Plosivsamen, der stattdessen an Snibunna geht). Sprich entweder hat die Mafia sich darauf verlassen, dass ihr Opfer keinen Belebersamen hat beziehungsweise darauf, dass sie bei Plosiv- und Belebersamen letzteren erwischen, oder aber sie haben auf einen Kill verzichtet, um vielleicht selbst erst einmal Reports durch ihren Lookout zu erhalten / das Dorf zu verwirren / whatever. Letzteres wäre allerdings relativ unwahrscheinlich, außer aber sie sind der Meinung, dass es bislang noch ein recht ausgewogenes Verhältnis zwischen Dorf und Mafia gibt und sie somit keinen Kill und den damit verbundenen (Doppel-)Besuch riskieren wollten, um so Tracker und Watcher zu verwirren.


    Edit:

    Außerdem wollte ich das Thema Plosivsamen mal ansprechen. Ich denke, so lange Tombork noch im Spiel ist wäre es ziemlich gefährlich einen Plosivsamen zu werfen, da es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Explosivsamen ist, da Tropius nicht einfach random Plosivsamen verteilt (auf jeden Fall sollte er es nicht tun). Was meint ihr?

    Ich würde allerdings eher sagen, dass die Mafia erst einmal Belabersamen für sich selbst produziert, damit nach ihrem Tod nicht ersichtlich wird, welche Rolle sie nun genau hatten. Mal ganz davon abgesehen, dass wohl niemand gleich zu Beginn der Runde einen vermeintlichen Plosivsamen random auf irgendjemanden werfen würde, und Tropius, wie du schon sagtest, wohl auch keine Samen verteilen würde an Spieler, von denen er nicht ganz sicher weiß, dass sie inno sind. Sollte nämlich ein Plosivsamen an die Mafia gegeben wären, könnte das üble Folgen haben. Insofern sollte man als Dörfler ohnehin erst einmal die Finger von diesen Samen lassen, wenn man nicht zu hundert Prozent weiß, dass sie auch wirklich von Tropius sind, was man halt zu Beginn der Runde nicht wissen kann.

  • Alle am leben? Wundert mich ehrlich gesagt ziemlich, Belebersamen kann ich mir kaum vorstellen, da Snibunna doch vor jedem Kill die Taschen des Opfers leerräumen kann. Oder die Mafia wollte nicht Killanführer und Snibunna aufs gleiche Ziel schicken, um nicht gleich 2 Mafs zu verlieren wenn Noctuh was gesehen hätte. Oder sie haben wirklich absichtlich niemanden getötet, mir fällt aber kein Grund ein warum sie das tun würden - also wohl doch eher Belebersamen? Wäre auch gut zu wissen, ob jemand beklaut wurde.


    So, aber was ich eigentlich schreiben wollte: Ich hab einen Plosivsamen bekommen. Wäre ziemlich leichtsinnig von Tropius gewesen, einfach an irgendjemanden Plosivsamen zu verteilen (zumal ich doch gestern selbst noch geschrieben hab, Tropius soll vorsichtig damit sein), darum tippe ich eher auf einen Explosivsamen. Das nur als Info für Noctuh/Geradaks, falls einer von beiden letzte Nacht auf mir bzw. meinem Besucher war.
    Den Samen werde ich, auch oder gerade wenn es doch ein echter ist (wegen Snibunna), sowieso wegwerfen.

  • Das mit den Plosivsamen sehe ich auch so, wurde in den Anderen Runden ebenfalls genannt.
    Was die Gründe angeht, wieso nmd tot ist.. Tja, da lässt sich nur spekulieren denn ich bezweifle, dass Kokowei nen Samen jmd anders als sich selbst hegeben hat und daher macht es wenig Sinn danach zu fragen, ob ihn jmd verloren hat.