Fußball Weltmeisterschaft 2014: Brasilien

  • Weil so war das für die Leute im Stadion nicht offensichtlich und dann gabs trotzdem erstmal Diskussionen, auch weil man 2 Situationen auf einmal angezeigt hat xD Naja, die Technik ist noch neu, da wird sich jeder daran gewöhnen und noch einen Ablauf finden..Der Ball wäre vorher niemals als drin gegeben worden (war ja auch gefühlte 1 cm über der Linie).


    Die sind halt nur durcheinander gekommen, weil der Ball in der ersten Position nicht drin war und erst an der zweiten Position als Tor gezählt hat. Ja, bisschen sinnlos, dass die die erste Einstellung überhaupt gezeigt haben... Aber gut, dass es diese Technik gibt.
    Argentinien hat mir jedenfalls auch garnicht gefallen. Mein 5:0 war wohl "etwas" optimistisch, zumindest gewonnen, alles andere wäre auch blamabel gewesen und in der schwachen Gruppe sollten sie schon noch ihre Form finden.
    Schweiz hatte ich als erstes Spiel richtig getippt - dachte ich, und dann machen sie in der letzten Minute noch einen rein. :rolleyes: Aber freut mich für die Schweizer wirklich und verdient wars sowieso.
    Von Frankreich hatte ich ja nichts erwartet und dann gewinnen die so klar... naja, war nicht so mein Tag, aber wundert mich auch nicht.


    Jetzt noch meine Tipps für morgen:
    Deutschland - Portugal 1:1 Na und!? Ich kann doch sagen, was ich will! ):
    Ghana - USA 0:2 USA USA USA
    Iran - Nigeria 0:3 Was ist ein Iran???

    Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück! (DotD)


    Per aspera ad astra!
    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Na da haben einige hier die bosnier etwas unterschätzt ;)  
    Abgesehen vom Eigentor war Bosnien gleich auf mit Argentinnien
    Das hat mich echt überrascht wusste ja dass man Bosnien nicht unterschätzen
    darf aber dass sie sich so gut schlagen
    RESPEKT

    Du zockst gerne black ops oder black ops 2 zombies?
    auf Ps3? dann schreib mich an und vieleicht zocken
    wir demnächst zusammen

  • Also, da hab ich ja glück gehabt,gerade wo ich wieder in das Bisaboard komme ist auch passend ein WM-Thread :D


    Ich bin total fußballverückt und freue mich auf die weiteren Spiele.
    Bisher war es schon eine tolle WM mit attraktivem Offensivfußball.
    Keine Unentschieden und viele Überraschungen.


    Aktuell versuche ich jedes Spiel zu schauen, weil es diesmal keine wirklichen Favoriten gibt und so jedes Spiel vielleicht einen zukünftigen Weltmeister zeigt :)


    Für die nächsten Spiele wären meine Tipps:


    Deutschland 2:1 Portugal
    Iran 0:2 Nigeria
    Ghana 0:2 USA

  • Argentinien hat ziemlich schlecht gespielt, aber für einen Sieg hat es zum Glück trotzdem gereicht. Vor allem offensiv erwarte ich mir mehr von Argentinien, wenn sie doch Aguero, Messi, Palacio, Higuain, Di Maria und Lavezzi haben.


    So, heute wird's ernst. :D Ich hoffe schon allein wegen den Ronaldo-Fanboys, die ganz überzeugt meinen sie seien Portugal-Fans, obwohl sie wahrscheinlich nicht mal den Namen des Torhüters nennen können, dass Deutschland gewinnt. Es wird sicher verdammt schwer, weil Portugal nicht nur Ronaldo hat, sondern ein vollständiges und sehr gutes Team. Aber ich bin zuversichtlich dass ein souveräner Auftritt möglich ist und die Deutschen würden mit einem Sieg sehr viel für ihr Selbstvertrauen tun.
    Ich tippe auf 3:2 für Deutschland!

  • 2-0 ♥♥♥ Wunderschönes Spiel bis jetzt, Elfer imo gerechtfertigt und Hummels einfach nur Kopfballgott. DER HYPE IST REAL
    //edit: 3-0, es wird immer besser...

  • Bevor ich beim gerade stattfindenden Spiel einschlafe, kann ich ja auch was zum Spiel der Deutschen sagen. Wundert mich, dass das sonst fast keiner hier tut.
    Hab wie zu erwarten komplett falsch getippt, aber seis drum. War natürlich ein hochverdienter Sieg. Dass nach der ersten Halbzeit nichts mehr von Portugal kam, war eigentlich abzusehen, denen stand wohl nur noch der Sinn nach Schadensbegrenzung, sogar der Trainer hatte das Spiel, wie er später sagte, schon aufgegeben.
    Die rote Karte hätte aus meiner Sicht nicht gegeben werden müssen. Wenn ich mir in verschiedenen Wiederholungen angesehen habe, wie Müller zuerst noch so getan hat, als habe er ein ziemlich schlimmes Aua, aber nach dem "Kopfstoß" wie wild aufgesprungen ist und sich lautstark beschwerte... Kein Wunder, dass er später im Interview erstmal gefragt hat, ob das komisch aussah. Also für mich ja. Andererseits halt dumm, mit einer solch sinnlosen Aktion eine rote Karte zu riskieren, kann man nur sagen: selbst schuld, wenn man dafür vom Platz fliegt.


    Iran-Nigeria immernoch langweilig, werde jetzt wohl doch einschlafen. :sleeping:

    Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück! (DotD)


    Per aspera ad astra!
    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Die rote Karte hätte aus meiner Sicht nicht gegeben werden müssen. Wenn ich mir in verschiedenen Wiederholungen angesehen habe, wie Müller zuerst noch so getan hat, als habe er ein ziemlich schlimmes Aua, aber nach dem "Kopfstoß" wie wild aufgesprungen ist und sich lautstark beschwerte... Kein Wunder, dass er später im Interview erstmal gefragt hat, ob das komisch aussah. Also für mich ja. Andererseits halt dumm, mit einer solch sinnlosen Aktion eine rote Karte zu riskieren, kann man nur sagen: selbst schuld, wenn man dafür vom Platz fliegt.


    Iran-Nigeria immernoch langweilig, werde jetzt wohl doch einschlafen. :sleeping:


    Für mich war es eine klare Rote Karte. Es ist völlig egal wie theatralisch Müller zu Boden geht, eine solche Aktion muss Pepe sich einfach kneifen. Auch wenns letztendlich keine schlimme Tätlichkeit war, es gehört sich einfach nicht. Zumal er schon für das Foul an Müller die gelbe hätte sehen müssen.
    Letztendlich sieht es natürlich komisch aus, wenn jemand schreiend zu Boden geht und bei der nächsten Aktion wieder auf den Beinen ist und auf den Gegner losgeht. Leider sieht man das aber im Fussball heutzutage viel zu oft, als dass man das jetzt zu hoch aufhängen muss. Ist zwar immer wieder peinlich mit anzusehen, aber leider gehört es schon fast dazu.

  • Bin stolz auf die iranischen Spieler, waren imo knapp besser.


    Vor allem der RV und Ghojanechad (?) haben überzeugt.


    Hab ansonsten mit meinem 1:1 Tipp ganz gut gelegen.

  • Auf Grund der Tatsache, dass sich Nigeria zu Zeiten der Afrika-Meisterschaft in eine Art Rausch gespielt hat, meine ich wohl, dass sie sich den 2. Platz, trotz dürftiger Leistung am heutigen Abend durchaus noch erspielen können. Außerdem sind afrikanische Teams in den Finalrunden immer ziemlich cool, weil die dann auf einmal in großer Anzahl das Stadion stürmen, egal wo die Meisterschaft stattfindet.


    PS: Costa Rica 4 Weltmeister

  • Hihi...gebe ja zu, das ich mal positiv überrascht bin...da haben Jogis Jungs doch tatsächlich mal eine solide Leistung gezeigt und sogar gewonnen. Das die jetzt sooooo klar gewinnen würden hätte ich nun aber nicht gedacht.


    Aber eine Schwalbe macht ja noch lange keinen Sommer, wie man so schön sagt....will sagen: Jetzt haben sie mal ein Spiel sauber abgeliefert und schon hypt jeder ....nicht hier im BB...meine die liebe Nachbarschaft bei uns^^..... das Deutschland Weltmeister wird.
    Ich warte lieber erstmal noch ein wenig ab, denn wie ich die Jogitruppe kenne, gurken sie im nächsten Spiel sicher wieder herum, weil sie die Nase , wegen eines verdienten Sieges , zu hoch tragen und ihren Gegner möglicherweise nicht ernst nehmen. Ghana sollte man aber lieber nicht auf die leichte Schulter nehmen.
    Ebensowenig die USA...die haben uns ja auch schon oft genug das Fussballleben (ich hasse diese neue Rechtschreibung) bei so einem Turnier schwer gemacht.


    Alles in allem warte ich , wie gesagt erstmal ab, bevor ich anfange euphorisch zu werden... ;)



    Naja, das nachfolgende Spiel gestern hat mich dann doch eher zum Schnarchen gebracht...da war die Breederei , die ich so nebenher dabei betrieb, wesentlich unterhaltsamer. :D  
    :pika: :pika:

  • Hihi...gebe ja zu, das ich mal positiv überrascht bin...da haben Jogis Jungs doch tatsächlich mal eine solide Leistung gezeigt und sogar gewonnen. Das die jetzt sooooo klar gewinnen würden hätte ich nun aber nicht gedacht.


    Aber eine Schwalbe macht ja noch lange keinen Sommer, wie man so schön sagt...


    Hihi, warum sollte ein Pika auch so schnell seine Meinung ändern? :D Ich gebe dir mal uneingeschränkt recht (irgendjemand muss schliesslich auf die Euphoriebremse drücken).
    Zumindest hat gestern die USA dafür gesorgt, dass ich mit meinen Tipps nicht komplett ins Klo gegriffen habe. Schönes Tor gleich in der ersten Minute und ein allemal spannderes Spiel als das zuvor, bei dem zumindest der Iran wohl recht zufrieden sein kann.
    Egal, heute schon das zweite Brasilienspiel. Gegen Mexiko wird wohl richtig gute Stimmung im Stadion sein (die bei dieser WM irgendwie übers Fernsehen fast garnicht rüberkommt, keine Ahnung, was mit dem Ton los ist). Bin jedenfalls gespannt und hoffe, dass die Brasilianer die Nervosität aus dem ersten Spiel abgelegt haben und das Weiterkommen heute schon fast (fast) perfekt machen.
    Auf Geheimfavorit Belgien bin ich jetzt gespannt, das Nachtspiel ist ja dann eher so mäßig interessant (von der Ansetzung her).


    Tipps:
    Belgien - Algerien 3:1 (Belgien in der für mich mit Abstand einfachsten Gruppe MUSS weiterkommen)
    Russland - Südkorea 0:1 (joa, kann auch völlig anders kommen)
    Brasilien - Mexiko 3:0 (darf gerne auch ein höherer Sieg werden, die Torjägerkrone wird nicht einfach zu bekommen sein)

    Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück! (DotD)


    Per aspera ad astra!
    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Tipps:
    Belgien - Algerien 3:0 (Hazard wird treffen!! Das sag ich euch :D)
    Russland - Südkorea 2:1 (offensiv traue ich den Südkoreanern einiges zu, aber ich denke dass sie das ein oder andere Tor kassieren werden)
    Brasilien - Mexiko 3:2 (Die Partie wird denke ich, spannender als es man glauben mag. Mexikos Nationalmannschaft hat sich gegen Kamerun sehr souverän gezeigt, ich hoffe sie gehen nicht unter!)


    Die Belgier können gegen den Ultraaußenseiter Algerien zeigen, dass sie durchaus beim WM-Titel mitreden können. Ich hoffe sie packen es.


    /EDIT: Oh mann :| Das Tor von Algerien regt mich mehr auf als alles bisher bei der WM. Vertonghen mit so nem unnötigen Foul, weil der Typ sowieso nie im Leben getroffen hätte. Courtois hätte den "Schuss" bzw. Rückpass auch durchaus haben können, aber ich mach ihm kein Vorwurf weil die gesamte belgische Mannschaft genauso schlecht spielt. Was fehlt sind gute und schnelle Aktionen, wenn 11 Algerier hinten stehen, dann können sie es vergessen so ein Tor zu schießen. -.-