Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich frag mich was alle haben
    mega sumpex ist doch nicht mal so schlecht er sieht cool aus und hat ne geile fähigkeit
    die fähigkeit von mega gewaldro dagegen könnte ne andere sein z.B. vegetarier oder so


    Die Fähigkeit von Mega-Gewaldro ist in Mehrfachkämpfen super! Vegetarier wäre total schwachsinnig... Wer würde ihn überhaupt mit Pflanzenattacken angreifen? Seine jetzige Fähigkeit zieht Blitzangriffe sogar an, man schützt also seinen Partner gleichzeitig


  • 1. Möglich, aber ich hoffe es nicht, fand das in XY schon total langweilig. :arghs:
    2. Natürlich wird der verändert sein, für die XY Grafik währe der alte Tunnel viel zu mickrig. ^^
    3. Beides würde ich sagen, die wollen wohl das neue Klimainstitut nicht gleich zeigen und gleichzeitig zeigen das es dort meist regnet.
    4. Kampfzone verstehe ich noch, weil in RS gab es da ja nur den Trainerturm, soll wohl eine Überraschung sein, ob es von Smaragd oder RS übernommen wurde. ^^ Aber wieso wird auch der Himmelsturm verdeckt. hmm... ?( kann wir da wirklich nicht vorstellen wieso.
    5. Die ist mir auch gleich ins Auge gesprungen als ich die Karte das erste mal sah. ;) :D Würde zwar auf Kyogres Fähikeit tippen, aber wo währe dann Groudons Fähigkeit auf der Karte. ?( ein Gewitter in der Luft würde ja auch Zapdos oder Raikou oder Voltolos hinweisen, eventuell istz ja eines der Trios in ORAS fangbar.
    6. Ich denke das ist nur wegen der Grafik so. GF hat wohl hier die Grafik des 3DS ausgenutzt wirklich was zu bedeuten hat das denke ich nicht.
    7. Die gab es auch in RS schon hat leider auch nichts zu bedeuten.
    8. Das sieht schon Verdächtig aus, könnte aber auch bedeuten das es der Nebel aus DP nun auch un ORAS gibt, und somit auch Auflockern.
    9. Da beideGebäude, sowohl in Graphitport City und Wiesenflur auf der Karte gleich aussehen, tippe ich eher auf Wettbewerbshallen als Kampfcamps. Und achja das größere Gebäude in Graphitport City ist der Hafen. ;)
    10. Naja es sind ja Remakes, was hätten die sonnst neben dem Center bauen sollen. ^^

  • Vorhin ist mir ein krasser Gedanke gekommen, es könnte ja sein das in OR/AS die Johto Starter auch eine Mega Entwicklung bekommen, man hat schließlich in Smaragd zwischen Endivie, Feurigel und Karnimani wählen können wenn man den Hoenn Dex vervollständigte und in XY bekam man zusätzlich auch die Kanto Starter, welche eine Mega Entwicklung bekommen haben ^^


    Was evtl. ein bisschen weit hergeholt ist, ist die Tatsache das in HG/SS neben den Johto Startern, die Kanto Starter und Hoenn Starter verfügbar und man somit in der 4. Gen wenn man D/P/P mitzählte alle Starter erhalten konnte...
    Man könnte also behaupten, dass in OR/AS zusätzlich noch die Johto und evtl. Sinnoh/Einall Starter zu bekommen sein werden.


    Hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt ^^


    Aber ich halte die Theorie mit den Johto Mega's für äußerst plausibel :)

  • Ich hoffe das wir bald mehr Infos zu den Wettbewerben kriegen:) würd gern mein Team auch daran anpassen, gerade wenn die Möglichkeit besteht online competitive Wettbewerbe auszutragen:3.


    Was ich grad gefunden habe lässt mich direkt sabbern:D einfach dieser vergleich HIER, haben will!

  • Meine Motivation Pokémon zo spielen steigt gerade wieder OVER 9000, dank der neuen Infos über ORAS. :D
    Der Trailer ist super, die Mega- und Proto-Evos sehen geil aus und sogar die neuen Styles der Protagonisten gefallen mir. Irgendwie kommen die mir auch älter vor als in RSS. Könnte am neuen Zeichenstiel liegen, aber die Beine sind deutlich länger als bei den alten Artworks auf der Smaragd-Verpackung... naja, seit SW sind ja alle Protas keine 10-Jährigen mehr, also kann es gut sein das diese Änderung nun auch in den Remakes eingesetzt wird.


    Gut, jetzt bleibt nur noch zu hoffen das Groudon endlich Hitzestempel erlernen kann! Diese 999,7 KG wollen ja auch sinnvoll genutzt werden um allen Gegnern die weniger als 199,94 KG auf den Rippen haben die volle 120er Power zu verpassen! :evilgrin:

  • Wie geil ist den bitte Mega Zobiris ? XD Ich hoffe ich finde einen Passenden Namen aus dem Zelda Universum für ihn .... was er da in der Hand hat is ja mal sowas von 20 Rubine wert XD ! Im Ernst ich mag das Vieh auch wenn unter dem Video schon derbe Hasstiraden geschwungen werden. Seht es euch an für einen Edelstein liebenden Kobold wird da grade ein Traum wahr XD und die Augen in der Farbe des Riesen Rubins haben was von den Klischehaften Dollarnoten in den Augen XD Ich bin gespannt was noch kommen wird. Grade weil einige ja auf den Bildern der Anführer der Teams etwas entdeckt zu haben glauben was Megaringen ( b.z.w. Megabrille und Megakette ) sein könnten.

  • Mir ist beim E3 Trailer etwas aufgefallen...
    Der Boss von Team Aqua und der Boss von Team Magmer haben beide im Trailer einen Megastein!
    Nun das heißt es gibt viel mehr neue Megaentwicklungen. Das ist auf jeden Fall geil
    Nun frage ich mich für welches Pokemon der Megastein benutzt wird?
    Was denkt ihr? Ich denke mal es gibt einen Zusammenhang welche Pokemon in R&S von den Bossen benutzt wurden.

  • Mir ist beim E3 Trailer etwas aufgefallen...
    Der Boss von Team Aqua und der Boss von Team Magmer haben beide im Trailer einen Megastein!
    Nun das heißt es gibt viel mehr neue Megaentwicklungen. Das ist auf jeden Fall geil
    Nun frage ich mich für welches Pokemon der Megastein benutzt wird?
    Was denkt ihr? Ich denke mal es gibt einen Zusammenhang welche Pokemon in R&S von den Bossen benutzt wurden.


    Ja sieht danach aus. Vielleicht sind die Diger auch für die Protoentwicklung von Kyogre und Groudon ? es hört sich für mich nach einem Sonderfall der Megaentwicklung an. Bestimmt benötigt man auch einen Schlüsselstein in einem Ring oder dergleichen.

  • Neue Seite und viele neue Bilder Echt schön gemacht.


    Danke für den Link XD ich bemerke grade erst das die Bilder die Ab bild 5 bei P- Groudon und ab Bild 4 bei P- Kyogre zu sehen sind eine Attackenanimation ist ich hatte auf zwischensequenz getippt ! das sind echt verdammt schicke Attacken also Optisch ! ich hoffe sie können mehr als spektakuler aussehen ^^

  • Ich denke, folgende Pokemon bekommen aufgrund ihres Partners/Rivalens/Gegenstücks auch eine Megaentwicklung:


    Garados -> Milotic
    Guardevoir -> Galagladi


    Rayquaza bekommt vielleicht wie Mewtu zwei editionsabhängigen Megaentwicklungen??



    Sowohl Volcanion als auch Hoopa wurden IMMER noch nicht veröffentlicht. Und ich bezweifel, dass sie dieses Jahr auch noch erscheinen.
    Diancie wird ja eine Megaentwicklung haben. Dabei wurde Diancie bei uns selbst noch gar nicht verteilt.


    Also ORAS wird uns leider keine neue Story geben, sie wird genauso wie in RS sein nur etwas erweitert.
    Das Höhlenbild mit Troy wird, denke ich, in der Urzeithöhle sein.


    Da Rayquaza, Giratina und Kyurem erst in den Spezialeditionen eine Rolle bekam, wird Zygarde wohl auch eine Specialedition bekommen.


    Hier habe ich mal paar Fragen.
    Was passiert mit Hoopa, Volcanion?
    Was passiert mit Zygarde und Pokemon Z?
    Was passiert mit Deltasmaragd?
    Welche Megaenwicklungen stellt ihr euch noch vor?
    Denkt ihr es wird die Protoentwicklung auch für andere Pokemon geben oder wird es nur bei Kyogre und Groudon bleiben?

  • In den Trailern ist ja nicht viel von den Ruten zu sehen aber hat jemand mal drauf geachtet ob irgendwo etwas verdächtiges zu sehen ist das aussieht wie eine Markierung für eine Geheimbasis ? Ich hab auf den Bildern schon gebiete Wiedererkannt auf denen ich mal ne Basis hatte aber leider war die stelle nie im Bild ... ^^"


  • In den Trailern ist ja nicht viel von den Ruten zu sehen aber hat jemand mal drauf geachtet ob irgendwo etwas verdächtiges zu sehen ist das aussieht wie eine Markierung für eine Geheimbasis ? Ich hab auf den Bildern schon gebiete Wiedererkannt auf denen ich mal ne Basis hatte aber leider war die stelle nie im Bild ... ^^"


    Naja ich habe das hier gesehen...


    Das neue Mage-Zobiris ist eigentlich auch ziemlich cool... Ich meine es ist vielleicht nicht das ultra Kreativste Design aber Hauptsache es haut ordentlich rein ^^


  • Naja ich habe das hier gesehen...


    Das neue Mage-Zobiris ist eigentlich auch ziemlich cool... Ich meine es ist vielleicht nicht das ultra Kreativste Design aber Hauptsache es haut ordentlich rein ^^


    Ah das hatte ich grade eben schon woanders gesehen aber gut zu wissen welche Rute es ist ^^ bleibt nur zu hoffen das die Mechanik hinter den Basen in etwa die selbe bleibt.

  • Mal ne Frage: Wird Troy wieder Champ der Pokemon-Liga?
    Fand ich in Smaragd nämlich ein bischen unfair: Die schwerste Arena vom Typ Wasser UND der Champ?! Da hat man mit Lohgock doch keine Chance!! (Wobei ich mir eh Drachen-Gewaldro nehmen werde xD)


    Und wenn er Champ ist, hoffe ich, dass er nicht sein Mega-Glurak darin einsetzt, ich fand es immer voll cool, dass ein Champ den Typen Stahl benutzt...

  • Mal ne Frage: Wird Troy wieder Champ der Pokemon-Liga?


    Ist soweit ich weiß noch gar nicht bekannt. Ich persönlich schätze aber, da es sich ja um die Remakes der Standart-Editionen handelt, dass Troy Champion sein wird, da er in Rubin und Saphir auch Champion war. Wenn er nicht Champion wäre, wäre ich ein wenig enttäuscht.


    Fand ich in Smaragd nämlich ein bischen unfair: Die schwerste Arena vom Typ Wasser UND der Champ?! Da hat man mit Lohgock doch keine Chance!! (Wobei ich mir eh Drachen-Gewaldro nehmen werde xD)


    Und dann kommt Milotic mit Eisstrahl, auf Gewaldro dann natürlich 4x effektiv und besiegt. ;) So schnell kann es gehen. Aber ja, hat mich damals auch ein wenig verwundert - hoffe, wie oben schon erwähnt, auf Troy als Champion und wenn er es ist, kann er in seinem Team ruhig ein wenig variieren, sodass es nicht nur reine Stahl-Typen sind. Kamen ja jetzt wirklich viele Stahl-Pokémon dazu, die man dafür verwenden könnte.


    #Greetings #SawyerEnde

  • Sawyer


    Ja aber Gewaldro ist da dann nicht so aufgeschmissen wie Lohgock, mit dem man in der 8. Arena + beim Champ ein Haufen Probleme bekommt! Aber das passte zur Hoenn-Region: Wasser-Routen hier, Wasser-Routen da...