Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs71/i/2013/333/7/3/mega_klinklang_by_locomotive111-d6w3ki9.png]
    Mega-Klikdiklak - klar, zu großer Unterschied und wird vermutlich nie umgesetzt werden, allerdings ganz nette Idee


    Immerhin ist das verrückt genug, dass sich dann niemand mehr über dieses angeblich so langweilige pkmn aufregen kann. Es hätte auch niemand für möglich gehalten, dass aus einem Magnetilo mal ein Magnezone wird. Damals war das sogar noch eine "normale" Entwicklung, bei einer Megaentwicklung scheint ja irgendwie fast alles möglich zu sein.
    Für mich ist das jedenfalls ein Beispiel, bei dem der Ersteller wirklich mal eine Idee hatte und nicht nur ein pkmn gemacht hat, das irgendwie nur "mehr" ist. Das Mega-Sengo sieht z.B. nur wie frisch gewaschen und die Haare nicht geföhnt aus. :|

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Immerhin ist das verrückt genug, dass sich dann niemand mehr über dieses angeblich so langweilige pkmn aufregen kann. Es hätte auch niemand für möglich gehalten, dass aus einem Magnetilo mal ein Magnezone wird. Damals war das sogar noch eine "normale" Entwicklung, bei einer Megaentwicklung scheint ja irgendwie fast alles möglich zu sein.
    Für mich ist das jedenfalls ein Beispiel, bei dem der Ersteller wirklich mal eine Idee hatte und nicht nur ein pkmn gemacht hat, das irgendwie nur "mehr" ist. Das Mega-Sengo sieht z.B. nur wie frisch gewaschen und die Haare nicht geföhnt aus. :|


    Eigentlich ähnelt es Magnetilo schon noch ein bisschen. Da gibt es schon krassere Beispiele wie Barschwa und Milotic.


    Bei Klickdiklack kann ich mir eine Mega-Entwicklung schwer vorstellen. Eventuell ein großes Zahnrad mit zwei an den Seiten um am Boden zu rollen?

  • Haha, ich würde gerne sehen wie sie so ein Mega-Klickdiklak animieren wollen. :D Das wird wohl ein wenig grotesk aussehen. Die Idee finde ich echt gut, aber ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, wie man so etwas umsetzen soll.


    Divinios: Echnatoll finde ich spitze, ich würde das Pokemon sofort in meinem Team aufnehmen. Eigentlich find ich all diese Artworks schön , bis auf Mega-Noctuh, das ist imo eher nur Durchschnitt.

  • Ich find die eigentlich alle viel zu übertrieben. Dressella ist so wunderschön, um Arceus Willen, soll die doch kein so freakiger Ninja werden oo und bitte verunstaltet Snibunna-chan nicht, Game Freak </3
    Aber ich mag … den Zug da xD, Noctuh ist auch nice (und braucht dringend eine!) und Sengo ist auch recht cool x3 nur der Zug, der ist echt abgefahren (billige Wortspiele voraus! :O), I want it!

  • Ach wenn mir Megas nicht gefallen würde mir diese Mega-Klikkdiklak-Lokomotive sehr gefallen und auch Dressela so als arabische Bauchtänzerin...
    Maskeregen und Noctuh könnte man auch einen Bonusschub geben. Auch wenn ich immer noch der Meinung bin, dass es ruhig dauerhafte Formen seien könnten.


    Also einen boost könnte von mir aus auch Qurtel und Pandir erhalten. Mit der Kombi Umkehrung und Kraftkoloss.


  • Eigentlich ähnelt es Magnetilo schon noch ein bisschen. Da gibt es schon krassere Beispiele wie Barschwa und Milotic.


    Bei Klickdiklack kann ich mir eine Mega-Entwicklung schwer vorstellen. Eventuell ein großes Zahnrad mit zwei an den Seiten um am Boden zu rollen?


    Da muss ich Ninjutsu zustimmen, bei Magnezone ist die Entwicklung aus Magentilo noch deutlich zu sehen. Im gegensatz zu diesen MegaEvos.



    Zu den MegaEvos: Nun wie schon hier finde ich auch bei diesen MegaEvos, das gleiche Problem. Hier wurde wieder mehr darauf geachtet, das sie besonders Cool oder Stark aussehen. Bei den MegaEvos von Game Freak wurde meist darauf geachtet das sie wie Entwicklungen aussehen und nisht wie Formwandler.


    So haben z.B. Sniebel und Snibunna was Indianahaftes an sich. Das wurde bei der MegaEvo hier total missachtet. Oder MegaTornupto. Die Flammen und das Rückenfell von Tornupto deuten eine Königliche Robe an, was bei MegaTornupto ebenfalls missachtet wurde.


    Nebenbei, bei Pokemon Art Avademy ist es sogar eine Regel (ein Tipp) beim Zeichnen den Charakter eines Pokémon zu beachtet und diesen möglichst wieder zu geben. Das scheint Game Freak auch bei den MegaEvos zu beachten.


    Also ich schließe mich den aussagen meiner Vorredner an, "viel zu übertrieben". Da hoffe und glaube ich, das Game Freak es besser macht. :)


    Auch wenn ich immer noch der Meinung bin, dass es ruhig dauerhafte Formen seien könnten.


    Fänd ich auch besser. :) Die MegaEvos in XY gefallen mir sehr, aber dauernd diese Animation sehen zu müssen, besonders bei mehreren Kämpfen hintereinander (z.B. im Kampfhaus), ist manchmal nervig. ^^"


    Also einen boost könnte von mir aus auch Qurtel und Pandir erhalten. Mit der Kombi Umkehrung und Kraftkoloss.


    oh ja, vor allem bei Quirtel. :love:

  • Zu den MegaEvos: Nun wie schon hier finde ich auch bei diesen MegaEvos, das gleiche Problem. Hier wurde wieder mehr darauf geachtet, das sie besonders Cool oder Stark aussehen. Bei den MegaEvos von Game Freak wurde meist darauf geachtet das sie wie Entwicklungen aussehen und nisht wie Formwandler.


    Stimmt, wobei das Echnatoll von Divinios doch genau in dieses Konzept passt. Es ist naheliegend, dass die Mumie, die in dem Sarkophag ist, bei einer Mega-Entwicklung zum Vorschein kommt. Außerdem weist diese Entwicklung Parallelen zu Mega-Kangnama auf, wo das Baby bei den Kämpfen zu sehen ist (und scheinbar noch ein wenig gewachsen ist).


  • Stimmt, wobei das Echnatoll von Divinios doch genau in dieses Konzept passt. Es ist naheliegend, dass die Mumie, die in dem Sarkophag ist, bei einer Mega-Entwicklung zum Vorschein kommt. Außerdem weist diese Entwicklung Parallelen zu Mega-Kangnama auf, wo das Baby bei den Kämpfen zu sehen ist (und scheinbar noch ein wenig gewachsen ist).


    Ja das stimmt schon, die Idee bei Echnatoll ist wirklich gut und ich denke wenn es eine MegaEntwicklung bekommen sollte, würde Nintendo sicher auch was mit aufbrechendem Sarkophag machen, da das am besten passen würde und so auch der Charakter des Pokémon wieder gegeben würde. :) Ist auch, muss ich zugeben, die bisher beste (und meist gezeigte) MegaEntwicklung von Echnatoll. Was mir aber persönlich an dieser Zeichnung missfällt: Die 4 Geistzerarme hat es immer noch. Es ist doch nachvollziehbar, das diese 4 Geisterarme seine Arme und Beine sind oder das es wie z.B. Machomai 4 Arme besitzt. Diese bei dieser Fake MegaEvo einfach dran zu klatschen ist halt das gleiche spiel wie bei den meisten anderen MegaEvos die hier gezeigt wurden, Einfach auf Cool getrimmt und weniger auf den Charakter des Pokémon geachtet. :dos:


    Aber wirklich erstaunlich das da keiner ner 4 Arme Mumie gemacht hat, wo das doch das erste währe woran man denkt bzw. denken sollte, wenn man einen 4 Armigen Geist als Vorlage hat. ^^

  • Ich habe mal nach Fake Megas gegoogelt, ein paar davon - die ich persönlich sehr gut finde - habe ich im Spoiler gepackt.


    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Oh das Mega Maskeregen sieht echt mal nett aus XD ! Und das Bibor ^^ schade das Bibor immer in Smettbos Schatten gestanden hat es wäre nett es da irgendwie hervor zu ziehen ^^" Zumal es so Wunderbar aggressiv und schnell wirkt. Ich bin gespannt ob die Gen 5 die einzoige ohne Mega- Evo bleiben wird. Jetzt scheinen ja erstmal die Gen 3 Pokemon dran zu kommen.

  • Mal ein neues Thema. ^^ (Keine Sorge Ice Fox zu deinen Megas komme ich später noch zurück ;))


    Ich habe vom Trailer einen Screenshot gemacht, der die Hoenn Karte Teils ohne die Wolken Zeigt.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140727/pkt83fgm.png]


    Im Trailer ist in der 1. Arena ein Hoenn Model (ganz kurz) zu sehen. Die Stehle über der Kampfzone ist da ohne Wolken sichtbar.


    Mann kann zwar nicht viel erkennen, aber man sieht schon das die Karte sehr an RS und Smaragd erinnert, bzw. das 3 der dortigen 4 Inseln auf der Karte auch auf der ORAS Karte zu sehen sind. Lediglich die Südwestlichste Insel ist (zumindest auf dem Model) nicht auf der Karte.


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/d/d4/Map_Hoenn.png]


    Gut kann auch sein, das GF vorgesorgt hat uns bei dem Model mit Absicht nicht viel zeigt. Aber schon interessant das die einem im Trailer quasi heimlich schon ein einblick hinter die Wolken zeige oder ? ^^

  • IceFox: Hm, mir gefallen die Megas ehrlich gesagt nicht so gut. Mega-Caesurio gefällt mir da noch am besten, Mega-Bibor geht auch noch in Ordnung. Die restlichen Pokemon sehen zum Teil einfach "extremer" aus als vorher ( wobei Rammus irgendwie kein Pokemon mehr ist xD) und manche wurden zu krass verändert, z.B. Geowaz oder Altaria. Das ist das (nehme ich mal an), was Super-Saiyajin Gogeta vorhin meinte. Die Pokemon sehen nicht so aus, als hätten sie sich entwickelt, sie erhielten lediglich eine neue, stärker wirkende Form.


    Heute wurden wieder paar Spielszenen in Pokemon Get☆TV gezeigt. Großteils sah man bereits bekanntes Material, besonders schön fand ich die neuen Team Magma/Team Aqua-Intros. Ich warte allerdings immer noch sehnlich auf die ersten Unterwasserszenen in OR/AS. >.<

  • Mann kann zwar nicht viel erkennen, aber man sieht schon das die Karte sehr an RS und Smaragd erinnert, bzw. das 3 der dortigen 4 Inseln auf der Karte auch auf der ORAS Karte zu sehen sind. Lediglich die Südwestlichste Insel ist (zumindest auf dem Model) nicht auf der Karte.


    Ich finds schön das dieses Modell an der Alten Karte orientiert ist es hat in einem Remake irgendwie Stil ^^" leider erkenn ich jetzt nicht viel Darauf ... das es die Inseln gint bedeutet ja leider nicht unbedingt das auf ihnen etwas ist .... ich hoffe sie lüften Bald den Wolkenschleier ! Ich Warte auch auf die Unterwasseraufnahmen.... Ich wüsste gern ob es wie der Luftkampf Funktionieren wird das wäre episch !

  • Servus, ich denke es wird auf jedenfall mega Kamerupt und mega Tonhaido geben immerhin hatte Floderis auch eine Mega dann werden diese beiden wahrscheinlich als Megas für Mark und Adrian sein. Ich persönlich würde mir noch mega Libelldra, Kapilz, Milotic, Walraisa, Tropius und Megas für die Golems also Regice Regirock und Registel. Für Latias und Latios kusieren ja berteits einige Bilder aber ich finde sie sind bereits Stark genug wenn man sie mit dem seelgesang ausstattet was durch den Megastein dann auch nicht mehr möglich währe. Als Protos wünsche ich mir neben Groudon und Kyogre Rayquaza und Arceus, damit Arceus wieder das Stärkste pokemon wird immerhin ist es der Gott der pokemon :pika::pika::pika::pika::pika::pika::pika::pika:

  • damit Arceus wieder das Stärkste pokemon wird immerhin ist es der Gott der pokemon


    Naja mir gefällt der Gedanke nicht den Gott der Pokemon Welt fangen zu können das ist einfach ... zu viel XD Ich sehe es gern wie der Pokedex es auch nennt als eine Legende an. Das der Anime es Quasi als Gott der Pokemon welt bezeichnet ist mir dabei egal der Anime hatte nie soooo viel mit der eigentlichen Spielewelt zu tun .... anfangs sollten Pokemon nichtmal ihre namen sagen das hat der Anime erfunden. Außerdem ein über 800 Basiswert Pokemon ? is etwas zu krass ! Dann wirst du Online nur noch mit dem Teil zugeballert immerhin wurde es hier ja auch schon verteilt. Lieber erstmal denen eine Megaevo geben die eine Brauchen.


    Ich frag mich ernsthaft was bei den neuen Wettbewerben Abgeht die werden so ... Mysteriös in scene gesetzt mit einzelnen Screnshots und " was mag das nur sein ? doch nicht etwa eine Wettbewerbsbühne ?! " So wie die das ankündigen wäre ich fast entäuscht wenn es die selben Wettbewerbe sind wie in R/S sind .... habe aber gleichzeitig etwas angst das sie wieder so Musiktheaterverschnitte werden ( das fand ich an der Gen 5 Furchtbar )

  • IceFox: Hm, mir gefallen die Megas ehrlich gesagt nicht so gut. Mega-Caesurio gefällt mir da noch am besten, Mega-Bibor geht auch noch in Ordnung. Die restlichen Pokemon sehen zum Teil einfach "extremer" aus als vorher ( wobei Rammus irgendwie kein Pokemon mehr ist xD) und manche wurden zu krass verändert, z.B. Geowaz oder Altaria. Das ist das (nehme ich mal an), was Super-Saiyajin Gogeta vorhin meinte. Die Pokemon sehen nicht so aus, als hätten sie sich entwickelt, sie erhielten lediglich eine neue, stärker wirkende Form.


    Joa das kommt dem was ich meinte nahe. ^^


    Aber wie versprochen kommentiere ich das selber noch. ^^ also:


    Beim ersten Mega Echnatoll Bild wieder das gleiche Spiele, einfach nur auf Power und Coolnes gesetzt,, aber wieder nicht auf das Pokémon selber eingegangen.


    Mega Echnatoll bzw. Proto Echnatoll ist auch nicht übel, die Mumie die heraus kommt eben, aber wie Dars schon sagte ist diese Variante zu menschlich.


    Mega-Caesurio ist recht gut umgesetzt, das passt zu es und ich könnte mir vorstellen das es in die Richtung gehen könnte. Allerdings nicht wie hier in die Japanische Richtung, sondern eher in die Griechisch/Römische Richtung. Da das Normale Caesurio ja mehr an diese Europäischen Völkern angelehnt ist.


    Mega Altaria die Grundidee ist nicht übel, aber die Zeichnung setzt zu sehr auf Power, sie müsste anmutiger sein. Da Altaria ja Anmut ausstrahlt bzw. sein Markenzeichen ist, siehe Dexeintrag.


    Bei Mega-Golgantes das gleiche, die Idee ist wirklich super gewählt und passt zu es, aber hier wurde das Geisterhafte vergessen wieder zu geben. So hat Golgantes selber ja einen Typischen Geisterkopf. Eine art Zwirrlicht Auge was unterm Helm hervor schaut würde das ganze gut wieder Spiegeln. :)


    Mega-Bibor hmm... da weiß ich nicht so recht, passt zwar zu ihm, aber es ist etwas zu Krass gestaltet, das Grund Bibor ist kaum noch zu erkennen.


    Mega-Geowaz die Idee an sich ist gut, könnte mir vorstellen das GF es in die Richtung machen würde, nur nicht so düste, wie da gezeigt. ^^


    So das war fürs erste, hoffe bin keinem auf dem Schlipps getreten. ;)


    Ich finds schön das dieses Modell an der Alten Karte orientiert ist es hat in einem Remake irgendwie Stil ^^" leider erkenn ich jetzt nicht viel Darauf ... das es die Inseln gint bedeutet ja leider nicht unbedingt das auf ihnen etwas ist .... ich hoffe sie lüften Bald den Wolkenschleier ! Ich Warte auch auf die Unterwasseraufnahmen.... Ich wüsste gern ob es wie der Luftkampf Funktionieren wird das wäre episch !


    Ja leider sieht man nicht viel, außer das der Himmelsturm nun ein neues Dach bekommen hat, aber ja ist super das sie die Karte so na an die Originale (RSSm) gehalten haben. :) Leider sieht es mit neuen Inseln alla FRBG ebbe aus. :( Gut Theoretisch könnten die wie die Seviieilands eine eigene Region sein, und deshalb sind sie nicht auf der Hoenn Karte. Naja abwarten, aber für alle die RSSm gezockt haben währen ein paar neue Großflächen wirklich wünschenswert. :)

  • Ja leider sieht man nicht viel, außer das der Himmelsturm nun ein neues Dach bekommen hat, aber ja ist super das sie die Karte so na an die Originale (RSSm) gehalten haben. Leider sieht es mit neuen Inseln alla FRBG ebbe aus. Gut Theoretisch könnten die wie die Seviieilands eine eigene Region sein, und deshalb sind sie auf der Hoenn Karte. Naja abwarten, aber für alle die RSSm gezockt haben währen ein paar neue Großflächen wirklich wünschenswert.


    Was spricht eigentlich dagegen das auf der Linken seite noch nen Par Inseln sind ? der Glaskasten ist auf dem Bild ja noch nich zuende XD Und ich glaube nicht das man dem spieler vor der Liga zeigt das es die Inseln gibt XD einfach nacher wie der Geheimdungeon.

  • Was spricht eigentlich dagegen das auf der Linken seite noch nen Par Inseln sind ? der Glaskasten ist auf dem Bild ja noch nich zuende XD


    Auf der linken seite ist die Route mit dem Schiffswrack, der 2. Arena und Regice Insel. Da ist kein Platzt für weitere Inseln.


    Und ich glaube nicht das man dem spieler vor der Liga zeigt das es die Inseln gibt XD einfach nacher wie der Geheimdungeon.


    Schrieb ich doch. ^^

    Zitat

    Gut Theoretisch könnten die wie die Seviieilands eine eigene Region sein, und deshalb sind sie nicht auf der Hoenn Karte.



    Kann es sein, dass beim Trailer wo man die Musikstücke hört, dass letzte Theme wo man Troy auf so einer Route sieht, das Abandoned Ship Theme ist? Könnte eventuell ein Hinweis sein, dass es eine neue Route mit diesem Theme gibt.


    Jetzt wo du es sagst, am Anfang wo man Maike sieht nach erhalten des Starters, wird ja auch ne andere Musik gespielt als auf der Route oder ? ?(

  • Ich erwarte ebenfalls ein Mega Milotic und Libelldra.
    Die Geheimbasen sehen toll aus, ich frage mich nur, wie genau die Rolle als Arenaleiter erfüllt werden soll. Wird jeder wie in XY maximal 3 Pokemon verwenden dürfen und wird der Arenaleiter an einen Typ gebunden sein? Oder wird der Arenaleiter nur im Namen vorhanden sein und jeder mit seinem gemischten Team kämpfen?
    Freuen würde ich mich total, wenn die Wettbewerbe, die Kampfzone und am meisten das Rätselhaus erhalten bleiben!!