Promo-Aktion Pokemon-Company

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo TCG-Community!


    Ich habe heute einen Umschlag erhalten von der Pokemon Company aus den USA und dadrin waren einige Promokarten, unter anderem "Frozen City", aber als holografische Promo. Ich habe bisher die ganze Tüte noch nicht geöffnet, sehe daher nur die vorderste Karte. Weiß jemand, um was für eine Promoaktion es sich dabei handelt? Ich bin eigtl VGC-Spieler und habe es aufgrund der letzten beiden Jahre evtl. zugeschickt bekommen. Geht es da anderen ähnlich?


    Lg
    Michilele

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • Hi,


    Ist es eventuell dieses Bundle? So das einzige was ich gefunden habe.
    Soweit ich es weiß, werden diese Karten ("Miscellaneous Promotional cards") bei speziellen Events ausgegeben oder wenn spezielle Events anstehen. Da du ja iirc recht aktiver VGC-Spieler bist/warst, könnte es wohl damit zusammen hängen.


    Eine genaue Promo Aktion zu den Karten ist mir aber bisher unbekannt, vielleicht kann mich da auch wer aufklären.

  • Ach da wat der Michi wieder schneller als ich. :D


    ja hab die Teile auch bekommen. waren 4*mal frozen Ciry 4* Mal plasma Energy und 4*mal Colress drin, alles holografische Holo.


    Falls die Dinger irgendeinen Wert haben haut nen Preis raus..ich brauch sie nicht wirklich, bin auch reiner VGC Spieler :( Sollten mal was für VGC Only machen.

  • Das sind sogenannte Player Rewards, die für die Teilnahme an TCG-Events (Turnieren, Liga) vergeben werden.
    Es wundert mich allerdings, dass auch VGCer die bekommen aber vielleicht haste Dich ja bei einer Liga angemeldet?

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Anscheinend bekommt jeder diese Promokarten zugeschickt, der an offiziellen Play! Pokémon-Veranstaltungen im letzten Jahr teilgenommen hat, egal ob TCG oder VGC.
    Vor ein paar Wochen habe ich auch diese Promokarten bekommen, obwohl ich reiner VGC-Spieler bin. ;)
    Die VGC-Spieler könnte man vielleicht anders entlohnen.
    Mit den Sammelkarten hab ich jetzt nicht so viel am Hut.

  • Es liegt wohl scheinbar daran, was man in seinem PP-profil angekreuzt hat (Preise in TCG oder in VGC). Wenn man nichts macht, ist man automatisch bei TCG-Preisen drin. Nach meinen Informationen haben die leute, die VGC angekreuzt haben, nichts bekommen.


    @MS: Bin ;)


    Was schätzt ihr, wie viele Karten davon im Umlauf sind?

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten