Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Chill doch :D Am 10.06. ist das Digital Event. Da werden wir wohl ein paar Infos bekommen. Die CoroCoro kommt dann auch ein paar Tage danach. Und Kakashi hat auf Seite 18 auch was von Infos am Mittwoch geschrieben ^^


    Neue Frage: Wollt ihr, dass euch das Pokemon an erster Stelle des Teams nachläuft? Wenn ja, sollten Pokemon wie Wailord, Kyogre usw. NICHT hinter euch herrennen können des Realismus wegen? ^^


    @Kriegerschwein da fehlt noch:
    -Groudon und Kyogre bekommen eine neue Form
    Aber hast recht, es ist wirklich zu wenig infos. ^^


    Aber laut Serebii.net wird die nächste Corocoro neue Infos zu ORAS liefern. :) *klick*


    @Morpheus *klick*

  • Hey Leute^^
    Da die 3.Gen mit Hoenn meine Lieblingsgeneration war, dass ich sogar alle 3 also Rubin/Saphir/Smaragd erworben hatte, habe ich beschlossen mir endlich hier n Account zu machen um mit zu diskutieren :D


    Also das mit den Mega-Steinen kann, denke ich mal, einfach gelöst werden, indem es dann halt einfach nicht Mega-Steine sind sondern etwas anderes in Hoenn, dass die Mega-Entwicklung auslöst......oder wurde es eigentlich schon bestätigt, dass ORAS nur ein graphisches Remake mit 6.gen-update ist? Weil es könnte ja auch sein, dass es sich hierbei, wie bei der Zusatzeditionen für Schwarz/Weiss, um eine Fortsetzung handeln könnte? Da wurden mit der Zeit dann halt die Mega-Steine aus Kalos importiert^^
    Ich meine die Sache ist ja die.....die offizielle Timeline wurde ja jetzt auch enthüllt.....das würde ja eh nicht passen, da X/Y über einem grösseren, unbekannten Zeitraum NACH Rubin/Saphir stattfindet. Sollte es also nur ein 1:1-Remake sein, können ja theoretisch nur die Neudefinierung von physischen+speziellen Attacken und halt die neuen Attacken und Fähigkeiten bis und mit 6.Gen übernommen werden, da die Mega-Entwicklung und die Entdeckung des Feen-Typs storyrelevante Inhalte aus X/Y sind.......naja ausser natürlich diese Mega-Steine gab es in Kalos schon immer.


    Diese Formen von Groudon und Kyogre auf den Covern.......die beiden haben da ja gelbe Linien. Rayquaza hat ja auch gelbe Linien. Gut sie unterscheiden sich zwar, aber vielleicht stehen die ja eventuell unter dem Einfluss einer grünen Kugel? Und verlieren dadurch ihre Wetter-Fähigkeiten und haben stattdessen was anderes?

  • Was erwartet ihr euch von den Spielen?
    Sehr viel erwarte ich. Eine super Grafik, die geile Story und HG & SS Pokémonspaziergänge sowie die Mgl. mit der Safari-gestaltung und versendung per FC


    Was glaubt ihr, steckt hinter den Namen Omega Rubin und Alpha Saphir?
    Anspielung auf die neuen Varianten Kyogres und Groudons und vll. Rayquazas.


    Glaubt ihr, dass die Wettbewerbe und die Kampfzone wieder vorhanden sind?
    Die MÜSSEN da sein. Man ist es aus Smaragd gewohnt.


    Welche Features aus X/Y wollt ihr in den Remakes von R/S wieder haben(z.B. integriert im Pokenav)?
    Ein verbessertes PokémonAmi vll. in Verbindung mit den Wettbewerbswerten


    Denkt ihr, dass es weitere Mega Entwicklungen geben wird, von denen wir aktuell noch nicht's wissen? (Zur Erinnerung: Es wurden mehrere Namen wie Mega Groudon, Mega Kyogre, Mega Rayquaza, Mega Plusle, Mega Minun, Mega Rossana usw. getrademarked.) (Bitte, bevor das im Thread vorkommt: Es wurde gesagt das Mega Steine nur in Kalos gefunden wurden...es sollte aber klar sein, dass das nur gesagt wurde, weil die Mega Pokemon erst mit Gen 6 eingeführt wurden...)

    Leider glaube ich, dass nue hinzukommen. Hoffentlich aber nicht. Vorallem keine Mega-Legis


    VM Taucher, Geheimbasen, das Rätselhaus und andere Sachen die nur in R/S waren. Wollt ihr sie wieder? Z.B. als kleine Neuerung, dass man in den Geheimbasen W-Lan "Gäste" bzw. Leute aus der Freundesliste empfangen kann?
    Auf jedenfall. Ich glaube das mit den Gästen wird so sein wie früher: man muss deren Geheimbasen suchen. Und die Spielhalle sollte wieder da sein. Und nicht so wie in Platin!


    Taucher; gigantische Unterwasserwelt mit X/Y Grafik?
    Darauf bin ich am meisten gespannt. vll. ist es auch mgl. Geheimbasen zu errichten, die nur mit Taucher zugänglich sind.


    Grafische Neuerung der Städte. Als bestes Beispiel dient hier Baumhausen City. Es sollte eigentlich einen tropischen Touch haben und die Brücken sind hoch oben in der Luft. Wie stellt ihr euch "Neu-Baumhausen" vor?
    Die Ansicht ist so wie in X/Y auf der Route mit der Pension, die Arena ist eine Art Turm/ alter Baum, Wetterwechsel und tropischen Bäumen wie in Platin in der Kampfzone


    Sowohl bei FR/BG als auch bei HG/SS war ein kleines Zusatzgadgett enthalten. Erwartet ihr etwas tolles? ^^(schaut dazu auch IN DIESES THEMA)
    Ich denke dieses mal gibts kein Extra in der Richtung. Ich meine mit den 3DS kann man fast alles machen.


    Erwartet ihr Neuerungen an der Story?
    Nicht wirklich... Vll. Gebäude, die mit der Stroy verbunden sind z.B. das PWT in S2/W2

  • Ich weiß nicht, ob es schon jemand geschrieben hat, jedoch habe ich in einigen Foren gelesen, dass sich Nintendo die Namensrechte für Delta Smaragd gesichert hat. Was meint ihr dazu?


    Wurde schon in News bereich gepostet ;)
    Nur mal so als anmerkung es wurde (hab ich so gelesen, an mehreren Stellen) "Grau" auch früher gesichert und zu FR/BG soll auch "Wasserblau " oder so gesichert worden sein. Soll irgendwie nur gegen "Fakes" bei den anderen gewesen sein,darum vermute ich das selbe bei Delta Smaragd.

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

    Einmal editiert, zuletzt von P1ka ()

  • also is hier jz tote hose oder was ich dachte jz freun sich ein paar leute und suchen irgendetwas im internet um zu beweisen das es mega evos gibt


    ich persönlich wäre SAUER wenn es Mehr mega evos gäbe auf evos von legis kann man drauf verzichten und ich hoffe da sind besondere Formen wie bei kyurem und giratina urform


    ich fänds geil einen doppel champ troy und wassili gg mich und rivale (heiko,Maike/Brix abwechselnd) like a boss halt 2 champs :D es gibt ja auch 2 teams
    wenn sich das spiel an samaragd lehnt hoff ich das man gg beide teams kämpft das wäre epic pur und das man beide legis fangen kann in alpha saphir kyogre urzeithöhle
    und groudon in der terra höhle :3
    ich weiß was alpha und omega bedeuten Könnten
    Alpha=Anfang=Urzeithöhle
    Omega=Ende=Pyroberg
    ich habe das aus diesen Satz von pokewiki ZUSSAMENGEREIMT(DAS DENK ICH MIR DAS IST NICH OFFIZIEL)


    Man sagt, dass alles Leben hier im Pyroberg sein Ende findet, im Gegensatz zur Urzeithöhle, in der alles Leben beginnen soll.

  • Zitat von 'Super-Saiyajin Gogeta


    @Kriegerschwein da fehlt noch:
    -Groudon und Kyogre bekommen eine neue Form
    Aber hast recht, es ist wirklich zu wenig infos. ^^


    Aber laut Serebii.net wird die nächste Corocoro neue Infos zu ORAS liefern. *klick*


    @Morpheus *klick*


    Naja je weniger wir wissen, desto besser wird der Release :)
    Das hat mich sowieso immer gestört. Man hat sich vorher immer informiert, da ja viele die Informationen/Spiele aus Japan importiert haben und dann hat man sich immer so stark gespoilert.
    Wie bei XY und jetzt auch ORAS finde ich extrem geil, dass es etwa am selben Tag auf der ganzen Welt erscheint. Keine Spoiler :D
    Je weniger wir wissen, desto geheimnisvoller ist es :3 Mir reichen ein paar wenige Bilder, ansonsten sollen sie so wenig wie möglich spoilern.
    Klar jetzt die Pokemonliste welche man in welcher Edition man findet oder ähnliches, das starke Auswirkungen auf die Wahl ob man OR oder AS nimmt einschränkt, sollte man schon vorher wissen.
    Aber mir persönlich ist es mit wenig Spoiler lieber, da man dann vieles selbst entdecken kann :3 (wie oft habe ich mich jetzt da eigentlich wiederholt? :_D)



    Also das mit den Mega-Steinen kann, denke ich mal, einfach gelöst werden, indem es dann halt einfach nicht Mega-Steine sind sondern etwas anderes in Hoenn, dass die Mega-Entwicklung auslöst......oder wurde es eigentlich schon bestätigt, dass ORAS nur ein graphisches Remake mit 6.gen-update ist? Weil es könnte ja auch sein, dass es sich hierbei, wie bei der Zusatzeditionen für Schwarz/Weiss, um eine Fortsetzung handeln könnte? Da wurden mit der Zeit dann halt die Mega-Steine aus Kalos importiert^^


    Was die Megasteine betrifft: Die Devon-Corporation werden da auf jeden Fall mit im Spiel sein.
    Troy der Sohn des Devon-Corporation Präsidenten sammelt und erforscht seltene Steine.

    Megasteine sind auch seltene Steine, also wird es da 99,99% eine Verbindung geben.



    Story Also bei Story kann ich dir nicht zustimmen, den die ist ja wie Cyclone und ich schon ansprachen gerade bei den Covers recht mager ausgefallen.


    Ich fand sie lebendiger als in den anderen Spielen. Die einzige Generation, die mit Story übertraf war die fünfte, meiner Meinung nach. Die Kalosregion glänzte ja bis zu den Top 4 + der Illumina-City Nebenquest, aber danach gab es nichts mehr zu tun...
    Und das, was ihr "mager" hält, stimme ich zu. Mir wurden die legendären Pokemon zu wenig mit eingezogen. Und überhaupt einfach so das legendäre Pokemon Zygarde in eine Omega-Höhle gesteckt ohne Sinn dahinter..


    Ich hoffe mal, dass bei ORAS nicht genau dieselbe Story verwendet wird. Irgendwie war es in Rubin/Saphir etwas zu trocken, was mit Smaragd aber etwas besser wurde.

    Alphasaphir <3 Kyogre:thumbsup::pika:


    Pokemon X / Alpha Saphir / Sonne / Ultrasonne:
    Mario 0189 - 8121 - 4026

    Einmal editiert, zuletzt von BlackKey ()


  • kommentar für dich: der pyroberg ist wo man die kugeln holt und man könnte ein witziges feature für die urzeithöhle einbaun so ein kleines gespräch mit wassili er verät uns dann wo man das andere legi fangen kann
    ich finde aber das der pyorberg zu groudon passt da es ja in smaragd da ruht ,Klar dann müsste kyogre ja im tiefseehöhle fangbar sein in orwär doch episch :3
    aber ich fänd es schade wenn nur 1 von beiden fangbar wär weil es sich sicher an smaragd lehnt :D

  • Edit sry es ruht im schlotberg mein fehler


    Errare humanum est - Irren ist menschlich. :D
    Ich hab vorhin auch noch gedacht, dass der Vulkan in Hoenn keinen Namen besitzt - ist mir aber zum Glück noch im Nachhinein wieder eingefallen :D
    Und Pyroberg klingt für einen Vulkan besser als Schlotberg, find ich. Da irrt man sich schnell am Namen.

    der pyroberg ist wo man die kugeln holt


    Jaaaaa stimmt schon.


    Falls du meinen früheren Kommentare nicht gelesen hast, ich glaube immer noch an eine überflutete oder ausgetrocknetere Hoenn Region. :D
    Ich denke mit Schwarz/Weiß 2 wollten sie ausprobieren, wie es in der selben Generation in einem geschichtlich späterem Zeitraum, bei den Fans ankommt. Und es kam ja gut an. Wahrscheinlich spielt dann OR/AS auch nach R/S/S.
    Und okey vielleicht machen sie doch keine ausgetrocknetere Hoenn oder überflutete Hoenn Region, aber höchst wahrscheinlich spielt es danach und hat somit auch eine andere Story :)

    Alphasaphir <3 Kyogre:thumbsup::pika:


    Pokemon X / Alpha Saphir / Sonne / Ultrasonne:
    Mario 0189 - 8121 - 4026

    2 Mal editiert, zuletzt von BlackKey ()


  • die kommis hab ich gelesen das die region überflutet oder ausgetrocknet sein solln aber das fand isch eher unlogisch denn das wasser würde dann doch alles blcokieren du könntest dann nur noch na xernoville und dann fertig das is schon dumm wie wärs denn mit einer wasser steigerung. mit der nova wärs unpassend da köönte man ja auf dem boden des meeres latschen und käme dann nicht mehr hoch ohne die attacke fliegen in diesen falle nur weniger wasser


    ach ja und 2tens die fünfte gen war eine zeit beschaffungs gen für xy asor und z/x2y2 aber die waren auch zum testen was alles in die grafik passt und so


    persöhnlicher vorschlag eine r/s story und danach kann man im hauptmenü in diesen nach r/s story modus umschalten dann wieder alles von vorn nur halt nach dieser story von r/s

  • Und das, was ihr "mager" hält, stimme ich zu. Mir wurden die legendären Pokemon zu wenig mit eingezogen. Und überhaupt einfach so das legendäre Pokemon Zygarde in eine Omega-Höhle gesteckt ohne Sinn dahinter..


    Rayquaza wurde in RS in den Himmelturm, Giratina in der Höhle der Umkehr und Kyurem einfach in die Riesengrotte gestopft, ohne besonderen Hintergrund.


    Rayquaza hatte mit dem Himmel eine klare Verbindung zum Land (Groudon) und das Meer (Kyogre). Aber in welchem Verhältnis es zu ihnen steht, wurde erst in Smaragd klar.


    Bevor Platin rauskam, war das einzige, was man von Giratina wusste, sein Dex-Eintrag: "Ein PKMN, von dem man sagt, es lebt in der Spiegelwelt unserer Welt. Es erscheint auf alten Friedhöfen." Die Verbindung zu Dialga und Palkia war klar, aber hätte man sich die Story in Platin erahnen können?


    Das Gleiche mit Kyurem. Im Pokédex von SW wurde nur seine Kälte beschrieben. Erst in SW2 wird sich auf Reshiram/Zekrom bezogen mit "Ein Legendäres Eis-Pokémon, das auf den Helden wartet, der seinen verstümmelten Körper mit Wunsch und Wirklichkeit heilt."


    Entsprechend erwarte ich wieder eine Story, die sich um das dritte Legendäre dreht, welche seine Rolle erklärt. Ich denke, es kann das ewige Leben, was man von Xerneas erhalten kann, umkehren. Yveltal, welches den Tod bringt, wird es auch irgendwie aufhalten können. Aber beide diese Pokémon greifen in das Ökosystem ein, da ein Leben für gewöhnlich nicht ewig leben kann und Yveltal richtet mit seinen Unheilschwingen einen großen Schaden für die Natur an.




    Ich frage mich, wie die Pokémon-Liga in den Remakes aufgebaut wird. Wird sie dem Original treu bleiben oder wird sie wie die neueren aufgebaut sein, dass man sich aussuchen kann, wen man zuerst herausfordert? Ich hoffe, man kämpft wieder nach einer vorgegebenen Reihenfolge, wo das Level von Mitglied zu Mitglied ansteigt.

  • Ich frage mich, wie die Pokémon-Liga in den Remakes aufgebaut wird. Wird sie dem Original treu bleiben oder wird sie wie die neueren aufgebaut sein, dass man sich aussuchen kann, wen man zuerst herausfordert? Ich hoffe, man kämpft wieder nach einer vorgegebenen Reihenfolge, wo das Level von Mitglied zu Mitglied ansteigt.


    Clover Jade ich hoff das nicht das wär nämlich dumm die neue gen fänd das verwirrend warum kann ich mir das den nich aussuchen
    ich persöhnlich bin das gewohnt ich hab so oft die 3 gen von meinem cousin gespielt und die 4te hab ich auch durchgesuchtet

  • Ich bin gespannt was es wohl noch an Statistiken gibt im Spiel.
    Ein Trainerpass mit Sternen und Rückseite würde ich mir wieder wünschen oder ein Terminal wie in SS/HG Liga oder Eingklangspassage.


    Fall es ein PSS gibt, dann hoffentlich mit Minispiele und Geheimbasis wird bestimmt eine gute Rolle spielen im Onlinemodus. Bestimmt wird das Freunde adden wieder per 3DS FC gehen.

  • Ich muss sagen wenn man die Gen 6 nicht unbedingt mit der Gen 5 vergleicht ist die Story sogar sehr gut gewesen. Die Gen 5 hatte halt bisher die umfangreichste Geschichte was die Editionen angeht. Allerdings muss ich sagen das die Illumina City nebenquest als Inhalt nach der Liga mehr zu bieten hatte als die suche nach den Weisen. Diese Zu finden hat zwar lange gedauert aber auch nur weil die Suche mit vielen Laufwegen und VM- Gebieten verbunden war( Kaskade Wasserfällez.B.). Da würde ich mir als Zusatz nach der Liga für neue Generationen und Remakes lieber sowas wie die Illumina-Quest wünschen und gerne auch mehr davon.

  • Naja je weniger wir wissen, desto besser wird der Release :)
    Das hat mich sowieso immer gestört. Man hat sich vorher immer informiert, da ja viele die Informationen/Spiele aus Japan importiert haben und dann hat man sich immer so stark gespoilert.
    Wie bei XY und jetzt auch ORAS finde ich extrem geil, dass es etwa am selben Tag auf der ganzen Welt erscheint. Keine Spoiler :D
    Je weniger wir wissen, desto geheimnisvoller ist es :3 Mir reichen ein paar wenige Bilder, ansonsten sollen sie so wenig wie möglich spoilern.
    Klar jetzt die Pokemonliste welche man in welcher Edition man findet oder ähnliches, das starke Auswirkungen auf die Wahl ob man OR oder AS nimmt einschränkt, sollte man schon vorher wissen.
    Aber mir persönlich ist es mit wenig Spoiler lieber, da man dann vieles selbst entdecken kann :3 (wie oft habe ich mich jetzt da eigentlich wiederholt? :_D)


    Stimmt schon, allerdings möchte man auch wissen ob/was anders sein wird. Eine 1zu1 Kopie nur mit besserer Grafik währe ja langweilig. Also möchte man schopn was sehen was neu ist, z.B. die Hoenn Karte mit neuen Inseln drauf. ;)




    Was die Megasteine betrifft: Die Devon-Corporation werden da auf jeden Fall mit im Spiel sein.
    Troy der Sohn des Devon-Corporation Präsidenten sammelt und erforscht seltene Steine.

    Megasteine sind auch seltene Steine, also wird es da 99,99% eine Verbindung geben.


    Stimmt so könnte es GF machen und würde auch passen. Währe zwar etwas unspektakulär aber wirde sich gut in die Story eingliedern. Außerdem würde Troy so etwas mehr in der Story vorkommen als in RS damals. :)




    Ich fand sie lebendiger als in den anderen Spielen. Die einzige Generation, die mit Story übertraf war die fünfte, meiner Meinung nach. Die Kalosregion glänzte ja bis zu den Top 4 + der Illumina-City Nebenquest, aber danach gab es nichts mehr zu tun...
    Und das, was ihr "mager" hält, stimme ich zu. Mir wurden die legendären Pokemon zu wenig mit eingezogen. Und überhaupt einfach so das legendäre Pokemon Zygarde in eine Omega-Höhle gesteckt ohne Sinn dahinter..


    Ich hoffe mal, dass bei ORAS nicht genau dieselbe Story verwendet wird. Irgendwie war es in Rubin/Saphir etwas zu trocken, was mit Smaragd aber etwas besser wurde.


    Zu den Cover-Legenden:

    Laut einem Interview wurden die beiden Cover Legendäre und die Starter erst ganz zum Schluss, als das Spiel schon fast fertig war, erstellt. Das erklärt wohl wieso ihre Rolle im Spiel so klein war (und das aussehen der StarterEvos). Denke wie du, wenn die beiden eine Größere Story bekommen dann in der Zusatzedition. Würden die jetzt schon in ORAS eine größere Rolle bekommen, was bliebe dann für die Zusatzedition. ^


    Ich hoffe mal, dass bei ORAS nicht genau dieselbe Story verwendet wird. Irgendwie war es in Rubin/Saphir etwas zu trocken, was mit Smaragd aber etwas besser wurde.
    Ja Smaragd war da deutlich besser, vor allem passte Groudons und Team Magmas Versteck da viel mehr. Aber zumindest das wird auch in ORAS fehlen, da Groudon aus dem Wasser kommt wie man sehen konnte. :(


    Was die Story angeht, muss ich sagen war XY Sch*** da fand ich selbst RS Story ja sogar RB Story besser. Bei XY ging es ja nur um die "geheimnisvolle" MegaEntwicklung (die Nintendo selber Monate Vorher aufgedeckt hatte). Das Böse Team kam mehr Plötzlich vor, hätte Flordelis es nicht angekündigt hätte niemand in Kalos was von Team Flare gewusst, außer die Pokéball Fabrik die wie ich finde besser in Ns story gepasst hätte (hatte die in SW tatsächlich vermisst, schließlich wollte N alle Pokémon befreien, währe ja sinnvoll gewesen dann die Fabrik lahm zulegen die die Pokémon "einsperrt"). Da fand ich Team Rocket oder die anderen Teams doch deutlich mehr vertreten und bedrohlicher. Da freut man sich gleich um so mehr über ein Remake wo die Story schon besser wahr. ^^

  • Hoffentlich wird die Spielwelt mal einigermaßen groß... Nach Einall in Schwarz 2/Weiß 2 ist man mit Kalos wieder eher zurückgerudert. Am liebsten wäre mir ja, es käme zwischen zwei Städten immer je eine kleinere Siedlung. Und die Höhlen, Minen etc. könnten auch ruhig wieder etwas komplexer ausfallen. Nicht solche Sandkästen wie die Leuchthöhle. Selbiges gilt übrigens für die Routen, wobei ich da jetzt nicht zu große Kritik äußern möchte. Insgesamt ist Pokémon bei der Spiellänge nach wie vor das beste Videospiel überhaupt.


    Sofern man jetzt nicht exakt dieselbe Story aus Rubin & Saphir nimmt, könnte man auch einmal über eine gute Hauptgeschichte nachdenken. Ich habe vergangenes Wochenende Team Flare in die ewigen Jagdgründe geschickt - ich hätte heulen können! Nicht wegen einer epischen Erzählung, im Gegenteil! Diese Story um das Streben nach einer Welt der Schönheit mit all seinen Facetten hätte so episch sein/werden können, sie wurde viel zu oberflächlich durch den Kakao gezogen! Das hat mich richtig wütend gemacht. Man hat da so viel Potenzial auf's Spiel gesetzt (ich schreibe übrigens momentan meine eigene XY-Geschichte; kann ich hier ja bei Zeiten mal präsentieren ;D).



    Zu der Regiongröße: Damit einher ginge dann auch ein höheres Level der Liga (statt 68 könnte man z. B. auf die 80 zusteuern), was ich ebenfalls sehr begrüßen würde. Ich meine, klar sollte nach der Story noch Luft nach oben sein, aber mal ehrlich: Gerade für die letzten 20 Level ist am Ende doch nur elendes Grinding angesagt.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---


  • Ich will ja nicht angeben aber ich hab das spiel xy in 8h durch bekommen da fand ich die story eher lachs ich war so gelangweilt hab das spiel 3 mal durchgespielt um die zeit zu 24h zu erheben
    ich hoffe das die story in asor eytrem lang wird das man die story nicht wie in der 5-6 gen länger als 24 h braucht ich hoffe für solche schnellzocker wie mich eine längere story oder so ein hardcore mode wie in s2/w2 den ich am anfang genutzt hab um das spiel in 16h durch zu zocken und dann nur die pokis aus der gen nutzen ich war so sauer als ich die hauptstory fertig hatte und dann nix mehr zu tun hatte
    egal zurück zu asor wenn die story lang wird mach ich luftsprünge und bin mega happy ach ja hauptquatiere sollten schon eine menge rüpel zum bekämpfen haben dann wär ich auch happy und polier ne menge bösen pokemon die hintern :evilgrin:

  • In acht Stunden die Hauptgeschichte beendet? Respekt, doch wie hast Du das dann mit dem Trainieren angestellt? - Allein durch die Pflichtkämpfe wird man in X & Y nicht wirklich stark genug für Arenaleiter, Flordelis etc.
    Zurzeit verweile ich kurz vor Mosaia und habe allein jetzt schon 92 Stunden auf dem Buckel.


    Was mich ansonsten auch massiv stört, ist die Tatsache, dass Pokémon immer leichter wird. Warum konnte man es nicht beim Sinnoher Standard belassen? Warum kann nicht jeder Arenaleiter einfach drei Pokémon haben - sowohl der erste als auch der achte? Dann hätte das Ganze auch etwas Offizielles/Geregeltes. Dass die Top Vier-Mitglieder sich inzwischen auf vier Pokémon beschränken und noch dazu mit solchen 08/15-Pokémon wie Kleoparda oder Pyroleo antreten, die man selber noch auf dem Weg durch die Siegesstraße gefangen hat, und nur fünf Level höher sind als die wilden, ist ja schon kaum zu ertragen, aber jetzt auch noch Flordelis? Hallo?! Einmal Geokontrolle und Mondgewalt und Mega-Garados war down. Das darf echt nicht wahr sein! Ich bin auch für einen Hard Core-Mode, dann können die Unerfahrenen halt beim jetzigen Schwierigkeitsgrad bleiben und die Profis haben auch ihren Spaß. Dann aber bitte von Anfang an die Wahlmöglichkeit und nicht erst nach erster Beendigung des Spiels, wo man keinen Bock mehr hat, so schnell nochmal das Ganze durchzuspielen, sondern sich eher auf Zucht, Kampfzone etc. fokussiert.


    Und ansonsten... ich meine, XY sind natürlich mit die besten Editionen, aber nach der Hauptgeschichte kann man echt nix mehr machen. Vielleicht zwei Stunden LeBelle-Sidequest, kurz irgendwelche Fossilien in der Leuchthöhle farmen gehen, und die Langeweile kommt auf. Ich möchte die Kampfzone wieder und PWT und noch einige Routen wie in SW2, die man erst nach der Liga betreten kann!


    Was ich aber gut finde und auch für OG & AS gut fände, ist, dass Legendäre Pokémon in XY nicht so inflationär oft vorkommen wie in SW2, wo's mal eben locker die Hälfte aller Legis zu fangen gab. Man konnte allein vier Trios fangen! Von Latias, Latios, Cresselia, Heatran, Zekrom, Reshiram, Kyurem und Co. ganz zu schweigen...

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---


  • das war einfach und doch durch pflichtkämpfe geht das wenn man die atk perfekt einteilt und ein event flemmli hat :D und ep teiler nutzt ich hab fast alle nur mit flemmli durchgeboxt und den ep teiler genutzt die richtigen atk beigebracht hab mich vorher genaustens über die typen informiert das war mega leicht
    ich gebe zur flordelis war der einzige der mir schwierigkeiten gemacht hat
    ich versuch mal asor ganz schnell durch zu spielen



    hmmm ich frag mich ob ein nettes neben feature in asor eingefügt wird z.B das man ein rivalen irgend wann wenn man bock hat herauszuforden sowie bei kalem/serena
    aber ich bin mir sicher das maike/brix und/oder heiko nen mega ring bekommen
    heiko hat ein guardevoir das hat ne mega evo 100%
    maike/brix könnten nen mega ring bekommen denn wenn die mega evos von gewaldro und sumpex eingeführt werden (50% chance) dann bekommen die einen mega ring


    was hab ich da gesagt 50 prozent 99.99 % das die nen mega ring bekommen(Maike/brix)