Fußball Weltmeisterschaft 2014: Brasilien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Güte, warum strapazieren die nur meine Nerven so!? :eeeek: Zuerst der Lattentreffer von Chile kurz vor Schluss, der alles klar gemacht hätte und dann das Elfmeterschiessen, das extrem spannend bis zum Schluss war. Respekt an Chile und Glückwunsch an Brasilen.
    Ich muss mich jetzt erstmal von dem Spiel erholen und den Sieg von Brasilien feiern. :party: :nummer1: :nummer1:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • ach verdammt...hätte es Chile nach dem Spiel noch mehr gegönnt. Lattentreffer kurz vor Ende, Hand dran und dennoch rein, entscheidender Pfostenschuss. Mit dem Glück wird man leider Weltmeister, egal wie behäbig man eig spielt.. ^^
    Naja so ist der Fußball manchmal.

  • ach verdammt...hätte es Chile nach dem Spiel noch mehr gegönnt. Lattentreffer kurz vor Ende, Hand dran und dennoch rein, entscheidender Pfostenschuss. Mit dem Glück wird man leider Weltmeister, egal wie behäbig man eig spielt.. ^^


    Auch ich war ziemlich enttäuscht, aber Chile hatte auch einiges an Glück. Brasilien hatte große Chancen, Hulk sein Tor war in meinen Augen regulär und wurde trotzdem wegen vermeintlichem Handspiel aberkannt.
    Ich war zugegebenermaßen schockiert wie gut Cesar heute war. Dabei war ich mir so sicher, dass er mit dem Druck nicht klar kommen wird beim Elfmeterschießen... Na ja, die kanadische Liga scheint doch härter zu sein als angenommen. :P Eine sehr spannende Partie und eine sehr gute Mannschaft muss leider zu früh gehen.


    Schade dass Brasilien nicht gegen Uruguay spielen konnte. ;D

  • Druck nicht klar kommen wird beim Elfmeterschießen... Na ja, die kanadische Liga scheint doch härter zu sein als angenommen


    Als Keeper mag ich zu behaupten ist deine spielende Liga egal. Torchancen, Elfmeter und Torraumszenen sowie Standards allgemein gibt es überall. Auch unterklassige oder nicht so begabte Spieler können Szenen hervorrufen, wo du als Keeper eingreifen musst.
    Du kannst ja den Keeper nicht direkt mit einem Feldspieler vergleichen, welcher vom Spielfluss lebt und darin Praxis braucht den Ball im Raum zu verteilen. Wichtig für einen Keeper ist der regelmäßige Einsatz, wie man ja an Iker sah.
    Und an seinen Nerven zweifelte ich nicht bei soviel Unterstützung auf den Rängen.


    Bester Mann des Spieles war für mich eindeutig Howard Webb der es gut und souverän über die Bühne brachte.
    Und was das Hulktor anging stimme ich dem Unpartaiischen zu, der Ball wurde erst vollends durch den Oberarm kontrolliert und dieser reicht ja für ein Handspiel.


    Leider ist nun mit Bravo der bisher beste Torhüter des Turniers raus, bei den Leistungen wird es ter Stegen schwer haben die Nr1 bei Barca zu werden.


    Und eben bei Kolumbien erzielt James das bisher schönste Tor des Turniers, klasse Hammer aus der Entfernung und aus der Drehung.

  • Als Keeper mag ich zu behaupten ist deine spielende Liga egal. Torchancen, Elfmeter und Torraumszenen sowie Standards allgemein gibt es überall. Auch unterklassige oder nicht so begabte Spieler können Szenen hervorrufen, wo du als Keeper eingreifen musst.
    Du kannst ja den Keeper nicht direkt mit einem Feldspieler vergleichen, welcher vom Spielfluss lebt und darin Praxis braucht den Ball im Raum zu verteilen. Wichtig für einen Keeper ist der regelmäßige Einsatz, wie man ja an Iker sah.
    Und an seinen Nerven zweifelte ich nicht bei soviel Unterstützung auf den Rängen.


    Stimmt, nur hat Cesar gerade mal 7 Spiele für Toronto in dieser Saison absolviert. Casillas kommt allein durch die Copa del Rey und CL-Einsätze auf mehr Spiele, zudem er ja auch Stammkeeper der spanischen Nationalmannschaft ist (seit dem Confederations Cup). Dazu kommt noch, dass Cesar mit 34 wirklich herausragende Reflexe hat, da hat ein Buffon deutlich nachgelassen. Solche Faktoren können die Leistung des Keepers beeinflussen, bei César ist das aber offensichtlich nicht der Fall.


    Wenn der Spielstand so bleibt, dann passt meine Vorhersage! ^^ Wunderschöner Treffer von Rodriguez, der spielt eine fantastische WM bis jetzt. Wer weiß, vielleicht machen die Kolumbianer das Viertelfinale gegen Brasilien spannender als erwartet.

  • Wunderschöner Treffer von Rodriguez, der spielt eine fantastische WM bis jetzt


    Japp schon klasse, wer war nochmal Falcao xD *kleiner Spaß*
    Aber James ist ja auch in meinem FUT xD

  • Hach, ich mutiere allmählich zum Brasilien-Fan. :love:
    Ich liebe diesen Fußball. :love: :love: Auch wenn jetzt nicht wirklich eine Strategie erkennbar ist. Ich liebe es einfach wenn ein Team mit Freude und Herzblut auf dem Feld agiert :love: :love: :love:


    Aber mein Gott, war das spannend. Irgendwie ahnte ich schon, das das ein nervenaufreibendes Achtelfinale werden wird.
    Elfmeterschiessen verursacht mir zwar immer echte Hyperaktivitätsanfälle und eigentlich mag ich auch gar nie hinsehen...tue es aber trotzdem :D ....doch das passte jetzt irgendwie zu dem gesamten Spielverlauf.
    In der ersten Halbzeit sagte ich noch zu meinem Sohn, das das wphl der kommende Weltmeister sein wird, den wir da spielen sehen...jedoch in der zweiten Hälfte fiel mir ja dann doch so ein wenig die Kinnlade runter. Da haben die Brasilianer ja schon ein wenig nachgelassen. Naja und die Chilenen waren ja über das gesamte Spiel hinweg auch ein Gegner auf Augenhöhe.
    Konnte mich irgendwie gar nicht entscheiden, wem ich denn da nun die Daumen drücken sollte.
    Doof fand ich jetzt nur diese unnötigen rüden Fouls... :thumbdown:
    Und dieses nicht gegebene Tor wegen Handspiels.....ähm...für mich sah das jetzt aber nicht nach beabsichtigtem Handspiel aus. Der Brasilianer war doch gerade im Sprung als er den Ball an den Oberarm bekam. 8| ?(


    Aber nun gut, Brasilien ist nun im Viertelfinale...jipiiiieeee
    Da wartet dann schon Kolumbien. Das wird bestimmt genauso spannend das Spiel...wetten?^^


    Was die Unseren angeht...gegen Algerien werden sie sich wohl warm anziehen müssen (und das bei den Temperaturen da in Brasilien) ....die Nordafrikaner spielen einen ebenso interessanten wie auch guten Fussball. Finde ich jedenfalls.


    Psst, wenn ich ganz ehrlich bin, dann drücke ich ja schon eher Algerien die Daumen.... :D
    Is nix mit Patriotismus bei mir in der Hinsicht.
    Da halte ich dann eher zu dem vermeintlichen Underdog und erst recht wenn eben dieser positiv überrascht. ;)
    Das was Jogis Truppe da bisher abgeliefert hat, ist das was man zur Genüge kennt.
    Ein Spiel megagut und Torreich bestreiten und darauf ruhen sie sich dann aus. Und mit viel Glück schaffen sie es dann auch immer wieder ins Achtelfinale. So was überzeugt mich nicht wirklich. Sorry.^^


    Sollten jogis Jungs allerdings endlich wach werden und bis ins Finale kommen, dann würde ich mir Brasilien als Gegner wünschen.
    Hihi, da machen die Südamerikaner dann kurzen Prozess mit den Langweilern.


    Nehmt´s mir nicht übel Leutz, aber ich habe nun mal keine sehr hohe Meinung vom DFB-Team.^^
    :pika: :pika:

  • Du weisst aber schon dass bei Jogis Truppe auch einige deiner heissgeliebten Dortmunder dabei sind, oder???
    Und denen solltest du doch den Pott gönnen, nachdem es mit dem Deutschen Schälchen nix geworden ist, oder?


    Anyway.....ich hätte eher Chile weiter gesehn....das was die Brazzis da so abliefern ist für mich srsly kein Weltfussball es ist wie beim DFB magere Standart-Kost mit viel dussel und Glück! :P


    Bei dem Spiel gestern musste ich mich mehr als einmal über die Amis aufregen und in Sachen Fußball sind sie mir nun alles andere als sympathisch auch wenn sie coole Namen haben, Zusi. Vor allem dieser mit den kurzen Dreads (der mit den längeren war aber auch nicht besser, siehe gelbe Karte). Die haben gefoult was das Zeug hält und ich musste ich wirklich zusammenreißen um nicht schnell dorthin zu fliegen und denen eine Ohrfeige zu verpassen. Der arme Schweinsteiger lag so oft am Boden, er hat mir wirklich Leid getan ab einem gewissen Punkt. Aber dafür haben die Amis auch zwei tolle Sachen abbekommen, erst mit dem Schiri zusammenklatschen und dann die beiden die sich crashen und dann so lustig am Boden liegen wie Käfer, die auf dem Rücken liegen. Da konnte ich dann schon ein bisschen lachen und würde mir am Liebsten von den beiden Unfällen eine Endlosschleife ansehen. Letzten Endes haben wir ja gewonnen, durch ein sehr schönes Tor von unserem tollen Müller :love: Spiel hätte aber dennoch etwas besser sein können. Mal sehen wie es jetzt weiter geht. Und ich muss erst mal herausfinden, ob unser nächstes Spiel Montag oder Dienstag ist. ^^
    Ick freu mir :smalleyes:


    1. Lol...wieder so ein typisches "Oh...der süsse, arme kleine Schweiniiiiii♥♥"-Girl?
    Mal im ernst Fussball ist ein harter Sport, und (laut der aussagen vom Komentator) ist er in England noch körperlicher und härter, da geht es unseren Kickern in der BuLi recht gut! Und ja, mag sein dass bei manchem männlichen US-Kicker noch eher der Gedanke an American Football mitschwingt - wer weniger körperlichen US Fussball sehn will sollte sich die Damen ansehn!


    2. WtH?! Wieso bist du so grausam?? Ehrlich dass der Idi von Schiri nicht hinguckt wo er rennt ist ein bezeichnendes Bild für die Leistung aller Schiris bei dieser WM! Und der Crash der US-Kicker war einfach eine Uneinigkeit wer den nun den Kopfball machen soll, sowas ist ärgerlich und passiert halt....aber ich hab da eher Mitgefühl als Freude an solchen Szenen!


    3. Der mit den Dreads bzw. einer der beiden hiess Jones, der andere hiess Kyle Beckermann!


    4. Das nächste Folter-Mich-Nicht-Spiel findet am Montag gegen 18 Uhr statt! ;D


    Kimi ga yo wa
    Chiyo ni yachiyo ni
    Sazare ishi no iwao to narite
    Koke no musu made.

    2 Mal editiert, zuletzt von Exitus ()

  • Meine Tipps:


    Brasilien - Chile 2:3 (n. V.)
    -> Ich glaube es wird sein sehr spannendes Duell, doch es wird sich, laut meiner Prognose, Chile noch in der Verlängerug durchsetzen und das entscheidene Tor machen.
    Chile finde ich insgesamt stärker, da sie den Willen haben und sich schon in der Gruppenphase gut dargestellt haben. Brasilien war, meiner Meinung nach, eher mittelmäßig.


    Kolumbien - Uruguay 3:2
    -> Trotz des gesperrten Suarez wird Uruguay gut spielen, da man ihn mit Cavani und Forlan ersetzen kann. Doch es wird nicht reichen, Kolumbien ist mein Geheimfavorit und spielt schon seit der Gruppenphase sehr stark.


    Schade, Brasilien konnte sich gestern noch im Elfmeterschießen retten, ich hätte es den Chilenen echt gegönnt! Für mich war Julio Cesar Mann des Spiels, er hat überragend gehalten und das in so einem Alter.


    Kolumbien hat, wie erwartet, recht souverän gewonnen, obwohl ich gedacht habe, dass Uruguay noch ein oder zwei Tore macht. Hier war natürlich James Rodriguez der beste Spieler, der ein schönes Tor geschossen hat!


    Meine Tipps für heute:
    Niederlande - Mexiko 4:1
    -> Mein Favorit Niederlande ist einfach zu stark in der Offensive für Mexiko, bestimmt schießt Mexiko ein Tor, aber im Großen und Ganzen haben sie keine Chance.


    Costa Rica - Griechenland 1:0 (n. V.)
    -> Denke es wird ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, in den Costa Rica in letzer Minute das entscheidene Tor macht.

  • Du weisst aber schon dass bei Jogis Truppe auch einige deiner heissgeliebten Dortmunder dabei sind, oder???
    Und denen solltest du doch den Pott gönnen, nachdem es mit dem Deutschen Schälchen nix geworden ist, oder?


    Jo jo...das weiß ich wohl.^^
    Und die armen Jungs von schwarz-gelb tun mir auch schon ganz fürchterlich leid, das sie wieder keinen Titel gewinnen werden. :rolleyes:
    Nicht mit dem Einheitsbrei, was Jogi da ständig zusammenrührt. Da sehen dann nämlich so klasse Spieler wie eben meine BVB-Lieblinge immer ganz schön alt aus.
    (Na, die von anderen Vereinen natürlich auch...weil der Jogi einfach deren Qualitäten nicht sieht oder sehen will...wie auch immer).Die können ja nie wirklich ihre Möglichkeiten ausschöpfen. Weil sie nie eingesetzt werden und nur auf der Bank rumgammeln. Einzig Hummels darf in die Startelf...und bei dem Spielaufbau von Jogi, der sich ja verstärkt immer nur um die Bayernspieler dreht, kann der arme Kerl sein Potenzial auch nur schwer ausspielen. Daher freut es mich um so mehr, das er ein Tor machen konnte.^^
    Ich würde mir wünschen das auch die übrigen Spieler des Kaders mal eine Chance bekämen. Und damit meine ich alle.
    Nur, wie gesagt, bei dieser Rumgurkerei hat eben das ganze Team keinen Titel verdient. Egal ob die Spieler nun vom BVB, Bayern oder von anderen Vereinen kommen.

  • Ich hätte es Chile gegönnt. Hab leider nur die erste Halbzeit gesehen und zum Schluss das Elfmeterschießen (Gemeinsam mit ca. 50 anderen Leuten, von denen kein einziger für Brasilien war). Wär natürlich auch schade gewesen wenn das Gastgeberland so früh ausgeschieden wäre, aber Chile hat sich bei dieser WM sehr gut präsentiert und deshalb finde ich hätten sie es verdient gehabt.


    Für Kolumbien freuts mich auch, dass sie weiter sind. Ich denke auch dass Kolumbien gegen Brasilien gewinnen wird.



    Pika: Ich versteh nicht was dir am Spiel von Brasilien so gut gefällt. Das einzige was mir da gefällt ist das Spiel von Neymar. Ich hab bei dieser WM noch kein einziges Spiel von Brasilien geshen, in dem sie wirklich überzeugt haben.
    Was Deutschland gegen Algerien angeht, rechne ich mit einem deutlichen Sieg von Deutschland.


    Ich würde mir wünschen das auch die übrigen Spieler des Kaders mal eine Chance bekämen. Und damit meine ich alle.


    Und deshalb bist du nicht Bundestrainer.

  • 1. Lol...wieder so ein typisches "Oh...der süsse, arme kleine Schweiniiiiii♥♥"-Girl?
    Mal im ernst Fussball ist ein harter Sport, und (laut der aussagen vom Komentator) ist er in England noch körperlicher und härter, da geht es unseren Kickern in der BuLi recht gut! Und ja, mag sein dass bei manchem männlichen US-Kicker noch eher der Gedanke an American Football mitschwingt - wer weniger körperlichen US Fussball sehn will sollte sich die Damen ansehn!


    2. WtH?! Wieso bist du so grausam?? Ehrlich dass der Idi von Schiri nicht hinguckt wo er rennt ist ein bezeichnendes Bild für die Leistung aller Schiris bei dieser WM! Und der Crash der US-Kicker war einfach eine Uneinigkeit wer den nun den Kopfball machen soll, sowas ist ärgerlich und passiert halt....aber ich hab da eher Mitgefühl als Freude an solchen Szenen!


    4. Das nächste Folter-Mich-Nicht-Spiel findet am Montag gegen 18 Uhr statt!

    Teilweise denke ich schon an Sarkasmus aber dennoch, wieso bei den einen Mitgefühl bei den anderen nicht? lol, entweder solltest du da etwas überdenken, oder es nicht so offensichtlich machen. Ich sympathisiere da ganz klar die Deutschen und wenn jemand gegen sie spielt, sind die hinten dran, so einfach. Außerdem bin ich nicht nur ein bla bla-Schweini-Girl, nein, das würde ich fast bei all unseren Deutschen sagen. Und 18 Uhr? Eher nicht :S


    Auf das Niederlande Mexiko Spiel bin ich doch recht gespannt und wenn ich rechtzeitig daran denke, werde ich es auch mitverfolgen. Brasilien Chile gestern auch gesehen, da ging schon einiges mehr als bei unseren Spielen, haha. Gegen Ende dann noch richtig spannend und so, auch wenn ich nicht mal hingesehen habe. ^^ Mir persönlich war jedenfalls klar, dass Brasilien am Ende gewinnt, hab das bei unserem Tippspiel hier auch getippt, aber mit einem anderen Ausgang.

  • Hihi, da machen die Südamerikaner dann kurzen Prozess mit den Langweilern.


    Tatsächlich spielt Brasilien bisher kaum besser als Deutschland. Ja, sie sind ein wenig souveräner (besonders in der Defensive), aber sie sind zu sehr von Neymar abhängig.


    Tipps heute:
    Niederlande - Mexiko 2:0 (ein schwieriges Spiel und ich will nicht unbedingt dass Mexiko jetzt schon ausscheidet. ^^ Die Niederlande spielt bisher aber richtig sehenswerten und guten Fußball, die würde ich gerne mal gegen Brasilien spielen sehen. )


    Costa Rica - Griechenland 1:0 (Costa Rica wird sich denke ich knapp durchsetzen, wobei die Griechen mehr verteidigen als angreifen werden)

  • Freue mich schon richtig auf die heutigen Matches, denke die werden richtig spannend!
    Niederlande gegen Mexiko wird superspannend, da beide Mannschaften in der Gruppenphase eindeutig überzeugt haben. Von Mexiko bin ich ziemlich überrascht, am meisten von ihrem Torhüter, bin echt gespannt was die der Offensivmacht der Niederlande so entgegenzusetzen haben. Die Holländer spielen imo wesentlich aggressiver, nicht unbedingt schöner, aber effektiver, was man ja an der Tordifferenz sehen kann. Lehne mich einfach mal aus dem Fenster und behaupte mal, dass es ein 3:1 für die Niederlande werden wird.


    Costa Rica vs Griechenland ist imo ein bisschen ähnlich wie das zuerst genannte Matchup. Costa Rica überzeugen durch Offensive, Griechenland hat ne solide Defensive. Schätze mal, dass das Spiel wesentlich langsamer und bisschen schleppender vorangehen wird, und könnte jetzt auch keinen genauen Sieger vorhersagen. Für mich sind die Zentralamerikaner aber etwas stärker und kommen mir motivierter vor. Außerdem haben sie es aus DER Todesgruppe als Gruppenerster (!) geschafft, und das muss man, zumindest beim Tippen etwas honorieren wenn ihr mich fragt.
    Ich HOFFE mal, dass es ein 2:0 für Costa Rica wird, bin mir aber wie gesagt nicht sicher.

  • Du weisst aber schon dass bei Jogis Truppe auch einige deiner heissgeliebten Dortmunder dabei sind, oder???
    Und denen solltest du doch den Pott gönnen, nachdem es mit dem Deutschen Schälchen nix geworden ist, oder?


    Also für mich ist WM etwas komplett anderes. Da gehts mir nicht so um die Spieler, eher um das Land bzw. die Mannschaft allgemein. Ansonsten könnte Pika ja auch dagegenargumentieren, dass unsere Mannschaft zum grossen Teil aus Bayernspielern besteht und deswegen nicht zu ihr halten. Abgesehen davon... bei den ganzen Spielern, die die Bayern mittlerweile Dortmund schon weggekauft hat, müsste Pika jetzt eigentlich schon fast Bayern-Fan sein... :D


    Dann noch zu Chile. Gut, sie haben mit allem gekämpft, was ihnen zur Verfügung steht, aber letztendlich bleibt nur ein Tor, dass ihnen durch die Blödheit/Überheblichkeit der Brasilianer geschenkt wurde, viele Fouls und ein Zufallsschuss kurz vor Schluss, der zum Glück nicht zum eher unverdienten Sieg geführt hätte. Von dem nichtgegebenen brasilianischen Treffer mal ganz abgesehen (bei dem lege ich mich auch nicht fest, den hätte der Schiri geben können oder auch nicht...)
    Gut, also Freitag gegen Kolumbien. Das kann ruhig mal etwas weniger nervenstrapazierend werden. Mal sehen, bisher konnte Kolumbien ja eher den Schongang einlegen, aber ob das gegen Brasilien reichen wird, ist fraglich.


    Für heute habe ich auf einen klaren Sieg der Holländer getippt und ein Unentschieden zwischen Costa Ria und Griechenland, was dann halt Elfmeterschiessen bedeutet und joa, da geht halt alles. Möglicherweise mogeln sich sogar die Griechen wieder durch. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich frag mich gerade, ob der Zeitung bewusst ist, dass sie da ein Pokemon abgebildet haben. :assi: Bummelz
    Aber von mir aus geht das Ergebnis in Ordnung, ich kanns mir bei den Griechen mit ihrer zehn-Mann-Abwehrkette nur nicht so recht vorstellen. :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Also für mich ist WM etwas komplett anderes. Da gehts mir nicht so um die Spieler, eher um das Land bzw. die Mannschaft allgemein. Ansonsten könnte Pika ja auch dagegenargumentieren, dass unsere Mannschaft zum grossen Teil aus Bayernspielern besteht und deswegen nicht zu ihr halten. Abgesehen davon... bei den ganzen Spielern, die die Bayern mittlerweile Dortmund schon weggekauft hat, müsste Pika jetzt eigentlich schon fast Bayern-Fan sein... :D


    Sind doch nur 2? :(


    Ansonsten:
    Mal sehen wie das nächste Spiel wird, nach dem langweiligen USA-Spiel hab ich nicht sooo hohe Erwartungen.
    Ich hoffe diesbezüglich, dass es da mal wieder ein Torgewitter gibt und sich unsere Nationalmannschaft reinhängt.
    <-- mag es halt am liebsten, wenn es sich mit jedem Spiel hochschaukelt und ein mega Hype ausgelöst wird, wie bei der 10er WM wo Argentinien 0:4 vermöbelt wurde und England eliminiert wurde. Mit Portugal war's zwar n guter Einstieg, aber da geht sicher noch mehr.

  • Wo wir doch bei Uruguay sind, hier noch das amüsante Statement von Suarez: "Im Moment des Aufpralls habe ich die Kontrolle verloren, wurde instabil und bin auf meinen Gegner gefallen." (Quelle) Witzig, davor hat er doch noch versucht die Szene zu verharmlosen, jetzt ist es auf einmal keine Absicht gewesen. Mann, bin ich froh dass er gesperrt wurde.