Aprilscherz 2014 - 001

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • [align=justify]Hallo und Herzlich Willkommen zur zwölften Standardrunde im Bisaboard!


    In diesem Thread wird vornehmlich das Lynchvoting durchgeführt. Dieses geschieht nur in den Tag-Phasen und erfolgt, indem ihr in fetter Schrift "Lynche USER" (anstelle des USER bitte einen Usernamen einsetzen, beispielsweise Jadama) oder "Lynche niemanden" schreibt; zudem muss die Zeile mit dem Vote nach oben und unten hin mit einer Leerzeile abgetrennt werden, um das Auszählen einfacher zu machen. Solltet ihr im Verlauf des Tages eure Stimme ändern wollen, muss die fette Schrift aus dem vorherigen Abstimmungspost entfernt und der Text stattdessen durchgestrichen werden. Des weiteren habt ihr hier die Möglichkeit, wichtige Informationen in separaten Posts preiszugeben (beispielsweise "Ich bin Pikachu und habe folgende User als böse ausfindig gemacht") und selbstverständlich sonstige Diskussionen zu führen. Die neue Tag- bzw. Nacht-Phase beginnt jeweils um 21 Uhr, wobei der Thread in der Nacht geschlossen wird. Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass ihr nicht mehr über das Spiel reden oder Tipps geben dürft, wenn ihr gelyncht oder ermordet wurdet; ebenso ist ein Screenshot von der Rollen-PN und jeglichen mit dem Spiel zusammenhängenden Konversationen unter allen Umständen verboten.
    Am Anfang jedes neuen Tages wird bekannt gegeben, wer alles verschwunden ist - die Rollen der betroffenen Personen werden dabei (normalerweise) offenbart. Solltet ihr noch Fragen zu eurer Rolle haben, könnt ihr gerne mich, Jadama, per PN kontaktieren.




    Regelwerk
    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen.




    Die Nachtaktionen werden bitte immer vor 21 Uhr an mich geschickt.


    Damit beginnt Nacht 1, alle Nachtaktionen werden an mich geschickt.


  • Als Bisasam Kouji gegen eine Horde fliegender Tauros' gekämpft hat, hat ihn ein schwarzer Flügel den Rest gegeben.


    Und damit beginnt Tag 1. Denkt daran, ein Lynchvote ist Pflicht, solltet ihr euch enthalten, so gilt dies als Lynchvote für euch selber!

  • lol hier passiert ja echt nix


    ok, unsere Möglichkeiten:
    1) nl, Vigil schießt niemanden ab --> 3 Innos, 2 Mafs, 1 Fool --> erzwungener NL je nachdem was die Reports sagen etc., Vigil schießt wen davon ab, wieder Gleichstand, alles ziemlich heikel
    oder 4 Innos, 2 Mafs --> wär ne gute Ausgangsposition, aber eher unwahrscheinlich


    2) wir lynchen, erwischen 'nen Maf, cool, oder den Fool und das war's, erwischen wir 'nen Dörfler muss der Vigil schießen und hoffen 'nen Maf zu erwischen, sonst war's das


    3) nl, Vigil schießt jemanden ab --> Fool wär die este Option, erwischt er 'nen Dörfler und wir haben verloren, erwischt 'nen Maf, alles cool, aber IMO bisschem riskant auf die Scumreads von 'ner einzelnen Person zu vertrauen, könnten wir direkt lynchen


    jo, meldet euch mal oder so

  • @Reality:

    Wichtig: In dieser Runde muss jeden Tag ein Spieler gelyncht werden, das heißt, es ist euch verboten, niemanden zu lynchen. (Solltet ihr dies jedoch tun, so lyncht ihr euch selber.)


    Das mit dem nl wird also nichts, weil wir jemanden lynchen müssen.
    Irgendwelche Vorschläge, wen wir lynchen könnten oder nehmen wir einfach random jemanden?

  • OH
    Okay, hätte vllt. die Regeln lesen sollen lol
    Also gut, der Cop sollte sich mal melden fall's er 'nen Guilty hat, wenn nicht, müssen wir das wohl random entscheiden.

  • Hey, ich melde mich auch mal :)
    Also ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wenn wir Lynchen könnten, deswegen wäre es nicht schlecht wenn sich der Cop mal meldet.
    Ansonsten müssen wir wie Reality schon richtig gesagt hat random lynchen, ich schau mir das ganze noch ein wenig an und gebe meinen Lynch
    später noch ab.

  • Oh Gott, ihr seid so genial :-D


    Also darauf wär ich echt nicht gekommen, das muss man auch erstmal hinkriegen, dass ein Aprilscherz nicht sofort durchschaut wird.
    Das beste daran ist noch, ich schreib mit SilverFlame (Runde 14) in Skype, der sich gerade freut, dass er gelyncht wird, denk mir noch "So ein Zufall, dass wir beide Hydropi sind in unseren Runden" und denk mir weiter nichts Böses... wirklich klasse gemacht von euch!