Fußball Weltmeisterschaft 2014: Brasilien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin auch schon gespannt, wer sich heute Abend mehr zum Appel macht.
    Ob wir gehörig rausgekickt werden, oder ob Frankreich danach nach Hause fahren darf...Bin heute irgendwie negativ eingestellt, ich glaub, Frankreich wird uns in die Schranken weisen... :S Das letzte Spiel lässt da aber auch keine positiven Gedanken meinerseits zu :dos:


    Kolumbien, denen würde ich es irgendwie mehr gönnen. Die waren bis jetzt überzeugend, Brasilien hat mich irgendwie so gut wie gar nicht begeistert...Das war ja überwiegend nur ein Gebolze auf Neymar, der alles richten soll...Na mal sehen, jubeln würde ich in dieser Partie auch eher für Kolumbien.


    Ich freu mich auf einen schönen Abend vor einer Leinwand :thumbsup:

  • Erkältet?
    Gottchen, die armen Jungs...


    Wenn ich bedenke, das andere mit einer Erkältung sogar 8 Stunden am Tag malochen müssen um ihr Auskommen zu verdienen....


    Ja, ist nicht so pralle erkältet 90 Minuten (+) lang Profisport zu betreiben. Eventuell haben die gesunden Franzosen vielleicht sogar einen Vorteil ;)

  • Warum hab ich das bei Pika nicht gelesen? :patsch:


    Erkältet sein und Sport passt ja mal gar nicht, sieht man auch beim Biathlon häufig, wie enorm die Leistung einbricht, wenn der Körper noch nicht am alten Können angekommen ist. Das bestärkt mich nur noch darin zu glauben, dass wir heute hochkant fliegen :|

  • Soweit ich das mitbekommen habe, waren viele unserer Spieler stark erkältet - Die Presse bangte schon um die Mannschaft und ein sehr wahrscheinliches Aus.
    Hinzu kommt noch die extreme Kritik an Jogi Löw, auf den nicht zuletzt wegen Lahm ordentlich Druck ausgeübt wurde, weil dieser zunächst im Mittelfeld spielen sollte.


    Hut ab dafür, dass sie es trotz dieser widrigsten Bedingungen so souverän geschafft haben!


    Die Jungs haben alles gegeben; man konnte die Zielstrebigkeit von Anfang an sehen. Diesmal gab es Teamwork, Neuer in Höchstform und sehr flexible Pässe, weiter so!



    Ich verstehe aber auch echt nicht, warum die Öffentlichkeit ständig nörgeln muss. Es ist Löws Beruf, der wird schon wissen, was er tut.
    Und es kann auch echt nicht angehen, dass immer der Trainer gehen muss, wenn irgendein Titel nicht geholt wird (es wird gemunkelt, wenn wir jetzt nicht Weltmeister werden, ist die Ära Löw zu Ende). Das liegt doch nicht an ihm! Da kommen schließlich noch jede Menge Glück, physikalische Gegebenheiten und natürlich die Leistung jedes einzelnen Spielers hinzu.
    Aber die Fifa und der DFB machen ja sowieso was sie wollen...


    Trotzdem ein großes Kompliment an diese WM 2014: Ich wollte sie zuerst wegen der Armut in Brasilien ausblenden (während Luxushotels gebaut werden, verrecken nebenan die Einheimischen). Aber das Fieber hat mich spätestens seit dem Achtelfinale gepackt - allein das Elfmeterschießen Mexiko vs. Griechenland war an Spannung echt nicht mehr zu überbieten. Schade, dass es in zwei Wochen schon wieder vorbei ist und man zwei lange Jahre auf die EM warten muss.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Haha, hab ichs doch gewusst, dass der Löw nicht so blöd ist und wirklich das gleiche Spiel wie zuvor abziehen möchte. ;D Dass er die Öffentlichkeit im Glauben ließ, dass er die gleiche Taktik bei behält gehörte zum Plan. So konnten die Franzosen nur im Dunkeln tappen und jetzt sieht man ja was passiert ist. 1:0 für Deutschland! War jedenfalls mal wieder ein schönes Spiel auch wenn ein paar Momente wie der Pass am Anfang oder Müllers Ausrutscher am gegnerischen Tor beim Stürmen nicht gerade gut waren, aber das gehört dazu. Sind ja auch nur Menschen.

  • Lahm, Hummels, Boateng und Höwedes in der Defensive war diesmal eine nahezu perfekte Entscheidung. Selbst Höwedes wusste diesmal durchaus zu überzeugen. Neuer war wie beim Spiel gegen Algerien Weltklasse, und für Hummels freute ich mich auch sehr. Man muss einfach sagen, dass die deutsche Abwehr schon lange nicht mehr so souverän spielte wie heute. Und Leute: Lahm als Rechtsverteidiger wurde schon nach dem Spiel gegen Ghana gewünscht (in allen erdenkliche Medien, sogar hier im BB) ! Auch wenn Löw diesmal alles richtig machte, man muss seine Arbeit noch lange nicht glorifizieren. Erst wenn seine Mannschaft die Weltmeisterschaft gewinnt. Und ich denke, dass man sich seit dem heutigen Spiel wieder berechtigte Hoffnungen machen kann.


    Die Franzosen hingegen waren ziemlich schlecht. Lange Bälle, die zwar oft was brachten, weil die Spieler durchaus die Qualität für so was haben, aber dann gab es oft in den entscheidenden Momenten so viele unnötige Fehlpässe. Valbuena konnte zwar Neuers Klasse fordern, aber seine Eckbälle und Flanken waren zum Teil viel zu ungenau.


    Und warum man Koscielny für Sakho reinbringt ist mir auch ein Rätsel. >.< Koscielny hätte von Anfang an spielen sollen und Deschamps hätte dann keinen Innenverteidiger (!) reinbringen müssen, wenn man 0:1 hinten liegt! Das wäre sowieso nur ein Wechsel für die Nachspielzeit, wenn Frankreich bereits ausgeglichen hätte. Und so unsympathisch Nasri auch ist, heute hätte er sehr viel bewirkt. Ich denke, dass es nach dem heutigen Spiel an Kritik hageln wird, von den französischen Medien.

  • Einzig schlecht sind mir diesmal Klose & Özil aufgefallen. Von Ersterem hat man irgendwie nichts gesehen und Özil war mir zu lahm auf den Beinen. Wenigstens hat Löw dann gegen Ende den Schürrle eingewechselt. Mit seinem Elan hätte er von Anfang an spielen sollen, aber man setzt ja lieber auf alte Schein-Legenden.
    Alles in allem aber war es ein souverän gemeistertes Spiel. Wenn wir unser jetziges Niveau in Sachen Gewandtheit halten können, ist auch der Sieg über Brasilien nicht mehr undenkbar.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Divinios: Schürrle spielt leider selten durch, auch bei Chelsea kommt er meistens nur als "Joker" zum Einsatz. Trotzdem stimm ich dir zu, dass er von Anfang an hätte spielen sollen, wobei ich im Vornherein lieber Özil als Klose rausgenommen hätte. Klose kam nämlich in die Startelf um Tore zu schießen, was ein Problem gegen Algerien war. ^^



    Brasilien trifft auf Deutschland im Halbfinale!


    Thiago Silva ist gesperrt und somit werden wir wohl Dante in der Innenverteidigung sehen, zudem fällt Neymar wegen einer Verletzung womöglich aus. Das wird wohl ein Problem gegen Deutschland, denn im Gegensatz zu Scolari kann Löw bis auf Mustafi seinen ganzen Kader einsetzen (außerdem fällt praktischer Weise die Gelbsperre fürs Finale aus, so dass Deutschland wohl keine personelle Sorgen mehr haben wird) . Trotzdem, das wird ein verdammt spannendes Halbfinale, ich glaube, dass der Sieger dieser Partie auch die WM für sich entscheiden wird!


    James tat mir sehr leid, kaum ein anderer Spieler gab so viel für seine Nationalmannschaft wie er.

  • Tja, es ist immer leicht einen angschlagenen Gegner in die Knie zu zwingen.
    Schon sehr bezeichnend, sollte das für das Weiterkommen Deutschlands, eine solch entscheidende Rolle spielen.



    Erkältet sein und Sport passt ja mal gar nicht,


    Erkältet sein und 8 Stunden arbeiten auch nicht wirklich. ;) :D




    Was Neymar angeht...grrmpf, so ein rücksichtslose und unnötiges Foul. Den so unglaublich feige und unfair abzuräumen.... X(
    Der arme Kerl wird in dieser WM nicht mehr auflaufen können mit einem gebbrochenen Wirbel.
    Ich hoffe sehr für den jungen Mann, das er diese üble Geschichte ohne Folgeschäden übersteht und wieder spielen kann.
    Wäre wirklich schade um so ein Ausnahmetalent, wenn es denn wegen Invalidität den Profisport an den Nagel hängen müsste. :(
    Der Junge spielt nämlich einfach genialen Fußball...so ganz nach meinem Gusto.^^



    Ok, streckenweise hatte ich gestern ein Dejavu-Erlebnis. Da erinnerten mich die Brasilianer stark an die aufgescheuchte Hühnerschar, die vor ein paar Tagen gegen Algerien so alt ausgesehen hat. :rolleyes:
    Glanzvolles Highlight möchte ich dieses Spiel gegen Kolumbien jetzt nicht wirklich bezeichnen.
    Das kann Brasilien besser.


    :pika: :pika:

  • Habe ich mich gestern abend noch über dieses Traumhalbfinale gefreut, ist nach dieser Schocknachricht von Neymar davon jetzt nicht mehr viel übrig. Einfach schlimm, dass es immer wieder zu solch rücksichtslosen Fouls kommt, war ja gegen Chile schon ähnlich und wurde direkt nach dem Spiel auch von Scholl zurecht kritisiert. Geht für mich garnicht und mir tuts für den Jungen so unendlich leid. Für Brasilien wird das nun Chance und Fluch zugleich sein, mal sehen was überwiegt, vielleicht bzw. hoffentlich gibt ihnen dieser Vorfall ein jetzt-erst-recht-Gefühl. Trotzdem, im Sinne des Sports wärs schöner, wenn man die Mannschaften in ihrer Bestbesetzung sieht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Erkältet sein und 8 Stunden arbeiten auch nicht wirklich. ;) :D


    Wenn du nicht arbeitsfähig bist, dann geh halt zum Arzt. Die Nationalspieler sollen Höchstleistung bringen, wenn sie das aufgrund einer Erkältung nicht können, sind sie halt nicht dabei.
    Genauso brauchst du die deutsche Leistung gegen Brasilien nicht vorab schlecht reden. Es ist nämlich nicht "immer leicht einen angeschlagenen Gegner in die Knie zu zwingen". Das ist einfach nur überhebliches Geblubber. Wenn die deutsche Nationalmannschaft mit der gleichen Einstellung ins Spiel gegen Brasilien geht, dann darf man sich des Ausscheidens vermutlich sicher sein. Brasilien ist auch ohne Neymar und Thiago Silva ein ernstzunehmender Gegner, den man nicht mal eben so besiegt.


    Die Verletzung von Neymar war wohl leider nur eine Frage der Zeit, was der Junge an harten Fouls einstecken musste, ist schon echt heftig. Selbst Messi und Ronaldo werden nicht so heftig angegangen, auch wenn Messi regelmäßig drei oder vier Spieler auf sich zieht. In diesem Sinne: Gute Besserung, Neymar.

  • Das ist halt der Nachteil, wenn aus jeder Mannschaft ein ganz großer Spieler stets und ständig so hervorgehoben wird, dass er der Gott des Teams ist.
    Das Foul war so unnötig und ich bin fast geplatzt, als dieser blöde Schiri nicht gepfiffen hat und Neymar da noch ewig rum lag....Kann der schnellen medizinischen Versorgung nicht wirklich hilfreich sein...:(
    Das hat mir stark an Italien gegen Deutschland erinnert, wo Balotelli dem Schweinsteiger so in den Rücken gestiegen ist und es sah so schmerzhaft aus...(ich glaub, es waren die Beiden, bin aber nicht sicher)


    Silva bekam seine Karte zu Recht, genauso unnötig seine Aktion wie der Chilene, der erstmal den Ball wegschießt :thumbdown:
    Alles in Allem tut mir Brasilien schon leid, aber auf der Anderen Seite fand ich, dass der Schiri stark für Sie gepfiffen hat und Kolumbien hätte das Tor bekommen müssen. Oder kann mir mal bitte jemand erklären, was an diesem Hammer Gewusel so falsch war, dass es aberkannt werden musste??


    Deutschlandspiel...
    Was haben die denn da für Linienrichter postiert? Ich hab so oft so :wtf: geguckt...Also wenn ich sogar im Stande bin, Abseits zu erkennen, hat das schon was zu heißen. Generell hatte ich das Gefühl, dass die da die Lehrlinge hingestellt haben...
    Öziel war ja gar nicht im Stande, seine Leistung abzurufen...Nachdem er ausgewechselt wurde kam noch mehr Bewegung ins Spiel und es kamen auch mehr Pässe an :rolleyes:
    Alles in Allem haben sie eine gute Leistung geliefert, daran habe ich ja wirklich nicht mehr geglaubt, danke fürs positiv überrascht werden ;)

  • ... aber auf der Anderen Seite fand ich, dass der Schiri stark für Sie gepfiffen hat und Kolumbien hätte das Tor bekommen müssen. Oder kann mir mal bitte jemand erklären, was an diesem Hammer Gewusel so falsch war, dass es aberkannt werden musste??


    War das nicht schon vor dem Gewusel wegen irgendwas abgepfiffen? Habs heute verpasst, als sie es wiederholt haben, aber ich meine mich zu erinnern, dass es nicht allein an dem Durcheinander lag. :S



    Silva bekam seine Karte zu Recht, genauso unnötig seine Aktion wie der Chilene, der erstmal den Ball wegschießt


    Genauso dumm, wie unnötig. Er MUSS es besser wissen, ich kanns mir trotzdem vorstellen, dass man halt in solchen Übereifer verfällt.
    Nebenbei bemerkt nervt mich diese Regelung mit den gelben Karten aber auch total. Ich weiss zwar jetzt nicht, wann er sich seine erste eingefangen hat, aber nach der Vorrunde sollten die (wie es früher war) gelöscht werden bzw. sollten sie sich vielleicht was ganz anderes einfallen lassen, weils auch blöd ist, wenn dann jemand deswegen im Finale fehlt. Zumal die Vergabe der gelben Karten je nach Schiri extrem unterschiedlich gehandhabt wird.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • War das nicht schon vor dem Gewusel wegen irgendwas abgepfiffen? Habs heute verpasst, als sie es wiederholt haben, aber ich meine mich zu erinnern, dass es nicht allein an dem Durcheinander lag.


    Ich bin mir so sicher, dass er erst gepfiffen hat, als der Ball drin war :S Und ich fand es so unfair ;(


    Bitte, hier muss doch jemand sein, der mir das erklären kann >.<

  • allein das Elfmeterschießen Mexiko vs. Griechenland war an Spannung echt nicht mehr zu überbieten.


    Soweit ich das in Erinnerung habe, war das Costa Rica vs. Griechenland ;)


    Ich verstehe aber auch echt nicht, warum die Öffentlichkeit ständig nörgeln muss. Es ist Löws Beruf, der wird schon wissen, was er tut.
    Und es kann auch echt nicht angehen, dass immer der Trainer gehen muss, wenn irgendein Titel nicht geholt wird (es wird gemunkelt, wenn wir jetzt nicht Weltmeister werden, ist die Ära Löw zu Ende). Das liegt doch nicht an ihm! Da kommen schließlich noch jede Menge Glück, physikalische Gegebenheiten und natürlich die Leistung jedes einzelnen Spielers hinzu.


    Es liegt zwar nicht nur an ihm, da man, wie du sagst, auch Glück und so braucht, aber es liegt eben unter anderem auch an ihm. Vorallem wenn er Dinge (Lahm als RV) ignoriert die von so vielen (unter anderem auch Experten und anderen Trainern) gefordert werden.


    Einzig schlecht sind mir diesmal Klose & Özil aufgefallen. Von Ersterem hat man irgendwie nichts gesehen und Özil war mir zu lahm auf den Beinen.


    Klose hatte halt vorne wenig Chancen, was aber nicht nur an ihm liegt. Er hat dafür aber viel nach hinten gearbeiten und den Gegner gestört. Dementsprechend fand ich seinen Auftritt in Ordnung.
    Özil war halt mal wieder nicht gut. Er tut mir aber schon fast leid so wie er von sämtlichen Medien kritisiert wird. Ich würde ihn dennoch nicht mehr (in der Startelf) spielen lassen.


    James tat mir sehr leid, kaum ein anderer Spieler gab so viel für seine Nationalmannschaft wie er.


    Mir auch, aber mit 6 Treffern hat er ja immerhin gute Chancen Torschützenkönig zu werden. Würde mich für ihn freuen.


    Zitat

    Alles in Allem tut mir Brasilien schon leid, aber auf der Anderen Seite fand ich, dass der Schiri stark für Sie gepfiffen hat und Kolumbien hätte das Tor bekommen müssen. Oder kann mir mal bitte jemand erklären, was an diesem Hammer Gewusel so falsch war, dass es aberkannt werden musste??


    Das wurde abgepfiffen, weil es Abseits war.
    Hier ein Video mit den Highlights: http://www.bild.de/sport/fussb…erstar-36686676.bild.html
    Bei 03:40 findest du die Szene.



    Glückwunsch an Deutschland zum Einzug ins Halbfinale.


    Und natürlich unglaublich traurig, das Neymar jetzt ausfällt. Ich hoffe, dass er schnell wieder gesund wird und keine bleibenden Schäden davonträgt. Gute Besserung!
    Mir wäre auch lieber gewesen, wenn er gegen Deutschland gespielt hätte. Falls Deutschland jetzt gewinnen sollte, wird es sowieso wieder Leute geben, die sagen "Wenn Neymar gespielt hätte, hätten wir verloren".

  • Nebenbei bemerkt nervt mich diese Regelung mit den gelben Karten aber auch total. Ich weiss zwar jetzt nicht, wann er sich seine erste eingefangen hat, aber nach der Vorrunde sollten die (wie es früher war) gelöscht werden bzw. sollten sie sich vielleicht was ganz anderes einfallen lassen, weils auch blöd ist, wenn dann jemand deswegen im Finale fehlt. Zumal die Vergabe der gelben Karten je nach Schiri extrem unterschiedlich gehandhabt wird.


    Nach dem Viertelfinale werden alle gelbe Karten gelöscht (Sperren werden natürlich nicht aufgehoben), so dass niemand das Finale wegen so etwas verpasst, von Rotsperren mal abgesehen. Ich persönlich wäre auch dafür, dass die Karten nach einer gewissen Anzahl an Spielen gelöscht werden, zudem jeder weiß dass Thiago Silva kein aggressiver Spieler ist.


    Neymar muss also mit einem gebrochenen Wirbel die WM abhaken, das ist extrem bitter für ihn und Brasilien. Wünsche ihm auch eine gute Besserung!

  • Oh Mann, jetzt hab ich doch ein bisschen Angst vor Brasilien. Gestern hat man wieder mal den Unterschied zwischen denen und unseren Elf gesehen - viel gewandter & schneller, wir hingegen ziemlich versteift. Gut, wir haben es ins Halbfinale geschafft und uns nichts weiter vorzuwerfen. Dass wir es nach vier WMs aber mal wieder ins Finale schaffen, wäre aber natürlich schon wünschenswert.


    Aber unabhängig davon: Es ist einfach nur schwachsinnig, dass der Löw gehen soll, wenn wir diesmal nicht den Titel holen. Hallo?! Wir sind schon unter den besten vier! Mehr geht kaum noch, der Rest ist halt wirklich z. T. sehr viel Glück/Physik/kranke/invalide Spieler etc.


    Özil wird in der Öffentlichkeit kritisiert? Ist mir gar nicht aufgefallen. Mich regt es halt auf, dass er die Nationalhymne nie mitsingt. :huh:



    Edit: Dass gestern Abend keine gelbe Karte bei Silva gegeben wurde, der vor Schmerzen aufschrie und abtransportiert werden musste, war ja wohl das allerletzte! Ich hätte rot gegeben. Das ist kein Fußball und erst recht kein Fair Play. Hauptsache immer auf die Kleinen & Guten eindräschen! X(
    Letztens hab ich mich noch gefragt, warum die so dumm sind und einen foulen, wenn der Schiedsrichter drei Meter daneben steht - jetzt weiß ich's wieder. Weil trotzdem keine Strafe dabei herauskommt.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Silvas Sperre ist afaik nachträglich verdient, weil seine erste gegen Mexico (?) 75% der Schiris mit Rot bestraft hätten (von hinten kurz vorm Strafraum und eine klare Verhinderung der Torchance, weil Hernandez mit dem Trick an Silva vorbei gewesen wäre).


    Ansonsten muss man langsam sagen, dass Deutschland der Favorit auf den Weltmeistertitel ist, wenn Löw auch nur einen Ticken Motivationskunst beweist.


    Divinios: Das war 1. Neymar und 2. war das niemals Rot und Gelb muss man da auch nicht zeigen. Das Foul an sich wird schlimmer dargestellt als es ist und ohne Wiederholung würde ich beim "immer-fallenden"-Neymar nicht mal auf Foul entscheiden. Meiner Meinung nach übertreiben hier manche gewaltig, auch ohne schlimmes Foul kann man sich schlimm verletzen (Khedira gegen Italien). Vergleicht das Foul mal mit De Jongs Kung-Fu-Tritt 2010, das ist imo ein schlimmes Foul.

  • Das Foul hat aber zu einer heftigen Verletzung geführt. Da ist es egal, ob das Foul an sich schlimm war oder nur die Verletzung, die daraus resultierte.
    Es ist doch schlimm genug, dass überhaupt gefoult wurde/wird.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---