Sammelthema für kleinere Fragen

• Bei Animes frag ich mich schon die ganze Zeit folgendes, vllt. hat ja irgendwer eine Erklärung dafür.

Wenn männliche Personen rennen, rennen sie normal. Wenn aber weibliche Personen rennen, bleiben die Arme dabei meistens oben, als würden sie durch ein Sumpf waten.

• Bei Animes frag ich mich schon die ganze Zeit folgendes, vllt. hat ja irgendwer eine Erklärung dafür.

Wenn männliche Personen rennen, rennen sie normal. Wenn aber weibliche Personen rennen, bleiben die Arme dabei meistens oben, als würden sie durch ein Sumpf waten.

Ja also... ich weiß nicht welche Anime du schaust, aber eigentlich tun sie das nicht, wenn man nicht grade eine Waifu-Serie vor sich hat. Aber solche Anime setzen jede Szene so, um die Mädchen in jeder Situation so kawaii und unbeholfen wie möglich darzustellen.

• Hi, ich denke mal hier passt es am besten.

Ich bin auf der Suche nach irgendwas neuem. Am besten irgendwas cutiges/Slice of Life mäßiges. Also was mit fluff und guter Laune, Romance oder Comedy wäre auch okay.

Aktuell lese/schaue ich nicht so viel Manga/Anime daher liste ich jetzt notgedrungen die Webtoons auf, die ich aktuell gerne verfolge oder verfolgt habe:

Mr. Tigers Snacks

The Top Dungeon Farmer

Maybe meant to be

Lemon Soda & Coffee

(hätte noch paar andere aber die fallen eher in die Kategorie Drama lol)

Ah und ich liebe Spy x Family

• Ich lass dir einfach mal was da, was mich beim Schauen sehr glücklich gemacht hat oder in guter Erinnerung geblieben ist.

Wirklich passen tut vermutlich nur das erste, aber vielleicht klingt ja noch was Interessant. Reines Slice of Life war leider nie mein Fall

- Buddy Daddies: Kein Yaoi, sondern einfach nur zwei "Kriminelle", die durch Zufall ein Kind adoptieren. Bisschen wie ein bodenständiges Spy Family ohne Superkräfte vielleicht, aber eigenständig genug, um sich nicht wie eine Kopie anzufühlen

- My Next Life as a Villainess: Otome Isekai ist zwar nicht auf deiner Liste, aber eine Prota, die im Körper der Antagonistin wiedergeboren wird und sich mit allen anfreunden will, weil sonst das Exil oder der Tod auf sie wartet und dabei alle Traumata löst/verhindert, ist unglaublich herzerwärmend und lustig

- Royal Tutor: Hauslehrer wird auf 4 Problem-Prinzen losgelassen und erzieht sie mit teilweise sehr unkonventionellen Methoden

- Ya Boy Kongming: Weniger Slice of Life, mehr Comedy. Es geht um einen chinesischen General, der hunderte Jahre später im modernen Japan wiedergeboren wird und dann nach einem Auftritt einer fast unbekannten Sängerin sein Leben ihrem Erfolg widmet - und das unter Einsatz von pazifistischen Kriegsstrategien. Ich fand die Mischung so unerwartet lustig

- Das ist jetzt wirklich ein Stretch, aber ich kann dir mit Tsurune noch den wohl ruhigsten Sport-Anime der Welt empfehlen (traditionelles japanisches Bogenschießen), wo man einfach nur dasitzt, den Charakteren beim Wachsen und als Team Zusammenfinden zuschaut und sich denkt "Ich bin so stolz auf euch und ihr verdient alles Glück der Welt!" . Falls du sowas in der Richtung von "Chill und wholesome Vibes" suchst (okay, und Drama/Trauma ist als Charakterhintergrund mit drin, aber die Aufarbeitung ist so schön und erfrischend unaufgeregt mit anzusehen <3)

It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt

"Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi

"What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

• Raichu-chan hat mit Buddy Daddies schon was sehr passendes vorgeschlagen und Ya Boy Kongming ist auch entspannt (plus Banger Opening).

Sehr empfehlen kann ich dir jedenfalls Yakuza goes Housemen. Mochte die Produktion des Anime leider nicht so sehr, aber der Manga ist sehr wholesome und gut.

Um die Dynamik zu zeigen:

Ich mochte auch Mr. Villains Day Off. Es geht da darum, was einer der Bösewichte in seiner Freizeit tut. Dabei fällt auf, dass er eigentlich nett ist und nur seinen Job gut macht.