Schillerpin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lohnt es sich auf den Schillerpin zu sammeln? Ich will mich nämlich demnächst intensiv mit Shiny-Chaining und der Masuda-Methode beschäftigen. Ist es deshalb schlau noch ungefähr 300 Pokemon zu sammeln (habe jetzt ungefähr 400 gesehen), oder sollte ich in der "verschwendeten Zeit" lieber auf Shiny Jagd gehen? Habt ihr erhebliche Unterschiede gemerkt, nachdem ihr den Schillerpin bekommen habt? Danke schonmal

  • Also wenn du dich damit wirklich länger aufhalten willst würde ich sagen, ja es lohnt sich. Aber vergiss nicht: für den Schillerpin musst du die Pokemon fangen und nicht nur gesehen haben.
    Meine Erfahrung zum Pin sind ganz ok. Ich hab jetzt mit dem Pin auch mal ein Shiny in der Horde gefangen und war beim Chainen auch vor der 40er Kette erfolgreich. Wie weit das mit dem Pin zusammenhängt weiß ich natürlich nicht, aber es scheint subjektiv besser zu sein.

    Safari: Picochilla, Evoli und Yorkleff
    FC: 3497-0568-3799 (Schillerpin-Besitzer)
    Shinys: Zu viele Zeichen für die Signatur :) Siehe in meinem Profil nach.
    Tauschanfragen immer gerne per PN an mich, hauptsächlich vertausche ich aber nur doppelte Shinys. Fragen kostet aber nichts ;)

  • Wenn Du eher der Gelegenheitsspieler bist und die Anschaffung weiterer Editionen vonnöten wäre, um den Nationaldex vollzukriegen, musst Du halt abwägen, ob der Nutzen die Kosten an Zeit und womöglich auch Geld übertrifft. Ansonsten ist es sicherlich ein extrem praktisches Item im Lategame.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Also die Möglichkeiten Pokemon von anderen Editionen zu bekommen ist nicht das Problem. Ich habe alle Editionen von Feuerrot und Blattgrün bis jetzt zu X und Y. Auch habe ich die entsprechenden Konsolen. Aber um die speziellen Event Pokemon im Dex zu haben, werde ich mir sowieso hier im Forum einen Tauschpartner suchen (Ich weiß, dass Diese nicht unbedingt benötigt werden). Werde den Dex auch wahrscheinlich vervollständigen, da ich Das noch nie gemacht habe. Trotzdem schonmal ein Danke für die Antworten. :)

  • Wenn Du eher der Gelegenheitsspieler bist und die Anschaffung weiterer Editionen vonnöten wäre, um den Nationaldex vollzukriegen, musst Du halt abwägen, ob der Nutzen die Kosten an Zeit und womöglich auch Geld übertrifft. Ansonsten ist es sicherlich ein extrem praktisches Item im Lategame.


    Das muss man nicht wirklich. Ich habe mir den Schillerpin auch ohne weitere Editionen besorgt. Da war Pokemon-Bank auch nur diese ersten zwei Tage in Japan online. Danach musste man es nur richtig anstellen und konnte sich so alles ertauschen (GTS). Es ist halt nur etwas zeitaufwändiger und du solltest nicht auf so super unverschämte Angebote eingehen (z.B. ein Xerneas gegen Mauzi).
    Frag auch hier im Tauschbasar oder frag mal Leute mit Schillerpin, ob sie dir helfen. Ich würde auch helfen, einfach PN an mich.

    Safari: Picochilla, Evoli und Yorkleff
    FC: 3497-0568-3799 (Schillerpin-Besitzer)
    Shinys: Zu viele Zeichen für die Signatur :) Siehe in meinem Profil nach.
    Tauschanfragen immer gerne per PN an mich, hauptsächlich vertausche ich aber nur doppelte Shinys. Fragen kostet aber nichts ;)

  • Ich muss ganz Ehrlich sagen, ohne Schillerpin habe ich ein Shiny Pokémon gefunden, mit noch kein einziges. Das finden eines Shinys ist und bleibt Glückssache, klar die Chance wird höher, aber trotzdem .


    LG Lisa

    I went outside once...
    :pika:
    ...the graphics were amazing, but the stoyline and the gameplay were terrible! :P

  • Naja, im Grunde genommen musst du es ja selbst wissen...der Schillerpin erhöt die Chance auf ein Shiny nunmal drastisch, wobei es trotzdem eine Glückssache ist, ein Shiny zu finden.
    Ich z.b. habe ohne schon zwei Zufallsshinies per MM ohne Schillerpin gefunden, mit noch kein einziges. Per Kontaktsafari bis jetzt 3 Stück mit Schillerpin.
    Per Massenbegegnung, bzw. Angeln habe ich da allerdings schon mehr Glück, weil ich so pro Tag ca. 2-3 Shinies finde.
    Aber wie gesagt, es ist und bleibt eine Glückssache und vor allem deine Entschedung, ob du's machen willst oder nicht^^"

  • Allso ich hab jetzt 569 Pokemon gefangen aber in der Gts zu tauschen lohnt sich kaum die wollen immer Event Pokemon wie bzw Genesect.Allso wie vervolständigt man den Pokedex am besten.



    Such dir hier im Forum Tauschpartner, gibt viele die Dexfiller Pokemon anbieten.
    Oder wenn du es "Selfmade" machen willst, brauchst du wohl alte Gens bzw halt die, auf denen es die noch benötigten Pokes gibt.

    FC: 5000-4241-9852
    Name: Mace
    Garados, Octillery, Quaputzi



    Erfahrener Simulatorenspieler sucht nette Leute zum kämpfen / quatschen und zum Einstieg ins CP auf dem 3DS erleichtern <- Pn me
    :D

  • GTS immer nur reinstellen und selbst Angebote machen. Die meisten Angebote in der GTS kannst du nicht ernst nehmen.
    Ansonsten jemand vertrauenswürdiges finden z.B. zum hin und hertauschen.
    Es gibt hier auch Leute die Dexeinträge anbieten und im Tauschbasar wirst du auch fündig.


    Viel Glück :)

  • Oder mal dein Glück im Wundertausch versuchen, da bekam ich gestern ein Boreos und ein Zygarde.
    Oder Glück in der GTS haben, da hab ich ein Phione für'n Milotic bekommen.


    Gibt immer wieder Vollidioten, die man schön ausnutzen kann xD

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!