...Vertraut ihr der Pokemon Bank?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Freunde,


    Ich habe angefangen Shinies zu breeden und stehe nun vor der Entscheidung, sie auf die Pokemonbank zu transferieren- oder eben nicht.



    Kann sein, dass ich eine altmodische Seele in mir trage... aber... was ist, wenn irgendwas mit den Servern passiert? Haften tut Nintendo sicherlich nicht... Irgendwie creepy... oder nicht?


    Vertraut ihr der Pokemonbank oder lasst ihr eure wertvollsten Pokis einfach auf den Editionen?

    Mein Freundescode ist: 4055 - 4093 - 1365 => 3DS Name: Dodie=fett ... Ingame name: SLAAT ...
    schreib' mir einfach eine kleine PN. Du weißt deinen Safari-Typ nicht, möchtest wissen, was sich für Pokemon in deiner Safari herumtreiben? Schick' mir deinen FC, wir finden es gemeinsam raus ;)

  • Du musst für dich selber abwägen, welches Risiko bzw. welche Investitionen Du in Kauf nehmen willst.


    Ich lagere meine Shinies auf meiner Y-Edition (ziehe sie aber Per Bank rüber). Aber auch eine Edition kann kaputtgehen, verloren werden, von wütenden Geschwistern kann der Spielstand gelöscht werden ...


    ... dagegen spricht das Risiko, dass mit der Bank etwas größeres passiert. Nintendo macht mit Sicherheit regelmäßig Backups, sodass sich der Schaden in Grenzen halten sollte. Garantieren kann es Dir trotzdem keiner. Ist deine Entscheidung ^^

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Wargh, ich kann mich da garnicht entscheiden ._.

    Mein Freundescode ist: 4055 - 4093 - 1365 => 3DS Name: Dodie=fett ... Ingame name: SLAAT ...
    schreib' mir einfach eine kleine PN. Du weißt deinen Safari-Typ nicht, möchtest wissen, was sich für Pokemon in deiner Safari herumtreiben? Schick' mir deinen FC, wir finden es gemeinsam raus ;)

  • von wütenden Geschwistern kann der Spielstand gelöscht werden ...


    Was sind denn das für Methoden ;)


    BacktoTopic: Hättest du denn überhaupt Platz für eine inGame-Lagerung? Ich habe mir die Bank bisher noch nicht geholt (nicht aus Sicherheitsbedenken, sondern einfach keine Zeit gehabt) und bei mir sieht es langsam mit den Boxen in meiner Edition etwas eng aus. Wie schon gesagt wurde kann auch deine Edition kaputt gehen. Ein Restrisiko bleibt, egal für welche der Optionen du dich entscheidest, immer.


    Ich würde den Sprung wagen und in der Bank lagern. Wofür hast du denn sonst dein Geld bezahlt?!


  • Was sind denn das für Methoden ;)


    Ich muss zugeben, das hab ich jetzt schon häufiger hier im BisaBoard gelesen...und das ist einer der wenigen Gründe, warum ich nicht mit meinen Handhelden und Spielen zu meiner Mom und somit auch nicht zu meiner Halbschwester gehe. Ihr würde ich auch alles zutrauen, aber nicht aus Wut, sondern einfach weil sie nicht weiß damit umzugehen.


    Jedenfalls...ich habe bei mir noch relativ wenige Pokémon gelagert, aber das wird sich wahrscheinlich demnächst ändern, weil ich eben meinen Spielstand und auch meinen Dex saven will. Also ich würde der Pokébank schon soweit vertrauen.

  • Ich habe meine alten Pokemon aus S/W und S2/W/2 mit der Bank transferiert und ist alles gut gegangen. Ich würde eher sagen dass man eventuell wenn du deine "wertvollen" Pokemon nicht auf der Bank willst die random Pokemon die man eben so fängt da lagern, an sonsten musst du das für dich selbst entscheiden wenn die zu viel Platz wegnehmen

  • Ich denke auch die Bank ist relativ sicher.
    Es werden bestimmt stündlich Backups gemacht auf den Servern, Nintendo ist ja keine Dilletantenvereinigung :D


    Also ich würde der Bank und den Servern soweit schon trauen.

    FC: 5000-4241-9852
    Name: Mace
    Garados, Octillery, Quaputzi



    Erfahrener Simulatorenspieler sucht nette Leute zum kämpfen / quatschen und zum Einstieg ins CP auf dem 3DS erleichtern <- Pn me
    :D

  • Ich habe auf meiner X Edition noch ganze 5 Boxen frei, die restlichen Boxen platzen fast, da mussten die Events und DV Pokis halt auswandern und auf der Bank Platz nehmen.
    Habe da auch bis jetzt keine Probleme gehabt (ist nur unangenehm wenn man 2-3 volle Boxen raufschieben will und dann der nicht richtig speichert und man alles wiederholen musss... -.-).
    Die 5€ im Jahr (!!) habe ich dafür auch noch, sonst hätte ich mir eine zweite X/Y nur zum Lagern kaufen müssen (~ 40€ Neupreis). Denke da fahre ich mit der Bank besser, vor allem kann ich noch die Pokis porten.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Wenn man nicht so verpeilt ist wie ich und die 5€ rechtzeitig zahlt (sei es nach vor Ablauf der Testphase oder des Jahres), sollte nichts passieren. Ich hatte leider die Bank vergessen, worauf ein Teil meiner Pokémon waren, nachdem ich nochmal neu angefangen habe, die jetzt natürlich gelöscht wurden, da ich nicht gezahlt habe. Nur die Pokémon, die Items trugen und ich seperat getauscht habe, besitze ich noch (zum Glück sind darunter die wichtigsten^^). Sehr ärgerlich ist es, aber das ist mein eigenes Verschulden halt. Trotzdem traue ich der Bank, ich habe noch dafür gezahlt, da ich die Bank für meine Pokémon benötige.


    Meine allerliebsten Pokémon werden jedenfalls nie lange auf der Bank sein, falls doch mal etwas passieren sollte. Zu diesen zähle ich aber nur ein paar, Pokémon, die mich schon viele Jahre begleiten (wie mein Latios aus Rubin^^)

  • Naja, tu einfach nur die "unwichtigen" Pkmn auf die Bank und deine Wichtigen Shinys lässt du auf der Edition. Es gibt immerhin 31 Boxen. Da können auch mal 10 für shinys, events etc weggehen und man hat immernoch genug platz zum Breeden.


    Ich habe auf meiner Bank einmal den Pokedex (also alle 718 Pkmn) sowie Zuchtreste und pkmn, die ich zur Zeit nicht brauche. Wichtige sachen,wie EV-Trainierte/DV-Gezüchtete und Shinys sind auf meiner Y-Edition und somit definitv sicher ;)