Mafia-Standardrunde 013

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das frage ich mich allerdings auch.


    Es bestand bei allen ein gewisses misstrauen.
    Wenn du schon mittag geclaimt hättest,wäre ich sofort aufgeflogen und hätte das nicht einfädeln können.
    Ich musste so nur die Cops aufeinander hetzten.
    Egal wer stirbt,wir gewinnen.


    Mit einem claim hätte sich das ganz anders entwickelt.
    Ich weg, bissbark hätte es vermutlich kurz danach erwischt.


    Warum du dich nicht gemeldet hast,verstehe ich nicht.

  • Ach genau, eine Sache noch: Der Effekt von Inaktivität in so kleinen Setups ist mir zu groß. Deshalb fordere ich sofortiges Ersetzen inaktiver Spieler, sollten sie nach 20 Stunden nichts gemacht haben. Wenigstens ein 'Hallo' sollte drin sein. Andernfalls kann mich der betreffende Spielleiter direkt raussubben, wenn über 10% der Spieler in meiner Runde inaktiv sind, und sei es nur ein Tag.
    Ganz ehrlich, inzwischen kann ich Udyrs Reaktion nach Team Yakuza gut verstehen.

  • War auch ziemlich doof, einfach blind Doc zu claimen.
    Wollte auch eigentlich Bisa claimen, aber da ich dachte, dass random.org nicht so grausam wäre und Käsebär zu Lucario auserkürt, habe ich herkules geglaubt, dass er Lucario ist und habe dann doch geclaimt.


    Und ich stimme Wunderwache zu.

  • ¯\_(ツ)_/¯


    Ggwp an herkules und Bissbark, die das Dorf und allen voran natürlich mich manipuliert haben.
    Jetzt muss ich euch natürlich erklären, was genau da aus meiner Sicht vorgefallen ist.
    Angefangen hat das ganze, als ich (Bisasam) D1 eine PN von Bissbark bekommen hab, in der er sich mir gegenüber als Cop geoutet hat. Er habe mich gecheckt und als gut erkannt. So weit so gut. Als herkules dann Vig geclaimt hat und ich meine Zweifel wegen der Möglichkeit, dass Käsebär ja Lucario sein könnte (wisst ihr noch ;D) geäußert habe hat mich Bissbark gefragt, ob er an ihn claimen soll. Meine tolle Idee, die wie ich mal vermute von den Mafs vorgesehen war, war die, dass ich Cop claime, um Bissbark zu schützen und im Fall meines Todes herkules als Maf zu entlarven. Hier will ich mal anmerken, dass ich sowohl bei Bissbark, als auch bei herkules Zweifel hatte, nur ist mir nie in den Sinn gekommen, dass ich bei beiden mit Mafs zu tun hab.
    Was dabei rausgekommen ist, habt ihr ja alle gesehen, nämlich jemand der wie ein Dörfler denkt und argumentiert, währenddessen aber genau das macht, was die Maf will. Sorry Leute :(

  • Kein Problem.


    Es war so oder so ähnlich geplant.
    Wir mussten es auch paar mal andern.
    Wir konnten in Nacht 2 weder käsebär noch wunderwache killen,da einer aufgeflogen wäre.
    Tim wäre offensichtlich gewesen.der doc hätte mir eine info geben können und was anderes machen.
    Der doc kann sich aber nicht selbst schützen.
    Wie blaziken gerade sagte tat er was wir wollten,
    Zu dem Zeitpunkt warst du für uns hilfreich und keine Gefahr.


    Ursprünglich war mal geplant,dass wir mit dir Wunderwache über stimmen.
    Als ich dann aber mit Tim und Wunderwache schrieb,ergab sich etwas anderes,
    Der Rest war dann random.Uns war egal wer stirbt,solange einer stirbt.-> siehe meinen Lynch kurz vor der Deadline :D


    Naja.Weder du noch der Rest hatten große Alternativen.
    Wir wollten euch auch keine lassen

  • Der Kill vom Doc war extrem verdächtig gewesen, da war mir klar, dass du Mafia sein musstest :) Aber dich zu Lynchen wäre ohnehin nicht erfolgreich gewesen, daher ging ich von Wunderwache als Komplizen aus. Aber im Endeffekt war ja egal, wen der Cops wir gelyncht hätten, beides wäre unser Tod.

  • Eben.So war es gedacht.


    Da der CC fehlte gab es eben nie einen Beweis.
    Wie wir auf den Doc gekommen sind,habe ich ja erklärt.
    Bei 4 Kandidaten war es 50/50 einen PR zu erwischen.
    Ohne käsebärs Aktivität war der erstmal außen vor
    Wir ließen es wie einen Luckshot aussehen.
    Hätten wir den Cop gekillt hätte Blaziken alarm geschlagen.
    Ähnliches beim vig.


    Tim sieh es mal so: Wen hättest du gekillt,wenn du wie ich alle Rollen gewusst hättest?
    Irgendwer mussten sterben. Auch eine echte Maf wäre nie auf mich gegangen.
    Also wen sonst nehmen?

  • Doc, wo warst du N1 q.q


    Warum musstet ihr einen aktiven wie mich töten q.q. andererseits hätte ich als Fool für Chaos gesorgt xD.


    Aber schade, dass durch Inaktivität einer Person das Spiel sich stark zum Vorteil der Mafia verwandelt hat. Hätte sonst ein ziemliches spannendes Spiel werden können, wobei das Spiel schon so interessant war. xD


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Schwer zu sagen. Aber eins ist sicher, die Idee, dass du Maf bist habe ich nach D1 weggeworfen. Und ich muss sagen, ich hätte mich nicht entscheiden können wer Maf ist und wer nicht und wäre auch hereingefallen.
    Der Vig-Claim kurz vorm Ende war einfach zu spät und ohne Begründung. Sonst hätte ich vlt. zu einem NoLynch tendiert.


    Zu meinem Tod: Ach ich hatte sowieso nichts konkretes vor als Fool. War mir ziemlich unsicher, wie ich spielen sollte. Hätte vermutlich gefailt xD.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel