Sammelthema für kleinere Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe vor nächste Woche den Psycho Pass Film im Kino zu gucken. Allerdings habe ich von Psycho Pass bisher nur die erste Staffel gesehen.
    Muss ich die zweite Staffel gesehen haben, um den Film zu verstehen? (Wenn es nicht unbedingt notwendig ist würde ich das gerne lassen, da die zweite Staffel deutlich schlechter als die erste sein soll)

  • Grundsätzlich versteht man den Film ohne S2 gesehen zu haben.
    Da es im Film um eine gewisse Person wieder geht.
    Einige Infos aus der Staffel 2 wären nett, zB die Entwicklung von Akane, ihrer neuen Kollegin oder allg. von Sybill.


    Aber man versteht ihn auch ohne S2

  • Grund wofür? Es den Manga auf Deutsch noch nicht gibt oder warum sie einen machen? Die Antwort wird wahrscheinlich bei beiden Fragen die gleiche sein: zu uninteressant, um früher übersetzt zu werden, nicht uninteressant genug, um garnicht übersetzt zu werden. Kindgerecht ist wieder der gleiche Spaß wie immer bei dir und deinem Vater, weil 'Freigegeben ab 0/3/6/12' ja nicht gilt, also hab ich die ersten 30 Seiten oder was für dich gelesen und das ist quasi wie Ushio to Tora nur als Dora the Explorer! Also bestimmt ein Traum für alle, die random ne Uhr geschenkt bekommen wollen von nem Geist, den sie seit 30 Sekunden kennen, um die Brücke zwischen Menschen und Geistern zu werden ^-^


    Wenn du basic english kannst (weil mehr ist das eh nicht lol...), kannst du hier mal beginnen reinzulesen: http://mangafox.me/manga/youkai_watch/

  • mangafox.me/manga/youkai_watch/

    Ich halte das für keine gute Idee Links zu "illegalen" Scanlation zu verteilen, denn wenn ich mich recht entsinne, wurden die Mangas ohne Genehmingung gescannt und übersetzt.
    Das Lesen dieser ist an sich nicht strafbar, nur die Verbreitung dieser Seiten ist strafbar.


    Hinzu kommt, dass es in verschieden etwas größeren Foren die öffentliche Verbreitung jene Scanlation via Posts und so weiter untersagt ist.
    Hinzu kommt, dass diese Einscannen, Übersetzen und für jedermann lesbar zu machen von lizenzierten Mangas illegal ist. Dies führte vor zehn Jahre zum Untergang der Webseite Grand-Line.de, das aber auch nur, weil sie sehr fleißig waren mit dem Übersetzen.

  • Huhu,


    auf MAL kann man ja auch Manga suchen und diese schön nach Genre anzeigen lassen.


    Gibt es sowas auch auf deutsch, also wo nur die pro Genre angezeigt werden, welche hier eine Lizenz haben?

  • Kindgerecht ist wieder der gleiche Spaß wie immer bei dir und deinem Vater, weil 'Freigegeben ab 0/3/6/12' ja nicht gilt,

    Was meinst du mit Spaß? Pokemon die Serie und die Spiele sind kindgerecht und der Manga ist wohl eher für Ältere, da er mit der Serie/Dem Spiel nicht viel zu tun hat, sondern mehr eine eignene Gesichte erzählt. Also in den Büchern geht es nicht um Ash.


    Kann es sein das Spiel und Serie nicht ganz gleich sind? In der Serie hat der Junge gestern eine Münze von einem Yo Kai bekommen und in der Demo muss man keine einsetzen, sondern hat die Monster gleich.
    Warum kämpft eigentlich dieser Geist nicht?

  • @niemand da kenn ich eigentlich nur die Datenbank von Animexx und die benutze ich selbst nie weil sie so räudig aussieht xd Aber zumindest die 'zuletzt erschienen'- -Kategorie is ziemlich gut und ich mein wenn man MAL nicht benutzen will hat man hier auf jeden Fall ne Alternative. http://animexx.onlinewelten.com/aidb/manga-deutschland.phtml


    @Smaarty nein das meinte ich nicht, ist jetzt aber auch nicht so wichtig. Ich kann dir bei deiner Frage leider nicht helfen und ich befürchte, dass es kaum Leute hier gibt, die überhaupt Yo Kai Watch spielen UND DANN noch lesen/schauen/whatever. Das sollte aber alles mit ein wenig googlen (wikipedia is da meistens dein Freund) schaffbar sein. Und vielleicht findet sich hier ja doch jemand! (:

  • Ich suche eine gute Charakterdatenbank, wo alle Anime Charaktere verzeichnet sind, sie sollte auch beinhalten, dass der Charakter aus bestimmten Bereich kommt wie Hentai, Fantasy und whatever

    Versuch mal anidb -> http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=characterlist sollte alle notwendigen Infos haben, zumindest ist es eine recht umfangreiche Datenbank. Wüsste sonst nicht, ob es eine Seite gibt, die so genrespezifische Ergebnisse zeigt, wie du sie brauchst.


    Edit: Nach einer kurzen Konsultation Googles kannst du ja mal diese Seite versuchen http://www.animecharactersdatabase.com/index.php
    (habe damit selbst keine Erfahrung, lese davon zum ersten Mal, aber evtl ist es für dich brauchbar).

  • Hallo,


    wisst ihr, was ich an diversen Animes verstörend finde, sind Bruder-Schwester-Beziehungen.
    Das ist ein Inzest und hierzulande verpönt, jedoch scheint es in der Welt der Animes ganz alltäglich zu sein, dass die Geschwister sich lieben.
    Ich habe bisher nur einen Anime dieser Art gesehen, der das beinhaltet. Das war the irregular at the magic School. Dort lieben sich Tatsuya Shiba und Miyuki Shiba sich gegenseitig. Sie bezeichnen sich auch als Geschwister, letztendlich sind nicht wirklich Geschwister.
    Ich war am Anfang etwas verstört, aber als sich das klärt, dass sie nicht wirklich Geschwister sind etwas erleichtert.


    Soweit ich weiß, gibt es auch diverse Animes mit Bruder/Schwester Beziehungen.
    Man muss auch erwähnen, dass es die Variationen mit Cousinen ebenfalls gibt.
    Ich frage mich, warum gibt es soviel davon?


    Vielleicht kann ein Moderator mich in diese Hinsicht supporten mit weiteren Ideen

  • @Faris van Windmond , ich hab deinen Startpost hier zu den Fragen verschoben, weil es mir scheint die von dir gestellten Fragen können leicht so beantwortet werden.


    Warum es so viele davon gibt - Eine 100% zutreffende Antwort kann ich dir leider nicht geben, aber ich denke der Hauptgrund ist weil es die Leute einfach fasziniert. Animes und Mangas geben der Masse ein Medium in dem sie Dinge abbilden können die im alltäglichen Leben nicht gern gesehen sind oder ein heikles Thema sind. Inzest zählt da sicherlich auch dazu.

  • Ich würde mich nicht als Fan von Inzest in Anime bezeichnen und war früher auch sehr verstört, wenn sowas vorkam, aber seit ich "My little Sister can't be this cute" gesehen habe hat sich meine Haltung dazu sehr verändert. Der Anime hat mich einfach sehr berührt (und Kirino ist genial), sodass ich mir mehr Gedanken über das Thema gemacht habe. Solange ein Inzest Paar keine Kinder bekommt, die eben mit erhöhter Wahrscheinlichkeit behindert sein würden, ist so eine Beziehung prinzipiell doch nichts anderes als eine gleichgeschlechtliche Beziehung: Von der Natur aus nicht vorgesehen, aber wer es unbedingt möchte soll es doch machen. Also was stört uns Menschen denn jetzt genau daran? Nach einigem googeln, was genau Inzest denn nun so "verstörend" für die meisten Menschen wie dich macht ist auch hier wieder die Natur schuld. Es ist einfach angeboren, dass man sich nicht mit seinen Verwandten Paaren soll, daher diese Abneigung. Aber ich finde wenn man es logisch betrachtet und die Menschen sich wirklich lieben und nicht versuchen Kinder zu bekommen, dann ist da nichts schlimmes dran.
    Das soll jetzt hier aber nicht in eine Diskussion über Pro/Contra Inzest im Anime-Thema werden^^


    Um genauer auf deine Frage einzugehen: Was Menschen daran fasziniert ist eben dieser Reiz des Verbotenen. Inzest steht in vielen Ländern unter Strafe, und wie @White Tulip bereits erwähnte sind eben genau solch heiklen Themen guter Stoff für Geschichten. Mehr kann ich leider auch nicht helfen, sorry. Guck einfach Oreimo, vielleicht ändert sich dann auch deine Sichtweise :P

  • Animes in denen es um Inzest oder ähnliche Tabu-Themen geht intressieren @niemand.
    Sowas schauen nur Perverslinge wie @Jimboom.


    ___________________________________________________________________________


    So Spaß beiseite, aber was mach Inzest oder Homo so verwerflich?
    Meistens ist es doch nur die Umgebung, kurz sagen kann man, dass diese aus folgenden Gründen als verwerflich
    eingestuft werden.


    1. Biologische Nachteile mit sich bringt, führt auch zu Geburten mit behinderungen (Thema Inzest).
    2. Den Werten der Gesellschaft nicht entspricht, sprich ein Tabu .
    3. Weil man es selber ablehnt.


    Nun, das kommt auf das Land an. In Ägypten war es zu Pharaos Zeiten üblich das die Königsfamilie Ihr blut nicht mit anderen vermischte. Auch in Griechenland ist es bis heute noch weit verbreitet, ebenso in Russland und Japan. Dort gibt es kein Verbot gegen Inzest, Sie dürfen nur nicht heiraten. In Frankreich ist Inzest zum beispiel erlaubt wenn beide erwachsen sind.


    ___________________________________________________________________________________


    Aber um die genaue Intention der Autoren zu erfahren müsste man diese wohl selber einmal dazu befragen.
    Ich denke viele schneiden dieses Thema an, weil sich so sehr gut eine Story entwickeln lässt oder weil sie selber
    es nicht so sehen.


    Für mich sind Animes sowiesonur ein Werk der Fantasie, welche unterhalten sollen und wo mir die Grenzen relativ egal sind, von daher
    habe ich kein Problem mit diesem Thema oder eher gesagt ich mag es sogar.
    Würde aber selber nie auf die Idee kommen meine Schwester (habe keine) oder meine Cousine zu heiraten geschweige denn mit ihr
    noch andere Sachen anzustellen.


    Wenn ich ernste Themen haben will oder Themen wo man nachdenken muss, dann schaue ich richtige Serien.
    Animes dienen nur der Unterhaltung

  • Meiner Erfahrung nach sind die Leute, die "eh nicht dabeifinden", meistens diejenigen, die entweder Einzelkinder sind oder als Kind nicht viel mit ihren Geschwistern zu schaffen hatten, da sie sich nicht vorstellen können, wie man mit Geschwistern aufwächst und dass es besondere Bande und "Regeln" zwischen Geschwistern gibt. Ich lehn mich einfach weit aus dem Fenster und behaupte, dass viele keine RL-Erfahrungen haben, Einzelkinder waren oder eben nicht viel mit den Geschwistern zu schaffen hatten.
    Selbst, wenn man nicht verwandt ist: Menschen, von denen man seit der Krabbelstube umgeben ist, sieht man einfach nicht als sexuelle Wesen.
    Bei Verwandtschaft kommt natürlich hinzu, dass wir unterbewusst Pheromone anderer wahrnehmen und auf solche reagieren, die von uns am "weitesten entfernt" liegen, um den Genpool möglichst vielfältig zu halten. Gegensätze ziehen sich tatsächlich an.


    @niemand
    Die Nachkommen von Pharaonen waren relativ oft oder wohl öfter, hab ich gelernt, behindert.
    Es mit Homosexualität gleichzusetzen, ist dabei einfach grundlegend falsch sry XD

  • @niemand


    Die Nachkommen von Pharaonen waren relativ oft oder wohl öfter, hab ich gelernt, behindert.
    Es mit Homosexualität gleichzusetzen, ist dabei einfach grundlegend falsch sry XD


    Diese erwähnte ich nur, weil es oben schon getan wurde.
    Aber wieso siehst du es als grundlegend falsch? Beides ist für viele ein Tabu-Thema und so viel anders auch nicht.
    Nur das eines eben sehr böse Folgen haben kann, die eigentlich keiner will.

  • @niemand
    Naja, manche Themen sind aus Unwissenheit tabu geworden und die anderen zurecht. ^^" Das wäre vll. der größte Unterschied.
    Außerdem romantisieren viele Leser Inzest "voll unfair, nur weil die Geschwister sind kriegen die sich nicht!" (was für mich die typische "Einzelkindreaktion" ist - oder von solchen, die da nicht weiter über die eigenen Geschwister nachdenken xD) Das Thema wird genauso wie Rape ja auch nur als Dramagrundlage gebraucht.