Twin Valley - Cato

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Durch den Kampfeswillen und die unbestechliche "Mathematik" der Bewohner von Cato ist nun auch das unheimliche Licht von Skelabra Ryokun erloschen.


    Es beginnt Nacht 13.


    Bitte beachtet, dass es während dieser Nacht noch einige kleine Änderungen und Klarstellungen geben wird.

  • Hallo Leute,


    aufgrund jüngster Entwicklungen und Möglichkeiten hier ein paar Änderungen und Klarstellungen.


    Pelipper
    Pelipper war ursprünglich für einen Handel zwischen den Dörfern gedacht. Wir haben festgestellt, dass die Fähigkeit mehrfach als Dieb missbraucht wurde. Im Gegensatz zu Dieben oder Itemzerstörung der Mafia (und selbst diese wurden zu Recht bereits kritisiert da sie Schutz-Items relativ sinnlos gemacht haben) gibt es gegen Pelipper keinerlei Counterplay wie Watcher, Tracker, das ausfindig machen und Lynchen der Person usw. Ebenso haben wir diverse Inkonsistenzen festgestellt, etwa dass jemand der ein Item erhält und es durch Pelipper sofort verliert nicht das Tauschziel erfährt, der andere hingegen schon. Ebenso könnte es zu Problemen bei den Prioritäten kommen, wenn beide Pelipper das gleiche Ziel gewählt haben. Ebenso ist es durch die Angabe der Tauschpartner (ebenfalls ohne Counterplay-Optionen) möglich, dass unfreiwillig rübergebrachte Items in der nächsten Nacht sofort wieder zurücktransportiert werden, was dem ganzen sowieso etwas den Sinn nimmt.
    Im Rückblick auf die Nachtaktionen ist es so, dass nie ein realer Austausch stattgefunden hat. Um außerdem mehr Abwechslung bei den Items zu bieten haben wir uns entschlossen, Pelipper so zu ändern, dass nur noch ein Tausch stattfindet wenn beide Ziele Items haben oder wenn derjenige, der ohne Gegenleitung ein Item verlieren würde, einwilligt (auf diese Weise können Items immer noch indirekt innerhalb von einer Nacht ans andere Dorf übertragen werden).
    Die betroffenen Spieler und Parteien wurden bereits über die Änderung informiert.


    Gamethrow vs Erpressung
    Es ist nicht erlaubt, ohne besonderen Grund eindeutig zu seinem eigenen Nachteil zu handeln, um damit Einfluss auf den Spielsieger zu nehmen. Allerdings ist es gestattet, solche Handlungen als Druckmittel zu benutzen, um andere Fraktionen zu Handlungen zu bewegen, die der eigenen Fraktion einen Vorteil verschaffen könnten. Letzteres wurde von verschiedenen Fraktionen auch bereits praktiziert.


    Interaktionen zwischen den Dörfern
    Wie bereits in den Grundregeln erwähnt können Fähigkeiten nur mit Spielern aus dem eigenen Dorf interagieren, solange nicht explizit etwas anderes dabei steht. Das bedeutet unter anderem, dass Gengar mit seiner Mega-Entwicklung keine Tox-Aktionen in Oredo beeinflussen kann, solange es sich in Cato befindet. Da diese an mehreren Stellen in Betracht gezogen wurde möchte ich dies hier noch einmal erwähnen.


    Kommunikation zwischen den Dörfern
    Als Kompromisslösung ist es nun wieder erlaubt, sinnvolle Beiträge, die zur Diskussion beitragen oder den Bewohnern des anderen Dorfes etwas spielrelevantes mitteilen, auch in dem Dorf in dem der Verfasser nicht wohnt zu posten. Unnötiger Spam, reine Spottbeiträge, ungültige Lynchvotes usw sind allerdings strengstens verboten und wir behalten uns vor, Spieler bei Missbrauch zu sanktionieren.

  • Wartet mal, ich hatte mich gestern verzählt. Es sind nur noch 4 Mafs in Cato übrig, jeweils 2 Cyros und 2 Pyros. D.h. ohne Brisingr hätte irgendeine Fraktion nur noch einen Spieler übrig gehabt und hätte somit durch den heutigen Lynch verlieren können. Deshalb ist Brisingr zurückgekehrt. Er sollte wissen, dass er nach der Rückkehr sofort gelyncht wird. Daher ist es sehr wahrscheinlich, dass einer der ganz oben auf der Liste steht zu Brisingr's Fraktion gehört (vermutlich sogar Evo-Evoli edit: oder Raichu). Ich nehme mal an, dass er Pyro ist, da nicht Kings zurückgekehrt ist. Ich würde morgen also auf jeden Fall Evo-Evoli lynchen (da dann wahrscheinlich eine Fraktion stirbt) und heute Brisingr. Nochmal die Liste, damit sie nicht untergeht:


    (Brisingr)
    1. Evo-Evoli
    2. Whiteoutchan
    3. Raichu11
    4. Nocri
    5. Ruinenmaniac_Rolf
    ====================
    6. Snow
    7. Verständnis

  • Btw, ich plane nach Twin Valley einen Podcast aufzunehmen, welcher eine kleine und entspannte Gesprächsrunde werden soll.
    Reden würde ich gerne über über das Spiel, bzw. die besten und die schlechtesten Plays. Zusammenfassen will ich das ganze dann mit Feedback zur Runde, zur Leitung und zum Konzept.
    Wie bereits gesagt, es soll eine lockere und entspannte Runde werden, dementsprechend sind die Plätze begrenzt.
    Wer jedoch Interesse hat teilzunehmen der möge mir das per PN mitteilen.


    Viel Erfolg euch allen weiterhin!

  • Bei TimTim wäre ich vorsichtig. Sie ist die einzige die theoretisch als Maf in Frage kommt, aber nicht auf meiner Liste steht → attraktives Ziel für Fennexix (zumal ich mich Frage, wieso man dich nicht getötet hat).


    Bleibe bei meinem Brisingr-Lynch. Hoffe aber, dass TimTim tatsächlich Pyro ist, dann haben wir die Pyros. :)

  • Lynche Brisingr


    Prinzessin TimTim ist Pyro.


    attraktives Ziel für Fennexix (zumal ich mich Frage, wieso man dich nicht getötet hat)


    Da habt ihr doch schon die Antwort! Auf mir war zu 100% Fennexix! Warum ich aber ein attraktives Ziel sein soll ist mir nicht ganz klar. Und wieso sollte man mich bisher denn töten? Wüsste nicht das ich irgendeine Gefahr gewesen wäre oder so. Ich wäre nur der nächste in der Liste der Misslynches!

  • Fragt euch mal wer Groudon ist. Sollte TimTim Pyro sein, dann müsste Brisingr Groudon sein (anderenfalls müsste entweder Kyurem oder Frosdedje nach Oredo geflohen sein, was vor allem bei letzterem ziemlich dumm wäre e/ Romeo vergessen). Dass Groudon nach Oredo abhaut und quasi als confirmed Maf zurückkehrt ist auch nicht sinnvoll.


    Daher würde ich erstmal Brisingr lynchen. Sollte er Groudon sein, können wir dann TimTim lynchen.

  • Warum glaubst du, dass Brisingr Pyro ist? Nickname hatte ihn kurz vor seinem Tod auf seiner "Cryo-Liste", was zwar nicht der Wahrheit entsprechen muss, aber zumindest glaube ich nicht, dass er uns auf einen seiner Pyro-Kollegen gelenkt hätte. Also wenn Brisingr Maf ist, dann eher Cryo als Pyro.
    Finde TimTim Lynch erstmal sicherer, die Ausrede mit Fennexis ist inzwischen auch nicht mehr glaubwürdig, das haben auch die letzten Mafs schon behauptet und Prinzessin TimTim erscheint mir genauso wenig als sinnvolles Fennexis-Ziel wie gestern Ryokun.

  • Finde TimTim Lynch erstmal sicherer, die Ausrede mit Fennexis ist inzwischen auch nicht mehr glaubwürdig, das haben auch die letzten Mafs schon behauptet und Prinzessin TimTim erscheint mir genauso wenig als sinnvolles Fennexis-Ziel wie gestern Ryokun.

    Warum sollte Fennexis auf mir keinen Sinn machen? Wir haben nicht wirklich jemanden als krassen Lynche Favoriten, also geht Fennex auf gut Glück einfach auf irgenden jemanden und das war heute Nacht eben ich. Und dann hat die Maf jetzt eben auch noch das Glück das der Cop mich gecheckt. Auf irgend jemanden muss Fennexis ja gehn, die Fähigkeit zu verschwenden wäre ja auch nur dumm, also geht Fennexis einfach auf gut Glück auf jedemanden.


    Kann jetzt genauso gut sein das du zur Maf gehörst und nur den lynche von Brisingr, deinem Kollegen, verhindern willst um ein bisschen Zeit zu schinden das wieder ein unschuldiger Dorfbewohner stirbt.



    /e:
    Brisingr könnte schon Groudon sein. Groudon hat seine Fähigkeit doch schon eingesetzt wenn ich es richtig in Erinnerung habe oder nicht? Danach hätte Groudon ohne Probleme aus Cato abhauen können. Dazu würde ebenfalls passen das Brisingr erst in N8 aus Cato ausgereist ist. Jetzt kommt er zurück um sein Team vor der Niederlag zu schützen. Er weiß das er sehr wahrscheinlich gelyncht wird wenn er wieder zurück kommt, was aber nicht weiter schlimm ist da er seinen restlichen Teammitlgiedern ein bisschen Zeit verschafft und wenn es ganz gut läuft Fennexis und der Cop in der Nacht auf den gleichen Spieler gehen und so von Brisingr abgelenkt werden würden und genau so dumm ist es nun auch gekommen, dass Fennexis und der Cop eben beide auf mir waren und jetzt die Maf natürlich eine ideale Ausgangssituation haben um von Brisingr abzulenken und diese nun noch mehr Zeit bekommen!

  • So, Leute, vielleicht schon überlegt,dass ich durchaus ein dörfler sein kann, der einfach von drifzepli rübergetragen wurde? ich hatte ja auch bereits bei silence um eine Rückkehr gebeten.Hier der log.


    Und dann noch die Frage,welche maf soll ich denn sein?
    pyro kann ich nicht sein,denn ich habe gegen narime argumentiert als ihr sie nicht lynchen wolltet,auserdem steh ich in ihrer cryo Liste( in der übrigens auch Yahiko und Romeo Conbolt stehen,die beide als sesokitz angezeigt wurden,verkleidet kann aber nur 1 sein)
    cryo: wie aus den skype log hervorgeht, wurde ein panzaeron gehookt während ich auf der transportliste stand, wäre ich cryo,hätten sie das kaum gemacht., außerdem wollte cyro(mit jefi und 90%cryo romeo, sowie einem maf verdächtigtem (raichu, auch wenn der eher als pyro gefost ist,vllt wollten die aufspringen)) Yahiko lynchen,am selben Tag jedoch habe ich yahiko in Schutz genommen(ja,ich war für nen glücksgefühl lynch, aber der war halt wirklich scummy).
    Demzufolge kann ich also nicht maf sein, und ihr lyncht mich trotzdem,obwohl wer anderes da ist, der vom uncct cop als gulty identifiziert wurde.


    Lynche Prinzessin TimTim

  • Wieso hast du dann bitte 5 Nächte gebraucht um zurück zu kommen obwohl ab N8 (die Nacht als du rüber nach Oredo gekommen bist) niemand mehr hin und herwechselte? Das ganze hätte meiner Meinung nach auch schneller gehen können wenn du wirklich zurück hättest wollen. Außerdem wurden ja nur PRs verschleppt die Marv und den anderen im anderen Dorf etwas gebracht hätten, zudem eben noch der ein oder anderen Maf da die ja eh unter einer Decke stecken! Ich glaub kaum das Marv und so sich ein Sesokid rüber geholt hätten bzw einfach mal auf verdacht irgendjemanden, die haben schon ganz genau gewusst was die machen.


    Zumal was gibt es denn außer dem Report für Anschuldigen? Ich war im kompletten verlauf des Spiels nicht einmal auch nur ansatzweiße verdächtig bzw in Verbindung mit der Maf gebracht worden. Laut Yahiko war ich ja sogar inno und der ist nun mittlerweile als Sesokid bestätigt! Wieso wollt ihr denn dann nicht glauben das Fennexis einfach auf gut Glück auf die Leute geht? Was anderes bleibt ihm ja auch nicht übrig.

  • Wieso hast du dann bitte 5 Nächte gebraucht um zurück zu kommen obwohl ab N8 (die Nacht als du rüber nach Oredo gekommen bist) niemand mehr hin und herwechselte? Das ganze hätte meiner Meinung nach auch schneller gehen können wenn du wirklich zurück hättest wollen.

    Lies dir den log durch, mal war panzaeron inaktiv, dann war der transport falsch angegeben und schließlich wurde es gehookt

    Zumal was gibt es denn außer dem Report für Anschuldigen? Ich war im kompletten verlauf des Spiels nicht einmal auch nur ansatzweiße verdächtig bzw in Verbindung mit der Maf gebracht worden.

    Zumal was gibt es denn außer der Entführung für Anschuldigen?

    Wieso wollt ihr denn dann nicht glauben das Fennexis einfach auf gut Glück auf die Leute geht? Was anderes bleibt ihm ja auch nicht übrig.

    aber ich würde an feenexis stelle eher auf Leute gehen die auf levis liste stehen. (als cop übrigens auch,aber naja.
    e1:Bin bis 19:00 weg,dann komm ich aber wieder
    e2: vllt komm ich auch schon früher wieder

  • Lies dir den log durch, mal war panzaeron inaktiv, dann war der transport falsch angegeben und schließlich wurde es gehookt


    Der Log bezieht sich nur auf das Panzaeron von Cato. Du bist aber mit dem Panzaeron von Oredo zurückgekehrt, das hättest du auch letzte Nacht tun können. Ansonsten frage ich mich, wieso Oredo dich zurückgeschickt hat, wenn du kein Maf bist. Und wieso nur dich, nicht auch Cel?


    Na ja, mir egal. Bin eh 'ne lebende Leiche und diese Runde ist mir zu doof. :/