Mafia-Standardrunde 011

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Setzt Grieche aus Leidenschaft in diesem Zitat nicht irgendwie voraus, dass Decode Mafia ist, beziehungsweise war ?(


    Nein, tue ich nicht. Er (also pokefan) hatte ja einfach den Verdacht gegen uns (in dem Fall eher gegen mich, was ja der Grund für meine Theorie ist) von Decode benutzt, um von sich ab zu lenken und den Verdacht gegen mich (versucht) weiter zu verhärten. Dass Decode da Mafia sein muss, stimmt doch gar nicht, oder wieso siehst du das so?


    Und sonst äußere ich mich mal zu der gesamten Situation hier:
    Ich werde Joe_King lynchen, und zwar weil wir bei ihm den wohl größten Anhaltspunkt haben, und zwar den Besuch bei Alyson. Natürlich könnten wir auch pencake lynchen, da er inaktiv ist und er somit so gut wie gar nicht scummy sein kann (von den Beiträgen her, ohne Beiträge lol), jedoch wiegt der Besuch für mich doch schwerer als die Inaktivität. Inaktive lynchen ist für mich allgemein auch eher nur als "Notlösung" gedacht, falls man an einem Tag mal wirklich keine Ahnung hat wen man jetzt lynchen soll. Denn (bei pencake ist es jetzt ein Extremfall, das stimmt schon) Inaktivität muss ja nicht an der Person liegen, es kann an Umständen wie Internet o.Ä liegen wie schon in einem Beitrag von mir erwähnt. Deshalb:


    Lynche Joe_King

  • Vorgeschriebener Post:
    Was sollte die Aktion gestern abend denn noch? Ich hab in meinen Zitaten (auch wenn du die nicht magst Joe_King..) doch gezeigt, dass pokefan, der confirmed Maf ist, 2x pencake als Lynchziel vorgeschlagen hat, womit dieser trotz seiner Inaktivität mit hoher Wahrscheinlichkeit inno war.


    Auf der anderen Seite hatten wir Joe_King, der von einem unCCten Tracker bei jemandem gesehen wurde, der in dieser Nacht gestorben ist, und dessen einzige Verteidigung war, dass er Bisasam/Hoppspross ist (und Hoppspross ist nun mal die "nutzloseste" Rolle fürs Dorf).


    Und da lyncht ihr einfach den, der wahrscheinlich eh inno ist? Ernsthaft? :(
    Kann ich nicht nachvollziehen...


    An D2 war die Mehrheit noch für einen Randomlynch, obwohl die Chance, einen Dorfbewohner oder sogar eine wichtige PR wie Noctuh, Geradaks, oder Kokowei zu treffen, noch sehr hoch war. Und jetzt auf einmal, wo wir einen Verdächtigen hatten, wollt ihr ihn nicht lynchen, aus Angst Hoppspross (die unwichtigste Rolle!) treffen zu können?!


    Bevor mich hier jemand falsch versteht: ich sage nicht, dass Joe_King 100% Maf ist - natürlich kann er auch Hoppspross sein. Aber das wäre der geringste Verlust fürs Dorf und genau die Situation, in der man einen Misslynch riskieren kann; den verschwendet man nicht einfach auf einen Inaktiven, der eh ziemlich sicher inno war!


    Na egal, das wollte ich nur loswerden.
    Wenn ich das richtig sehe, ist jetzt Mylo, weil ihr gestern unseren einzigen Misslynch aufgebraucht habt, oder?
    Das heißt jetzt wäre es tatsächlich problematisch, wenn Joe_King Hoppspross ist.
    Aus dem Grund werde ich mit meinem Lynch abwarten (aber bitte entscheidet euch nicht wieder eine Stunde vor Tagesende), in der Hoffnung, dass Noctuh und Geradaks mehr herausgefunden haben.


    Andernfalls wird es wohl auf einen No Lynch hinauslaufen, den können wir uns wenigstens noch erlauben. Spätestens ab dem nächsten Tag muss dann aber jeden Tag ein Mafioso sterben, und wenn ich bis dahin noch lebe werde ich mit den beiden beginnen, gegenüber denen ich schon meinen FoS ausgesprochen hab - anders gehts dann leider nicht mehr.




    Dank Doriki-sans Tod (danke Mafia!) hat sich der Absatz mit Hoppspross ja nun erledigt. Bin gespannt auf deine Verteidigung, Joe_King :-)
    Ich fürchte heute wirst du nicht mehr durchkommen.

  • Danke, Mafia, hab mich anscheinend bei Joe_King geirrt, aber schön, dass ihr die Situation aufgeklärt habt. :rolleyes:


    Abgesehen davon war The_Kings bei Doriki-san und da es sonst nur noch eine besuchende Dorf-PR gibt sollte mindestens einer der beiden Kings ein Maf sein. Würde aber heute erstmal zu einem Lynch von Joe_King tendieren, der offentlichtlich ja doch Maf ist.

  • Wollte noch was loswerden, weil die Spieler immer weniger werden und ich langsam Angst bekomm zu sterben. Und zwar trifft sich der Report auf The_Kings gerade ganz gut, da dieser seit gestern abend auch auf meiner Verdächtigenliste steht.

    So, bevor wir heute einen Fehllynch abschicken und pencake immer noch nichts zu dieser Diskussion beigetragen hat, würde ich eher auf ein Lynch auf pencake setzten. Zwar könnte ich jetzt auch Dinohara und Joe_King lynchen, die mir auch beide sehr verdächtig sind, aber dies würde ich vorerst vermeiden.
    Die zurzeit eher inaktiven Spieler, Doriki-san, Frosto43 und Grieche aus Leidenschaft (ich könnte jetzt auch hardypoke und 007 dazuzählen, aber sie schreiben ja ab und zu ihre, wenn auch kleinen Beiträge), sollten sich öfter melden und ihre meinung zum Geschehen beitragen, denn sonst werdet auch ihr immer verdächtiger für mich.


    Er hat den (wie schon erwähnt völlig sinnlosen) Lynchvote auf pencake gestartet, so wie pokefan es an D2 schon mal versucht hat. Die Begründung, einen Fehllynch zu vermeiden, ist unsinnig, da man bei Joe_King mit höherer Wahrscheinlichkeit einen Maf gelyncht hätte als bei pencake, und Hoppspross eh kein großer Verlust wäre. Zudem spricht er im letzten Satz neben Doriki-san (der ja jetzt confirmed inno ist) die zwei Spieler an, die ich neben Dinohara im Moment am ehesten für inno halte (ich denke, Dinohara weiß warum).


    Ich vermute mal, dass die beiden Kings und entweder 007 oder hardypoke unsere drei gesuchten Mafiosi sind. Sicher bin ich mir da aber nicht, also bitte niemanden voreilig lynchen, da wir keinen Misslynch mehr frei haben; im Zweifelsfall lieber NL.
    Plosivsamen würde ich allerdings keine benutzen solange Trombork noch lebt, wenn sich jemand selber in die Luft sprengt hat die Mafia schon gewonnen (und wenn ich das richtig verstehe mit den Prioritäten, könnte Snibunna den Samen in der selben Nacht klauen, in der er verteilt wurde).


    Lynche Joe_King

  • Ich kann schon verstehen, dass ihr mich verdächtigt. Misstrauen und Verdächtigungen gehören ja zu diesem Spiel.
    Ich weiß, dass ich mich verdächtig benehme, aber tut das nicht jeder hier? Es waren ja nur meine Vermutungen, wer sich für mich verdächtig benimmt. Jeder hat andere Ansichten, was für einen verdächtig ist und was nicht.
    Aber in diesem Punkt legt ihr, Dinohara und Nocri, falsch.
    Ich bin keiner der Mafia.


    Auch ich werde heute Joe_King lynchen, denn er kann ja nicht mehr Hoppspross sein.


    Lynche Joe_King

  • Heute kann er sich nicht mehr rausreden.


    Das kann ich über dich genauso sagen, wie du über mich. Mir ist jetzt klar, dass du Maf bist, da ich kein Hopspross sein kann, obwohl du dich gestern so komisch verhalten hast. Meine Begründung habe ich bereits gepostet, ich schreibe sie nommal hier rein:


    Tracker, du missplayst gerade echt krass! Wir brauchen nen Claim von dir, sonst verliert das Dorf -.-
    Anmerken sollte ich dass der Watcher noch lebt, weil Dinohara net auffliegen darf. Bloss hatte die Maf leider Pech mit dem Hopspross :D


    So weit ich weiss liegt es jetzt in den Händen des Dorfes. Die Stimmung scheint stark gegen mich zu sein, ich hoffe das ändert sich, ich will nämlich net, dass die Mafia durch so einen lamen Trick gewinnt.


    Lynche Dinohara

  • Zu dem, was du von dir zitiert hast habe ich mich schon am letzten Tag geäußert (falls es jemand nachlesen will hier) und werde es nicht noch einmal tun.


    Anmerken sollte ich dass der Watcher noch lebt, weil Dinohara net auffliegen darf. Bloss hatte die Maf leider Pech mit dem Hopspross :D

    Was ist das eigentlich für eine Logik? Wenn der Watcher tot wäre, wäre ich deiner Meinung natürlich Maf, da ich ihn ja kenne. Und wenn er lebt bin ich auch Maf, da ich nicht "auffliegen darf". Also bin ich im Endeffekt für dich immer Maf, egal was mit dem Watcher passiert.


  • Was ist das eigentlich für eine Logik? Wenn der Watcher tot wäre, wäre ich deiner Meinung natürlich Maf, da ich ihn ja kenne. Und wenn er lebt bin ich auch Maf, da ich nicht "auffliegen darf". Also bin ich im Endeffekt für dich immer Maf, egal was mit dem Watcher passiert.


    Natürlich bist du das für mich. Ich bin Bisasam und du hast gesagt, ich hätte Decode besucht. Da Hopspross tot ist folgt für mich daraus direkt, dass du Maf bist und nur vortäuscht, Tracker zu sein. Etwas Anderes lässt sich doch nicht schliessen.

  • Wenn's heute nen MissLynch wird, könnten wir wirklich an Dinohara zweifeln, wenn nicht, wäre es super.


    Wenns heute zum Misslynch kommt hat das Dorf verloren, ausser jmd killt nen Maf mit nem Plosivsamen, wobei ich das net glaube. Soweit ich weiss haben alle, die nen Plosivsamen bekommen haben ihn weggeschmissen.