Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 2 Fragen :


    1.Wird es für jede Edition eine Demo rauskommen (kanns mir net vorstellen).
    2.Kann ich mir das vom 15.10-27.11 holen.
    Aber ist das ein Code auf einem Stück Papier oder ein Code der aufm Screen gezeigt wird zum aufschreiben ? Weil Demos als Codes sind ja merkwürdig und nicht jeder hat eine Chance .

  • Nein. Die Demo zeigt auch gar keine Spielszenen aus dem wirklichen Spiel, sondern nur einen speziell erstellten Abschnitt aus Hoenn für die Demo.


    Die Demo kann man sich auf Papier holen (z.B. bei der Spielemesse in Wien) oder bei Mcdonals in der Nintendo zone als code auf dem Bildschirm bekommen, den man dann im eshop einlösen kann

  • da ich Junichi Masuda von GameFreak auf Twitter folge, ist mir aufgefallen, dass er sich momentan in Deutschland aufhält (ich glaube offiziell für Interviews und Organisatorisches) und seinen Aufenthalt auch rege durch Twitter und Vine "präsentiert"... nun besteht ja die Möglichkeit, da er verschiedene Orte besichtigt in kurzer Zeit, dass er sich Anregungen für eine neue Edition holt, die dann, nach Frankreich, logischerweise (da es aneinander grenzt)in Deutschland spielen würde... das alles wäre ja sehr schön und ich denke, dass viele sich darüber freuen würden, nur jetzt zu meiner Sorge: undzwar, dass GameFreak Deutschland als "Bayern" darstellen wird, so sieht man ihn meist nur in südlichen Städten und Bayern usw. rumreisen und da Deutschland bei Ausländern ja sowieso nur Lederhosen, Bier und Brezel ist, fürchte ich jetzt, dass die neue Region hauptsächlich bayrisch angehaucht sein wird (nichts gegen die Bayern unter euch ) --- ich fände das allerdings sehr traurig, denn wenn schonmal eine Pokemon Edition in einem Fake-DEU spielt, dann wär es eigentlich super wenn auch die Diversität von DEU dargestellt würde, denn wir sind nicht nur Bayer... da gibt es auch noch einen Westen, Osten und den guten Norden (wo ich herkomm :D) und somit kann ich leider üüüüberhaupt nichts mit dem Bayern-Theme anfangen, wenn das verständlich ist und somit wäre dann das Fake-DEU eher ein Fake-Bayern oder so.... und man könnte sich nicht "emotional" damit verbinden... ich hoffe jemand versteht, was ich meine...


    heylo^^ find diese anregung ganz interessant und wenn das stimmt das Junichi Masuda sich anregung holt dann sollte er ja zumindest auch unsere hauptstadt begutachten, und sonst bin ich voll deiner meinung das es hoffentlich nicht nur n virtuelles bayern werden würde denn deutschland hat bedeutend mehr zu bieten als nur die bayrischen sehenswürdigkeiten. allein MV (meine herkunft :D) unsere insel rügen mit den kreidefelsen, die mecklenburger sehenplatte! aber auch hamburg mit seiner hafenlandschaft, das ruhegebiet mit den alten braunkohlewerken (bergbau = super höhlenvorlage wie die omega höhle in XY), der harz, die stadt dresden und ihre berühmte frauenkirche (arena?! besonderer ort für megaevo. oder was anderes ;) ), köln und sein Dom ( einsetzbar wie die frauenkirche), und unsere flüsse wie rhein und donau und all die burgen die an ihren flussläufen zu finden sind :) , und unser wattenmeer an der nordsee! generell unsere nord- und ostsee ( wie das westliche und östliche meer in sinnoh), um aufs thema zu kommen haben wir eine soooo vielschichtige landschaft und so viele schöne städte das es bedauerlich wäre es nur auf bayern zu reduzieren!!!

    Und heute bin ich Aufgewacht, Augen aufgemacht

    Sonnenstrahlen im gesicht, halte die Welt an und bin auf und davon

  • Für jede Edition oder eine Main Demo
    Ich wette dass ich keine bekomme bin nämlich erst am Samstag dann wiedwr da .


    1. Es gibt EINE Demo, die man per Code bekommen kann. Hierbei ist egal, ob du OR oder AS spielen willst (oder überhaupt keins)
    2. So wie ich das verstanden hab ist zumindest in Deutschland das Problem, dass man keine Codes mehr bekommt weil man zu spät kommt, relativ gering, da es ja per Nintendo Zone ist, also "mehr oder weniger" wie Wifi (denke ich mal, ich hab mit der Nintendo Zone noch überhaupt keine Erfahrung). Einfach wenn du wieder da bist (bzw. überhaupt in Deutschland wohnst?) in einen McDonalds und gut ists.

  • Ich meine aber gelesen zu haben das es nur solange der Vorrat reicht ist. Bei fast 1.500 Mc Donalds in Deutschland (obwohl ich nicht weiß ob die alle Nintendo Hotspots haben) könnte das schon relativ schnell weg sein. Ich gehe zum Glück jeden Morgen an einem Mc Donalds vorbei da werde ich am 15. einfach mal gucken ob ich schon was bekomme. Wenn es limitiert ist dann im Worst Case auf 1.000 und im Best Case vielleicht 10.000 Stück.

  • Es gibt in meiner Nähe keine Nintendo Zone in meiner Nähe, habe das überprüft (es gibt einen offiziellen Hotspotfinder von Nintendo, einfach mal googeln). Habe eine Weile gegrübelt, und mir dann über die dänische Nintendo Seite einen Code gesichert. Hoffe ich konnte ein wenig helfen.


    MfG

  • @i88vk
    Natürlich wird das möglich sein :)
    Du musst nur in Besitz der Pokemon Bank bzw des Pokemovers sein (im E-shop für 5€ im Jahr erhältlich).
    Du kannst dann wahrscheinlich die Pokemon aus älteren Versionen (ab Gen 5) einfach mit der Pokemonbank übertragen, bei Gen glaube ich wird es auch per direktem Tausch möglich sein (Vermute ich) ansonsten halt wieder per Pokebank ^^


    *edit :wegen dem Remake sind die neueren gen6 pokemon im spiel schon "existent" was zB bei Schwarz Weiss nicht so ist.

  • @i88vk
    gibt sogar einen Kaufberatungs-Thread hier im BB ^^
    würde mir aber - wenn du keine von den X/Y-Edis hast - eine davon schon holen, sind eigentlich ziemlich gelungen finde ich. beste möglichkeit zum Shiny brüten, 6*31DV züchten, Pokemon aufleveln und auch generell eine gute Storyline + die Grafik ist ein Meilenstein in der Geschichte der Pkmn-Games + noch fast 2 Monate bis OR/AS-launch :verwirrt:

  • Danke für eure schnellen Antworten ^^
    Hört sich gut an, im generellem wenn ich aber keine Pokebank habe, kann ich mir diese trotzdem durch Tausch mit Freunden holen?
    Habe eig. X schon durchgespielt, nur ist das Spiel aus irgendeinen Grund kaputt -.-
    Deswegen die Frage ob auf OR/AS warten, wenn das übertragen Pokemon aus neueren Gens möglich ist =)
    Dreht sich hauptsächlich aus dem Grund das ich mir mein Team aufbaue ^^

  • hab mir auch nach anfänglichen zögern die Bank geholt - nach genutzter Probezeit die es damals gab - aber ist schon sehr praktisch, so kann man schnell hunderte seiner alten pokemon transferieren.


    über tausch mit Freunden dauert das ganze halt ewig - wenn ich mir das so vorstelle, dass er deine alten Mons auf seine Bank lädt... und du brauchst mehrere Hundert nutzlose Pkmn die du ihm dafür rübertauschen willst ^^


    5€ ist echt nicht wild, kauft man sich eine 15€-Prepaid-Karte von Nintendo und bist 3 Jahre versorgt. ;)

  • Mega-Bibor & Mega-Tauboss revealed! Mega-Taubos mit Schildlos und Mega-Bibor mit Anpassung, beide behalten ihre Typen. Ausserdem Mega-Lati@s! Und der Unterschied zwischen den beiden liegt in ihrer Augenfarbe^^ Aber das Genialste ist, dass man auf dem Rücken der Lati@s durch den Himmel fliegen kann! Und wer vermutet hat, dass der dunkle Fleck auf dem Artwork der Hoenn-Karte etwas mit der Zerrwelt zu tun hat, könnte sogar recht haben: Man kann mit Lati@s zu diversen kleinen Inseln fliegen und dort legendäre Pokémon wie Dialga, Palkia, Zekrom und Reshiram finden! Hab ich schon erwähnt, dass man fliegen kann?


    Quelle: Serebii


    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/corocoro11145.jpg]

  • Mega Bibors Hinterleib sieht aus wie die Trommel eines Revolvers XD es sieht schnell und Aggressiv aus ! Freu mich auf das Vieh ^^


    Tauboss könnte endlich wieder so verdammt Badass werden wie zu R/B Zeiten XD


    Zu Inseln Fliegen ? nich schlecht XD Vorallem wenn man bedenkt das man sich so in Gen 6 Die legenderen Dialga, Palkia, Zekrom, Reshiram, Groudon , Kyogre, Yveltal, Xerneas, Mewtu, Das Vogeltrio, Latias /Latios und Zygarde resetten kann ! und das bei den in Gen 6 gestiegenen Chancen auf gute DVs !

  • Vom Aussehen machen die neuen Mega-Evolutionen ja schon etwas her, aber wenn bei Tauboss und Bibor nicht auch die Statuswerte sich drastisch erhöhen sehe ich echt schwarz für beide im Competitiv Play.


    Tauboss mit Schildlos könnte Orkan und Hitzwelle mit 100% Wahrscheinlichkeit einsetzen was auf den ersten Blick gut aussieht, aber die Base von 70 auf SpAngr ist nicht berauschend und ich erwarte hier keine großen Sprünge und damit gibt es mehrere Alternative die im Regen das gleiche tun können und damit nicht den Slot für den Mega-Stein verschwenden.


    Bibor sehe ich etwas positiver, obwohl hier die Statuswerte auch unterirdisch sind. Allerdings hat Bibor mit Abschlag, Gifthieb, Kreuzschere und Schlagbohrer eine sehr gute Coverage und wenn sich die Statuswerte gut entwickeln sehe ich hier echtes Potenzial.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Vom Aussehen machen die neuen Mega-Evolutionen ja schon etwas her, aber wenn bei Tauboss und Bibor nicht auch die Statuswerte sich drastisch erhöhen sehe ich echt schwarz für beide im Competitiv Play.


    Ich denke mal, das Sie daran schon gedacht haben. Ich schätze mal die Statuswerte werden bei solchen Pokemon richtig erhöht werden, so dass sie auch anderen Megas rankommen können.

  • Ich hoffe beim Remake sehr, dass wir unser Aussehen der Protagonisten wieder mal ändern können und diesmal aber bitte mit mehr Frisuren und Klamotten :P
    Da ich Rubin und Smaragd so oft durchgespielt habe (ohne Pokedex füllen), ist mir jedesmal wieder langweilig geworden. Der Rivale hört nach einem bestimmten Ort auf mit dir zu kämpfen und der Reiz ist einfach weg; bei X/Y konnte man täglich gegen den Rivalen spielen, aber dessen Pokemon waren nach einer bestimmten Zeit immer unterlevelt, das sollte man irgendwie ändern;
    Ich möchte diesmal eine neue Story und einen neuen Protagonisten; wäre einfach viel aufregender, findet ihr nicht?
    Den Wundertausch würde ich nicht wieder einführen; dadurch war man ziemlich schnell mit dem Tauschen und ständig habe ich ein jämmerliches Scoppel oder die Starterpokemon bekommen und das hat natürlich genervt!
    Das eine, was mir bei X/Y gefallen hat, war, dass man auf den Pokemon reiten konnte; aber das war ein bisschen zu langsam und unübersichtlich. Wie wäre es, wenn man bei den Remake von Rubin/Saphir auf Pokemon reitet, die vier "Pfoten" haben? Wie beim Anime ^.^ Also ich fände das voll cool!
    Ich würd, neben den Wettbewerben auch Pokéwood mit einführen, das war bei Pokemon Schwarz/Weiß2 meine Lieblingsbeschäftigung! Nur waren die Skripte alle langweilig Z.Z
    Von den Mega-Entwicklungen bin ich mir 100% sicher, dass alle Starter-Pokemon eine Mega-Entwicklung haben; von Milotic bin ich mir ebenfalls sicher, denn es ist wie Garados: zuerst hässlich und schwach und danach voll "gruselig" (in Milotics Version "schön") und stark! Aber ich kann mich auch irren! Schön wäre es ;) Nur möchte ich Barschwa wie bei der 3. Gen, dass wir wieder diese 6 Wasserstellen haben und dass wir das durch den Schönheitswert weiterentwickeln lassen können!
    Dank VM Taucher hatte ich viele Stunden verbracht, die Unterwasserwelt zu erforschen; in 3D würde das ziemlich schön aussehen!
    Das Rätselhaus war meinermeinung nach, ziemlich witzig... nur leider ist er sofort verschwunden, nachdem man das letzte Level dort geschafft hat; und die Trainer waren alle unterlevelt bei mir! Wie wäre es, dass wir irgendwann von LeBelle einen anruf bekommen, und der sagt dann als Mission "Finde den Rätselmeister" und so weiter!
    LeBelle sollte auch wieder auftauchen und uns mehr als nur "ein Paar Missionen" geben; falls der wieder verschwindet, sollte er dem Protagonisten den Büro anvertrauen und dass wir (wenn es uns langweilig ist) ein Paar Missionen machen; wie "Finde das verschwundene Hoot-Hoot", das wäre ein guter Zeitverteib:3
    Zum Schluss würd ich sagen, dass unsere Protagonisten einmal eine Liebesgeschichte haben sollten :D Also, wir könnten uns das selber entscheiden, es würde ja Leute geben die das nicht wollen; aber meine Protagonistin sehnt sich ständig nach ihrem Rivalen :D :D :D hahaha


    Zu den anderen Fragen kann ich nichts sagen, da ich mich von den Spoilers nicht die Überraschung verderben möchte :P

  • Jo Bibor und Tauboss die machen echt was her. Ich mag eigentlich keine Megas aber die 2 gefallen mir richtig gut, freue mich für Bibor welches jetzt noch bedrohlicher aussieht als es im Anime immer schon dargestellt wird. Tauboss ist auch schön geworden, mal ehrlich wer hätte damit gerechnet das die 2 eine Mega Evo bekommen, ich glaube das hat hier keiner erwartet. Vielleicht eher Schwalboss oder andere aus Gen 3 aber das Tauboss und Bibor eine haben das war nochmal eine Überraschung wert.