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Quelle: Noel (Danke an dieser Stelle nochmal!)
[tabmenu][tab=Vor-Vorwort]
Hallo, liebe Community.
Schön, dass ihr, die Spieler, den Weg hier her gefunden habt. In den folgenden Tabs, Grafiken und Texten, werde ich euch mal meine Idee eines RPGs nahe bringen, an welchem ich nun schon ein bisschen gearbeitet habe. Ich hoffe, es wird Anklang bei euch finden und somit auch ein erfülltes und aktives Spiel werden! Ich freue mich auf jegliche Kritik und hoffe auf viel Resonanz!
[tab=Vorwort]
Warum ich mich für eine solche Idee entschieden habe? Nun ja, es behandelt eine Thematik, welche uns alle mal erleiden kann. Was würdet ihr denn auf einmal machen, wenn ihr plötzlich mit dem Flugzeug abstürzen würdet und auf einer einsamen Insel landet? Davon ausgegangen, dass ihr den Sturz überlebt und dann auch noch mit Leuten zusammen seid, die euch vollkommen fremd sind. Selbiges gilt für eine Schifffahrt: Was tun, wenn das Schiff ein Leck bekommt, untergeht und die Insel die einzige Rettung ist? Mit diesem Hintergedanken, kam ich auf diese Idee und dieses RPG soll euch die Möglichkeit geben, in so ein Ereignis hinein zu schlüpfen.
[tab=Vorgeschichte]
Carolina-Dreaming-Airlines. So war der Name der Maschine, in welchem sich die Insassen des Fluges von Boston, Massachusetts nach Miami, Florida befanden. Es versprach ein ruhiger Flug zu werden. Unter der Führung des Kapitäns namens Julian Benson sollte das Flugzeug über den Atlantischen Ozean geflogen werden. Jedoch geschah genau das was nicht passieren sollte: Urplötzlich geriet die Maschine in einen überraschenden Sturm welcher für Turbulenzen bis zum Geht nicht mehr führten. Die Insassen des Fluges, brachen in Panik aus und auch die Stewardessen der Maschine schafften es nicht, die Leute zu beruhigen. Resultierend aus den Turbulenzen raste das Flugzeug geradewegs nach unten - Die Panik wurde immer größer und alle Beteiligte des Fluges schnallten sich auf die Anweisungen des Piloten nochmal an.
Ebenso setzte jeder die Maske auf, welche beim Sturzflug von der Decke baumelte und versuchten ruhig zu bleiben, jedoch war diese Hoffnung vergebens als sich plötzlich ein Riss durch die Maschine zog und eine der Stewardessen aus dem Flugzeug gesogen wurde. Wenige Momente später, brach auch das komplette Flugzeug in zwei Stücke und nur mehr wenige Insassen waren im Frontteil der Maschine. Der Kapitän versuchte alles um die Maschine Not zu landen, scheiterte jedoch bei dem Versuch kläglich.
Mit einer rasenden Geschwindigkeit schlug das Heck des Flugzeugs im Ozean ein und verschwand nur wenige Momente danach komplett unter Wasser. Einzelne Teile stiegen empor, während der Frontteil der Maschine ebenfalls im Ozean einschlug. Nahe einer Insel schaffte es der Pilot die Maschine noch zu Boden zu bringen, ohne, dass das ganze Flugzeug einen riesigen Feuerball empfachen würde. Nur wenige Leute überlebten diesen Sturz, was sich aber für diese nun für eine Frage stellte ist wohl, wie weit man vom Festland entfernt war und wie man am besten von dieser Insel fliehen könnte?
[tab=Handlung]
Die Handlung wird daraus bestehen, dass die verbleibenden Insassen des Carolina-Dreaming-Fluges, versuchen müssen, sich auf der Insel zusammen am Leben zu erhalten. - Gemeinsam, oder auch alleine, muss die Gruppe versuchen, die Gefahren der Insel abzuwenden und möglichst schnell eine Möglichkeit finden, um an das Festland zu funken. Seit dem Absturz ist jedoch weder eine Spur vom Kapitän, noch vom Cockpit oder vom Funkgerät, was die Sache dann doch sehr erschwert. Es wird sich ein Anführer herauskristallisieren, welcher jedoch umstritten bleibt und immer wieder von den Spielern in Frage gestellt wird, was seine Handlung anbelangt. Die Insel ist komplett unbewohnt bzw. man weiß nicht, was die Insel birgt und vor allem auch nicht, welche Tiere die Insel birgt und was für sonstige Gefahren. Das primäre Ziel der Gruppe ist ein Hilfesignal zu senden, um von der Insel zu verschwinden.
[tab=Die Insel][subtab=X]
In den folgenden Tabs finden sich Informationen über die Insel, welche ebenfalls mit allen Ereignissen aktualisiert werden.
[subtab=Karte]
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Quelle: Karte aus Lost (Jedoch an manchen Stellen überarbeitet, von mir persönlich.)
Kurze Erklärung: Ich habe die Karte zu Lost genommen, werde sie aber - soweit es im Bereich des Realistischem bleibt, primär von der Optik her! - frei gestalten und Orte dazu erfinden, damit die Leute, die Lost mal gesehen haben, nicht gelangweilt sind. - Die Insel hier wird sozusagen, außer dem Aussehen, nicht wirklich irgendwas im Entferntesten mit Lost zu tun haben. I promise!
~
[subtab=Fauna]
Was die Tiere der Insel angeht, werden jetzt noch keine Details Preis gegeben, sonst wäre es ja langweilig und würde jegliche Spannung nehmen.
[subtab=Vegetation]
Auch was die Pflanzen angeht, werde ich vorerst noch nichts dazu schreiben. Dafür wird wohl jemand In-Game gebraucht, der sich mit Kräutern usw. auskennt.
[subtab=Sonstige Gefahren]
Hier werde ich im Verlauf der Geschichte noch diverse Gefahren, die dem Alltag der Insel beitragen, einfügen, das jedoch auch erst dann, wenn das Spiel schon gestartet ist.
Organisatorisches:
[tabmenu][tab=Copyright]
Die Idee für das RPG und die Handlung, sowie die Personen, welche darin vorkommen werden, die man nicht aus Film und Fernsehen kennt, sind von mir entworfen und somit mein geistiges Eigentum.
Sämtliche Sachen, welche man aus Film und Fernsehen kennt, sind wiederum nicht mein geistiger Eigentum und gehören demnach auch nicht mir!
[tab=RPG-Leitung]
Im Großen und Ganzen, ist die Leitung mir überlassen. - Geholfen hierbei, hat mir Noel, welche ich, mit ihrer Einwilligung, zur Co-Leiterin ernannt habe. Sie steht also ebenfalls zur Verfügung, wenn es um das Thema geht, sollte ich einmal nicht anwesend sein.
[tab=Teilnehmer]
Im Grunde lebt ein RPG ja von den Mitspielern - und der Leitung, welche aber halt auch Mitspieler sind - und deswegen wäre eine gewisse Anzahl an Mitspielern, schon ganz gut. - Neben Noel und mir, sollten, wenn möglich, vielleicht noch 8-10 Leute dazu kommen, damit wir auf eine zweistellige Zahl kommen würden.
[tab=Ereignisse und Handlung]
Was die Ereignisse angeht, sind natürlich die Spielleiter dafür verantwortlich. - Über die Handlung von euch, bestimmt ihr jedoch alleine, wie ihr dann am Ende auf so einer Insel klarkommen wollt. Solltet ihr euch trennen wollen, okay, wenn nicht, dann nicht, würde aber empfehlen, dass man bei der Gruppe bleibt.
Euch ist logischerweise erlaubt, eigenständig Aktionen in die Hand zu nehmen, wie beispielsweise Essen jagen, fischen oder Früchte sammeln, um den Leuten eine Freude zu machen. Aber wenn ihr auf eine solche Idee kommt, dann sprecht mit mehreren Leuten, damit ihr nicht alleine durch die Büsche und Wälder zieht. Wer weiß, was sich dort verbirgt?
Und was die Begegnungen mit Tieren angeht: Solltet ihr ein Tier einbinden wollen, dann fragt vorher nach, ob ihr es jagen dürft. Weil, mit dem Jagen nach dem und dem Tier und dessen Sichtung, ist ja bereits bestätigt, dass eines solches auf der Insel lebt. Nicht wie ein Freigeist Tiere erfinden. Es wird kein Zebra auf so einer Insel leben...
[tab=Geläufiges]
- Es gelten die gängigen RPG-Bereich Regeln!
- Jeder Spieler spielt und schreibt nur seinen eigenen (!) Charakter. Jeder ist für seinen Charakter verantwortlich und jegliches Schreiben eines anderen Charakters, ist verboten! Außer, wenn es abgesprochen wird.
- Gedankengänge werden entweder in einer Charakterfarbe oder als kursiv ausgeschrieben.
- Geschrieben wird aus der Third-Person Sicht.
- Streitet bei Kooperation nicht oder beleidigt euch! Eure Charaktere dürfen sich jedoch streiten.
- Was andere Wesen oder auch menschliche NPCs angeht, dürfen sie miteinbezogen werden, vorher aber bei den Spieleleitern nachfragen, ob es okay wäre.
[tab=Charaktererstellung]
Name: (Logischerweise.)
Nickname: (Soweit vorhanden, kann man ihn eintragen. Macht das Schreiben leichter.)
Alter: (Sollte angegeben werden, außer, man will es nicht.)
Herkunft: (Bei Bedarf notwendig.)
Geschlecht: (Erklärt sich von selber.)
Persönlichkeit: (Charakterzüge eures Charakters? Stichpunkte.)
Kenntnisse: (Kann er gut jagen? Ist er ein Pflanzenkenner? Doktor? Lehrer?)
Bildung/Beruf: (Welchen Beruf hat er ausgeübt, bevor er auf der Insel gelandet ist?)
Charaktereigenschaft: (Wie verhält sich euer Charakter? Erläutert und beschreibt das Verhalten eures Charakters, wie auch schon im Punkt der Persönlichkeit, nur ausgeschrieben.)
Aussehen: (Man kann hier entweder eine schriftliche Beschreibung
verwenden oder ein Bild seiner Wahl nehmen. Ein Bild wäre super, aber
ist keine Pflicht.)
Geschichte: (Ein wichtiger Teil des RPGs ist es, die Geschichte eures Charakters auszubauen. Weswegen war diese Person im Flugzeug? Was war ihr Ziel? War sie alleine? Hat sie jemanden verloren? War der Termin wichtig oder doch nur ein Urlaubsflug? Solche Sachen, die einem den Charakter nahe bringen und etwas über ihn aussagen, wäre wichtig. - Sollte auch ausführlich gehalten werden.)
Interessenten:
1. Sawyer (Spiel-Leiter.)
2. Noel (Co-Leiterin.)
3. Eisenschädel
4. Waffel98
5. Naoko
6. Philip98
7. Icheo
8. Frosto43
9. Wolfey
10. Saraide
11. Güte
12. Wunderwache
#SawyerEnde